5.0 von 5 Sternen punktiert, nicht liniert oder kariert
Ein sehr hochwertiges Notizbuch, das Seitenzahlen (!) hat und ein Inhaltsverzeichnis.
Für alle ,die kein schweres großes Notizbuch mit sich herumschleppen wollen.
Es hat selbstklebende Rückenetiketten mit dabei, die eine Archivierung ermöglichen.
Weiter hat es eine Hülle auf dem hinteren Buchdeckel, in die man kleine Merkzettel...
Veröffentlicht am 5. Juli 2011 von Nils Ruepke

- erste Zeile mit Datum

Neutral:
- gleichwertiges Papier
- Einband

Negativ (grund für drei Sterne)
Moleskine Hefte sind wesentlich weiter aufklappbar und daher besser beschreibbar.
Daher nur 3 Sterne
Vor 21 Monaten von Christian Behrend veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Awesome, 23. Juli 2014
I love this notebook they are the best one in the world, I use the version with the point is it perfect to sketch

5.0 von 5 Sternen Alterntive zum Moliskin, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LEUCHTTURM1917 311333 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, blanko, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hab das BUch als alternative zum Moliskin gekauft. Die Moliskin benutze ich schon seit Jahren, aber die Papierqualität passte nicht so gut zu meinem Tintenfüller. Das Leuchtturm Buch ist perfekt verarrbeitet, hat ein paar mehr Details als das Moliskin - die für mich allerdings nicht wichtig sind. DIe Papierqualität ist gut. Die Füllertinte drückt nicht so stark durch wie beim Moliskin. Ich denke, ich bleibe in Zukunft beim Leuchtturm.

5.0 von 5 Sternen Leuchtturm - Klasse, 27. Juli 2013
Preis und Qualität stimmen voll und ganz.
Das rote Notizbuch ist mein ständiger Begleiter.
Werd ich immer wieder kaufen.
Schnelle Lieferung, bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität!, 21. Juli 2013
Kam mit einem gestauchten Eck bei mir an, war aber so ansprechend, daß ich nicht auf Neulieferung warten wollte ;-) Praktische Details, die schon zur Genüge erwähnt wurden. Für mich am tollsten: das schwere Papier, auf dem sich toll schreiben läßt und das sich gut anfasst. Verbesserungsvorschlag: zweites Lesebändchen in anderer Farbe.

5.0 von 5 Sternen Besser als ein Moleskine!, 4. Juli 2013
Anja Bücherraupe "Anja Brp." (Ralingen an der Sauer, Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe seit vielen Jahren mit Freude und Spaß Moleskine Notizbücher und Terminkalender verwendet. Dieses Jahr wollte ich mal was anderes ausprobieren, habe gesucht und bin auf die Leuchtturm1917 Notzibücher und Kalender gestoßen. Habe gleich mehrere davon gekauft: Kalender, ein karierstes, ein liniertes und ein gepunktetes Notizbuch.
Grundsätzlich kann ich sagen: mittlerweile finde ich die Leuchtturm1917-Notizbücher besser, als die Moleskines, weil sie für mich große Vorteile haben: die nummerierten Seiten und Inhaltsverzeichnis, die das Orientieren im Notizbuch unwahrscheinlich erleichtern. Außerdem haben sie noch Aufkleber für die Titelseite und Rücken, was Moleskine ebenfalls NICHT anbietet. Darüber hinaus - was ich ebenfalls ganz toll finde - steht auf jeder Seite gedruckt "Datum/Date" und die Seiten nicht ganz vollständig mit den Linien bedruckt - unten ist ca. 1 cm frei für die Seitenzahlen, oben ca. 1,5 cm für Datumangabe (vorgedruckt "Datum/Date"). Die Aussparung des oberen und unteren Bereichs lässt die Seiten sofort viel hochwertiger wirken, als durchgehend bedruckte Seiten. (sehen einem Schulheft nicht so ähnlich aus). Der Vordruck für die Datumangabe lässt dieses Buch gut als Tagebuch oder Arbeitsjournal oder ähnliches nutzen, wo man für einen Tag eine Seite verwenden könnte.

Alles Andere ist genau wie bei Moleskine: lederähnlicher Hardcover, eine Falttasche im inneren des Rückens, ein Lesezeichen und die Gummischlaufe.

Ob man ein kariertes, liniertes oder punktiertes Notizbuch wählt, ist letztendlich Geschmacksache und kommt natürlich darauf an, was man damit zu tun beabsichtigt.
über das linierte Notibuch kann ich sagen, dass die Linien einen sehr guten Abstand haben - nicht zu eng und nicht zu weit, deutlich enger als in den normalen Schulheften, aber immer noch breiter, als die Reihen in den typischen karierten Heften. Für mich ist dieser Abstand genau das richtige, perfekt zum Schreiben.

Alles in einem - 1A+ Produkt, sein Geld absolut wert!

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Notiz-Tagebuch, 25. Mai 2013
Ich benutze diese Leuchttum-Notizbücher, Version Din A5 dotted, als Tagebuch.
Grandios finde ich
- die handliche Größe, die die Benutzung zum täglichen Hineinschreiben sehr erleichtert
- das Hardcover und die robuste Verarbeitung
- Lineatur dotted, die individuelle Nutzung ermöglicht
- Hochwertige Papierstruktur, weil die Seiten nicht zu dünn sind
- das integrierte Lesezeichen

Ich habe mir Notizbücher anderer Hersteller selbstverständlich auch angeschaut, aber ich empfinde die von Leuchtturm als die besten und kann mir nicht mehr vorstellen, auf moleskine oder simikolon o.ä. umzusteigen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 10. April 2013
Habe bisher die Notizbücher von Moleskine verwendet und habe mich dieses Mal aufgrund der guten Bewertungen für dieses Produkt entschieden. Fazit: Absolut empfehlenswert. Die Seiten sind nummeriert, von der Qualität sehr gut. Tasche, Gummiband und Lesezeichen ebenfalls vorhanden. Zudem gibt es ein Inhaltsverzeichnis, das man befüllen kann. Alles in allem sehr zufrieden und der Preis um einiges günstiger. Werde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Leuchtturm, 17. April 2012
Eine Rezension ist das nun nicht wirklich, denn in meinem Leuchtturm-Buch steht ja nichts drin. Es ist ein wunderbares Blanko-Notizbuch, das ich bei der Arbeit für Gesprächs- und Konferenzufnotizen nutze. Wer, wie ich, Freude hat an schönen Dingen im anstrengenden Berufsalltag, sollte sich diese Notizbücher gönnen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Notizbuch, 8. September 2012
Wie immer halt bei Melskin, leider wirkt das Braun auf dem Bild aber etwas dunkler als es tatsächlich ist.
Dadurch wirkt das Notizbuch etwas "billig". Ist aber qualitativ sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Moleskine ist aus meiner Sicht einfach besser, 10. November 2012
Positiv ggü. Moleskine:
- preiswerter
- Inhaltsverzeichnis
- Seitenzahlen
- erste Zeile mit Datum

Neutral:
- gleichwertiges Papier
- Einband

Negativ (grund für drei Sterne)
Daher nur 3 Sterne