5.0 von 5 Sternen Braucht man denn eine komplette Weiterentwicklung?
Veröffentlicht am 9. Juli 2009 von Max

3.0 von 5 Sternen Music for the masses
Eines ist klar: alles was jetzt kommt ist Jammern auf verdammt hohem Niveau. Denn das Album ist, alles in allem, sehr sehr gut. Trotzdem muss man ein paar Dinge anzusprechen düfen, die "suboptimal" sind:
1. Das Album hat zwei Gesichter, wie früher zu Vinyl-Zeiten die gute alte Single. Eben eine A und eine B Seite. Da sind Tracks 1 bis 6 des Albums, die...
Veröffentlicht am 19. August 2009 von Lupo

5.0 von 5 Sternen Braucht man denn eine komplette Weiterentwicklung?, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent III (Audio CD)
Erstmal vorweg, natürlich ist die Frage nach dem "besten Album" immer subjektiv, aber ich muss ehrlich sagen, nach dem ersten Hörenvon Billy Talent III war ich auch nicht sonderlich begeistert. Nach dem ersten Hören bleiben Titel wie "Devil On My Shoulder", "Saint Veronika" (dank des simplen aber gängigen und guten Refrains) und natürlich das bereits vorher bekannte "Turn Your Back" hängen.
Aber je öfter man das Album hört, umso mehr verliebt man sich in es. Die genial platzierten Lieder, nach dem Klasseauftakt mit "Devil On My Shoulder" kommt man mit "Rusted From The Rain" (meiner Meinung nach einer der schwächeren Titel auf dem Album) erstmal wieder zur Ruhe um dann gleich wieder in Stimmung zu kommen mit "Saint Veronika", die wird weitergetragen mit "Tears Into Wine". Es folgt, für manche vielleicht kein besonderer Titel, ich hingegen finde ihn aber klasse, "White Sparrows". Mit "Pocketful Of Dreams" hauen Billy Talent den zweiten richtigen Kracher raus, einfach genial, das rockt! Anschließend folgt "The Dead Can't Testify", das anfangs vielleicht etwas langweilig klingen mag, aber spätestens beim genialen Refrain singt jeder BT-Fan mit. "Diamond Into The Landmine" ist wieder etwas ruhige und gefühlvoller (gefällt mir persönlich aber auch nicht so sehr). Das wird aber wieder wett gemacht mit einem der wohl besten BT-Songs überhaupt, "Turn Your Back". Als vorletzter Titel kommt "Sudden Movement" (der dritte und letzte schwächere Titel auf dem Album), mäßig, dazu rockt man nicht allzu sehr. Den Abschluss findet das Album mit "Definition Of Destiny". Hier zeigen Billy Talent wieder die richtige Richtung, der Titel rockt., anstatt einen ruhigen, langsamen Titel am Ende der CD zu wählen (wie viele Bands das machen), legen die Jungs nochmal richtig zu.

Nach mehrmaligem Hören macht das Album fast süchtig, daher eindeutig das bisher beste Billy Talent Album! Die Titel sind gut aneinander platziert, die einzigen Schwächen (meiner Meinung nach) sind Rusted From The Rain, Diamond Into The Landmine und Sudden Movements. Der Rest ist einfach richtig gut und typisch Billy Talent.
Vom Stil her geht das Album daher wieder eher in Richtung Billy Talent I, was ich gut finde. Was manche kritisieren, es hätte keine Weiterentwicklung gegeben, stimmt meiner Meinung nach nicht. Manche Titel klingen entwickelter, nehme man nur mal Turn Your Back. Textlich einfach Hammer, verpackt in einem guten Song.
Und mal ehrlich, warum hören wir denn Billy Talent so gerne? Weil sie einfach mal verdammt gute Musik machen! Da will ich überhaupt keine besonderen Veränderungen, Stilentwicklungen oder sonstiges. Letztendlich wird es die von manchen gehoffte Entwicklung spätestens beim nächsten Album geben. Denn mit Billy Talent III sollte eine Trilogie von Alben abgeschlossen werden, ein Billy Talent IV wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben, wenn dann eher ein neues Album mit neuem Titel.

