5.0 von 5 Sternen Do Or Die? Do It!!!
Veröffentlicht am 21. Juni 2009 von Paddy Sixtythree

3.0 von 5 Sternen Cooles Album
Habe alle BossHoss Alben, daher kann ich sie miteinander vergleichen. Dieses Album musste ich haben, da es den Titel "Break Free" enthält. Nach wie vor ist dies mein absoluter Lieblingstitel von The BossHoss! Tolle Melodie, noch großartiger der Text. Weitere liebste Titel dieses Albums sind: "Last Day", "Go!Go!Go!" und "Guitars and...
Vor 20 Monaten von Daniela Wippich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Do Or Die? Do It!!!, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Das Warten hat sich gelohnt... lange genug mussten die Fans von Boss, Hoss, Hank, Frank, Russ, Guss und Ernesto warten, bis sie neues "Futter" vorgesetzt bekamen. Do Or Die ist die ultimative Fortsetzung des Vorgänger-Blockbusters Stallion Batallion. Country-Trash-Punk-Rock vom Feinsten. Waren die beiden ersten Longplayer Internashville Urban Hyms und Rodeo Radio größtenteils eher etwas beschaulich, sind die Songs seit Stallion Batallion deutlich rockiger... so, wie das Songmaterial auf den Konzerten sowieso schon immer gespielt wurde! Ansichtssache, ob dies zum Vorteil oder zum Nachteil für die Band war.

Der absolute Kracher steht gleich an erster Stelle der Playlist: Last Day!!! Empfehlung: Schaut Euch das Video zum Song bei Viva oder auf der HP der Jungs an. Erwähnens- und deshalb empfehlenswert sind natürlich auch die Songs Eagleize It, Go! Go! Go!, Rock On Rock (wurde für den Mercedes Werbespot verwendet) sowie Quick Joe Small.

Dass BossHoss auch leisere Töne anstimmen können, zeigen sie auf besonders gelungene Weise bei den Songs Break Free und Wolf Call. Hier habe ich schon einige Male die Wiederholungstaste betätigt. Besonders amüsant finde ich den Song Crazy About Mary, mit dem uns Songwriter Hoss nach Mary Marry Me (von der CD Rodeo Radio) und Goodbye Mary (von der CD Stallion Batallion) zum dritten Mal hintereinander über die Beziehung zu Mary erzählt.

Die CD ist eine aus meiner Sicht beeindruckende Weiterentwicklung der Band, die zu Beginn ihrer Karriere dadurch bekannt wurde, Songs anderer Gruppen nachzuspielen. Für mich mit gutem Gewissen die Empfehlung: KAUFEN!!! Noch genialer als diese CD? Na, dann kauft doch die Ltd. Deluxe Edition. Außer der CD bekommt Ihr für nicht wesentlich mehr Geld noch 'ne DVD mit 12 Live-Songs vom Konzert im Dezember 2008 in Hamburg sowie dem Last Day Video obendrauf.

Bevor ich's vergesse... Wer BossHoss noch nie live gesehen hat, kann beim Hören dieser CD nur entfernt erahnen, was er verpasst hat. Aber macht nichts, denn BossHoss gehen wieder auf ausgedehnte Tour. Es gibt also noch Chancen... lasst sie Euch nicht entgehen!!!

5.0 von 5 Sternen Mit das beste Album, 23. Januar 2013
Für mich ist "Do or Die" eines der besten Bosshoss-Album überhaupt und die Ltd. Edition ist nochmal besser wegen dem coolen Aufnäher, mit dem man jeden langweiligen Pullover und/oder Tasche aufmotzen kann.

