5.0 von 5 Sternen Viele Programme zum kleinen Preis
Veröffentlicht am 11. Juni 2010 von wi-inf

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet aber schlechter Empfang
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von Robert Edelmann

5.0 von 5 Sternen Viele Programme zum kleinen Preis, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Goobay DVB - T 06 Mag passiv DVB - T Antenne (3 dB) mit Magnetfuß (Zubehör)
Ich habe diese Antenne mit zwei anderen vergleichen können. Eine dreimal so große passive und eine aktive Antenne. Ich konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Es werden 25 Kanäle empfangen (Standort Essen). Die Qualität ist bei allen verwendeten Antennen die gleiche. Also bei der Größe und dem Preis eine beeindruckende Qualität.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil :-D, 23. April 2010
Super Teil. Hat mit meinem AEG Receiver mehr Programme bekommen als mit Strombetriebener viiiiieeeel teueren Antenne.

Absolute Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet aber schlechter Empfang, 21. Januar 2011
Hallo Leute, habe die kleine nun ne Woche getestet. Im Vergleich zu meiner etwas längeren 5 Jahre alten noname Flohmarkt Stabantenne hat diese hier schlecht abgeschnitten. Habe beide am gleichen Ort getestet. Meine Alte hat 20 Pogramme und diese im vergleich nur 5 - 6 Kanäle empfangen. Leider haben (mir unverständlich) hier viele geschrieben wie toll die Antenne sei, daher hab ich sie bestellt.
NAJA WER GÜNSTIG KAUFT, KAUFT HALT ZWEI MAL^^

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 24. Juni 2011
Zunächst einmal: Preis-Leistung stimmt

Die meisten bekannten Programme werden in München ganz gut empfangen, nur ZDF und 3Sat kommen unbrauchbar rein.

Die Maßangaben sind allerdings sehr optimistisch - vielleicht hat der Verkäufer auch einen chinesischen Zollstock (die sind gerne mal etwas kürzer wegen der Skalierung beim Scannen ... ;-)). Jedenfalls ist die Antenne (mit Sockel!) gutmütig gemessen lediglich 14,5 cm hoch statt 17 cm - für Leute, die sich schlau machen (Stichwort Frequenzband) und die Antenne gerade wegen der Längenangabe kaufen ist das ärgerlich; und das Ergebnis: siehe erster Absatz.

Das Kabel ist übrigens (pi mal Daumen) 1,5 m statt 2 m lang - auch das kann entscheidend sein, ich jedenfalls hatte mit den 2 m fest kalkuliert.

Wegen der falschen Angaben und der Folgen nur 4 Sterne. Für Leute die damit leben können aber trotzdem eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

4.0 von 5 Sternen Super Leistung für minimales Geld, 3. Juli 2011
Wir haben diese Antenne aufgrund der guten Bewertungen hier bestellt.Vorher hatten wir eine wesentlich größere,teurere Zimmerantenne, die über Strom lief.Die alte mussten wir ständig verschieben, um überhaupt Programm zu bekommen,und die kleinste Störung hat das Bild komplett zunichte gemacht.
Wir waren schon am Verzweifeln und haben dann diese Antenne ohne allzugroße Hoffnungen bestellt.Aber- sie läuft super.Es waren sofort alle 27 Programme da(Hannover), und uns macht Fernsehen über DVB-T wieder Spaß.
Ab und an muss man die Antenne auch mal um ein paar mm verrücken, aber wir wohnen mitten in Hannover im Erdgeschoss,und dafür ist der Empfang wirklich klasse.
Und selbst wenn ich mal schieben muss- dann laufen wenigsten alle Programme danach störungsfrei,im Gegensatz zur alten Antenne wo wir teils für jedes Programm neu schieben mussten.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Manchmal ist das Kleine das bessere Große!, 10. Juni 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mit dem Kauf eines 23 Zoll Fernsehers für unsere Küche musste selbstverständlich auch eine DVB-T Antenne her, die möglichst unauffällig ist und vielleicht sogar hinter dem Fernseher verstaut werden kann. Die Empfangsqualität sowie der Preis waren ebenso wichtig für uns.