Bewertung der Songs im Einzelnen:

08 - Diamond Into The Landmine 3/5
09 - Turn Your Back 5/5
10 - Sudden Movement 2/5
11 - Definition Of Destiny 4/5

Insofern, klar zählt der erste Eindruck, aber lieber das Album ein paar mal durchlaufen lassen und es so langsam immer mehr mögen ;)

5.0 von 5 Sternen Das Ende einer Trilogie?, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent III (Audio CD)
Es gab und gibt sehr viele Bands, die ihren Stil der Allgemeinheit angepasst oder eine neue Richtung eingeschlagen haben. Aber bereits beim ersten Hören von "Billy Talent III" merkt man, dass die vier Jungs aus Kanada ihrem altbekannten Stil treu geblieben sind und wieder einmal ein gutes Album herausgebracht haben. Trotz des hohen Wiedererkennungswertes ist aber zu sagen, dass Sänger Benjamin diesmal wesentlich ruhiger agiert als auf den vorherigen beiden Alben. Auffällig ist auch, dass sowohl E-Gitarrist Ian D'Sa als auch Bass-Gitarrist Jon Gallant diemsal wesentlich mehr Einsatz haben als vorher und vor allem der Bass nun deutlich hörbar ist.
Diesmal sind zwar nur 11 Tracks zu hören, aber diese ergeben insgesamt dennoch eine Spielzeit von 42 Minuten, womit es immerhin noch länger ist als das erste Album. Nun gehe ich auf jeden einzelnen Track ein wenig genauer ein.

(1) Devil On My Shoulder
Das erste Lied, von dem ich gehört habe. Zum ersten Mal gehört habe ich es beim diesjährigen Rock am Ring Festival. Bei diesem Track hört man sofort, dass er von Billy Talent kommt. Der Anfang hört sich ein wenig wie "Living in the Shadows" an, dann nimmt das Lied Fahrt auf und mittlerweile gehört es zu meinen persönlichen Favoriten.

(2) Rusted From the Rain
Das Lied wird mittlerweile sicher ziemlich bekannt sein, da es hier ja bekanntlich um die erste Single des Albums handelt. Wurde auch beim diesjährigen Rock am Ring Festival gespielt, und sie haben es wirklich gut vorgetragen. Beginnt ruhig, wird dann etwas schneller und ist textlich wirklich gut gelungen. Mein nächster persönlicher Favorit dieses Albums.

(3) Saint Veronika
Auch dieses Lied habe ich zum ersten Mal beim angesprochenen Rock am Ring Festival gehört. Textlich und gesanglich ist dieser Song wirklich gelungen, und wer sich gefragt hat, wo denn Bens beliebte Schreie bleiben, der wird hier fündig werden.

(4) Tears Into Wine
Was mir beim diesem Song gut gefällt, ist die Bassline, die sich perfekt mit dem Gesang von Ben beißt. Ian D'Sa selber sagte, dass der Bass auf diesem Album besser denn je zu hören sei. Dieses Lied ist etwas ruhiger als seine Vorgänger, aber textlich sowie instrumental sehr gut gemacht.

(5) White Sparrows
Dieser Song erinnert mich irgendwie ein wenig an "Covered in Cowardice", was wahrscheinlich an der ausdrucksstarken second Voice von Ian liegen wird. Auch hier wird der Song eher ruhig angespielt, bevor er zum Schluß dann doch noch ein wenig Fahrt aufnimmt. Beeindruckt hat mich hier vor allem der starke Songtext.

(6) Pocketful of Dreams
Dieses Lied erinnert einen thematisch gleich an "Fallen Leaves", ist aber leider dennoch nicht so stark wie die angesprochene Single des zweiten Albums. Der Refrain wirkt ein wenig chaotisch, aber Ian rettet den Song noch mit seinen gut gespielten Riffs.

(7) The Dead Can't Testify
Auch hierbei handelt es sich um einen richtig guten Song. Besonders gut gefällt mir hier vor allem Ians Gitarrensolo, das mit allerlei Sounds unterstützt wird. Der Text kann so wirklich nur aus Bens Feder stammen. Wie immer perfekt und ebenso gut umgesetzt.

(8) Diamond on a Landmine
Auch dieses Lied kann man nicht direkt als Ballade ansehen, obwohl es vor allem am Anfang noch einige typische Grundzüge in sich trägt. Irgendwie wirkt dieser Song wie eine Vorschau zum nächsten Song, jedenfalls finde ich ihn sehr gut gelungen.

