4.0 von 5 Sternen Für den Preis angemessen
Das Ding tut, was es soll: es lädt. Allerdings stören zwei Details, wobei das vielleicht an Korinthenkackerei grenzt.
Vor 9 Monaten von Minzblatt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen iProtect Set Ladegerät Netzteil 85W
Da das Originale Netzteil von Apple 79€ kostet habe ich mich für 2 von iProtect entschieden, leider war das ein großer Fehler.

Vor 3 Monaten von Mayony Lars Staender veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für den Preis angemessen, 23. September 2014
Das Kabel zum Magsafe-Anschluss ist nicht so schön verformungsfrei wie das Originalkabel, d.h. es krümmt sich und mäandert wie die meisten Strippen. Das ist an sich nicht schlimm, aber verkürzt das Kabel künstlich. Wenn man mit dem Laptop zu weit weggeht, zieht die Strippe plötzlich den Magsafe-Anschluss ab, weil man das Kabel wie eine Feder aufgespannt hat und der Magnet irgendwann doch nachgibt. Das Problem stört aber nur in den seltensten Fällen.
Etwas mehr könnte jene stören, die regelmäßig den Kopfhörerausgang benutzen. Denn wenn das Kabel angeschlossen ist, hört man aus empfindlichen Kopf-/Ohrhörern dieses Brummen, welches zwar auch beim Originalladegerät auftritt, allerdings produziert das iProtect-Gerät ein stärkeres Brummen (zumindest bei meinem Beyerdynamic DX160). Das Brummen tritt sogar dann auf, wenn das lange Stromkabel mit den Erdungskontakten (dieser etwas klobigere runde Stecker) in der Steckdose sitzt. Beim Apple-Kabel war das Brummen normalerweise verschwunden. Ich habe meistens einen DAC angeschlossen, daher stört mich das nicht.
Vermutlich würde ich das iProtect-Ladegerät wieder in Zukunft kaufen, weil der Preis wirklich angemessen ist. Vorausgesetzt, es gibt kein Gerät mit besserem Kabel. Es hat nicht nur ästhetische Vorteile.

1.0 von 5 Sternen iProtect Set Ladegerät Netzteil 85W, 10. März 2015

Die Versanddauer war nicht verhältnismäßig und beim öffnen des Pakets roch man schon die Weichmacher im Kabel. Das Kabel an sich war nicht so flexibel wie das Original Kabel von einem Apple Netzteil und der Geruch verflog nach ein paar Tagen.

Qualitätstechnisch kann ich nur sagen Finger weg!!

-Originale und mitgelieferte Adapter passen nicht sauber an das Netzteil
-Der Klipp am Kabel ist viel zu weich da er schlussendlich Garnichts bringt
-Der Magnet vom MagSafe löste sich bereits nach 2 Tagen und hing am MacBookPro
-Nicht entfernte Plastikummantelungen am Kabel ?!
-Kabelbruch mit anschließendem Brand am Kabelaustritt vom Netzteil (Bei beiden Netzteilen zu selben Zeit ca. und an der gleichen Stelle)
-Das Netzteil hat keine Temperaturüberwachung und wird extrem heiß (man kann es nicht anfassen)
-Die Spannung ist ungleichmäßig so das die Maus auf dem "Touchpad" nicht einwandfrei funktioniert

Alles in allem hätte dieser Artikel -5 Sterne verdient.

Ich habe mir jetzt originale Apple Netzteile bestellt, ich zahl lieber 50€ mehr als das später meine Wohnung brennt oder das MacBookPro kaputt geht... spart nicht an der falschen stelle!

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 8. März 2015
Netzteil funktioniert einwandfrei außer das der Magnet meiner Meinung schwächer ist als der des Originalen.Der Kontra Punkt ist das wenn man die Folie am T teil abzieht ist darunter eine klebrigen Fläche.Also besser nicht abziehen obwohl sie zum abziehen ist

4.0 von 5 Sternen gute und preiswerte Alternative, 26. September 2014
bis auf das eingeprägte Logo eine nahezu identische "Replik", nicht ganz so fein verarbeitete Scharniere, sonst aber prima, im Einsatz keine Probleme, Preis-Leistung *****

5.0 von 5 Sternen Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..., 12. Juni 2015
Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sieht optisch aus wie das Original.
Ich kann den Vorgängerbewertungen nicht ganz folgen. Bisher habe ich keine Beschwerden über ein zu weiches Kabel oder dass das Netzteil zu heiß werden soll.

Das Protect 2in1 Set Ladegerät funktioniert ohne Störungen und ist täglich im Einsatz und macht was es soll.

Sollte es dennoch mal den Geist aufgeben würde ich es mir wieder kaufen. Persönlich bin ich sehr zufrieden auch wenn andere Nutzer anderer Meinung sind.

5.0 von 5 Sternen Unerwartet Gut, 7. Juni 2015
Ich bin mit dem Ladegerät absolut zufrieden.

Nachdem ich von einem anderen Hersteller ein günstiges Macbook Ladekabel gekauft habe und das nach nur 3 Wochen so heiß geworden ist, dass es geschmolzen ist, war ich erst etwas skeptisch.

Bislang läd das Gerät aber einwandfrei und wird nicht heiß.

Im Übrigen von der Verarbeitung (mit Ausnahme des fehlenden Apfel-Logos) kann man keine Unterschiede zu dem "Original" feststellen.

4.0 von 5 Sternen Super Ersatz, 26. September 2014
Alles einwandfrei! Relativ schneller Versand. Wird während des Ladens ein wenig zu warm meiner Meinung nach. Bin mit dem Artikel jedoch sehr zufrieden,

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Top Qualität, 11. Juni 2015
Oli Walther (Unna) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir ein zweites Netzteil für mein MacBookPro geholt, welches ausschließlich als Reisenetzteil im Koffer/Rucksack/Arbeitstasche bleibt. Vorteil des hier gezeigten ist, dass es kein ellenlanges und schweres 220V Kabel - Steckdose zum Netzteil - besitzt.
Dieses hier ist schön klein und lässt sich prima verstauen.
Qualitativ macht es einen guten Eindruck!

5.0 von 5 Sternen Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Mai 2015
Habe mich für dieses Gerät entschieden, da ich schon 2 Original Netzteile durchgeraucht habe. 80€ ist mir dafür dann doch zu viel. Hier sehe ich erstmal ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann NICHT von chemischen Gerüchen oder außergewöhnlicher Wärmeentwicklung berichten.

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Top., 8. Mai 2015
Ich nutze das Netzteil als zweite Stromquelle im Büro und dafür ist es absolut top. Es ist zwar eindeutig etwas schlechter verarbeitet als das original von Apple, dabe dafür auch deutlich günstiger. Letztendlich muss es mein Macbook nur laden - und das funktioniert wunderbar.