5.0 von 5 Sternen Mit das beste Album
Für mich ist "Do or Die" eines der besten Bosshoss-Album überhaupt und die Ltd. Edition ist nochmal besser wegen dem coolen Aufnäher, mit dem man jeden langweiligen Pullover und/oder Tasche aufmotzen kann.
Vor 19 Monaten von Marikuishiyutaru veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Cooles Album
Habe alle BossHoss Alben, daher kann ich sie miteinander vergleichen. Dieses Album musste ich haben, da es den Titel "Break Free" enthält. Nach wie vor ist dies mein absoluter Lieblingstitel von The BossHoss! Tolle Melodie, noch großartiger der Text. Weitere liebste Titel dieses Albums sind: "Last Day", "Go!Go!Go!" und "Guitars and...
Vor 18 Monaten von Daniela Wippich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Bin auf Bosshoss zum ersten Mal durch ihren "Klassiker"(?) "Like Ice in the Sunshine" aufmerksam geworden und habe mir ihr erstes Album "Internashville Urban Hyms" zwar gerne, aber nicht sehr lange angehört. Ihre Covers waren zwar gut, haben mich aber, da ich Coverversionen eher ablehnend gegenüber stehe, nicht gefesselt. Danach habe ich sie aus den Augen verloren, habe durch Zufall von diesem neuen Album erfahren, es mir angehört und bin begeistert!

Wie schon in einigen Rezensionen erwähnt ist es ein guter Mix aus verschiedenen Stilen, meiner Meinung nach aus Blues, Country, stellenweise Hardrock und viel gutem, alten Rock 'n Roll. Punk konnte ich keinen erkennen (das wäre mir aufgefallen, da ich Punk nicht ausstehen kann :-) ), allerdings definiert das jeder für sich etwas unterschiedlich. Erwähnenswert sind auch die variablen Stimmen der beiden Frontmänner, mal kehlig-tief á la Elvis, mal höher und leicht nasal, und immer perfekt passend.

Ohne ihre älteren Alben abwerten zu wollen:
Diese Jungs haben es nicht nötig, Lieder anderer Bands zu covern. Sie haben ihren eigenen Stil - und der ist saugut - sie können eigene Lieder schreiben und machen einfach Musik, die in die Beine geht, einen (zum Amüsement der anderen) im Auto lauthals mitsingen läßt und wirklich gute Laune verbreitet.

Ich tue mir schwer, Anspieltips abzugeben, ohne hier die Tracklist des Albums anzuführen. Meine absoluten, absoluten Favoriten sind "Boon and Bain", "Jelly Bean", "21st Century Buttkickin' Love Affair" und "Quick Joey Small". Kurz gefolgt vom Rest des Albums.

Eines der wenigen Alben, von denen mir wirklich JEDES Lied gefällt, und das mit jedem Mal hören noch besser wird.

Kann man sich für Rock'n'Roll, Blues und die härtere musikalische Gangart sowieso begeistern gibt's von mir eine eindeutige, klare, 100%ige Kaufempfehlung.

Kann man das nicht sollte man diesem Album auf jeden Fall eine Chance geben und reinhören.

5.0 von 5 Sternen The BossHoss Do or die - so abwechslungsreich wie nie zuvor, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Vor kurzem habe ich The BossHoss zum ersten Mal live gesehen - was für ein Erlebnis!! Die Band hat live noch mehr drauf als auf CD und geht richtig ab. Wer bei nem Konzert Party garantiert haben will, sollte auf jeden Fall mal einen Gig von ihnen besuchen.