(9) Turn Your Back
Als ich hörte, dass Billy Talent einen neuen Song aufgenommen hatte, bin ich sofort auf die Seite der Kanadier gegangen und war von diesem Song begeistert. Umso größer war die Freude, als sie diesen Song bei ihren Auftritt bei Rock am Ring in die Setlist aufnahmen. Ein wirklich wichtiges Thema, das textlich und instrumental perfekt ausgedrückt wird.

(10) Sudden Movements
Anfangs fand ich diesen Song ein wenig schwach, aber mittlerweile habe ich mich mit ihm anfreunden können und finde ihn in Ordnung. Zwar ist er ein wenig langsam, aber das tut dem Hörer nach so viel Energie und Power nur gut. Ein Takt, bei dem auch der letzte Mensch im Saal anfängt zu tanzen.

(11) Definition of Destiny
Gesanglich ist dieser Song ein wenig angelehnt an "Pins and Needles", aber insgesamt wirkt er auf mich deutlich besser. Dieser Song ist wirklich ein starker Ausklang eines ebenso starken Albums. Vor allem das Intro hat mir hier sehr gut gefallen.

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß!, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent III (Audio CD)
Billy Talent haben hier ein prima Album abgeliefert. Sie klingen typisch Billy Talent ohne sich zu wiederholen, die Musik rockt und geht ins Ohr, die Texte sind überraschend gut, teils geradezu herzzerreißend, und der Gesang - ja, der Gesang ist deutlich verbessert! War früher nach einer Runde Schluss, weil der Gesang so an den Nerven zerrte, darf jetzt die Repeat-Taste zum Einsatz kommen.

Ein Blick auf die Texte lohnt sich auf jeden Fall. Sie sind interessant und gut geschrieben. Da geht es um nicht enden wollendes Pech in "Devil On My Shoulder", um die Gefühle, nachdem man von seiner Liebsten abserviert worden ist (Rusted From The Rain), aber auch um den Tod: "Saint Veronika" ist der eindringliche Apell an ein Mädchen, das einen Selbstmordversuch unternommen hat, stark zu sein und eben nicht zu gehen. "White Sparrows" erzählt so überzeugend vom schrecklichen Verlust des geliebten Menschen, dass ich mich schon frage, ob hier persönliche Erfahrungen verarbeitet werden.

Quer liegt mir allerdings "Pocketful Of Dreams". Multimillionär-Rockstars, die gegen Konsum und Luxus wettern, sind mir einfach zu unglaubwürdig, da kann der Text noch so treffend sein. Abgesehen von diesem Stück und dem doch sehr behäbig daherkommenden "Sudden Movements" ist es ein äußerst hörenswertes Album, das neugierig auf mehr macht.

Die Musik auf II gefällt mir einen Tick besser. Ein Mix aus der alten Musik und dem neuen Gesang wäre mein Wunsch für die Zukunft...

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, mit kleinen Schwächen, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent III (Audio CD)
Hallo, ich hab mir diese CD schon vor längerem gekauft und sie häufig angehört.
Alles in allem ein tolles Album, mit ein paar schwächen. Hier die Einzellieder Bewertung:

Devil On My Schoulder:
Netter Opener, nett zum mit dem Finger mit trommeln, vor allem zum Ende sehr Gut!
8/10 Punkte

Rusted From The Rain:
Ein Lied über das viel Diskutiert wird, ich find es nicht so den Wahnsinn, das Lied leiert etwas vor sich hin.
7/10

Saint Veronika:
Eins meiner totalen Lieblingslieder! Überzeugende Performance, zum Ende hin steigernd und in einem Klasse Solo endend! Hammer!

Tears Into Wine:
Gut gemachtes Lied, hat keine Phase in der man sagt WOW aber ein sehr Gutes Lied!
9/10

White Sparrow:
Nich mein Fall, langsam, nicht überzeugend!
6/10

Pocket ful of Dreams:
Geniales und mitreisendes Lied, mal fällt total rein, spitze!

The Dead Can't Testify:
Nicht ganz so stark wie 'Pocket ful of Dreams' trotzdem eins der besten Lieder auf der CD!

Diamond on a Landmine:
Nettes Lied, etwas stockend aber trotzdem gut!
8/10

Turn your Back:
Endich mal ein aggrresiveres Lied! Wirklich Gut!
9/10

Sudden Movment:
Ziemlich langsam und nicht überzeugend. Nicht gut!
5/10

Definition of Destiny:
Top Lied, klasse gemacht, vielleicht das beste Lied auf der CD!

