5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von Norbert H.

3.0 von 5 Sternen könnte besser sein
Ich habe diese Geräte
- Vantage HD 7100C, Digitaler HDTV-Kabelreceiver, schwarz
- Samsung PS50C450 127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher (HD-Ready, DVB-T/-C) schwarz
- Daewoo 5.1 AV-Receiver
- elta 8942 DVD Player (HDMI, USB, Kartenleser)

Veröffentlicht am 23. April 2011 von K. Müller

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen könnte besser sein, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: One For All URC 3940 Slim Line 4 Universal-Fernbedienung (Zubehör)
Ich habe diese Geräte
- Vantage HD 7100C, Digitaler HDTV-Kabelreceiver, schwarz
- Daewoo 5.1 AV-Receiver
- elta 8942 DVD Player (HDMI, USB, Kartenleser)

Die Fernbedienung verfügt leider über keine Funktion, Codecs von anderen Fernbedienungen zu lernen.
Man muß die Codenummern, die evtl. zu dem Gerät passen könnten ausprobieren.
Unpraktisch, aber auch ok, da ich für den DVD-Player und den AV-Receiver ohnehin keine Original-FB mehr habe.
Dies hat soweit funktioniert, das ich zumindest alle oben aufgeführten Geräte ein und abschalten und auch teilweise bedienen kann.
Allerdings sind Feinheiten, wie z.B. die Steuerung von USB-Ein-/Ausgängen nur rudimentär verfügbar. Beim DVD-Player wurde praktischerweise die Taste für DVD/CD-Auswurf gleich weggelassen. Naja zum DVD wechseln muß man ja sowieso zum Gerät gehen.
Was garnicht funktioniert sind die Farb(Rot/Gelb/Blau/Grün)-Tasten.
Das ist sehr schade, da sich dadurch gerade die Original-Fernbedienung des Kabelreceivers nicht ersetzen lässt.
Diese Tasten werden für Timerprogrammierung und Schnittfunktion benötigt.
Fazit: Für den Preis ok, aber doch Verbesserungspotential - deswegen 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Januar 2011
Die Slime Line ist für ihren Preis/Leistung bestens. Die Programmierung ist einfach durch die mitgelieferten Codes... nach dem auspacken, Batterien rein, programmiern für den jeweiligen TV oder VCR etc.. und schon kanns losgehen. Wer nicht 40€ und mehr für eine Logitec ausgeben will, ist hier genau richtig. Vorallem für die ältere Generation bestens geeignet. Absolute Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Preisgünstige einfach bedienbare und top Fernbedienung, 9. Juni 2013
Die Fernbedienung erfüllt all meine Erwartungen. Super einfach zu programmieren und mit all meinen Geräten kompatibel.
Eine gute Anleitung mit nötigen Gerätecodes liegt bei.
Keine 10 Minuten brauchte ich, um TV, Receiver und Dvd Player einzuprogrammieren. Alle Funktionen sind verfügbar (auch Videotext, diverse Menüs und alle herkömliche Funktionen), nur leider keine Back-Taste zum Switchen zwischen 2 Programmen. Aber das ist auch das einzige kleine Manko.

5.0 von 5 Sternen Prima Fernbedienung "Eine für alle", 1. November 2010
Diese Fernbedienung ist sehr schön schmal und handlich. Mit der Suchfunktion habe ich die Codes für mein (älteres) Fernsehgerät und meinen Videorecorder schnell gefunden. Die Fernbedienung funktioniert prima, nur die Tasten für den Videotext (TV) und die Enter-Taste zum Einloggen der Programmierung beim Recorder habe ich (noch) nicht gefunden. Aber für solche Spezialfunktionen kann man dann ja die Original-Fernbedienung nehmen. (Für meinen DVD-Player habe ich das Gerät noch nicht eingerichtet, da kann ich nichts zu schreiben, ebenso nichts zur Haltbarkeit.) Fazit: Diese Fernbedienung ist m.E. für ihren Preis unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung einfach super, 6. September 2013
Ich hab mir die Fernbedienung primär für zwei Geräte geholt:
Mein SAT-Receiver Silvercrest SL65 (Hersteller und somit auch in der Code-Liste aufgeführt als Comag), der inzwischen ca. 5 Jahre alt ist;
und meinen Röhren TV von Sharp von anno dazumal. Bisher hatte ich eine 8-in-1 Fernbedienung von Silvercrest (Lidl) verwendet, aber nach ca. 3 Jahren Betrieb haben viele Tasten kaum mehr reagiert.
Die "ONE for ALL" wurde wie immer prompt geliefert.
Die Codes aus der Liste waren auch rasch durchprobiert. Für den Receiver brauchte es 3 Versuche; für den TV war es gleich der 1. aufgeführte Code.
Soweit so gut...
Was mich an der Fernbedienung wirklich begeistert ist der Sendewinkel. Sowohl mit der Original Silvercrest/Comag Fernbedienung, als auch mit der 8-in-1 Fernbedienung musste ich sehr genau auf den Receiver zielen, bis dieser reagierte.
Für mich war daher klar dass es nicht an der Fernbedienung liegen kann, sondern am Receiver selbst.
Weit gefehlt:
Mit der "One for ALL" kann ich bequem von mehreren Metern Entfernung nur grob in die Richtung zielen. Der Receiver reagiert deutlich besser als mit o.g. beiden Fernbedienungen. Daher absolute Empfehlung von mir.
Wie schon ein anderer Nutzer angemerkt hat gibt es leider keine "Go-back" Taste um zwischen zwei Programmen hin- und her- zu zappen. Ist etwas schade, aber vertretbar und rechtfertigt für mich persönlich keinen Stern abzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Allrounder, 13. März 2014
Sehr gute Fernbedienung, die tatsächlich mit unendlich vielen Geräten kompatibel ist. Nach einer kurzen Programmierung wurde diese von allen Geräten erkannt. Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Top!, 19. Februar 2014
Funktioniert perfekt und sieht noch gut dabei aus..!! Bin sehr zufrieden und kann diesen Artikel nur weiter empfehlen..!!!! Immer wieder gerne :)