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig aber gut!, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Ich besitze alle vorherigen BOSS HOSS-Alben und die Low Voltage und bin (eigentlich) bekennender Fan.
Do or Die hat besondere Hör-Highlights wie z.B. "Eagleize it" + "Jelly Bean" + "Wolf Call" die wahrhaftig anders klingen als die Songs der letzten drei Alben. Es wurde herumexperimentiert und viel eigenens Liedgut hervorgebracht. Man wird sich wohl erst daran gewöhnen müssen, gerade die Hörer, die die "alten" Alben kennnen.
Was genau mich in meiner Euphorie bremst kann ich nicht so sagen, aber es ist mein Feeling beim Hören und hier kommt es nicht so richtig durchgängig in Stimmung, wie bei Stallion Battalion, was mein Favoritenalbum ist. Daher erhält Do or Die nicht die vollen 5 Sterne.
Aber ein besonderes i-Tüpfelchen ist die beiliegende DVD (keine Ahnung, ob diese nur in den Special Editions vorkommt?) mit einem Konzertmitschnitt aus der Hamburger Alsterdorfer Sporthalle vom 06.12.2008 welches ein absoluter Kracher ist und einmal mehr den Unterhaltungswert der Jungs unterstreicht. Wer BOSS HOSS schon live erlebt hat, weiß wovon ich rede. Da bleibt garantiert keiner still sitzen!

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Bin auf Bosshoss zum ersten Mal durch ihren "Klassiker"(?) "Like Ice in the Sunshine" aufmerksam geworden und habe mir ihr erstes Album "Internashville Urban Hyms" zwar gerne, aber nicht sehr lange angehört. Ihre Covers waren zwar gut, haben mich aber, da ich Coverversionen eher ablehnend gegenüber stehe, nicht gefesselt. Danach habe ich sie aus den Augen verloren, habe durch Zufall von diesem neuen Album erfahren, es mir angehört und bin begeistert!

Wie schon in einigen Rezensionen erwähnt ist es ein guter Mix aus verschiedenen Stilen, meiner Meinung nach aus Blues, Country, stellenweise Hardrock und viel gutem, alten Rock 'n Roll. Punk konnte ich keinen erkennen (das wäre mir aufgefallen, da ich Punk nicht ausstehen kann :-) ), allerdings definiert das jeder für sich etwas unterschiedlich. Erwähnenswert sind auch die variablen Stimmen der beiden Frontmänner, mal kehlig-tief á la Elvis, mal höher und leicht nasal, und immer perfekt passend.

Ohne ihre älteren Alben abwerten zu wollen:
Diese Jungs haben es nicht nötig, Lieder anderer Bands zu covern. Sie haben ihren eigenen Stil - und der ist saugut - sie können eigene Lieder schreiben und machen einfach Musik, die in die Beine geht, einen (zum Amüsement der anderen) im Auto lauthals mitsingen läßt und wirklich gute Laune verbreitet.

Ich tue mir schwer, Anspieltips abzugeben, ohne hier die Tracklist des Albums anzuführen. Meine absoluten, absoluten Favoriten sind "Boon and Bain", "Jelly Bean", "21st Century Buttkickin' Love Affair" und "Quick Joey Small". Kurz gefolgt vom Rest des Albums.

Eines der wenigen Alben, von denen mir wirklich JEDES Lied gefällt, und das mit jedem Mal hören noch besser wird.

Kann man sich für Rock'n'Roll, Blues und die härtere musikalische Gangart sowieso begeistern gibt's von mir eine eindeutige, klare, 100%ige Kaufempfehlung.

Kann man das nicht sollte man diesem Album auf jeden Fall eine Chance geben und reinhören.

5.0 von 5 Sternen The BossHoss Do or die - so abwechslungsreich wie nie zuvor, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Vor kurzem habe ich The BossHoss zum ersten Mal live gesehen - was für ein Erlebnis!! Die Band hat live noch mehr drauf als auf CD und geht richtig ab. Wer bei nem Konzert Party garantiert haben will, sollte auf jeden Fall mal einen Gig von ihnen besuchen.