Grüße

4.0 von 5 Sternen Überholt?!, 16. August 2011
Ich bin absoluter "hardcore"-Billy Talent Fan und höre seit gut 4 jahren nichts anderes(zB läuft bei mir während ich hier schreibe "Prisoner of Today vom 1.Album), und leider ist dieses Album schwächer als die ersten beiden. Es sind zwar wirklich gute Songs dabei (Rusted from the Rain, Devil on my shoulder, saint veronica, White Sparrows, turn your back*)aber diese alle hören sich einfach schneller "ab", und einige Songs klingen schlichtweg gleich(Pocketful of dreams, the dead cant testify, sudden movements).
Die Songs sind einfach zu "zahm" geworden, viel rumgeschreie ist leider nicht mehr dabei, wirkliche Ohrwürmer? Schon, aber nur wenige.
Trotzdem klingt alles irgendwie ziemlich bekannt, was ein zweischneidiges Schwert ist, einen neuen Sound finden die vier Kanadier meiner Meinung nach nur in "Rusted from the rain".

Fazit:Man sollte es sich zwar auf keinen Fall entgehen lassen, aber es ist leider kein Albumb geworden, dass man endlos hören kann. Ich hoffe, dass die Band bis zum nächsten Album(das angeblich diesen Dezember erscheint)wieder in gewohnte Topform zurückfindet.

*Und das (leider?) auch nur, weil sie sich mit diesem song praktisch selbst kopiert haben.

4.0 von 5 Sternen meine Enttäuschung 2009, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent III (Audio CD)
Billy Talent III ist ein gutes Album, das Spaß macht.
Dennoch war es 2009 für mich DIE Enttäuschung.

Zu hoch war einfach meine Erwartung, meine Hoffnung, dass die neue Billy Talent eine direkte Fortsetzung
des absolut genialen Über-Albums Billy Talent II wird.

Und diese Hoffnung wurde nicht erfüllt.
Die Songs auf III sind gut, erreichen aber nicht die Klasse von Songs wie wie "Surrender", "Red Flag", "Fallen Leaves"
oder "Pins and Needles".
Selbst auf Billy talent I gab es mehr Hammersongs als auf III, meinem Gusto nach.

Auf III sind gute Songs wie z.B. Saint Veronica oder Tears into Wine.
Aber es fehlt ein kleines Stückchen zu den Killersongs von II oder I.
Es fehlt nicht so viel, aber doch etwas.

Und deswegen ist Billy Talent III eben "nur" ein gutes Album und kein Hammeralbum wie I uund schon gar kein Obermegahammeralbum wie II.

Ich hoffe sehr, Billy Talent finden auf dem nächsten Album wieder die Inspiration, die nötig ist,
um ei nAlbum aufzunehmen, das zumindest de nQualitätslevel von Billy talent I erreicht.

4.0 von 5 Sternen Bonus Tracks sind TOP !!! - Musik Pur!!, 13. Februar 2012
Insgesamt kommt meiner nach ihr 3. Album leider nicht ganz an die musikalische Qualitat von Album 1 und 2 heran.
Ich denke die Zeit war nach dem 2. Album zu kurz.
Dennoch ist es für jeden Billy t. Fan ein muss und sicher kaufenswert.
Doch echt genial finde ich die Bonus Tracks !!! --Endlich keine weichgespülten und im Studio zu tode gemischten Aufnahmen, eben Demos!!
Ich wünschte mir das ganze Album wäre so aufgenommen . Die Musik kommt einfach viel lebendiger rüber.
Wenn hier so mancher schreibt diese Bonus Tracks wären unnötig verstehe ich nicht wo die hin hören ? Im Vergleich dazu klingen die restlichen Aufnahmen der Tracks sehr leblos. Da wünschte ich mehr Audiophile Qualität bitte !!!!!!!!!!!!!!!
Kaufen - und Bonus Tracks genießen!!

5.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluss einer Trilogie, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent III (Audio CD)
Billy Talent III ist der würdige Abschluss einer super Trilogie.
Allerdings ist es diesmal deutlich mehr Rock als Punk, d.h. es wird mehr gesungen als geschrien. Das Album fällt dadurch etwas eingängiger als die Vorgänger aus. Die Lieder verlieren leicht an Kraft, gewinnen aber gleichzeitig an Melodie.
Gute Beispiele hierfür sind White Sparrows und Rusted From The Rain; Turn Your Back, Saint Veronika und Diamond On A Landmine erinnern hingegen an Billy Talent II.
Durch die Änderungen werden die Lieder aber keinesfalls schlechter, sondern lediglich massentauglicher.

