5.0 von 5 Sternen "Sterbend schön..."
Für das neue Assassins Creed 2 hat sich Entwickler Ubisoft etwas feines ausgedacht, nämlich eine Special Edition der extra Klasse, die mehr als ausreichend gefüllt ist.
Veröffentlicht am 27. November 2009 von Dark_Nemesis

1.0 von 5 Sternen Echt ein Witz...
Hab mich lange auf die Yellow Edition + Ezio Figur gefreut, nachdem ich Sie bestellt hatte.Amazon war natürlich wie immer pünktlich.Im Packet war auch alles üblicherweise erhalten.Doch,jetzt kommts, als ich die Ezio Sammelfigur, die schon einen Sonderplatz in meiner Vitrine, die statt einer Glasscheibe provisorisch momentan nur Frischhaltefolie hat, konnte...
Vor 19 Monaten von Der King aus Bautzen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Sterbend schön...", 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Neben der schicken schwarzen Box mit integriertem Hintergrund, der 3 extra Missionen im Spiel, das in Leder gefasste "Verschwörungsbuch", der Soundtrack CD sowie extra Goodies wie unter anderem "Behind the Scene Interviews" gibt es das Hauptaugenmerk dieser Edition --> die Ezio Figur im "Meister Assassinen Look". Die Figur sieht wirklich super aus und ist auch dementsprechend verarbeitet.
Trotz meines Lobes der Black Edition muss jeder für sich selbst entscheiden, ob der Aufpreis zur normalen Edition berechtigt ist.
Denn was die normale Version, die White Edition sowie die Black Edition gemeinsam haben ist der Kern von Assassins Creed 2, nämlich das Spiel selbst...

Zur Story:
Nachdem man in Teil 1 den Edensplitter gefunden hatte, ist im aktuellen Teil die Flucht aus den Klauen von Abstergo gelungen.
Jetzt liegt es am Helden Desmond Miles seine Assassinen Fähigkeiten ein wenig aufzubohren...und das macht er mit Hilfe eines
aufgerüsteten Animus (der nun alle Hintergrund Informationen von Örtlichkeiten, Personen usw. speichert) und seinem Vorfahren
Ezio Auditore de Firenze. Willkommen im Italien der Renaissance...

Grafik:
Neben "Uncharted 2" ist Assassins Creed 2 in Bezug auf die Grafik das beste, was es zur Zeit auf der PS3 gibt.
Das Italien der Renaissance ist unglaublich schön in Szene gesetzt, die Animationen und Bewegungsabläufe sehen super aus!
Das einzig negative ist die Bevölkerung bzw. genauer gesagt manche Zwischensequenzen, in denen die Charaktere des öfteren
etwas plastisch wirken.

Sound:
In punkto Sound gibt es ebenfalls wenig zu meckern. Die Synchronsprecher machen ihre Arbeit professionell und wirklich mehr
als gut! Keines der Gespräche wirkt billig oder aufgesetzt, die Musikuntermalung passt jederzeit zur momentanen Location.
Einzig und alleine die Lippenbewegungen der Charaktere passen manchmal nicht zum Gesprochenen... :-)

Steuerung:
Die Steuerung ist sehr einsteigerfreundlich gehalten. Es ist selten, das man Ezio nicht unter Kontrolle hat. In der Fachpresse wird die
Steuerung teilweise als "automatisch" empfunden. Ich finde die Entwickler haben das, wie schon in Teil 1, wunderbar gelöst.
Beispiel:
Wenn man auf der Flucht vor den Wachen ist, will man nicht noch zusätzlich auf den Boden schauen, nur um die Absprungkante zu erwischen. Man braucht
in diesem Fall nur die Sprungtaste gedrückt halten und Ezio sucht sich die Absprungkante "automatisch".

