5.0 von 5 Sternen Feintuning an einem Klassiker
Nachdem 2009 die Rechte von 'Tubular Bells' an Mike Oldfield übergingen, hat der britische Multimusiker seinen Instrumentalklassiker nun überarbeitet. Zwar hat er das Album 2003 bereits komplett neu aufgenommen, das eindrucksvolle, weil technisch perfekte Ergebnis war manchen Fans - und später auch Oldfield selbst - aber irgendwie zu perfekt, zumal diese...
Veröffentlicht am 13. Juli 2009 von Copernicus

1.0 von 5 Sternen Die original Vinyl 1000mal besser
Also ich habe ja vor geraumer Zeit mein Liebe für das Vinyl (wieder) entdeckt...

Habe mittlerweile bei einigen Neuauflagen und Neupressungen recht bescheidene Erfahrungen machen dürfen...

OK, es gibt wirklich geniale Neuauflagen (z.B. Pink Floyd - Dark Side Of The Moon), aber diese Neupressung von "Tubular Bells" ist ein weiteres Beispiel...
Vor 22 Monaten von Lampel, Arnold A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mike Oldfield - Tubular Bells Vinyl LP, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells [Vinyl LP] (Vinyl)
Diese Vinylplatte präsentiert ein Jahrhundert-Werk schon 1973 ! Die Komposition und das angesagt Arrangement ist einfach genial !
Mike Oldfield ist hiermit ein Meisterwerk gelungen.

5.0 von 5 Sternen Still a Great Listening!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells (MP3-Download)
After all these years - it is still a joy to listen to Tubular Bells - it will live forever!

4.0 von 5 Sternen Jugenderinnerung, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells (Audio CD)
Mike Oldfields Kultalbum hat mich als Schüler begeistert und ist auch heute noch hörenswert. Ein Gegenpol zu manchem was heute so durch die Charts rauscht und morgen zu Recht wieder vergessen ist.

3.0 von 5 Sternen entspricht nicht der analogen scheibe, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells (Audio CD)
irgendwie ist mir die gute alte analogversion in schwarz verloren gegangen, öfter vermisst, hab ich diese CD bestellt. obwohl das cover optisch mit dem original übereinstimmt hat der oldfield doch ordentlich an allem gedreht.(anhören, war glaub ich zum bestell-
zeitpunkt nicht möglich, wär sonst sofort aufgefallen) wer das analoge original nicht kennt kann zugreifen, diese CD ist nur eine
aufgearbeitete version wo mir der klang der tubular bells, wie im original, völlig fehlt. kann man hören, echt gut, ich such weiter
nach meinem original.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells (Audio CD)
Auch wenn ich kein Kind der Oldfield-Generation bin, so hat mich diese Platte doch beim ersten Hören schlichtweg gefesselt. Ich höre sie immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Remastered, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells (Audio CD)
Also ich bin ein Fan von den frühen Sachen von MO und natürlich von TB. Besitze die erste Ausgabe auf CD, die mit der LP, die ich auch mal hatte, identisch ist. Die alte CD klingt eigentlich ganz in ordnung. Trotzdem war ich gespannt, was die neue remastered Version hergibt. Tatsächlich klingt sie .... erstmal anders. Teilweise merkt man, dass bestimmte Stellen verbessert wurden und viel tranparenter klingen, andere Stellen, wie das Finale des ersten Stückes, klingen ganz anders, als auf der alten CD. Tatsächlich gefällt mit teilweise die alte Aufnahme besser, teilweise aber auch die Neue. Wenn man beide hat, ist es kein Fehler. Also ich würde meine alte nicht hergeben für die Neue. Nur jetzt muss ich mir jedes mal überlegen, welche ich höre... ;-(

p.s.: wer noch keine Version hat und die Möglichkeit hat, beide zu bekommen, sollte sie nutzen. Das ist meine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klassiker der 70 Szene, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells (Audio CD)
Ich habe bisher immer nur Ausschnitte aus dem Gesamtwerk hören können, aber das hat mir schon sehr gefallen und endlich bin ich dazu gekommen mir die komplette Cd anzuhören. Es ist einfach toll und ich denke diese Musik ist Zeitlos. Stellenweise erinnern mich einige Teile an Pink Floyd, ich weiß nur nicht wer von wem geklaut hat (vielleicht auch gar nicht).
Ziemlich frech von Mike Oldfield finde ich aber, das Volkslied Sailers Hornpipe mit draufzuspielen, so daß man mit Gewalt darauf gestoßen wird wo die Grundidee von Tubular Bells herstammt. Wie dem auch sei, es ist und bleibt Musikgeschichte.

5.0 von 5 Sternen ... Wahnsinn ... genialer geht es doch gar nicht ..., 22. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells (Audio CD)
Hallo, ich bin eigentlich der totale Metal-Freak.

Auch bin ich Horror-Film-Fan. Durch den Kult-Film "Der Exorzist" und die starke Titelmelodie bin ich auf dieses Album gestoßen.

Als ich dann die derzeit 8 positiven (5 Sterne) Rezensionen gelesen hatte, habe ich mir das Teil einfach mal bestellt.

Klar, meine Erwartungen waren aufgrund dessen einigermaßen hoch. Da Musik dieser Art ja wie gesagt nicht zu meiner allgemeinen Kost gehörte, war ich jedoch auch mehr als gespannt.

Das Ergebnis. Der absolute Wahnsinn.

Einfach nur wunderschön und wohl auch für heutige Verhältnisse immer noch innovativ.

Vergleichbares habe ich bis dato noch nicht gehört.

Ich bin wirklich fasziniert von "Tubular Bells" und schäme mich fast, dass ich diesen Hochgenuss an Wohlklang bisher noch nicht kannte.

Die absolute, absolute, absolute Kaufempfehlung. Ich bin baff...

5.0 von 5 Sternen Liebe, Muttermilch und Oldfield, 28. Februar 2010
Diese drei Dinge haben mich als Baby wohl am meisten geprägt. Selbst als meine Mutter schwanger mit mir war, war sie noch auf einem Oldfield-Konzert, mein Patenonkel ist Oldfield-Fan...was blieb mir also anderes übrig? Aber es ist durchaus ein "Laster", dem man nachgeben kann. Was wäre die Instrumentalmusik ohne ihn? Was wäre das Mehrfachlayer-Aufnahmeverfahren ohne ihn? Was wäre Virgin Records ohne ihn und sein "Tubular bells"?
Der Mann hat - außer meiner Babywiege - auf ganz großer Musikebene was bewegt und gerockt. Eingängige Melodien, von Traditionals bis Selbstverfasstem. Handfestes und doch sphärisches. Diese CD hier bietet einen tollen Querschnitt des Könnens Mike Oldfield und ist ein perfektes Einstiegsalbum für solche, die Oldfield-Fan werden wollen. Digital aufpoliert ist "The Collection" schon jetzt ein neues Glanzstück meiner CD-Sammlung. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Was soll man da, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells (Audio CD)
groß falsch machen, dieser Klassiker von Mike gehört einfach in die Sammlung und ist immer wieder hörenswert.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Tubular Bells