Insgesamt würde ich das 3.Werk der vier Kanadier in Qualität gleichsetzten mit den beiden Vorgängern. Ein Kauf lohnt sich somit allemal.

5.0 von 5 Sternen Billy Talent III, 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent III (Audio CD)
Billy talent 3 ist das Album, auf das ich mich in diesem jahr am meisten gefreut habe.

Das Debüt "Billy Talent" war super, man hat sich gefragt wie die vier energiegeladenen Kanadier das noch übertreffen können. Als dann "Billy Talent II" erschien wusste man, dass die es tatsächlich geschafft haben, den Vorgänger zu übertreffen. Und nach "II" hat man sich natürlich gefragt ob sie das Wunder auch diesmal wieder vollbringen können, den bombastischen Vorgänger übertreffen zu können. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber meine Meinung ist klar:

Ja, "Billy Talent III" ist noch besser als die ersten beiden Scheiben!

Die Songs wirken komplexer, sind aber auch großteils langsamer als die Songs der ersten beiden Alben. Dennoch gibt es auch richtig laute, zum mitgrölen bestens geeignete Songs der Marke "Red Flag". Insesamt eine perfekte Mischung aus langsam und schnell, Rockern und Balladen.

Auf die einzelnen Songs will ich hier jetzt eingehen:

1. "Devil on my Shoulder" 9/10
Ein toller Start in ein tolles Album. Der Song, besonders der Refrain bohren sich sofort in die Gehörgänge und bleiben da. Der Song ist sehr rockig und besonders der Chorus eigent sich super zum mitgrölen auf Konzerten ;)
Enthält übrigens ein schönes Bass-Solo.

2. "Rusted from the Rain" 10/10
Die erste Single des Albums. Der Song geht ruhig los und wird immer schneller. Wieder so ein ohrwurm der einfach nicht aus dem Kopf will. Aber ehrlich gesagt: Ich habe nix dagegen einen so grandiosen Song den ganzen Tag im Ohr zu haben!
Der Song geht nicht ganz so ab wie der erste, aber das muss er auch nicht, da er sich auch so einfach super anhört. Der Song ist ruhiger, und kommt ganz der Marke "Where is the Line?".

3. "Saint Veronika" 7/10
Ein sehr dunkler Song, der auch gleich mit dem bass startet. Die Lyrics sind allerdings nicht ganz soooo originell ("Veronica, Saint Veronica, you can`t leave this world behind, so be strong enough to hold on to us"), aber die düstere Stimmung kommt gut rüber und der Song wird durch einen guten Mittelteil aufgelockert ("And while the angels sleep all of the devils are awake..."). Erinnert mich persönlich an "Pins and Needles".

4. "Tears into Wine" 10/10
Ganz klar einer der besten Songs des Albums. Ein schöner midtempo-Song, der tolle Lyrics aufweist. Der Refrain gefällt mir persönlich auch sehr gut. Mittelschnelle Passagen wechseln sich mit langsamen Einschüben ab, bevor der geniale Refrain einsetzt.
Ben`s Gesang ist klasse und die Background Vocals von Ian und Jon ("Ooo-Oh!") passen perfekt und verleihen dem Song Schwung.

5. "White Sparrows" 8/10
"White Sparrows" ist eine sehr ruhige, düstere und traurige Ballade in der es um den Tod von Ben`s Geliebten geht. Die Lyrics sind hier wieder nahezu perfekt. Es ist kein typischer Billy Talent Song, aber er gefällt mir trotzdem sehr gut, vielleicht gerade deshalb, denn die Musik und der Gesang bringen die Trauer und Verzweiflung die der Song ausdrücken soll perfekt wieder. Ich weiß, dass es über den Song verschiedene Mienungen gibt, aber mir selbst gefällt der Song sehr gut. Die langsame, traurige Art der Songs muss einem liegen, sonst wird man nicht viel gefallen an dem Song finden.

6. "Pocketful of Dreams" 9/10
Mit "Pocketful of Dreams" folgt wieder ein etwas rockigerer Song, dessen refrain einem, noch mehr als bei "Rusted from the Rain", einfach nicht aus dem Kopf gehen will, was aber auch hier wieder nicht schlimm ist.
Die Strophen beginnen langsam und werden gegen Ende schneller, bevor dann der Refrain super reinknallt.
Ein toller Song, der sich von der geschwindigkeit her immer weiter bis zum Refrain steigert und ein echter Ohrwurm ist.