Gameplay:
Im Vergleich zum ersten Teil wurden einige Missionsarten hinzugefügt und die alten aufgebohrt. Folgende Möglichkeiten gibt es beispielsweise in Assassins Creed 2: Rennen, Kurierdienst, Prügeleien, Auftragsmorde usw. Für eine frische Brise im Assassinen Alltag sorgen z.B. das "Kutschenrennen" oder die Action mit dem Fluggerät.
Auch spielt diesmal Geld eine Rolle. Man muss sich seine Ausrüstungsgegenstände nun kaufen und hat sogar noch eine eigene Villa mit kleinem Dörfchen zu bewirtschaften.
In punkto Umfang braucht sich Assassins Creed 2 wirklich nicht zu verstecken. Die Spielewelt ist einfach riesig!

Fazit:
Bombast Grafik + Sound, eine leicht zu erlernende Steuerung und ein Gameplay das über lange Zeit, auch trotz des großen Umfang des Spiels, motiviert.
Ein absoluter Pflichtkauf für die PS3!!!

5.0 von 5 Sternen Richtig geile Black Box!, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Auch ich habe mir die Black Box von Assassins Creed gekauft und muss sagen, dass sie richtig cool ist.
Ich möchte erstmal auf die Black Box eingehen und dann zum Spiel übergehen.

Verarbeitung:
Die Black Box sieht richtig geil aus. Die Verpackung ist wie der Name schon sagt schwarz. Man kann sie an einer Seite, mittels eines Magneten, aufmachen, um den Meister Assassin Ezio zu bestaunen. Er sieht richtig geil aus in seinem schwarzen Gewand, welches man auch im Spiel tragen kann. Die Bemalung ist sehr gut verarbeitet.

Goodies:
Außer der Ezio-Figur ist noch ein Artbook aus Leder dabei und eine Bonus-CD mit andern Inhalten. Das Artbook sieht ebnfalls sehr gut aus. Vorne ist das Assassin Logo drauf. In ihm stehen verschieden Informationen und Zeichnungen der Figuren. Was, ich finde, sehr interesant ist. Auf die Bonus-CD hätte ich verzichten können, nichts wirklich besonderes. Die Wallpaper sind nur für den PC und eigentlich auch im Inet zufinden.
Auch ich hätte mir die Trailer auf dieser DVD gewünscht, um sie mir in HD auf der PS3 anzukucken.

Spiel:
In der Hülle des Spiels ist der Code für die Bonusmissionen enthalten, die ich als erste freigeschalten habe. Ich habe auch noch nicht gemerkt, ob ich diese bereits gespielt habe. Mir stellt sich die Frage, ob die ganz am Ende kommen oder zwischendrin?!?
Auch ist ein Code für das Spiel zu Avatar beinhaltet.
Das Spiel an sich hat einen Weltensprung im Vergleich zum ersten Teil erlebt. Die Grafik ist deutlich besser gewordenm auch das Gameplay und die Story. Komme mir teilweise wie in einem RPG vor. Besonders bei der Modifikation des Charakters. Man kann die Farbe des Kostüms ändern, Rüstung und Waffen kaufen und, und, und...
Ich finde die Story sehr fesselnd...vorallem weil man nicht nach jeder Mission wieder ins Labor zukehrt. Dadurch entsteht eine engere Bindung an die Story und kann sich auf die Renaissace konzentrieren.
Habe bereits ca. 10Std. gespielt und bin begeistert. Man hat so viel Möglichkeiten...man kann z.B. das Dorf um das Haus seines Onkel Mario renovieren lassen, um so mehr "Touristen" in die Stadt zu locken. Dies sorgt wieder für Einnahmen und weiteren Ausbauten.
Ich freue mich schon auf den Flugapparat von da Vinci, dem man im Spiel jedesmal begegnet wenn man einen neuen Codex gefunden hat. Aus diesen baut der junge Künstler dann Waffen und anderes.

Das Spiel ist ein absoluter Plichtkauf, die Black Box nicht unbedingt. Doch sie enthällt einige besondere Items, die sich cool in jedem Gamerroom machen.

