4.0 von 5 Sternen insgesamt ein tolles Spiel
Vor 21 Monaten von Susanne Hi. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist zwar ganz süß gemacht, habe mehr erwartet...
Meiner Tochter (5) haben wir das Spiel zum Geburtstag geschenkt.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2010 von FEE

3.0 von 5 Sternen Ist zwar ganz süß gemacht, habe mehr erwartet..., 1. Oktober 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Lillifee - Die große Feenparty - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Meiner Tochter (5) haben wir das Spiel zum Geburtstag geschenkt.
Wir haben es binnen kurzer Zeit durchgespielt. Die Minispiele sind zwar süß gemacht aber es sind nur 6 Spiele in 3 Schwierigkeitsstufen. Also für das Geld hatte ich mehr erwartet. Die Steuerung ist OK und das Spiel ist auch für Kinder die noch nicht lesen, allerdings sollte man immer zu zweit spielen.
Also kurz ich fand es enttäuschend.

1.0 von 5 Sternen Naja..., 29. Januar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
War auf der Suche nach einem Spiel, das nicht nur unsere 6-jährige sondern auch unsere 4-jährige - habe dann entdeckt, dass unsere Bücherei dieses Spiel anbietet und es mir zum Testen ausgeliehen!

FAZIT: Wir werden es NICHT kaufen!!!

Erklärungen der Handgriffe: Umfassend, für mich als Erwachsenen fast schon lästig und zu umfassend! Und selbst für die 6-jährige zu langatmig.

Die Steuerung geht ziemlich schlecht, ich habe das Spiel abends vorgetestet und habe das Schmetterlingsspiel im einfachen Level nicht erfolgreich beenden können und auch meine Tochter hat am nächsten Tag nach dem vierten erfolglosen Versuch frustriert aufgegeben.

Die Steuerung funktioniert sehr schwerfällig, der Garten ist bezaubernd, aber zu unübersichtlich, die Bedienung über Nunchuk UND FB zu umständlich.

Was ich schön finde und bestimmt der Traum jeder jungen Dame - die Geschenke/Kleidungsstücke - vorausgesetzt man bekommt ein paar zusammen!

Mit dem Bowlingspiel aus Wii Fit kann ich beiden Mädels mehr Erfolgserlebnisse zukommen lassen!

4.0 von 5 Sternen insgesamt ein tolles Spiel, 13. März 2013
es sind einzelene Spiele zu erledigen z.b. Musikinstrumente nachspielen nach eine bestimmten Reihenfolge das macht echt spaß auch für große zuschauer, obststücke muß man einsammeln mit dem Korb hin und her sich bewegen uns immerwieder kommen auch verdorbebnes Obst zum einsatz die sollte man nicht sammeln sondern ausweichen. Aber leider haben wir dieses Spiel in fast 2 Std. durchgespielt und wenn man dann zum 5.Mal in Folge das gleiche immmer wieder spielen sollte wird das ganze schnell zur Geduldprobe.

3.0 von 5 Sternen Für Wii-Anfänger gut, 28. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vielen Punkten, die meine Vorgänger kritisiert haben, stimme ich zu. Tastenbelegung ist nicht gut durchdacht, Zeit für die einzelnen Spiele finde ich auch oft zu kurz und trotz wenig Spielen ist es nicht einsehbar was man bereits erreicht hat. Es gibt 3 Speicherplätze, da wäre eine Statusabfrage wirklich nicht verkehrt. Jemand meinte allerdings man könnte die meisten Spiele nur zu 2. Spielen. Das stimmt nicht, es ist genau anders herum. Man kann alle allein spielen und manche zu 2.

Allerdings habe ich keine Alternative für eine 4 Jährige gefunden.Meine Tochter hat das Spiel zur kleinen Schwester bekommen, mit dem Hintergedanken, das sie es während meinem Wochenbett alleine spielen kann/soll. Und es ist echt super, das sie es allein bedienen kann, da alle Anweisungen vorgelesen werden (finde ich auch nicht zu langatmig und wenn man weiß wie es geht, brauch man es sich ja nicht mehr anhören).

Und ich finde das Spiel weder zu leicht noch zu schwer. Es gibt halt Spiele die sind einfacher - Kochen und Äpfel pflücken- und welche die sind etwas kniffeliger - Girlanden und Musik z.B. Meine Tochter freut sich immer noch wenn Sie eine neue Stufe geschafft hat und ein Geschenk bekommt. Das finde ich auch total gut: es gibt keine Punkte für erfolgreiches Spielen, sondern Kleidungsstücke und Schmuck für Lillifee. Gut finde ich auch, das die einzelnen Spiele nie lange dauern und der Status auf dem ausgewählten Speicherplatz gespeichert wird, so das man die Spielzeit gut einteilen kann.

Für ein Wii- Spiel sind 25€ ja im unteren Preisbereich und somit finde ich es auch nicht zu teuer. Unserer Tochter macht es Spaß und wir würden es wieder kaufen, auch wenn uns klar ist, dass das Spiel in 1-2 Jahren langweilig ist.

4.0 von 5 Sternen Gutes Siel und einfach zu verstehen!, 23. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nettes Spiel für Kinder,leicht zu verstehen,mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
leider sehr schnell durch zu spielen.Aber meine Tochter freut sich jedesmal es zu spielen!

3.0 von 5 Sternen Laaaaaaaaaaaangweilig!!!, 22. Januar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Meine Tochter und ich sind auch enttäuscht, immer wieder "fliegt" sie umher und sucht nach neuen Spielen, die es nicht gibt. In kürzester Zeit sind die 6 Minispiele gespielt, ständig nur umziehen mag man Lillifee ja auch nicht, also folgt schnell die Langeweile. Sehr schade, denn aufgemacht ist das Spiel toll, aber nicht umfangreich genug und für den Preis nicht empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für kleine Feen, 17. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Meine beiden Töchter spielen Prinzessin Lillifee auf der Wii gerne. Dank unseres großen Flatscreens fühlen Sie sich fast als Teil des Feengartens. Nach leichten anfänglichen Koordinationsschwierigkeiten kommen Sie mit der Handhabung bestens zurecht und haben Spaß, sich die Minispiele vorzunehmen. Ich freue mich auch, dass ich die Mädels vor die Wii lassen kann und nichts extra erklären muss, da das Spiel das übernimmt. Schön ist auch dass es immer ein Lob gibt, auch wenn man die Spiele mal nicht so gut beendet.
An dieser Stelle muss ich mich allerdings noch über meinen Vorrezensenten wundern. Ist das noch eine Rezension oder schon Werbung für Disney? Ein Schelm wer dabei Böses denkt ...

5.0 von 5 Sternen Endlich was für meine Tochter, 27. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Endlich ein Spiel, dass auch meine Tochter an der Wii spielen kann! Zwar steht die Konsole schon einige Zeit bei uns wir speilen gerne im Kreise der Familie, aber bisher haben wir kein Spiel gefunden, bei dem sie nicht frustriert ist. Hier kann sie ganz leicht durch Lillifee's Garten fliegen, zaubern und verschiendene Spiele entdecken. Und da man es auch zu zweit spielen kann, darf auch ich immer wieder mitmachen. Ganz schön viel Rosa, aber auf jeden Fall ein sehr lustiger zeitvertreib! Für alle Lillifees Fans und deren große Schwestern und Mütter unbedingt zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen langweilig, 16. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wir haben das Spiel aus der Videothek ausgeliehen. Meine Töchter (6 und 7 Jahre) waren sehr scharf darauf. Das Bibi Blocksberg Hexenbesenrennen haben sie direkt links liegen gelassen.

Ich bin froh, es nur geliehen zu haben und keine 25 € dafür ausgegeben habe.

Nach nur einer halben Stunde war der ganze Garten entdeckt. Die Steuerung ist schwerfällig - genau genommen absoluter Mist. Ständig bleibt Lillifee irgendwo hängen und läuft nicht dort, wo sie soll. Selbst ich habe Probleme damit, dieses Wesen in die richtige Richtung zu lenken.

Die paar Minispielchen sind schnell durchgespielt. Allerdings nur in der Schwierigekeit "leicht". Nach einmal spielen haben meine Töchter keine Lust mehr, es noch mal zu probieren.

Fazit: Für einen Tag ein netter Zeitvertreib, aber mehr nicht.

Die entsprechenden PC - Spiele sind bei ihnen viel besser angekommen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 7. Oktober 2013
das spiel gefällt den kindern und uns erwachsenen. kinder sind drei und vier jahre alt und wir haben damit gemeinsam viel spass.
allerdings können sie die meisten spiele noch nicht alleine spielen.was dem ganzen keinen abbruch macht.

Prinzessin Lillifee - Die große Feenparty - [Nintendo Wii]
Prinzessin Lillifee - Die große Feenparty - [Nintendo Wii] von Tivola Publishing GmbH (Nintendo Wii)