Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: PC|Ändern

am 15. September 2010
Tropico Teil 1 incl. Add-on und Tropico 2 um diesen Preis ist unschlagbar. Zu den einzelnen Spielen gibt es bereits genug Rezensionen.
Ich will hier nur darauf hinweisen dass das Spiel auf Englisch ist. Ist in der Produktbeschreibung leider nicht angegeben.

Wer zumindest Basisenglisch beherrscht kann auf jeden Fall zuschlagen.
am 6. März 2011
Also mal ehrlich, wer diesen Preis für das Produkt eingetragen hat, der muss sich doch verschrieben haben, denn man bekommt hier wirklich Tropico I, Add-On und Tropico II - Die Pirateninsel zusammen in einem Paket.
Unglaublich, aber es ist wirklich so.

Des Weiteren konnte ich nicht glauben, dass das alles unter Vista laufen soll. Viele kennen sicher das Siedler-Vista-Problem. ;-)
Aber es klappt: stundenlanger, absturzfreier Spielspaß ist garantiert.

Was die Rezension von M. Simon "Zaubera" angeht, kann ich mich (leider) nicht anschließen, den sprachlichen Aspekt betrachtend.
Ich bin aufgrund dieser Rezension davon ausgegangen, dass ich eine englische Version bekomme. Das habe ich aber in Kauf genommen, da englisch meine zweite Muttersprache ist. ;-)
Überrascht wurde ich dann aber als ich im Tutorial bzw. während des Spiels für die Statusberichte in deutsch angesprochen wurde.

Das Spiel ist zu vergleichen mit den Anno-Teilen, also eine wirtschaftliche Aufbausimulation.
Zusätzlich können hier aber noch Edikte eingeplant werden, zum Beispiel Morde, Entführungen, Feste, Wahlen und so weiter.

Die Bevölkerung will auch immer bei Laune gehalten werden und ist nicht zufrieden, wenn die reinen "Rohstoffe" (Nahrung, Holz etc.) vorhanden sind. Bei der Pirateninsel muss man seinen Männern zum Beispiel auch genügend Dirnen anbieten.

Für alle Cheat-Freunde: In-Game-Cheats sind vorhanden, garantieren aber nicht den Sieg, wie es bei anderen Spielen der Fall ist (ausgenommen der vorhandene Cheat ein gesamtes Szenario zu gewinnen).

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das ein wirklich tolles und fesselndes Spiel ist und für den Preis sollte man wirklich zuschlagen! :-)
am 22. September 2011
Ich habe schon vor 10 Jahren Tropico gespielt. Freu mich, dass es jetzt wieder zu so einem tollen Preis erhältlich ist.
Ich empfehle jedoch dringend den Virenscanner eingeschaltet zu lassen, da mein Norton in der Datei autoran.exe den Virus Trojan.Gen.2 gefunden hat. Daher wurde der Autostart unterbunden.
am 8. September 2011
Ich liebe ja generell alle Aufbau-, und Strategiespiele, und so auch Tropico. Zu Tropico bin ich allerdings erst recht spät gekommen (vor 1-2 Jahren und hab zuerst Teil 3 gespielt - welches auch super ist, um nicht zu sagen, eines der besten!), nichtsdestotrotz ist es ein hervorragendes Spiel! Was mir jedoch etwas negativ auffällt ist, dass die Missionen in Teil 1 doch ein bisschen zu anspruchsvoll sind (Teil 2 hab ich noch nicht ausprobiert, da mein Motto lautet "Immer eins nach dem anderen" - sprich, zuerst Teil 1 fertig spielen, dann kommt Teil 2).
Trotzdem gebe ich dem Spiel die volle Punktezahl, denn es wird auf Grund der hohen Schwierigkeit nicht langweilig, da man doch immer und immer wieder versucht, eine Mission erfolgreich zu Ende zu bringen und sich dann freut, wenn man es nach unzähligen Versuchen endlich mal schafft. Zudem ist die Musik sehr stimmig (es kommt richtiges Urlaubsfeeling auf, auch wenn die Musik immer wiederholt wird) und auch die Grafik passt (ist zwar schon etwas älter, macht aber nichts!).

Mein Fazit: ein tolles und vor allem gelungenes Spiel, das vor allem durch die tolle tropische Musik besticht und auch wenn die Missionen doch recht anspruchsvoll sind, motivieren, diese zu meistern. 5 Sterne!
am 15. Februar 2014
Ich habe zwar bis jetzt immer nur "TROPICO PARADISE ISLAND" gespielt, und muss sagen das es einfach ein tolles Spiel ist. Bei der Demo-Version hatte ich angenommen das es nur einen "EL Presidente" gibt, aber das man hier auch noch seine Familieren Ursprünge und Politischen Einstellungen auswählen kann, verschärft das ganze noch mehr! Bislang ist es mir nur einmal gelungen mich 70 Jahre an der Spitze zu halten, mit 538 Punkten, und 273 zufriedene ( darunter befinden sich auch sehr zufriedene) und 131 unzufriedene Bürgern. Einfach ein "Super Tolles Spiel". TROPICO 2 "Die Pirateninsel" werde ich irgendwann auch mal noch in angriff nehmen und mein Glück versuchen.
am 18. März 2011
Wer auf Spiele steht, in denen es um Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation geht, wird dieses Spiel lieben.

Als "El Presidente" besitzt du deine eigene Insel in der Karibik, bei welcher du i-wie an die Macht gekommen bist. ;-) Nun gilt es darum, dich um dein Volk zu bemühen, gegen Armut, Korruption, Hunger und Rebellen anzukämpfen. Stelle dein Volk zufrieden, indem du seine Bedürfnisse erfüllst aber denke auch an dich und lege dir ein paar Mäuse aus der Staatskasse auf dein Schweizer Konto, um erfolgreich in den Ruhestand zu gehen.

Tropico Paridise Island ist eine Erweiterung des Originalspiels, welches Naturkatastrophen und neue Touristenattraktionen mitbringt. Hab ich es nicht erwähnt? Sogar Touristen können auf deine Insel gelangen um dort Urlaub zu machen, was für dich nur von Vorteil sen kann. :-)

Tropico 2 - Die Pirateninsel: Hier bist du nicht mehr "El Presidente" sondern ein gefürchteter Piratenkapitän und herrschst über deine eigene Insel.. Diese Version ist nur im Thema abgewandelt, aber macht genauso viel Spaß.

Bei der Installation hatte ich keine Probleme, das Produkt war intakt und läuft einwandfrei!
Bei dieser Sammlung sollte man schon zuschlagen. ;-)
am 11. Dezember 2013
Produkt war wie beschrieben, die Spiele selbst sind an sich unterhaltsam und haben einen hohen Wiederspielwert!

Versand/Verkauf alles top - überhaupt kein Grund zur Beanstandung!
am 22. Oktober 2014
Ein Klassiker und Spaß für Fans von Tropico . Wer dagegen allgemein auf der Suche nach Klassikern ist, kann Tropico Reloded aber getrost überspringen.
am 21. März 2013
Gute Spiele, die immer noch viel Spaß machen können. Läuft auch auf aktuellen Betriebssystemen noch ohne Probleme. Gutes Einstieg in die Serie
am 1. Oktober 2013
ist auch ein pc spiel mit sehr schöner grafik. genau wie viele andere die ich habe ein 3 gewinnt spiel

1 beantwortete Frage anzeigen