5.0 von 5 Sternen war überrascht, 29. November 2009
F. Wagner "BadBoy1937" (Meßstetten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
das spiel hatt mich zu tiefst überrascht da ch den ersten teil bis zur geistlichen verblödung gespielt habe und es ja normalerweise so ist dass der zweite teil meist nicht so gut ist.
wie man an modern warfare und modern warfare 2 sieht, aber egal.
bin glücklicher besitzer der black edition und muss sagen war keineswegs ein fehler da leider bei der normalen version die drei bonus missionen nicht dabei sind und dass war au der grund für die black edition.
die figur ist sehr detailiert verarbeitet und das artbook ist sehr edel in leder cover mit assassinen logo eingeprägt.
jetzt zum spiel.
man kann nicht sagen dass sich alles wiederholt wie m ersten teil es is genaugenommen scho immer das gleiche, jetzt kommt das große aber!!!!!!!!!!!!!!!
man hat viel mehr möglichkeiten das attentat durchzuführen und man hat viele möglichkeiten sich die zeit zwischen den missionen zu vertreiben.
man kann kurrier, rennen, prügel oder auch auftragsattentat missionen durchzuführen.
man kann aber au wild i der stadt rum rennen und diebe jagen die teil enorme florin beträge mit sich führen, sein ekanntheitsgrad senken indem man leute besticht, steckbriefe entfernt oder staatliche (faellt mir grad net ein wie sie heißen) ermorden um wieder ruhigen gewissens durch die straßen oder dächer laufen rennen sprinten.
ich habe schon über 30 spielstunden auf dem buckel hab das spiel aber noch nichtmal zur hälfte durch.
nicht weil es schwer is oder lang dauert sonder weil das leben in den städten einfach der wahnsinn ist.
vergesst alle open world spiele wie gta. das ist nix gegen assassins creed.
kann allen zockern nur empfehlen es zumindest auszuleihen oder gar gleich zu kaufen. tut ganz sicher net weh.

JETZT NOCH AN ALLE DIE MEINEN DAS SPIEL IS SCHEISE WEIL KEIN BLUT SPRITZ UND KEINE KÖRPERTEILE FLIEGEN:
DAS BRAUCHT DAS SPIEL NICHT. ES IST AUCH ATEMBERAUBEND OHNE DIE ROTE SOßE.

hoffe ich konnte helfen
meine psn ID is BadBoy1937

5.0 von 5 Sternen Black edition assassin creed, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Bought this as a present , he loved it , states figure detail and features excellent , workmanship superb, everything in excellent condition and game excellent to play keeps you entertained for hours, it is a must have for any assassin creed fan all in all he gave it 5 stars

5.0 von 5 Sternen SUUUUUUPPPPERR, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Schneller versand und das Spiel war wie Neu!
Der Verkäufer hatte sein Wort gehalten!
Ich war vollstens zufrieden!!!!!!!!!!!!!!
Hier kann man also ohne bedenken kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach tolle Edition, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Einfach liebevoll und schön gemacht. Damals für 89euro total in ordnung. Mit die beste Special Edition die ich je gesehen hab, es stimmt einfach alles vom KArton(sehr edel) bis zur Figurn über das wunderbar gebundene Artbook. Und bei all dem ist nicht zu vergessen das es sich hierbei um eins der allerbesten Videospiele überhaupt handelt.

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Preis und versand waren gut. Billiger als bei vielen anderen Anbietern und sehr schneller versand. Das spiel ist der Hammer! Perfekte Grafik, perfektes Gameplay, perfekte Story, perfekt, perfekt und nochmal perfekt. Habs schon 2 mal durchgespielt und würde es noch mal spielen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ezio Figur, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Ich habe mir die Box gekauft wegen der Ezio Figur, da ich seit Jahren Figuren sammle, und natürlich wegen dem Spiel. Beides hat mich nicht enttäuscht, das Spiel ist sowieso der Hammer und die Figur ist auch super verarbeitet. Ein bisschen größer hätte sie sein können, aber sonst gibts nichts zu bemängeln. Der Preis ist natürlich etwas hoch aber man bekommt die Box auch schon billiger wenn man sucht. Das Artbook ist sehr schön gemacht und es ist toll sich mal anzusehen wie alles gezeichnet wurde. Den Soundtrack habe ich mir noch nicht angehört. Aber ich bin sehr zufrieden, für Sammler ist die Box genau das richtige.

