Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 80 x 45 x 42 cm|Ändern

am 13. Oktober 2015
Ich habe diesen Käfig bestellt damit unsere beiden Schildkröten während unseres Urlaubs gut bei der Familie unterkommen.
Deshalb kann ich mich bei der Bewertung nur auf unsere Erfahrungen beziehen, sollte jemand diesen Käfig für andere Kleintiere kaufen wollen, so kann ich hier leider nicht spezifisch auf diese Tiere eingehen. Ich versuche aber die Rezension allgemein zu halten.
Die Größe von 118cm ist nicht zu unterschätzen da der Käfig doch recht massiv wirkt und auch einiges an Platz braucht. Er kommt gut verpackt und zerlegt an.
Das Aufbauen ist kein Problem, leider liegt keine Bedienungsanleitung bei falls es doch Schwierigkeiten geben sollte.
DIe Gitterstäbe sind einseitig schon befestigt und müssen nur auf der Wanne mit den beiliegenden Klips befestigt werden. Zusätzlich ist ein kleiner Futtertrog dabei der je nach belieben angebracht werden kann. Einzig problematisch beim Aufbau war das Zusammenstecken der Verbindungen zwischen Gitter und Plastikwanne mit den Klips, da diese nur sehr schwer und störrisch zu befestigen waren (wir mussen mit 2 Leuten daran drücken) deshalb auch einen Stern abzug.
Das Gitter an sich ist nicht von sehr hochwertiger Qualität aber trotzdem in Ordnung. Wenn man einmal die Preise von Ortsnahen Tiermärkten für diese Käfiggrößen gesehen hat kommt man auch mit der etwas minderen Qualität voll und ganz klar.
Die Plastikwanne war genauso wie man sie kennt, ich habe keine Unterschiede in der Festigkeit o.ä. feststellen können- WIr haben diesen Käfig allerdings auch nur 2 Wochen im Einsatz gehabt.
Alles in allem ist dieser Käfig für den Preis voll und ganz zu empfehlen! Man macht wirklich nichts falsch.
am 5. Juni 2016
Soweit alles super. Reicht für meine beiden hasen. Leichtaufzubauen. Einfach eine schöne Größe. Meine hasen fühlen sich Pudel wohl.wie zu hause.
am 28. April 2016
Bei meiner ersten Bestellung des Käfigs kam das Paket äußerlich unbeschädigt an, jedoch hatte der Stall einen großen Riss an der Ecke. Außerdem waren einige kleine Kunststoffteile abgebrochen. Die Lieferung eines Ersatzartikels war unproblematisch und schnell. Leider war aber auch der zweite Käfig beschädigt und zwar noch schlimmer als der erste! Sehr schlechte Verpackung ( Stall war überhaupt nicht gepolstert etc.). Kann ich nicht empfehlen.
am 25. Juni 2016
Der Stall ist nicht hochwertig. Warenhaus Deal hat den Zustand mit sehr gut angegeben und mit beschädigter Verpackung. Heute kam er, es ist oben am Rand eine Ecke herausgebrochen und das Gitter ist total verbogen.Das Material ist dünn und anfällig. Hab ihn jetzt gerichtet und mit Kabelbinder zusammengezurrt. Das kranke Huhn das da rein soll kann leider auf keine Ersatzlieferung warten. Der Stall ist nur als Notlösung geeignet.
am 24. Oktober 2015
Für den Preis ist alles völlig in Ordnung.
Natürlich reicht die Größe nicht für Meerschweinchen, aber vorübergehend usw. merkt man schon einen Unterschied zu der Stadartgröße von 1m :)
Bei dem Gitter braucht man leider länger, bis alles grade und passend sitzt, aber da hat man dann irgendwann so seine Tricks.
Lieferung erfolgte schnell und gut, alles war geschützt und nichts war beschädigt.
am 16. Mai 2013
Nach schneller Lieferung kam der Stall unversehrt bei mir an. Wie schon berichtet muss man das Gitter etwas in die richtige Position rücken, wenn man es aufsetzt. Er könnte etwas stabiler sein, aber wir haben einen Doppelstockstall daraus gebaut und das war kein Problem. Außerdem ist die Bodenwanne relativ leicht und lässt sich deshalb einfacher reinigen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden!
am 18. März 2015
Käfig leider durch einen haarriss im Boden beschädigt und die gitterstäbe sind zum Teil ganz leicht verbogen. Da der Käfig nur eine Übergangs Lösung ist ist das vertretbar. Jedoch stand bei der Bestellung nichts von deutlichen Gebrauchs spuren. Wollte ich den Käfig dauerhaft nutzen hätte ich ihn zurück geschickt. Plastikwanne und Gitter waren leicht und schnell zusammen zu setzen.
am 28. März 2011
diesen Käfig kann ich nur jedem von der Qualität und Verarbeitung her empfehlen!!! dieser Käfig wird im Internet auch "Nagerheim Sammy" (in gelb, beige, dunkelblau + anthrazit erhältlich) genannt und ist aus italienischer Produktion von MPS. erhältlich in den Längen 100 cm und 120 cm. - ich selbst habe diesen Käfig aber privat gekauft.

Beschreibung:

- die obere große Tür lässt sich leicht öffnen
- die 2 Klammern sind schön breit und wirken stabil
- die Bodenschale ist innen glatt und besitzt in allen Ecken so eine art Mulde (weiss nicht richtig für was das gedacht ist. vielleicht Vorteil für die Pippiecke?).
- die Farbe ist marineblau (sieht sehr schön aus, im Gegensatz zu der Farbe anthrazit/ dunkelgrau)

leider ist die vordere Tür nicht mittig liegend, sondern mehr links. auch ist sie viel enger, als wie bei üblichen Käfigen gewohnt.

Preis: 0k
Qualität: super
Verarbeitung: super
Stabilität: ok

den einen Stern Abzug gibt es für die links liegende, enge Tür.
am 15. Oktober 2015
Für den Preis ist der Stall sehr gut und geräumig. Ich habe noch einen 2. Stall für die Meerschweinchen angebaur. Die erste Lieferung war leider defekt, wurde aber anstandlos ersetzt und war 2 Tage später da. Sehr stabil ist das Gitter nicht und auch leicht verzogen. Aber wie schon erwähnt ist der Preis auch nicht sehr hoch.
am 3. Februar 2014
Ich habe die grosse Größe für meine 2 Hasis gekauft. Der Käfig ist natürlich viel zu klein....aber nachdem ich durch alle Tiergeschäfte in Kiel gezogen bin und keinen Käfig größer als 120cm gefunden habe-blieb mir nichts anderes übrig als diesen hier zu kaufen.
Mit 135cm breite immer noch besser als 120cm!!!
Leider ist dieser Käfig nur 41cm hoch und nicht wie angegeben 52cm!!!
Das war sehr ärgerlich, da mein Hasenhaus nun nicht mehr in den Käfig passte :-( Also fix ein neues gekauft, welches nicht so hoch war und in diesen Käfig passte.
Oben befindet sich eine sehr grosse Öffnung. Vorne in der Mitte eine kleiner Öffnung. Meine 2 dicken passen gut durch die vordere Öffnung.
Die Stäbe sind nicht sehr dick :-( Wenn einer der beiden mal auf den Käfig springt, biegt er sich ziehmich durch.
Natürlich ist der Käfig für 2 Hasen zu klein-ABER das meine 2 mehrere Stunden täglich durch die Wohnung laufen dürfen habe ich den Käfig trotzdem behalten. Wer seinen Hasen diesen Auslauf nicht bieten kann, sollte die Finger von dem Käfig lassen!
review image review image review image review image review image