5.0 von 5 Sternen Na endlich!
Die Adventures sind, warum auch immer, leider immer nur ein Geheimtipp geblieben.
Für mich gehört "Theodore and friends" zu den besten Alben der 80er, und ein Re-release war schon lange überfällig.
Veröffentlicht am 19. September 2009 von Musicfreak12

2.0 von 5 Sternen a bisserl seicht!
Auch ich mochte 'Send my heart' immer und hatte mich gefragt, warum die Band nicht erfolgreicher
wurde. Nachdem ich das Album nun komplett gehört habe, ist es mir klar geworden. Sie hätten
vielleicht nicht so klingen sollen, als wenn Nicole und GG Anderson gemeinsam eine englische
Platte aufnehmen.

Aber, ist natürlich immer...
Veröffentlicht am 8. März 2010 von Beefy

5.0 von 5 Sternen Na endlich!, 19. September 2009
Musicfreak12 (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Theodore and Friends (Expanded) (Audio CD)
Die 7 Bonustracks runden das ohnehin tolle Album gut ab, mit "Tristesse en Vitesse" ist sogar ein Song dabei, den ich damals schon auf das Album gepackt hätte.
Bleibt die Hoffnung, das auch das zweite Album der Band neu aufgelegt wird, denn auch dort gab es grandiose B-Seiten auf den Singles.

4.0 von 5 Sternen Eine Perle der 80er, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Theodore and Friends (Expanded) (Audio CD)
Wiedermal haben die Herren von Cherry Red eine besondere Perle der 80er ausgegraben und mit einigen Bonustracks neues Leben eingehaucht!

Das Debut-Album der Band um Sänger Terry Sharpe und dem Gitaristen und musikalischen Kopf der Band Pat Gribben bietet herrlich melodiösen Alternativ-Pop-Rock und ist mit einigen Ohrwürmern gespickt, so daß ich euch empfehle hier unbedingt mal reinzuhören sollte diese Band bislang an euren Gehörgängen vorbeigelaufen sein, aber ich glaube Hits wie "Send My Heart", "Feel The Raindrops" und "Two Rivers" dürften den meisten wohl auch heute noch recht geläufig sein.

Hier zunächst mal die komplette Tracklist, denn die bei Amazon angegebene Tracklist ist leider malwieder nur die des Originalalbums und es fehlen die Bonustracks:

1. Always 3:59
9. Lost In Hollywood 5:10
10. These Children 3:21
11. Feel The Raindrops (Extended Version) 4:56*
12. Happy Depression (B-Seite von "Another Silent Day") 3:46*
13. Life During Wartime (Recorded In Concert / B-Seite von "Sent My Heeart") 3:44*
14. Nowhere Near Me (B-Seite von "Feel The Raindrops") 4:33*
15. Send My Heart (Extended Re-Mix) 5:02*
16. These Children [Recorded In Concert / B-Seite von "Sent My Heeart") 3:25*
17. Tritesse En Vitesse (B-Seite von "Feel The Raindrops") 4:03*

* = Bonustracks

"Theodore And Friends" (erschien in den USA übrigens lediglisch unter "The Adventures") weiss auch heute noch zu begeistern, allerdings muss ich trotzdem einen kleinen Abstrich machen was die Tracklist betrifft, denn hier fehlen mir zwei Mixe die man unbedingt auf dieses Re-release hätte draufpacken müssen!
Zum einen fehlt leider auf diesem Album der vorher eigentlich angekündigte Extended Mix von "Another Silent Day" und auch den genialen Extended Re-Mix von "Two Rivers" hat man leider nicht für dieses Release mitberücksichtigt.
Daher muss ich hier bei einem ansonnsten sehr gelungenen Album leider ein Sternchen abziehen ;)

5.0 von 5 Sternen gut, besser, the adventures, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Theodore and Friends (Expanded) (Audio CD)
sauberer sound,genial komponierte musik, die man immer hören kann.
täglich,morgens,mittags,abends,nachts.
die musik möchte ich als softpop/rock der oberklasse bezeichnen.
warum die gruppe nie richtig bekannt wurde bleibt mir ein rätsel,
vielleicht,weil absolute power fehlt, etwas zu soft..und den ohren nicht schadet ???
die unverkennbare stimme von terry sharpe,die sauberen instrumentalklänge,
dieses fast glockenklare, das zeichnet the adventures aus.
viele kennen sicherlich das lied *send my heart*,ohne es
dieser band zuordnen zu können.
man hörte es damals überall und nirgends.
doch nur dieses lied aus dieser cd hervorzuheben wäre vermessen,
da always,feel the raindrops,two river,love in chains die gleiche klasse besitzen.
auch hier ist, wie auf jeder cd üblich ,nicht jedes lied ein absoluter knaller,
jedoch möchte ich vor dem kauf dieser cd darauf hinweisen,
die musik von the adventures kann hochgradig süchtig nach mehr machen.