Nachdem die Band über die Hälfte ihrer Songs von ihrem neuen Album "Do or die" gespielt hat, hab ich mir daraufhin nun auch die CD gekauft.
Was für ein Hammeralbum!! Die Jungs werden insgesamt ernster und rockiger, allerdings ohne ihren einzigartigen Stil zu verlieren. The BossHoss ist eine Band, die sich selbst immer treu bleibt.
Das Album fängt schon mit nem richtigen Kracher an: Last Day!! Dieser Song zeigt schon mal sehr gut, in welche Richtung die neue Scheibe geht. Ein richtig geiler rockiger Sound, der trotzdem einen Hauch Nachdenklichkeit beinhaltet. Das nächste Highlight ist dann auch schon "Boon and bain", einer meiner absoluten Lieblingssongs auf dem Album. Perfekter Mix aus Rock und Country, wahnsinn!! Anschließend folgt mit "Jelly Bean" ein tradtioneller BossHoss-Song im Country-Stil, der für gute Laune sorgt und live extrem gut kommt!!
Die ersten ruhigen Töne werden mit "Break Free" angeschlagen. Schon beim Reinhören hat mich dieses Lied total überzeugt. Ein wunderschöner ernster Song!!
Anschließend wird es mit "21st Century Buttkickin' Love Affair" richtig rockig!! Ein genialer Song mit ner tollen Melodie und dröhnenden E-Gitarren. Rockig weiter gehts mit "Go! Go! Go!", der im Vergleich zu den anderen Rocknummern allerdings eher langweilig ist. Doch live geht der Song um einiges mehr ab, man kann dabei das Go! Go! Go! so richtig schon mitgröhlen.
Ruhiger wirds wieder mit "Wolf Call", einem sehr gelungenen Elvis-Cover. Großartiger, verruchter Sound mit gedämpften Stimmen.
Mit "Close" folgt eines der absoluten Highlights der CD und mein persönlicher Favorit. "Close" ist i.m.o. die schönste Ballade, die The BossHoss je geschrieben haben. Gänsehautfeeling pur!!
Danach gehts auch schon wieder sehr rockig weiter mit dem gut abgehenden "Quick Joey Small". Auch "Shake your hips" ist ein eingehender Song zum Mitwippen. Mit "Guitars And Cars" folgt noch ein letzter Kracher, den ich zu Beginn sogar für ein Cover gehalten habe. Doch dieser Song ist von Hoss Power geschrieben und absolut gelungen!! Vor allem die von Boss gesungene Bridge geht gut ab!!
Den Abschluss bildet der nun bereits dritte TBH-Song über die mysteriöse Mary. Die vorherigen Songs waren immer wunderschöne, ruhige Highlights auf den Alben und auch der neue Song "Crazy about Mary" kann sich dem mühelos anschließen.

Fazit:
Ein absolutes Muss für jeden BossHoss-Fan. Doch das neue Album ist auch für Leute geeignet, die nicht so große Country-Fans sind und stattdessen auf Gute-Laune-Rock stehen. Wobei es auch einige ernsthafte Tracks auf der CD gibt, die für einen Hauch Melancholie sorgen.

5.0 von 5 Sternen Gut, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Die CD gefällt mir gut wie die alle anderen auch von The Bosshoss und kann diese weiterempfehlen. Typischer Stil für die Gruppe

4.0 von 5 Sternen GO!GO!GO!, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Bei dieser Scheibe kommen mehr Rockige Songs von den Jungs als noch zuvor.Mir selber gefielen die Country Sachen besser.Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.Doch auch dieses Album kann sich sehen lassen.Am besten gefällt mir: go,go,go.

5.0 von 5 Sternen Tolle Band, Album mit vielen neuen Elementen, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Do Or Die (MP3-Download)
An alle Bosshoss Fans, und die die es noch werden wollen.

Unbedingt dieses Album kaufen. Damit schlagen sie zwar mal in eine etwas weniger Country-lastige Richtung, aber immer nur Einheitsbrei und Musiker die sich nicht weiterentwickeln ist ja auch nicht das Wahre.

Zur Downloadqualität des Albums lässt sich auch nichts schlechtes sagen, es hat alles gut funktioniert.

Abseits des Albums kann ich auch jedem wärmstens empfehlen sich die Band Live anzusehen, war erst vor einigen Tagen auf einem Konzert in Wien und es war wirklich GENIAL.

MFG
Corina

5.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung!, 30. Juni 2009
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Als Country und Rock Freund, war ich immer auf der suche nach Musik, die beides mitteinander kombiniert. Und es gibt auch Bands die dies tun bzw. taten. Doch vor einigen Tagen wurde ich durch einen Werbespot auf die Jungs aufmerksam und holte mir heute die Scheibe. Und ich muss sagen ich bin hin und weg. Dieser rockige Stil mit County und Blues Ellementen ist einfach klasse und diese Markante Stimme des Frontmans tut ihr übriges.
Habe mir vergleichsweise noch die Vorgänger angehört und man merkt das die Jungs sich durchaus entwickeln, ich möchte schon sagen das die Gangart ein Tacken doller geworden ist.
Aber das tut dem klasse Sound keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Was mich vor allem fasziniert hat ist die Tatsache, das mal eine deutsche Band auf die Idee kommt "rockige Südstaaten Musik" zu produzieren. Natürlich haben diese Ihren eigenen Stil, aber das Flair ist da und das macht die CD so klasse.

Best wishes!

5.0 von 5 Sternen ..., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Ware ist so wie sie beschrieben war und ich ich wollte kann ich nur weiter empfehlen bin damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach tolle gute Laune Musik!!!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Do Or Die (MP3-Download)
Boss Hoss ist seit einem Jahr mein Begleiter beim Laufen und auch diese CD ist einfach toll.
Da läuft sichs praktisch wie von selbst....