5.0 von 5 Sternen Hat nicht nur einen ganz bestimmten Zweck erfüllt..., 1. März 2013
...sondern dient nun auch als One4All.

Mit dieser Fernbedienung habe ich meinen Sony BDP-S 790 - sollte auch mit den anderen BDP-Modellen funktionieren -, der übrigens sehr zu empfehlen ist, codefree geschaltet (nur für DVD möglich). Wer auch BD mit CC1 abspielen will, muss mehr als das Doppelte der Anschaffungskosten für den Sony BDP-S 790 auf den Tisch legen!

Die Vorgehensweise:

Mit der Code-Nr 21516 wurde die Verbindung zum BDP hergestellt.

Mit der Code-Nr 20533 (BDP im Standby Modus) wird die Freischaltung vorgenommen (DVD-Taste drücken, dann Magic-Taste drücken (rote LED leuchtet 2x auf) und 20533 eingeben).

Nun folgt die Speicherung weiterer Codes in 5 Schritten. Hierzu wird die Magic-Taste solange gedrückt gehalten, bis die rote LED unter der Power-Taste 2x aufleuchtet. Nach Eingabe der 994 (bei allen 5 Schritten) und kurzem Drücken der Magic-Taste wird dann die jeweilige Code-Nr eingegeben, wonach die LED abermals 2x aufleuchtet. Schließlich wird mit den Tasten 1-5 abgespeichert.

1.) 00189 und dann die 1 eingeben

2.) 00255 und dann die 2 eingeben.

3.) 00095 und dann die 3 eingeben.

4.) 00221 und dann die 4 eingeben.

5.) 00079 und dann die 5 eingeben.

Nun wird nach Drücken der DVD-Taste wieder die Magic-Taste solange gedrückt gehalten,
bis die LED 2x aufleuchtet. Dann wird erneut die Code-Nr 21516 eingeben,
womit die Programmierung der One4All abgeschlossen ist.

Mit der Sony-Ferbedienung den BDP (ohne Disc!) einschalten, und mit der One4All 12345 eingeben.
Nach Aufleuchten der roten LED sollte im Display eine "0" erscheinen, was den Erfolg der Operation bestätigt.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. November 2013
Alles war gut beschrieben. Relativ flott war der passende Code gefunden und es funktioniert einwandfrei. Dieses Gerät ist sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nicht für das Gerät zu gebrauchen für welches es gedacht war, 20. November 2012
Leider ist die Fernbedienung "One for All" für das Gerät für welches ich es gedacht hatte (Dyon Gamma 24"), nicht zu gebrauchen, da weder in der Liste ein Geräte-Code für Dyon-Geräte aufgeführt ist, noch die Suchmethode, auch nach 200 Versuchen, zu keinem Ergebnis führt.

Wegen des geringen Wertes und in der Hoffnung, diese Fernbedienung evtl. später für eine andere Geräte-Kombination benutzen zu können, verzichte ich auf eine Rücksendung.

Trotzdem hätte ich mich gefreut, in den Auswahlmöglichkeiten eine für eine Rückfrage zu dem gelieferten Teil zu finden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

One For All URC 3940 Slim Line 4 Universal-Fernbedienung