5.0 von 5 Sternen Raupenfrei bedeutet wirklich Raupenfrei :)
Nachdem ich feststellen musste, das mein Buchsbaum vom Buchsbaumzünsler befallen war, musste ich schnell Abhilfe schaffen. Denn wenn diese Raupen nicht beseitigt werden, sieht es wirklich düster für den Buchsbaum aus und man kann die Buchsbäume entgültig entsorgen.
Als erstes habe ich es mit einem Essig-Öl-Gemisch versucht und nebenbei...
Vor 12 Monaten von Jenny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wer lesen kann ist klar im Vorteil
leider habe ich mich von dem Bild täuschen lassen.
Aber es steht ja da daß es 3 g sind, aber leider nur einmal.
3,15 Euro habe ich bezahlt, ein Versehen meinerseits, aber wenn nur ein Beutel abgebildet wäre hätte selbst ich das gesehen.
Vor 11 Monaten von Roland J. F veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Raupenfrei bedeutet wirklich Raupenfrei :), 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Als erstes habe ich es mit einem Essig-Öl-Gemisch versucht und nebenbei habe ich einige Raupen mit der Hand aussortiert, aber leider trat die gewünschte Wirkung nicht ein und dann musste einfach ein anderes Mittel her. Da das "Neudorff-Raupenfrei" ein biologisches Präparat ist und da es keinen anderen Nützlingen schadet, war dies eine gute Alternative.
Nachdem der Buchsbaum mit dem Konzentrat (Mischung steht auf der Packung) besprüht wurde, gab es keine Raupen mehr. Nach ein paar Tagen hingen nur noch abgestorbene Raupenreste im Buchsbaum und der Buchsbaum kann sich wieder erholen.
Also ich kann das Raupenfrei-Mittel von Neudorff nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Buchsbaum-Zünsler tot, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Wer Buchsbaum im Garten mag und vom Buchsbaum-Zünsler schon erreicht wurde wird verstehen wovon ich rede. Im Raum Freiburg sind die Zünsler ein Albtraum.

Nachdem Gift (Neonicotinamid) überhaupt nichts genützt hatte, und auch ein Essig-Öl-Gemisch absolut keine Wirkung hatte, habe ich ich um die letzten Blättchen vielleicht doch noch zu retten diesen Bacillus thuringiensis probiert, etwa wie auf wie auf landhausgarten com empfohlen. Danke für den Tip!

Als Dosierung verwendete ich 2 Tütchen auf 5 Liter Wasser, gründlich auf alle Büsche gesprüht.
Sobald sich wieder eine Raupe zeigt werde ich sofort wieder sprühen. Da die Falter abends in großen Mangen fliegen wird das wohl nicht mehr lange dauern.

Ganz so schnell wie beschrieben hat es nicht funktioniert, ich war scchon nahe daran alle Hoffnunf fahren zu lassen, aber nun nach ein par Tagen finde ich wirklich keine lebende Raupe mehr, nur noch schwarze Raupenreste, unnd die ersten Blättchen sprießen wieder.

Der erste Hoffnungsschimmer nach Monaten verzweifeltem Kampf, vielen hundert abgesammelten Raupen und nahezu kahlen Büschen.

Kombiniert habe ich das mit Neem-Vital, aufgeschämmt im Gießwasser, um schneller zu wirken, aber die Hauptwirkung hatte sicher das "Raupenfrei".

Preis/Leistung nach bisherigem Eindruck: Genial!

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Unsere Buchsbäume waren vom Buchsbaumzünsler befallen. Ich glaube, die Biester sind nach dem erstem Sprühen schon verschwunden!! Toll! zur Sicherheit werde ich aber noch ein zweites Mal sprühen.

5.0 von 5 Sternen Buchsbäume sind gerettet, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Wir haben das Raupenfrei nun schon seit 2 Jahren im Einsatz und sprühen damit unsere Buchsbäume ein.
Man sollte schon früh anfangen, wir sprühen ab März, etwa 3-4mal je nach dem wie viel es regnet auch öfter.
Bleibt es trocken, sprühen wir etwa alle 3-4 Wochen.

Wir hatten vor Einsatz des Raupenfrei starken Befall vom Buchsbaumzünsler. Seit wir das Raupenfrei einsetzen haben wir keine Probleme mehr. Wir finden zwar immer wieder Raupen und deren Geflechte, aber seit dem Einsatz vom Raupenfrei kommen die grünen Tierchen nicht mehr weit.

Von uns eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wieder erwarten klasse!, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Ich habe das Produkt zwar nicht über Amazon sondern im Baumarkt erworben, aber ich habe mich aufgrund der guten Bewertungen überhaupt erst von dem Mittel überzeugen lassen. Und ich kann den positiven Bewertungen nur beipflichten. Der Effekt hat sich bei mir zwar nicht ganz so schnell eingestellt, aber nach ca. 1-2 Tagen stellten die meisten Raupen (Buchsbaumzünsler) das Fressen ein. Nach ca. 4-5 Tagen konnte ich überall tote dunkle Raupenüberreste entdecken. Und mittlerweile (nach 7-8 Tagen) habe ich Mühe und Not gehabt, überhaupt noch irgendwo einen lebendigen Zünsler zu sehen. Und das obwohl der Buchs von hunderten Raupen "genascht" wurde. Wär ich früher auf das Raupenfrei gestoßen hätte sich viel Fraßschaden vermeiden lasse. Aber besser zu spät als nie!
Habe zusätzlich noch mit Neemöl besprüht, um evtl. weitere Generationen an der erfolgreichen Häutung und Verpuppung zu hindern.
Fazit: Top Produkt

4.0 von 5 Sternen Einfach in der Anwendung..., 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Es ist wirklich so wie es auf der Packung steht, die raupen fressen anfangs die Blätter nicht weiter an und ein paar Tage später sind sie verschwunden...endlich sind wir die Plage los!

5.0 von 5 Sternen gekauft wegen Buchsbaumzünsler, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Was soll ich grossartig schreiben?
Es ist sehr wenig Pulver in so einem Päckchen, aber es hat einwandfrei Funktioniert!
Die Raupen habe ich vorher, so gründlich es ging mit der Hand abgesammelt.
Das Pulver habe ich angemischt wie auf dem Päckchen angegeben, und meine Buchsbäume eingesprüht.
Ein paar Tage später habe ich dann noch 3 schwarze vertrocknete Raupen gesehen, aber dann war der Spuk vorbei.
Seit Ende Mai sind die Buchsbäume Raupenfrei und gedeihen wieder prächtig.

5.0 von 5 Sternen Buchsbaum ist doch noch zu retten, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Eingesetzt in einer vom Buchsbaumzünsler kahlgefressenen Buchsbaumhecke. Nach 3 Tagen sind die Raupen abgestorben und als schwarzer dicker Faden sichtbar. Wirkt trotz Starkregen immer noch. Habe noch keine "Nebenwirkungen" gesehen. Lieferung prompt
Von mir eine dicke Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Ich bin begeistert. Wir haben die Raupen mit dem Kärcher ausgespült und dann gesprüht. Jetzt sind noch ein paar vertrocknete Exemplare in den Buchsbäumen. Toll, dass es doch ohne die Chemiekeule geht!

5.0 von 5 Sternen Neudorff, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: NEUDORFF - Raupenfrei 3 g
Hat sehr gut geklappt, danke gerne wieder. War innerhalb zwei Tagen da. Artikel ist gut angekommen. Wir werden bei nächstenmal wieder dort bestellen

NEUDORFF - Raupenfrei 3 g