5.0 von 5 Sternen Ich finde es super, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Habe mir die Black Edition gegönnt.
Ich habe die White Edition noch nicht gesehen und kann somit keinen Vergleich zu Ihr ziehen. Die "exklusiven" Ingame Missionen habe ich entweder gemacht ohne es zu merken oder noch nicht erreicht.

Grafisch ist der 2te Teil dem ersten um längen voraus. Spielerisch hat er mich ebenfalls überzeugt.Ich mochte aber auch den ersten Teil und bin von daher unter Umständen voreingenommen.

Die Black Edition ist unbedingt für den zu empfehlen der auf die Figur scharf ist(Diese ist meines Erachtens sauber und hochwertig in der Verarbeitung), oder der die Bonusmissionen Ingame haben will.

Der Soundtrack.... Geschmack hat ja jeder seinen eigenen, deshalb sage ich hier mal er ist gut bis sehr gut.

Ne absolute Lachnummer hingegen sind die versprochenen Wallpaper. Mit einer Anzahl von zwei.... ja richtig:2 oder in Worten: zwei, ist das auf der CD ( welche in einer hässlichen Papphülle steckt und somit nicht schön verpackt ist ) enthaltene Material nicht überzeugend.

Ebenfalls finde ich es schade das der Hersteller nicht hergegangen ist und auf der CD die 4 auf MTV übertragenen Filme mit eingebaut hat die die Vorgeschichte erzählen sollen. Diese sind auf der CD nämlich nicht zu finden. Lediglich die Entwicklertagebücher wurden implementiert. Da
wurde wirklich geschlampt.

Das Buch hingegen ist wie die Figur sehr schön, griffig, hochwertig und nett anzuschauen.

Ich persönlich empfehle daher unbedingt den Kauf wenn man die
-Bonusmissionen haben will ( verlängern den Spielspaß )
-Auf Figuren steht ( wirklich schön )
-Eine wirklich hochertige Verpackung sein eigen nennen will
-Der Soundtrack ebenfalls gekauft werden will

Ansonsten reicht wohl auch die normale DVD.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut nur zu empfehlen!, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II - Black Edition (Videospiel)
Tja da fragt man sich warum ich da nur 4 Sterne vergebe! Dazu später. Ich bin von der BE echt begeistert! Ich bin froh sie bekommen zu haben. Das Spiel an sich ist klasse. Ich habe schon den 1. Teil gezockt wie eine verrückte. Zum 2. Teil. Die Grafik ist Klasse, der Sound auch. Habe am Anfang etwas Schwierigkeiten gehabt den guten Ezio zu steuern, vor allem beim klettern. Dies hat sich schnell gelegt! Ich kann die BE, bzw, das Spiel nur empfehlen. Auf den Preis möchte ich nicht weiter eingehen, da es nichts mit dem Spiel zu tun hat? ;) Außerdem kann sich das noch ändern.

So ein Problem gibt es, oder zumindest gibt es doch was dran auszusetzen. Das Bonusmaterial ist das Problem. Ich hatte keine Probleme mit dem installieren oder so...... aber sobald du den Code benutzt ist deine BE wertlos. Leider. Denn man kann sich nie die Option freihalten, es mal weiter zu verkaufen. Also wer die BE will, kauft sich ein Kind auf Ewigkeit, was sich aber wirklich lohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sollte es nicht so sein, lasse ich mich gern eines besseren belehren! Aber ich sehe es so!

Assassin's Creed II - Black Edition
Assassin's Creed II - Black Edition von Ubisoft (PlayStation 3)
Gebraucht & neu ab: EUR 84,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen