Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Jetzt informieren Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 22. April 2011
136 Minuten Laufzeit im Original, 89 Minuten im Bundeseinheitsland. Es fehlt nicht nur das Lied THE AGE OF NOT BELIEVING, sondern auch das komplette Filmende wurde weggekürzt. Vor 15 jahren ( oder so ) lief noch das "richtige" Filmende im Dritten Programm, aber heutzutage, in einer politisch völlig korrekten, offenkundigen Welt, bekommt man diese schöne Version nur noch unterm Ladentisch oder man hat eine alte VHS daheim. Statt dessen muss man diesen zensierten Mist kaufen, und dass noch zum Spezialpreis weil es ja eine ganz besondere Edition sein soll.....FLOP.

Bleibt nur die Frage, warum man ein harmloses Filmchen von Disney für das einheitsdeutsche Bildungsbürgertum zurechtkürzen muss? Könnte ein falscher Eindruck entstehen, oder fürchtet man wehmütige Erinnerungen?
1313 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2011
Aus der deutschen Fassung dieses tollen Disney-Klassikers wurden mehr als 33 (dreiunddreißig !!!) Minuten herausgekürzt, u.a. das komplette Finale!

Absolut indiskutabel!

Eine DVD/Blueray für die Mülltonne!
am 28. September 2009
An sich ein grandioser Real/Zeichentrick Film mit dem legendären Fussballspiel mit Angela Lansbury in der Titelrolle.

Aber so special wie sich die Edition anhört ist es nicht. Die DVD ist um satte 50 minuten gekürzt!!!!
Für kleine Kids ist allerdings die vorliegende Version völlig OK aber bitte Disney Deutschland/Schweiz, verkauft die Erwachsenen Zuschauer nicht für dumm!!!

Wer die komplette Version möchte muss zur US DVD greifen!
77 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2013
Im Moment sehe ich hier über Zehn 5 Sterne Rezensionen ohne großen Inhalt und mit 2-3 zeiligem Texten wie von einem PR-Manager geschrieben.

Das ganze für ein Produkt was offensichtlich (Dank einer sinnfreieren Kürzung) eigentlich niemand gefallen dürfte.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Vielleicht sollte Amazon mal sein Qualitätsmanagement überdenken?

Ein Dank an alle 'echten' Rezensenten für die Warnung. Nicht mehr lange und ich lese wirklich nur noch die 1-3 Sterne Bewertungen.
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2012
Ein liebenswerter Film, für Jung und Alt, voller Phantasie und Charme, daher immens schade, dass er in einer derart gekürzten Fassung vorliegt. Manchmal scheint es, als ob den Verantwortlichen bei Disney nicht die Liebe zum eigenen Werk, sondern bloß der Umsatz im Herzen liegt. Sie widersprechen damit der Philosophie ihrer eigenen Filme: die Liebe im Herzen, Rechtschaffenheit und Edelmut sind wichter als alles Geld.
TOP 500 REZENSENTam 15. April 2016
So ziemlich jeder kennt das verrückte Zeichentrick-Fußballspiel der Tiere, das immer wieder gerne zur Auflockerung von Sportsendungen hergenommen wird. Längst nicht jeder weiß jedoch, dass es aus dem Film "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" stammt. In einer Mischung aus Real- und Zeichentrick-Film wird hier eine zauberhafte Geschichte über drei englische Kinder erzählt. Als London im Zweiten Weltkrieg Bomben auf London fielen, wurde das Trio aufs Land geschickt und landeten bei Hexe, die von Angela Lansbury sehr schrullig verkörpert wurde. Eglantine Price befand sich noch in Ausbildung, doch im großen Finale setzt sie ihre Kräfte erfolgreich gegen deutsche Invasions-Truppen ein.

Als sich Walt Disney Anfang der sechziger Jahre daran machte "Mary Poppins" zu verfilmen, war er nicht sicher ob er auch die Genehmigung der Autorin P. L. Travers bekommen würde (siehe auch 'Saving Mr. Banks'). Daher erarbeitete Disney mit dem selben Team ein Alternativ-Projekt. Dieses wurde, nachdem es doch grünes Licht für "Mary Poppins" gab, erst einmal beiseite gelegt.10 Jahre später, nach dem Tod von Walt Disney, wurde dann mit großem Ehrgeiz versucht den Erfolg von "Mary Poppins" zu wiederholen. Leider enttäuschte "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" an der Kinokasse. Ich persönlich schätze den phantasievoll gestalteten Film, sowie die zugehörigen Songs der Gebrüder Richard M. und Robert B. Sherman wie 'Portobello Road' oder "The Age of Not Believing", weit mehr als die stilistisch und musikalisch recht ähnliche Gouvernanten-Schnulze 'Mary Poppins', mit ihren viel zu vielen Löffeln voller Zucker.

Dass "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" nicht zum großen Erfolg wurde, lag mit Sicherheit daran, dass nur eine gekürzte Version des zunächst fast 3-stündigen Films in die Kinos gelangte. Bei Wiederaufführungen und für die Videoveröffentlichung wurde der Film sogar noch weiter verstümmelt. Während bei uns auf DVD nur eine 89-minütige oft ziemlich plump gekürzte Fassung veröffentlicht wurde, liegt in den USA zum Glück eine sorgsam restaurierte 148-minütige Version auf DVD vor, die jedoch nicht auf die danach erschienene Blu-ray übernommen wurde! Diese Langfassung zeigt, dass sich der Film nicht hinter "Mary Poppins" verstecken muss. Auch "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" hat mitreißende Songs, tolle Tricks und eine Geschichte mit viel Herz.

Extras der deutschen DVD: 'Music Magic', eine sehr informative Dokumentation über die Dreharbeiten (11:27 min, mit eingesprochenen deutschem Kommentar); 'A Step In The Right Direction', ein nicht verwendeter Song mit Fotos von den Dreharbeiten (3:48 min, mit eingesprochenen deutschem Kommentar); Galerie mit 38 sehr schönen Fotos und Entwürfen; Die Zeichentrick-Kurzfilme 'Magican Mickey' (Mickey, Donald und Goofy, 1936) und 'Trick or Treat' (Donald Duck, 1942)
am 23. Januar 2016
Eigentlich ein herrlicher Film für die ganze Familie, aber grotesk und unverschämt gekürzt. Macht in dieser sinnentstellten Fassung keinen Spass.
am 27. Juni 2015
Ich habe lange nach diesem Film gesucht und bin froh, ihn endlich gefunden zu haben. Er ist echt sehr lang und die Qualität nur mittelmäßig, aber es ist toll diesen Film nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen.
am 8. Mai 2015
Pro.:
- schneller Versand
- gut verpackt angekomme
- DVD in gutem Zustand
- Ein sehr lieber Kinderfilm aus meiner Kindheit.... diesen Film wiederzufinden war für mich mehr als erfreulich
- Liebe Handlung über eine Hexe, die Kinder im Krieg bei sich aufnimmt..... ein Bett verzaubert und damit herumfliegt auf der Suche nach einem Buch

Neutral:
- Dadurch, dass dieser Film schon recht alt ist, sind die *Spezialeffekte* natürlich auch recht altmodisch. Zb. kommen darin auch Zeichentrickfiguren vor gemischt mit echten Menschen.... einigen wird das vielleicht nicht so authentisch vorkommen, aber ich finde für die damalige Zeit ist es verdammt gut gemacht und mir gefällt es immer noch sehr gut... und sollte ich je Kinder haben, würde ich auch ihnen diesen Film zeigen!
am 21. Mai 2016
5 Sterne... Ich bin ein großer Disney Fan und möchte deshalb soviele Filme, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, haben. Ich sammle die schon lange und für mich ist jeder etwas besonderes, da jede Geschichte einem etwas beibringen sollen. Somit ist auch dieser hier etwas ganz Besonderes für mich und ich kann diesen jeden nur wärmstens empfehlen.

Gute Qualität, kam wie abgebildet.
100% Weiterempfehlung!