5.0 von 5 Sternen something to remember, 31. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Theodore and Friends [Vinyl LP] (Vinyl)
letzte nacht habe ich geträumt. in diesem traum kam immer wieder die phrase eines liedes vor, das ich lange schon vergessen glaubte: 'send my heart'. es ließ mich einfach nicht los, verfolgte mich den ganzen tag und war aber doch sehr unterbewusst... plötzlich kam mir eine idee: ich habe ja noch eine mittlerweile kleine aber feine vinylplattensammlung. und richtig: unter den maxi singles und lps standen sie: drei einheiten von den adventures von 1985: die maxis von 'send my heart' und 'feel the raindrops' sowie das album 'theodore and friends'... es war so schön, diese perlen der popgeschichte, die leider (zu UNRECHT!!!) vergessen wurden, wieder zu hören und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit diesem kurzen memo - ähnlich wie mein traum - den einen oder anderen an dieses album mit dem kuriosen namen erinnern kann... leider weiß ich fast nichts über diese band, denn auf dem cover stehen nicht all zu viele informationen. doch einige namen fielen mir auf, die noch heute ein begriff sind: so ist z.b. als manager ein gewissen simon fuller angegeben, am keyboard saß simon climie (von climie & fisher)... die stimme von terry sharpe ist so wundervoll melancholisch und wird perfekt harmoniert von eileen gribben und so sind es alle 10 songs dieses albums einfach wert, wiederentdeckt zu werden!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Pop, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Theodore and Friends (Expanded) (Audio CD)
Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Alben der Adventures damals von den "Kritikern" als seicht, langweilig usw. abgetan wurden. Aber niemals auf Kritiker hören, das gilt damals wie heute, gelle. Das erste Album hies einfach nur wie die Band, erst für einen Re-Release in den USA wurde daraus Theodore & Friends. Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen, das Album bietet perfekten Pop mit vielen Ohrwürmern, immer noch zeitlos gut.
Auch die beiden Nachfolger-Alben "The Sea of Love" (mit ihrem größten Hit "Broken Land") und "Trading Secrets with the Moon" sind sowas von genial, dass es mir immer noch ein Rätsel ist wie ihnen der große kommerzielle Erfolg verwehrt blieb.
Nachdem auch das letze Album "Lions & Tigers & Bears" 1993 floppte, löste sich die Band auf. Mittlerweile spielen sie vereinzelt wieder Gigs in ihrer Heimat, Gerüchte über neue Songs sind aber bisher nur Gerüchte geblieben. Ich drücke die Daumen!

5.0 von 5 Sternen ... eingängiger ... professionell gemachter Pop, der Bands von heute noch immer in Längen vorauseilt ..., 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Theodore and Friends (Expanded) (Audio CD)
Auch wenn die Band schon in den 80ern mit diesen Songs unter Insidern für gewisses Aufsehen sorgen konnte, ist die Musik für viele noch heute eher ein "Geheimtipp", denn The Adventures wurden im Gegensatz zu anderen Musikgruppen recht selten in den Medien präsentiert ...
Wer sich aber heute für Bands wie Fleet Foxes, Mumford & Sons oder etwa Two Door Cinema Club interessiert und The Adventures noch nicht kennt, der sollte hier zumindest einmal ein Ohr riskieren ...

5.0 von 5 Sternen super Scheibe, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Theodore and Friends (Audio CD)
Ein schönes 80er Album, welches man auch nach vielen Jahen immer wieder gerne hört. TOP!
Schade für Sammler von seltenen CDs, denn diese CD wird ab August/2009 wieder im Handel sein.

2.0 von 5 Sternen a bisserl seicht!, 8. März 2010
Platte aufnehmen.

Aber, ist natürlich immer Geschmackssache ...

Theodore and Friends (Expanded)
Theodore and Friends (Expanded) von The Adventures (Audio CD - 2009)