5.0 von 5 Sternen absolut top, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
die cd ist absolut super! ich hatte vor dem kauf dieser cd schon die beiden ersten bosshoss-cds besessen aber die diese hier ist die steigerung der ersten cds. es sind zwar auch wieder ein paar coversongs drauf aber auch einige eigne lieder. gleich der einstieg mit "last day" zeigt die power der band. aber auch ruhigere und tiefsinnige lieder wie "break free" machen einfach lust auf mehr.
im gesamten macht die cd gute laune und man hat den wunsch sich die band sofort live anzuschaun

5.0 von 5 Sternen Yee Haah!!!!, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Mein erster Gedanke, als ich das erste Lied der neuen CD hörte: "Leck mich am A...! Irgendwie anders als sonst, aber genial!" Die Cd hat einen guten Mix aus genialen Rocknummern und ruhigeren Lieder, wobei man eine "Ballade" mehr hätte schreiben können, aber ich denk mir"dann halt nicht, stört ja nicht"

1.) Last Day (Do or Die): Mein lieber Herr Gesangsverein. Leute setzt euch auf eure Harley und fährt auf die nächste Landstraße. Einfach fantastisch dieser Song!
2.) Eagelize it!: Ich habe sehr lang gebraucht, aber hab schon immer gespürt, dass dieser Song etwas hat. Mittlerweile hab ich es gefunden. Ebenfalls ein gelungener Song (besoners LIVE)
3.) Boon and Bain: Sehr gelungener Mix aus Western - Style und Punk. Definitiv eine Nummer zum Abgehen. Einfach genialer Refrain
4.)Jelly Bean: Mein persönliches Lieblingslied auf der Platte: Besitzt alles, was eine geniale Countrynummer braucht. Jedes mal, wenn ich diesen Song höre, seh ich automatisch die Jungs im Saloon sitzen und Whiskey trinken, genauso wie es sein soll
5.)Break Free: Das erste ruhige Lied! Aber seeeeeehr schön
6.)21. Century Love Affair: STELLT DIE BOXEN LEISER!!! ES WIRD LAUT.....aber locker. Bei diesem Lied wird mir klar, warum BossHoss auf Wacken 2009 gespielt hat ;-) Es ist zwar keine Metalnummer, aber doch das "härteste" Lied was die Jungs je geschrieben haben. Fällt aber auf keinen Fall gegenüber den anderen Songs ab
7.)Go!Go!Go! - Ich persönlich würde es als Anfeuerungsruf benutzen: JUNGS MACHT EINFACH WEITER SO! Yee Haah
8.)Rock on Rock: Klassische Punkrock Nummer! Geht gut ab, aber nicht der bester Song auf der Scheibe
9.) Wolf Call: Und wieder einmal lässt der King of Rock'n Roll grüßen. Definitiv ein Highlight auf der Platte
10.) Close: Mit die schönste Ballade die, die Jungs geschrieben. Ich sag nur: Lagerfeuer, Sternenhimmel, Freundinn;-)
11.)Quick Joey Small: Let's get ready for PAAAARRTTTTYYYY (Leider wurde es beim Konzert in Hanau nicht gespielt :'-(
12.)Shake your Hips: Naja....eigentlich der "schlechteste" Song....mein Fall ist er nicht.Positiv: Endlich wieder guter alter Western Sound; Negativ: Ein Gitarrenlick läuft über das ganze Lied, wird mit der Zeit langweilig
13.) Guitars and Cars: Auch sehr guter Song, obwohl er mit den anderen Topsongs der Platte bei weitem nicht mithalten kann, da zB. Last Day (Do or Die) die Latte einfach sehr hoch gelegt haben.
14.) Crazy about Marry: Ach die Marry! Diese Frau würde ich gerne mal kennen lernen, wenn unsere Cowboys jetzt schon den dritten Song über sie schreiben. Muss ja eine Hammerfrau sein. Sehr gelungen. Ich denke der bester Marrysong, weil er etwas schneller und abwechslungsreicher als die anderen beiden ist.

Insgesamt würde ich sagen das diese Platte die beste ist. Auch wenn man schon am vorgänger Album erkennen konnte, dass es rockiger wird, muss ich sagen, dass diese Entwicklung auf keinen Fall negativ ist, sondern genau das Gegenteil trifft ein! JUNGS MACHT EINFACH NUR WEITER SO. YYYYYYYEEEEEEEEE HHHHAAAAAAWWWWWW

Do Or Die
Do Or Die von The BossHoss