4.0 von 5 Sternen Leuchtturm 1917 _ PEN LOOP
Es ist eine tolle Idee als Ergänzung für einen Jahreskalender.
Klebt so gut, dass man es nicht wieder ändern kann. Was ok ist.
Leider passt nur ein sehr dünner Stift in die Lasche. Ich hoffe darauf, dass sie sich durch Nutzung weitet.
Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von Hielscher Sandra

1.0 von 5 Sternen Undurchdacht im Detail
In Ihrer Werbung schreibt die Firma" Wir haben unsere Notitzbücher durchdacht bis ins Detail". Bei dieser Schlaufe scheint es nicht der Fall zu sein. Zum einen ist die Schlaufe zu eng. Das wurde ja schon in mehreren Rezensionen erwähnt. Aber das es so stramm ist wunderte mich dann schon.

Was mich auch noch mehr stört, basiert auf der...
Veröffentlicht am 24. Mai 2013 von nestor88

4.0 von 5 Sternen Leuchtturm 1917 _ PEN LOOP, 6. Januar 2013
Es ist eine tolle Idee als Ergänzung für einen Jahreskalender.
Klebt so gut, dass man es nicht wieder ändern kann. Was ok ist.

4.0 von 5 Sternen Enger Begleiter - oder: wer sagte, size doesn't matter?, 24. Juli 2013
Jay Tii (immer unterwegs) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Leider verzichten immer mehr Terminplaner auf eine Stiftschlaufe, so dass man in den Tiefen der Laptop- und Umhängetaschen nicht nur einmal suchen, sondern nach dem Auffinden des Büchleins noch ein zweites Mal nach dem Schreibwerkzeug auf Tauchgang gehen muss.

Die Zubehörindustrie hat sich dieses Manko erfolgreich zunutze gemacht und bietet separate Stiftschlaufen zum Einkleben an, so dass auch ich meinen Planer entsprechend nachrüsten konnte.

Die Klebefläche des Pen Loop ist ausreichend groß, dass eine sicher Haftung ermöglicht wird, hier wird die Dauerfestigkeit wohl zukünftig ausschließlich von der Beständigkeit der Einschubtasche abhängen. Entscheidender (und vielleicht für den ein oder anderen Käufer) ist da schon eher die Größe bzw. der Duchmesser der Schlaufe. Während manche Zeitgenossen nicht genug bekommen können und dick mit sexy übersetzen, steht der Pen Loop ausschließlich auf dünn und schlank. One Time Stands wie z.B. Einweg-Fineliner mit dem Schwan im Logo lassen sich in die enge Öffnung noch verträglich reinfriemeln, aber selbst bei den abgespeckten und keramisch beschichteten Kugelschreibern mit Magnetmechanik braucht es schon eine ausgeklügelte Technik und Geduld, um den Akt der Vereinigung zu vollenden. Ist er dann aber einmal drin, wird er auch freiwillig nicht wieder losgelassen, so dass diese Verbindung durchaus durch Dick und Dünn gehen kann, ohne dass der kleine Freund verloren geht.

Summa summarum, wie alle (oder zumindest die meisten) Verbindungen nicht perfekt, aber sie hält und ist es wert, täglich daran zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Ideal...., 15. August 2011
..für alle Taschenkalender ohne Stifteschlaufe.Kleiner Hinweis von mir: Man muss die Schlaufe nicht immer wieder neu kaufen, man kann sie wiederverwenden in dem man ein Stück doppelseitiges Klebeband erneut auf die große Fläche klebt und dann in den neuen Kalender klebt.

1.0 von 5 Sternen Undurchdacht im Detail, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stift-Schlaufe, PenLoop, schwarz, LEUCHTTURM1917 (Bürobedarf & Schreibwaren)

Was mich auch noch mehr stört, basiert auf der Konstruktion. Man klebt die Schlaufe auf die Inneseite des Buckrückens. Klingt erst mal nicht so dramatisch. Dumm ist nur, dass das eingeklebe Material natürlich eine gewisse Stärke hat, sodass man nun auf einer "Beule" schreiben muss. Von der Seite hat man nun an der Stelle wo die Schlaufe rauskommt einen ca. 1 mm dicken Spalt.

