summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup WHDsFly Learn More Cloud Drive Photos HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Der Film
Format: Audio CDÄndern
Preis:12,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2009
..aber das zweite Werk von Jennifer Rostock ist für mich absolut auf gleicher Augenhöhe. Sie sind ihrem NDW-Stil mit Synthesizern, lauten Refrains und rotzfrechen Texten zum Glück treu geblieben. Zu große Stilexperimente gehen bei vielen Bands dann doch meistens nach hinten los. Das soll jetzt aber nicht nach Stillstand klingen. Es gibt hier und da kleine Weiterentwicklungen, aber der Stil der Band ist insgesamt immer noch unverkennbar. Besonders gut haben mir die Songs gefallen, die vielleicht anfangs aus der Rolle fallen (Oh Cowboy, Nenn mich nicht Jenny), aber dann für mich innerhalb kürzester Zeit zu den heimlichen Hits des Albums geworden sind. Ansonsten funktioniert die bekannte Mischung aus ruhigen, nachdenklichen und wilden, schnellen Liedern ebenso gut wie auf "Ins offene Messer" und die Charts werden wohl von der einen oder anderen Singleauskopplung gerockt werden. Das dritte Album kann kommen!

Anspieltipps: Wieder geht's von vorne los, Du willst mir an die Wäsche
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2009
Also DAS war mal ein lohnenswerter Kauf ;)
Hatte ja schon das Album auf ITunes, aber ich muss immer Beweise rumstehen-, hängen-, oder tragen können...und bei dieser Fan-Edition kann ich das Alles.
Musik geil, geliefertes Bonusmaterial auch (3 Buttons, natürlich in J.R.-Design, 1 Tragetasche mit geilem Bandpic, 1x Poster (whooohow!!) und die CD, worauf auch die Doku zu finden ist).

Alles in Allem TOP-Lieferzeit, TOP-Produkt, TOP-Verkäufer, DANKESCHÖN AN DAS GANZE AMAZON-TEAM!
am 11. Juli 2009
Ja auch ich habe die CD gestern vom Postboten bekommen und muss sagen bin bisher auch sehr begeistert.
Ich hab mich schon an einige Lieder sehr gewöhnt bei anderen dauert es dann doch noch etwas.
Ich denke, dass im Gegensatz zu ihrem ersten Album, Jennifer Rostock sich musikalisch etwas mehr ausgelebt hat. Das erste Album ja ist doch mehr von Punk und leichten Metal-Tönen gezirrt während das neue Album einen kleinen Richtungswechsel in die Pop und Rock-Szene macht was durch die verschiedenen und teilweise komplizierten instrumentalen Einlagen gar nicht so zum Ausdruck kommt. Die Lieder haben einen unwahrscheinlich schnellen Stil und man möchte glatt die Beine schwingen.
Außerdem kommen einige Lieder ein bisschen so rüber wie von Schülerbands meist gesungen wird...z.B. "Jung und schön" hat einen ziemlichen Teenie-charme.
Ich würde doch sagen die Zeit die sich JR für ihr neues Album genommmen haben, haben sie gut investiert. Alle Bandmitglieder kommen so ziemlich auf ihre Kosten. Das Schlagzeug kann wechselhafte und harte Töne von sich geben. Alex und Christoph werden sich auch über ihre Einlagen mit Bass und Gitarre gefreut haben.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Album, mir persönlich noch etwas zu "Popig" aber sonst eine echt geile Scheibe.
am 11. Juli 2009
Endlich! Endlich mal eine Band bei der man auf dem zweiten Album auch eine Weiterentwicklung entdeckt. "Du willst mir an die Wäsche" versprach ja schon eine schöne Brücke von "Ins offene Messer" zum neuen Album, "Der Film".
Und was hier geboten wird, ist ein Opus! Mit der gewohnten sprachlichen Eleganz und den schönsten "Verwurstungen" deutscher Redewendungen, die ich je gehört habe. Frontfrau Jennifer hat sich stimmlich ein breiteres Spektrum zugelegt und singt weiterhin manchmal selbstbewusst, manchmal empfindlich zu Elektro-Punk-Pac-Man-Liedern in Ina Deter-Manier über Liebe, Leben und Laster der Männer. Wieder ist auch musikalisch und produktionstechnisch ein Meisterwerk gelungen, kein Song ähnelt auch nur annähernd dem Vorangegangen und ich hab damit endlich den richtigen Soundtrack für den Sommer gefunden. Ich will nicht zuviel verraten, wie "Der Film" ausgeht, aber "der Gärtner, der wars nicht.". Den Rest muss man selber hören...