Nachdem die Band über die Hälfte ihrer Songs von ihrem neuen Album "Do or die" gespielt hat, hab ich mir daraufhin nun auch die CD gekauft.
Was für ein Hammeralbum!! Die Jungs werden insgesamt ernster und rockiger, allerdings ohne ihren einzigartigen Stil zu verlieren. The BossHoss ist eine Band, die sich selbst immer treu bleibt.
Das Album fängt schon mit nem richtigen Kracher an: Last Day!! Dieser Song zeigt schon mal sehr gut, in welche Richtung die neue Scheibe geht. Ein richtig geiler rockiger Sound, der trotzdem einen Hauch Nachdenklichkeit beinhaltet. Das nächste Highlight ist dann auch schon "Boon and bain", einer meiner absoluten Lieblingssongs auf dem Album. Perfekter Mix aus Rock und Country, wahnsinn!! Anschließend folgt mit "Jelly Bean" ein tradtioneller BossHoss-Song im Country-Stil, der für gute Laune sorgt und live extrem gut kommt!!
Die ersten ruhigen Töne werden mit "Break Free" angeschlagen. Schon beim Reinhören hat mich dieses Lied total überzeugt. Ein wunderschöner ernster Song!!
Anschließend wird es mit "21st Century Buttkickin' Love Affair" richtig rockig!! Ein genialer Song mit ner tollen Melodie und dröhnenden E-Gitarren. Rockig weiter gehts mit "Go! Go! Go!", der im Vergleich zu den anderen Rocknummern allerdings eher langweilig ist. Doch live geht der Song um einiges mehr ab, man kann dabei das Go! Go! Go! so richtig schon mitgröhlen.
Ruhiger wirds wieder mit "Wolf Call", einem sehr gelungenen Elvis-Cover. Großartiger, verruchter Sound mit gedämpften Stimmen.
Mit "Close" folgt eines der absoluten Highlights der CD und mein persönlicher Favorit. "Close" ist i.m.o. die schönste Ballade, die The BossHoss je geschrieben haben. Gänsehautfeeling pur!!
Danach gehts auch schon wieder sehr rockig weiter mit dem gut abgehenden "Quick Joey Small". Auch "Shake your hips" ist ein eingehender Song zum Mitwippen. Mit "Guitars And Cars" folgt noch ein letzter Kracher, den ich zu Beginn sogar für ein Cover gehalten habe. Doch dieser Song ist von Hoss Power geschrieben und absolut gelungen!! Vor allem die von Boss gesungene Bridge geht gut ab!!
Den Abschluss bildet der nun bereits dritte TBH-Song über die mysteriöse Mary. Die vorherigen Songs waren immer wunderschöne, ruhige Highlights auf den Alben und auch der neue Song "Crazy about Mary" kann sich dem mühelos anschließen.

Fazit:
Ein absolutes Muss für jeden BossHoss-Fan. Doch das neue Album ist auch für Leute geeignet, die nicht so große Country-Fans sind und stattdessen auf Gute-Laune-Rock stehen. Wobei es auch einige ernsthafte Tracks auf der CD gibt, die für einen Hauch Melancholie sorgen.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Unbedingtes Muss für Fans und alle die auf Cowboys stehn! auch für "Neue" Bos Hoss Hörer schöne Musik für tolle Partyabende oder lange Autofahrten!

5.0 von 5 Sternen Top!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
- - - Bei diesem Produkt gibt es nichts auszusetzen. Alles Bestens und würde dieses Produkt wieder kaufen. - - -

5.0 von 5 Sternen Wow, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Wow, very cool sound. The very best 'The BossHoss' album. Good price.
Try this one if you wanna listen to 'The BossHoss' for the 1st time.

4.0 von 5 Sternen Gute Mursik, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Do Or Die (MP3-Download)
sehr schöne Titel, kann man sich immer gut anhören, ich kann sie nur empfehlen.
Guter sound immer gern gehört, toll

5.0 von 5 Sternen The Bosshoss, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Die CD gehört zu dem Repertoire, das ich meiner Frau für Ihre Langläufe zusammenstelle. Die Musik hat Ihr Spaß gemacht, und auch ich höre sie gerne im Auto.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Do Or Die