Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. August 2013
Ich wollte meinen neuen 27"-Monitor (Auflösung 2650x1440) per Displayport anschliessen und suchte gute Qualität zum günstigen Preis. Leider war es sehr schwer ein Produkt zu finden, welches durchgehend zuverlässig gute Bewertungen hatte, für die Auflösung zertifiziert und bezahlbar war. Offensichtlich gibt es bei vielen Kunden auch massive Probleme mit dem Displayport- bzw. Kabeln. Ich wollte jedenfalls nur ca. 10€ für ein Kabel ausgeben.

Ich habe mir schliesslich am 11.7.2013 B0050VGZEO (DeLock 1m, 11,71€) und B002CXKHBU (Joujye 2m, 9,67€) bestellt um bei Problemen Alternativen zu haben.

Der erste Test war eine Katastrophe ! Mit beiden Kabeln fror das Bild ein und ich musste auf DVI zurück wechseln. Das konnte doch nicht sein ...

Ich ersetzte schliesslich die vier Jahre alte Radeon-HD5750 gegen eine Radeon-HD7750 (B009PV38T0) mit 1xDP und 2xDVI und es klappte plötzlich mit beiden Kabeln! Möglicherweise haben ältere Produkte noch Kompatibilitätsprobleme mit Displayport. SUPER! Jetzt habe ich auch noch 2 DVI-Ports für weitere Monitore frei.

Zu den Kabeln gibt es nicht viel zu sagen:

Das DeLock macht einen sehr viel höherwertigen Eindruck. Steckerarritierung, Kontakte, Abschirmung bzw. Kabelschutzmantel ... alles super. Nur bei der Länge muss man aufpassen. Das Kabel ist ist nicht mal so flexibel wie ein Brauseschlauch, sehr starr, ich traue mir das kaum zu biegen. Der Monitor sollte also direkt am/auf dem PC stehen, sonst ist es zu kurz weil man. Die 2m-version kostet dafür auch deutlich mehr ...

Das Joujye Kabel sieht ziemlich simpel aus, sehr dünn, das Plastik und die Arritierung wirken viel billiger, aber dafür ist es 2m lange und ziemlich biegsam. Und es funktioniert genauso gut.

Sicher ändern sich die Preise noch und man muss dann schauen was die besser Wahl je Kabellänge ist.
am 19. September 2012
Das Kabel funktioniert bei mir bei einer Auflösung von 1920x1200px einwandfrei. Und daß es funktioniert ist ja das wichtigste.

Ob es wirklich 3fach abgeschirmt ist, schwer zu sagen. Von außen sieht man nur Plastik und ein relativ dünnes flexibles Kabel. Dafür ist es eben auch entsprechend günstig.

Nach Äußerlichkeiten kann man aber auch nicht gehen, hatte zuerst ein Premium-Kabel von Delock probiert mit sehr edlem Look, was nichts gebracht hat da das Kabel kein Signal gebracht hat.

Positiv hervorzuheben ist noch die Verpackung. Das Kabel kommt in einer einfachen Plastikhülle. Das Delock in einer Frust-Blister-Packung.
am 14. Februar 2013
Viel gibts dazu nicht zu sagen. Das Kabel sieht gut verarbeitet aus, die Stecker passen auch gut. Ich habe eine AMD HD6950 mit einem Dell 2713HM (Auflösung 2550x1440 bei 60Hz) verbunden und Alles funktioniert wie es soll.
am 28. März 2014
Das Kabel hat seine Funktion erfüllt. Jedoch nur für etwa 2 Minuten, da dannach ohne jegliche Fremdeinwirkung die Verkleidung des Steckers an der Grafikkarte "geplatzt" ist. Diese ist lediglich gesteckt. Die Verkleidung ließ sich nicht mehr anbringen. Mit viel Mühe und Feingefühl konnte ich das Kabel dann letztendlich mit einer kleinen Plastikplatte (um die Widerhaken zu lösen) und einer Rohrzange (!) entfernen.

Fazit:
- Funktion gut
- Verarbeitung schlecht
am 21. Januar 2014
hab in diversen saturn und mediamärkten nach so einem kabel gesucht – vergeblich. bei amazon echt billig erstanden und funktioniert prima an meiner graka gigabyte gtx 770 und lg 29ea93-p.
am 27. August 2014
Funktioniert so wie es soll. Ich benutze es für einen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080 und ich bin zufrieden.
am 10. Januar 2014
Kabel sind sehr steif.
Kabel am Anschlußstecker mit Silicon ausgefüllt.
Die Hülle der Stecker aus billigstem Plastik sind nur aufgeclipst- keine Schraube oder Schelle, wenn man das Kabel etwas bewegt fällt der Schrott auseinander.
Aus welchem chinesischen Straflager kommt solcher Mist?
am 14. Juli 2013
prima Kabel, soll jeder kaufen, super Übertragung, länge sehr gut, farbe scheiße, Anschluß einfach, Idiotensicher, was jetzt noch?, ab jetzt. ENDE