Lieblingssongs (bis jetzt):

"Wieder gehts von vorne los"
"Wo willst du hin?"
"Jung und schön"
"Nenn mich nicht Jenny"
"Irgendwo anders"

"Oh Cowboy" kriegt wegen besonderer Irrwitzigkeit einen Bonuspunkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2009
Diese junge Band ist einfach ehrlich, neu, spritzig & hat tolle Beats & Texte! Diese Limited Edition ist großartig! Eine tolle Tasche mit coolem Print, super stylische Buttons & einem riesen Poster, nicht nur für Fans!!!
KAUFEN!! Amazon hat schnell & super geliefert!
am 11. Juli 2009
Ich habe heute morgen die CD erhalten und sie natürlich gleich in meinen CD-Player gefeuert. Und ich muss wirklich sagen: Das lang ersehnte Warten auf die CD hat sich wirklich gelohnt. Ich finde allgemein gehen die Töne im Gegensatz zu "Ins offene Messer" zwar ein bisschen mehr in Richtung Kommerz, allerdings gibt das dem ganzen Album deshalb keinen negativen Touch, da sie vom Grundsatz her ihrem Stil treu geblieben sind. Ich denke auf jeden Fall, dass die Musik in den nächsten Wochen in der Schleife auf meinem Ipod laufen wird und das haben sich Jennifer Rostock auch wirklich verdient. Gute, eingängige Melodien, kluge Texte (die Wortüberschlagungen von Jennifer ist man ja schon nach der ersten CD gewohnt)und somit alles in allem eine super CD.
Ich werde auf jeden Fall immer mehr zum Jennifer Rostock-Groupie :D
am 3. Mai 2011
Also, oft gibt es ja Alben die mit dem vorhergehenden nicht wirklich mit halten können.

Dazu gehört dieses natürlich nicht.
Immernoch voll Energie und Refain's die sich ins Stammhirn brennen.
Texte die sich nicht nur reimen und zum nachdenken animieren, sondern auch einfach spaß machen.
Alles was man am ersten Album von "Jennifer Rostock" so geliebt hat ist hier zu finden.

Für alle die das erste Album "Ins offene Messer" nicht Ihr Eigen nennen ist das aber nicht weiter tragisch, Ihr werdet es euch nach dem kauf dieser CD eh holen.

Die CD ist schnell und ohne jeden Makel bei mir angekommen.
am 3. November 2011
Nachdem ich mir zuerst das aktuelle Album der Rostocker geholt habe, war ich sehr skeptisch oder Der Film da mit halten kann. Aber bereits nach dem ersten Reinhören stand für mich fest: Klar kann Der Film mithalten!
Das Filmkonzept zieht sich spürbar durch die ganze Platte. Die Songs weisen einige Überraschungen auf und "Nenn mich nicht Jenny" ist jetzt mein erklärter Lieblingssong. Wer die Platte noch nicht hat, sollte sie sich zulegen.
Meine persönlichen Lieblingssongs dieser CD: Nenn mich nicht Jenny, Mach mich nicht verliebt und Jung und schön.
am 11. Juli 2009
Ich muss meiner Vorschreiberin nur Recht geben! Musikalisch wieder ganz vorn dabei viel Abwechslung im Album. Aber warum ich hier schreibe ist das drum her rum!

Aber für Fan's ein die Limitierte Fan Edition der **HIT** im DVD Box Außenkleid und die Extras lohnen sich. Das Posten finde ich leider nicht soo gut weil Jennifer ihr Gesicht genau in der Faltstelle liegt. Aber sonst wirklich total liebe voll heraus gebracht.

Film-reif!
am 28. April 2010
Erster und letzter Track sind unnötig, das nur vorweg.
Alles in allem ein sehr gelungenes Album wie ich finde. "Nenn mich nicht Jenny" und "Irgendwo anders" sind sehr emotional, wirklich klasse.
die Band scheint schon ein wenig ruhiger geworden zu sein im direkten Vergleich zum ersten Album, dieses ist doch etwas rockiger. "Der Film" ist aber keinesfalls schlechter, wie hier einige schreiben !