5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen!
Vor 23 Monaten von Leopold Linhart veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu kurz
Von der Qualität/Verarbeitung ist diese Jacke ok. Sie fühlt sich gut und bequem an und sieht gut aus.
Veröffentlicht am 24. Januar 2010 von zeddikus

5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen!, 23. Oktober 2012
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Misc.)
Die Jacke sieht edel und wertig aus. Die Nähte sind sauber verarbeitet, Ärmel, Bund, Schultern usw. sind abgenäht (was sehr gut aussieht), und was mir besonders gefällt: An der Jacke gibt es kein Teil, das nach Plastik aussieht. Lediglich der Zugknubbel für den Zipverschluss ist sichtbar Kunststoff, aber edel gestylt, das Zurrband für die Kapuze ist ein breiter Schnürsenkel, und keine Schnur mit Plastikbommeln. Die Ösen dafür sind aus Metall.

Der "Schnürsenkel" birgt natürlich die Gefahr, ihn unachtsamerweise auszufädeln. Durch die gepressten Endstücke wird er sich aber wohl leicht wieder einziehen lassen, bzw. kann man die Endstücke mit Knoten absichern.

Das Innenfutter (auch die Ärmel und die Kapuze sind gefüttert) ist Fleece. Die beiden geräumigen Schlupftaschen sind im unteren Teil (ca. 10cm) so abgenäht, dass z.B. Handschuhe oder Taschentücher nicht herausfallen können.

Was die Größe betrifft, habe ich L bestellt. Ich bin ca. 186 groß und eher schlaksig. Die Ärmellänge passt perfekt, auch die Gesamtlänge. Ich glaube, auch mit einem gewissen Embonpoint oder trainiertem Bizeps wird sich die Jacke bequem tragen lassen.

Was mir auch positiv aufgefallen ist: die eingenähte Pflegeanleitung. Sowas ist leider nicht selbstverständlich. Die Jacke lässt sich demnach bei 40° waschen (was ich mit dem Großteil meiner Wäsche mache), aber bitte ohne Weichspüler. Man kann sie auch bügeln, sicherheitshalber "links", also umgestülpt auf der Fleeceseite.

Mein Gesamteindruck: Ein sehr zweckmäßiges und sehr chices Kleidungsstück für den Herbst (eventuell unter der Regenjacke), und im Winter ideal als "Zwiebelschale" unter der Winterjacke, die man - wenn es denn zu warm wird - im Gegensatz zu Pullovern u.ä. auch aufzippen kann.

2.0 von 5 Sternen zu kurz, 24. Januar 2010
Leider ist die Jacke aber viel zu kurz und in keinem Verhältnis zur Weite. Selbst die Größe XXL entspricht eher einem L von der Länge. Daher leider nicht zu empfehlen, da es bei den meisten Trägern dann entweder zu kurz ausfallen wird oder zu weit.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz in Ordnung, aber..., 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Sports Apparel)
Die Jacke ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich bin 1,81 m groß und wiege sportliche 86 kg. Die bestellte Jacke in XL ist von der Länge her okay, nach vorne ist noch Platz ( fast am Schlabbern ). Da es eine Übergangsjacke sein soll, kann man ja noch was drunterziehen.
Was aber absolut stört: Wenn man die Jacke leicht geöffnet hat, kratzen die Enden des Reißverschlusses unglaublich am Gesicht ( Wangen und Kinn ) !! Ich werde versuchen, diese Enden rund zu kriegen, ansonsten geht sie wieder zurück, da das ein No go - Kriterium ist. Schade eigentlich...

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Misc.)
Die Jacke gefaellt mir sehr, die Kontrastfarben von Reissverschluss, Innenfutter und Kapuzenband machen was her. Gute Qualitaet und Innen schoen kuschelig.

3.0 von 5 Sternen insgesamt in Ordnung, aber mit Schwächen, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Sports Apparel)
Die Jacke ist insgesamt nicht schlecht, könnte aber in manchen Punkten noch verbessert werden.
Ich möchte hier pro und contra auflisten.

Contra:
- Der Reißverschluss ist wirklich ein wenig zu klein, er könnte bald kaputtgehen.
- Der Gummibund ist aus einfachem Material, wird an den Ärmeln und an der Hüfte bald ausleiern.
- Ein paar Fäden gucken raus.
- Die Innenseite ist ein wenig kratzig, allerdings trägt man ja auch ein T-Shirt drunter.
- Die Jacke reicht nur bis zu meinem Hosenansatz (Körpergröße 1,84m), ist mir persönlich bei L ein wenig zu kurz.
- Die Ärmellänge ist ein wenig kurz, was ja schon mehrere angemerkt haben.

Pro:
- Die Farbkombinationen sind klasse.
- Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend.
- Er hält warm.
- Der Stoff schlabbert nicht, was bei Ärmeln von Jacken und Sweatshirts sonst leider oft vorkommt.

Meine Contrapunkte sind Geschmackssache, allerdings könnte die Jacke hochwertiger sein.

2.0 von 5 Sternen Nun ja..., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Misc.)
Die Jacke war ein Geschenk für meinen Freund. Sie gefällt uns beiden sehr gut, allerdings ging sie beim 1. Mal Waschen (30°) so sehr ein, dass sie jetzt MIR passt! ;o( SO war das eigentlich nicht geplant...

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Misc.)
Schon nach dem ersten Waschen ist die Jacke etwas eingelaufen und hat sich verzogen. Sie beult sich nun stark nach außen aus.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Misc.)
sieht genau aus wie auf dem Bild.
Gute Qualität - selbst nach mehrfachem Waschen gerät sie nicht aus der Form.
Innen super weich und kuschelig - hält warm und ist bequem.
Mag sie nicht mehr missen.

3.0 von 5 Sternen wie ja schon erwähnt wirklich sehr kurz!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Misc.)
Also die Qualität der Jacke ist echt sehr schön, sie ist auch dick genug (also nicht son "lappi"-Stoff), aber sie ist wirklich ein bisschen kurz, wenn da ein Mann mal einen langen Oberkörper hat, ist die Jacke bauchfrei!

4.0 von 5 Sternen Farbunecht, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mens Doubleface Jacket (Misc.)
Jacke passt sehr gut, verliert aber bei Sonneneinstrahlung ihre Farbe.
Es empfielt sich daher die Jacke nur nachts zu tragen

Mens Doubleface Jacket
Mens Doubleface Jacket von James & Nicholson