Mag nicht jeden stören, aber mich nervt es. Auf den ersten Seiten geht es noch, aber je weiter man nach hinten kommt umso deuticher wird die Einklebefläche. Schade..ich mag die Notizbücher von Leuchtturm und werde sie auch weiterhin kaufen. Die Schlaufe lass ich aber in Zukunft.

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zu viel, 3. Mai 2013
Neben der erwähnten Problematik daß man keinen Stift verwenden kann der dicker als ein Essstäbchen ist, kann man davon ausgehen daß das Schreibgerät schon nach der ersten Verwendung mit einem nur sehr schwer lösbaren Klebstoff umzogen ist mit dem die Schlaufe an der Halterung befestigt ist - mein Caran D'Ache Kugelschreiber war nachher nur noch mit aggressivem Zitronenspray zu reinigen. Wer einen breiteren und hochwertigeren Loop sucht sollte auf jeden Fall zu Midori greifen.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 5. Mai 2013
Leider ist es in der Tat so, daß Klebstoff innerhalb der Schaufe den Stift stark verschmutzt. Habe die Schlaufe in den Müll geworfen - schade.

3.0 von 5 Sternen Prima Idee, für normale Stiftdicke, 27. September 2013
Wer kennt das nicht, Notizbuch rausholen und dann erst mal nach dem Stift suchen, sehr lästig. Die Stift-Schlaufe schafft hier eine praktische Abhilfe. Einfach einkleben und schon ist das Problem gelöst. Jedoch ist die Schlaufe wenig dehnfähig, sodass Stifte, die dicker als Normstift (z.B. Bleistift, Werbekuli) sind, nur mit viel Mühe zu platzieren sind. Daher der Punkteabzug.

2.0 von 5 Sternen Klebstoff tritt aus, 6. Oktober 2012
Leider tritt innen Klebstoff aus. Somit wird der eingeschobene Stift mit klebriger Masse überzogen, die sich schwierig entfernen lässt. Schade :(

1.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, das wars aber auch schon..., 28. Januar 2015
Ich habe mir die Stiftschlaufe in einem schönen Farbton für meinen neuen Kalender gekauft.
Erstmal ein großer Pluspunkt: Dank der großen Klebefläche hält die Schlaufe wie Bombe.
Das soll auch so sein, denn meinen Kugelschreiber bekomme ich nur mit Gewalt durch die
sehr eng geratene Schlaufe, was der eine große Minuspunkt ist. Der andere wäre, dass durch
die Schlaufe von irgendwo Klebstoff austritt und mein kompletter, wunderschöner Kugelschreiber
von vorne bis hinten und ringsherum mit einem Klebstofffilm überzogen ist. Toll!

Ganz klar keine Kaufempfehlung. Komme mir etwas veralbert vor.

3.0 von 5 Sternen Stiftehalter zum Nachrüsten, 20. Juli 2014
Beate Senft (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Früher hatte so gut wie jedes Notizbuch einen Stiftehalter, was ich sehr praktisch fand. Das gibt es gerade bei einigen der Markenbüchern nicht mehr, obwohl die ja schon recht teuer sind. Leuchtturm hat sich da jetzt was einfallen lassen. Stiftehalter zum Nachrüsten in allen Farben, die es auch bei den Notizbüchern gibt. Das ist ja erst mal ganz schön, bedeutet aber, dass man noch einmal Geld ausgeben muss. Der Stiftehalter ist selbstklebend, muss aber leider auf die Tasche aufgeklebt werden, die am Ende des Notizbuches ist. Das finde ich jetzt nicht so toll. Außerdem ist das Gummi sehr eng und man kann nur sehr dünne Kugelschreiber benutzen, die man wirklich nur mit sanfter Gewalt aus der Schlaufe bekommt. Dazu kommt noch, dass der Stiftehalter nur einmal verwendet werden kann. Ist er einmal aufgeklebt, lässt er sich nicht mehr entfernen. Außer man zerreißt die Tasche, aber das möchte man dann ja auch nicht. Einerseits eine tolle Idee, andererseits finde ich das schon Geldmacherei, denn für mich gehört der Stiftehalter eigentlich zum Notizbuch dazu und sollte im Preis enthalten sein. Darum gibt es nur 3 von 5 Punkten.

Stift-Schlaufe, PenLoop, schwarz, LEUCHTTURM1917