Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Schwarz|Stil: Blanko|Ändern

am 21. Februar 2014
Genau sowas habe ich gesucht - ein Notizbuch mit festem Einband, das man gut verschließen kann. Bin begeistert, tolle Farben und super Qualität, wird sicherlich nicht das Letzte sein. 100% Weiterempfehlung!!!
am 11. Mai 2013
Die Rezension mit Bildern ist hier zu finden: [...]

Wenn ich das Notizbuch von Leuchtturm1917 so ansehe (vorliegend habe ich die neue Farbe marine, in Größe medium, das ist ca. A5, mit blanken Seiten), drängt sich mir der Vergleich mit Moleskine auf. Im Endeffekt haben sie auch sehr viel gemeinsam und es ist dann wohl Geschmackssache, welches einem besser gefällt. Preislich ist Leuchtturm 1917 etwas günstiger und hat auch sonst alles zu bieten, was ich mir von einem Notizbuch wünsche - ganz nach dem Motto "Details make all the Difference":

1. Außen: Lesebändchen und Verschlussgummi - ich neige dazu, auch mal lose Zettel zwischen die Seiten meiner Notizbücher zu legen, ohne Verschlussgummi geht also gar nichts. (Und auch nicht ohne die Falttasche ganz am Ende, aber dazu später.)

2. Die erste Seite: Platz für den Namen (und die Adresse).

3. Ein Inhaltsverzeichnis: Meine Augen machen so: *.* Und dann auch noch drei Seiten mit gezählten 26 Zeilen pro Seite! Ich werde mein Notizbuch nächste Woche mit ins Labor nehmen, um dort Kontakte, bürokratisches Vorgehen bei Anträgen aller Art, Methoden usw. festzuhalten. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis nicht selber reinmalen muss: umso besser :)

4. Das Papier & die Seitennummerierung: Das Papier (80 g/qm) greift sich wirklich toll, ich liebe es! Die Seitennummerierung ist ein zusätzlicher Bonus, der mir nur gelegen kommt.

5. Hinterlegeblätter liniert & kariert: Das gibts nur beim blanko Notizbuch. Keine Ahnung, ob ichs verwenden werde, das Blätt lässt sich aber sehr bequem hinter die Seiten legen, bleibt dort auch liegen wenn mans ein Stückchen in die Bindung reinschiebt und ist durch die Notizseiten gut erkennbar.

6. Die Bindung: Wo wir grade beim bequemen Schreiben sind, das dürfte bei den Notizbüchern von Leuchtturm 1917 absolut kein Problem sein, die Bindung lässt sich nämlich schon fast um sich selbst drehen. Und das ohne Wiederstand oder Knirschen der Fadenbindung oder sonst einen Makel. Wirkt sehr stabil und qualitativ hochwertig verarbeitet.

7. Die Tasche: Ohne die Falztasche am Ende geht bei mir längst nichts mehr, das muss ein ordentliches Notizbuch einfach habe. Lose Zettel, Eintrittskarten, Postkarten, alles was sich sammeln und später einkleben lässt, was weiß ich.

8. Zu guter letzt - Die Archivierung: Früher habe ich einen Papierstreifen mit Klebeband auf den Buchrücken geklebt. Mit den Etiketten von Leuchtturm geht das ein wenig eleganter. 3 längliche für den Rücken und 3 rechteckige für die Vorderseite - was will Notizbuch-Freund mehr?

Acht gute Gründe, warum ich mein Leuchtturm1917 Notizbuch schon jetzt lieb gewonnen habe. Ich brenne darauf, die Seiten zu füllen!
am 13. Mai 2016
Ein Geschenk für einen Freund. Er ist damit sehr zufrieden. Er hat mir gesagt, dass man sich sehr gut fühlt, wenn man darauf schreibt.
am 15. Dezember 2014
Tolles Papier, klasse Bindung, Seitenzahlen, Inhaltsverzeichnis. ... Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Ich habe inzwischen sowohl zu Hause als auch auf Arbeit diese Bücher in Benutzung.
am 28. April 2013
Ich habe wohl fast alle Notizbücher ausprobiert, die auf dem Markt erhältlich sind. Dieses gefällt mir am besten, da es nach meiner Meinung die Qualität der Wettbewerbsprodukte übertrifft. Vor allem: Endlich einmal ein Notizbuch, dessen hochwertiges Papier tatsächlich tintenfest ist.
am 6. Oktober 2015
Aber für meine Zwecke gänzlich ungeeignet. Ich find es absolut schrecklich, wenn sich der Stift oder sogar die Tinte durch das Papier durch drückt und das ist bei diesem Buch leider absolut der Fall. Ich habe noch keinen Stift gefunden, der nicht auf die nächste Seite durchscheint. Dementsprechend ist für mich das Notizbuch nicht praktikabel.
An sich ist es sehr schön verarbeitet, stabiler Rahmen, guter Verschluss durch ein wertiges Gummiband, Lesezeichen aus Stoff und hinten im Buch ist noch eine kleine Tasche für Zettelchen. Des Weiteren gab es eine Reihe Aufkleber dazu, mit dem man das Notizbuch katalogisieren kann. Ein Inhaltsverzeichnis ist im Notizbuch auch enthalten, dort kann man selbst die Themen sowie die dazugehörigen Seitenzahlen eintragen.

Mittlerweile nutzt es mein Sohn als Spielbuch, dafür ist es aber definitiv zu teuer.
am 14. Mai 2013
Die Papierqualität ist eindeutig besser als die neuen Moleskine Bücher, positiv ist auch, dass das Datum auf jeder Seite vorgesehen ist, Abzug gibt es für das Format - könnte eine Spur größer sein (hier gewinnt Moleskine)
am 7. April 2016
Da ich immer viel auf Terminen zu den unterschiedlichsten Themen unterwegs bin, ist Leuchtturm für mich ein muss. Hohe Qualität gepaart mit einer bestechenden Logik.
am 20. März 2016
Ich war auf der Suche nach einem handlichen Notizbuch um meinen täglichen Kram, To-Do-Listen und sonstiges an einem Ort zusammenzufassen. Aufmerksam auf die Marke Leuchtturm wurde ich durch diverse Youtube-Videos zum Thema Bullet Journal. Irgendwie hatte ich nie DEN Kalender für mich gefunden. Durch ein Bullet Journal kann ich meine Einträge genau auf meine Wünsche anpassen.
Das Leuchtturm-Notizbuch hat die volle A5-Breite, anders als z. B. Moleskine.
Für den Index sind 3 Seiten reserviert und danach gehts los mit durchnummerierten Seiten. 249 an der Zahl. In der hinteren Buchklappe befindet sich eine praktische und stabile Papiertasche für lose Zettel, Post-its und Sticker zum Gestalten. Die Vielzahl der Farben lässt fast keinen Wunsch offen. Ich habe mich für ein wundervolles Türkis entschieden mit gepunktetem Innenleben.
am 6. August 2014
Lange war ich ein Fan der Moleskine-Bücher. Doch nach meinem ersten Leuchtturm-Notizbuch war ich von meiner Begeisterung für Moleskine bekehrt... Die Leuchtturm-Bücher überzeugten mich durch das durchdachte System. Die Seiten sind gepunktet, für mich optimal zum Beschreiben ohne störende Linien oder zu viele Kästchen. Durch die Seiten-Nummerierung und ein Inhaltsverzeichnis, welches man selbst anlegen kann, können die Notizen geordnet und damit auch alte Mitschriften schnell gefunden werden. Die letzten Seiten sind perforiert, falls man mal eine Seite "verschenken" möchte. Die Falttasche am Schluss ermöglicht das Sammeln von Belegen und kleinerer Zettel. Und der Verschlussgummi hält alles schön beisammen. Zusätzlich ist die Farbauswahl toll - und v.a. die strahlend-leuchtenden Varianten in Pink oder Gelb sind ein Hingucker.