Ich wohne in Leverkusen und habe mir trotzdem Gedanken darüber gemacht, ob 3 dB wirklich ausreichend sein könnten, um wenigstens die meist geschauten Programme empfangen zu können, denn meine DVB-T Antenne im Wohnzimmer hat etwa 9-11 dB und ebenso eine geniale Empfangsqualität.
Mit einem unschlagbar günstigen Preis seitens Amazon-Marketplace-Händler konnte ich nicht allzu viel falsch machen und es wenigstens versuchen. Der Versand in einem kleinen Luftpolsterumschlag hat mir zwar einen kurzen Schock geschenkt, doch trotzdem war ich optimistisch.
Ausgepackt, eingesteckt, automatischen Sendersuchlauf gestartet und siehe da: Alle 32 Sender, die ich auch mit der etwas größeren Antenne im Wohnzimmer empfange, kann ich mit diesem kleinen Knirps in der Küche empfangen, trotz Verstauung hinter dem Fernseher. Ab und zu gibt es natürlich Empfangsstörungen, die aber nicht von langer Dauer sind und direkt verschwinden - das passiert mir jedoch bei der größeren Antenne genauso.

Fazit: Ich denke, wenn man nicht gerade auf dem Land wohnt dass diese Antenne perfekt geeignet ist, um einen guten Empfang zu haben. Ich weiß jedoch nicht, ob diese kleine Antenne zur Anwendung an größeren Monster-Fernsehern geeignet wäre, jedoch habe ich wohl genau ins Schwarze getroffen; bei einem 23 Zoll Fernseher.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einstecken und los gehts..., 26. Oktober 2011
Die Antenne hatte ich mir gekauft, weil ich meinen mit DVB-T Receiver eingebauten
Plasma-TV auf Digitalempfang umsteigen wollte. Als Technik Laie und gelegentlicher
Fernseher klappte die Installation problemlos: einfach einstecken, autom. Suchlauf
und schon waren die Programme da! Sowohl Qualität als auch Empfang sind super.
Auch die Antenne ist vergleichsweise so klein, dass man es leicht hinter dem TV verstecken
kann.

mein Fazit: schneller Versand, kostenloser Versand, einfach Installation, kompakte Antenne
-> Daher 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Klein... aber wow, das Teil, 9. Juni 2010
...klein und fein, die DVB-T Antenne von Goobay06 mußte es für mich sein ;-).
Habe einige DVB-T Antennen ausprobiert...hmm, auch die mit Verstärker und Netzteil u.s.w. ...waren auf keinen Fall besser.
Die kleine Antenne angestöpselt, aufgestellt und eine geeignete Position für
22 Programme gefunden. Super Bild in allen Programmen... bin begeistert.
M.f.G.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. März 2011
Kurz und knapp:

Empfängt in Köln fast alle wichtigen Sender in störungsfreier, meiner Meinung nach sehr guter, Qualität.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl unschlagbar.
ARD(leider kein ZDF), Sat 1, RTL, RTL2, Pro 7, Kabel 1, Vox, Super RTL, Arte, N24,Eurosport(kein Sport1), Viva, NDR, WDR, ...

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Wunder!, 7. Januar 2011
Hallo Zusammen,
hab zu Weihnachten den DVB-T Stick DTT Deluxe von Elgato bekommen und solange ich in Hamburg war, war der Empfang prächtig. Zurück in Berlin war ich optimistisch das der Empfang in meiner kleinen ein Zimmer Wohnung in Steglitz mindestens genauso gut ist. Doch ich wurde bitter enttäuscht! Überall nur vereinzelt Das Erste und manchmal ZDF. Lediglich im hintersten Winkel der Küche war der Empfang mit den mitgelieferten zwei Antennen akzeptabel. Aber das Macbook sollte nicht in der Küche verweilen. Diesen Qualitätsverlust konnte ich mir nur dadurch erklären, dass mein Nachbar eine Funkanlage hat. Also habe ich sowohl eine große Stabantenne (Wie diese) als auch eine Aktive Antenne probiert. Beide haben nicht wirklich eine Besserung erzielt. Bilder zwar da, jedoch mit Rucklern und unter meinem Hochbett, wo sich mein Schreibtisch befindet hatte ich überhaupt keinen Empfang. Vielleicht weil es aus Metal ist? Nein, diese kleine Antenne bringt den Beweis! Ich habe in der ganzen Wohnung traumhaften empfang und das beste ist, ich kann diese Antenne durch den Magneten an der Unterseite meines Hochbettes befestigen und obwohl Sie über Kopf steht und sich im innersten Zimmerwinkel befindet, habe ich traumhaften Empfang! Keine Ahnung, was der Produzent da verbaut hat, aber es macht mich sprachlos!
Wer also schon am Verzweifeln ist, sollte unbedingt zu dieser Antenne greifen! Es könnte die Rettung sein!