7. "The Dead Can`t Testify" 10/10
"The Dead can`t Testify" ist der wohl ungewöhnlichste und experimentellste Song des ganzen Albums. Der Song klingt anders, und erinnerte mich persönlich an ein Piraten-Szenario oder Hexenverbrennungen in alten abergläubischen Dörfern. Man muss in den Song auf jeden fall selbst reingehört haben um sich ein Bild davon machen zu können. Aber nicht nur die Benutzung der Instrumente ist ungewöhnlich, auch der Aufbau ist es: Der Refrain setzt erst gegen Ende des Stücks ein. Das macht aber garnicht, denn der mittelschnelle Song weiß auch so zu überzeugen, da er einfach eine Klasse Atmosphäre rüberbringt und die Lyrics wirklich gut sind. Außerdem gibt es gegen Ende auch noch einige von Ben`s geliebten Kreischeinsätzen. Alles in allem: Experiment gelungen, Song genial!

8. "Diamond on a Landmine" 10/10
Wieder einer meiner Lieblingssongs dieses genialen Albums. Obwohl der Songs am Anfang etwas lahm klingt, gewinnt er immer mehr an Fahrt und der Refrain ist wie der aller Songs auf diesem Album einfach Klasse. Der Song variiert sehr und besteht aus ganze vier verschiedenen Teilen, die allerdings alle sehr gut zueinander passen. Am Ende wird dann auch der Refrain nochmals variiert was extrem gut klingt
(You better watch your step, she`s a diamond on a landmine, you better not touch that diamond on landmine, you`re better to forget that diamond on a landmine, waiting to explode."
Klasse Song!

9. "Turn Your Back" 9/10
"Turn Your Back" ist der Song, der am meisten abgeht, und zwar sofort von Anfang an. Die sehr sozialkritischen Lyrics gefallen mir auch sehr gut und die Instrumente bringen eine unglaubliche Energie rüber, die von ben`s Gesang noch verstärkt wird. Es ist der energiegelandenste Song des Albums und erinnert am stärksten an die Zeiten von "Billy Talent" und "Billy Talent II". Der Song knüppelt einfach drauflos und verzichtet dabei zur Gänze auf ruhigere Mittelparts.

10. "Sudden Movements" 6/10
Für mich der schwächste Song des Albums.
Er ist für BT- Verhältnisse unglaublich ruhig und langsam, und das ändert sich auch nicht, was mein Hauptkritikpunkt ist. Wie schon bei "White Sparrows" muss einem hier das Tempo liegen oder man wird den Song nicht mögen. "White Sparrows" transportierte im Gegensatz zu diesem Song jedoch wirkliche Emotionen, und so bleibt bei "Sudden Movements" leider nur ein durchscnittlicher, wenn aber auch keinesfalls schlechter, leicht eintöniger Song.

11. "Definition of Destiny" 10/10
Zum Abschluss kommt nochmal ein totaler Knaller aus den Boxen, denn "Definition of Destiny" ist energiegeladen und abwechslungsreich. Mal schnell, mal langsam überzeugt der Song auf ganzer Ebene, was nicht zuletzt an den gelungenen Lyrics liegt. Dieser Song ist wieder Billy Talent typischer und gefällt mir persönlich sehr gut!

Meine persönlichen Lieblingstracks: "Tears into Wine", "Diamond on a Landmine", "The Dead can`t Testify".

Alles in allem ein superklasse Album mit dem es Billy Talent endgültig geschafft haben düften, den Olypm des Rock zu erklimmen!
Kaufen, hören, staunen, vergöttern!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht großartig!, 19. September 2012
Billy Talent II habe ich damals rauf und runter gehört und war gespannt, wie der dritte Teil der Trilogie enden wird.

Es ist auf jeden Fall ein ziemlich gutes Album entstanden, mit einer kurzen Spielzeit von knapp 35 Minuten und 11 Liedern...

Meine Favoriten:

'Rusted From The Rain' (geile Melodie!)
'Diamond On A Landmine (mein persönliches Highlight!)

Lohnt sich, aber nicht zu viel erwarten! ;-)

III-Deluxe
III-Deluxe von Billy Talent (Audio CD - 2009)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen