4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber es geht besser! (Rezension für Füllfederliebhaber)
Über Leuchtturm ist schon fast alles gesagt – deshalb nur für Füllfederliebhaber!

Das Papier ist durchaus tintentauglich, und das ganze Buch von wirklich ordentlicher Qualität!

Allerdings geht die Füllfedertinte ganz leicht "auf" – wird also breiter allerdings ohne zu federn. ("federn" = es bilden...
Vor 14 Monaten von S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles ok, aber
die Stiftschlaufe muss man halt dazukaufen... wieso diese nicht dabei ist, ist evtl. Preispolitik ich finde es jedoch ökologisch und auch sonst schwachsinnig auf dieses Feature zu verzichten und gesondert anzubieten...

Daher 3 Sterne, das Notizbuch ist ansonsten absolut Top !
Vor 3 Monaten von Gabrielo veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 1118 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rundum tolles Buch, 31. Dezember 2013
Ich habe mir das A5 große punktkarierte Notizbuch von Leuchtturm bestellt und bin sehr zufrieden.
Das Buch weist mit dem Lesebändchen, dem Inhaltsverzeichnis, den nummerierten Seiten, der Geheimtasche und den beiliegenden Stickern zur Archivierung/Beschriftung des Buches eine Vielzahl von Dingen auf, die bei normalen Notizbüchern sonst nicht zu erwarten sind. Auch gefällt mir die Punktkarierung, da man so sowohl in das Buch schreiben als auch zeichnen kann.
Alles in allem: sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Alternative zu Moleskine, 5. Mai 2015
Nachdem ich jahrelang aus Prinzip Notizbücher von Moleskine verwendet habe, mich aber zuletzt der Qualitätsrückgang ärgerte, entschied ich mich dieses Notizbuch zu kaufen. Es ist eine gute, wenn nicht bessere Alternative zu den teureren Moleskinebüchern. Zwar drückt sich auch hier teilweise die Schrift durch, doch scheint die Herstellung rein haptisch wertiger zu sein als es mittlerweile bei Moleskine ist. Daher werde ich wohl bei Leuchtturm-Notizbüchern bleiben.

5.0 von 5 Sternen solides Notizbuch, 15. Dezember 2013
Ich wollte ein Notizbuch, das gut verarbeitet ist, bei dem die Tinte nicht durchdrückte und das nicht so teuer ist wie Moleskine und co..
Und genau das erfüllt diese Buch. Doch das Beste darin ist, dass es weder linier noch kariert ist, sondern gepunket, somit wirkt es nicht so schulheftmäßig (wie es kariert und liniert tut), aber man schreibt gerade und nicht schief (wie es bei blanco passiert) und es sieht trotzdem schick aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut als Therapiebuch geeignet, 25. Oktober 2014
Tanja Timanfaya - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe mir dieses Notizbuch gekauft, um die Aufgabe meiner Therapeutin umzusetzen. Täglich muss ich mindestens drei Sachen aufschreiben, die an diesem Tag gut waren, gut gelaufen sind oder auf die ich stolz sein kann. Das kann was kleines sein wie dass ein Paket ankam oder das Essen gut schmeckte oder was größeres.
Diese Aufgabe hilft, sich auf die guten Momente eines Tages zu konzentrieren und ist daher nicht nur für Menschen in Therapie geeignet. Denn wir alle tendieren dazu, uns auf die schlechten Zeiten zu fokussieren und das Gute - und sei es noch zu klein - aus den Augen zu verlieren.

Wichtig ist dafür, ein Notizbuch zu haben, das man gerne ansieht, in dem es sich gut schreiben lässt und dessen Seiten ausreichend dick sind, um nicht die Schrift durchzudrücken.
Alle diese Bedingungen erfüllt das LEUCHTTUM Medium spielend.
Ein Pluspunkt ist das stabile Gummi, das das Buch verschließt und das Einlegen von etwas Extramaterial (Eintrittskarten u.ä.) erlaubt.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Notiz-Tagebuch, 25. Mai 2013
Ich benutze diese Leuchttum-Notizbücher, Version Din A5 dotted, als Tagebuch.
Grandios finde ich
- die handliche Größe, die die Benutzung zum täglichen Hineinschreiben sehr erleichtert
- das Hardcover und die robuste Verarbeitung
- Lineatur dotted, die individuelle Nutzung ermöglicht
- Hochwertige Papierstruktur, weil die Seiten nicht zu dünn sind
- das integrierte Lesezeichen

Ich habe mir Notizbücher anderer Hersteller selbstverständlich auch angeschaut, aber ich empfinde die von Leuchtturm als die besten und kann mir nicht mehr vorstellen, auf moleskine oder simikolon o.ä. umzusteigen.

5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lieblingsnotizbuch, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: LEUCHTTURM1917 311333 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, blanko, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Was Notizbuecher angeht bin ich immer ziemlich pingelig und gerne auch bereit, etwas mehr auszugeben. Die Leuchtturm Notizbuecher sind in meinen Augen sogar noch besser als Moleskin - das Papier fuehlt sich toll an, selbst Tinte drueckt nicht auf die naechste Seite durch. Die Seiten sind numeriert, man hat ein Inhaltsverzeichnis - insgesamt hat man ein tolles Schreiberlebnis mit diesen Notizbuechern!

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 20. August 2014
Das Papier ist sehr angenehm und die Feder gleitet perfekt darüber. Die Tinte wird schnell aufgesogen und (als Linkshänder) verschmiert dadurch auch nichts. Nicht auf dem Blatt und die Handkante bleibt auch sauber. Praktisch finde ich die Nummerierung der Seiten, so dass man bei versetzten Meetings auf die Seitenzahlen verweisen kann. Der Leuchtturm ist mein ständiger Begleiter.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder!, 2. November 2014
Leuchtturm ist spitze! Habe schon lange die Leuchtturm Bücher um meine Taschenbücher zu archivieren und bin total happy dass ich jetzt auch diese Notizbücher gefunden habe. Die Qualität ist toll. Der Einband ist hochwertig und resistent. Die Seiten lassen keine Tintenflecken durch. Super finde ich dass auch Aufkleber und ein liniertes bzw kariertes Blatt als Vorlage dabei sind.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung - sehr gut, 21. Januar 2014
Das Notizbuch gefällt mir sehr. Das Papier ist von sehr guten Qualität und Sieht top aus! Ein Stern muss ich leider abziehen, da es fast unmöglich ist auf dem Papier mit Füller oder Gel-Kuli zu schreiben, weil dann alles auf die Rückseite durchgedruckt wird und sie ist nicht mehr fürs Schreiben geeignet. Ich benutze daher Druckbleistift oder ganz normale Kulis... Ansonsten top.

5.0 von 5 Sternen Super Notizbuch, schlägt wohl auch die etablierten Moleskines - aber knapp., 28. Juni 2014
Sehr schön gearbeitet, qualitativ eindeutig Oberklasse, mit punktiert endlich eine hübsche und praktische Alternative zu Karos. Alles wirkt stabil verarbeitet, Seitenzahlen praktisch für Querverweise ("Details notiert auf Seite 70" o.ä.), Einstecktasche hinten für Visitenkarten oder irgendwelche losen Zettel. Ich habe mit den "1917ern" meine Marke gefunden.

‹ Zurück | 19 10 1118 | Weiter ›