108 von 115 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2010
Hallo,
habe nach Erhalt der Matratze und des passenden Lattenrostes erst einige Tage darauf schlafen wollen ehe ich eine Bewrertung abgebe. Nahc 3 Wochen kann ich sagen, daß ich seitdem ich diese Kombi mit dem Rhodos Lattenrost und dieser Noblesse Matratze keine Rückenschmerzen mehr verspüre. Vorher hatte ich nach der Nacht immer Schmerzen im Rücken (Lumbago-Ischias) verspürt, jetzt erwache ich eigentlich immer wie es sein soll, nämlich erholt.

Auch der Lieferservice ist vorbildlich, ich bestellte die Ware an einem Donnerstag und am Montag mittag wurde per Spedition geliefert. Vorher hatte ich am Samstag eine Mail erhalten, daß die Ware am Montag angeliefert werden soll.
Auspacken und Einlegen und in der Nacht schon das erste Mal darauf schlafen. Kein kompliziertes Aufbauen und Ausrollen der Matratze.
Der Lattenrost ist ausgesprochen hochwertig, ich hatte mir vorher einige Systeme angesehen, die deutlich teurer waren. Die Befestigungselemente zur Verstellung sind deutlich stabiler als bei meinem alten Schlaraffia Rost. Die 7-Zonen sind für mich als Seitenschläfer ideal. Ich kann die Ware und den Service von FMP-Matratzenmanufaktur uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2010
Der Lattenrost kommt in einem sehr großen Paket und in einem Stück, man sollte sich also vorher eine Methode überlegen, wie man diesen in den gewüschten Raum bekommt (ich musste ihn durch das Fenster hereintragen). Der Lattenrost ist wirklich sehr stabil und die Zonen erfüllen allesamt ihren Zweck und sind nicht nur ein 'unnötiges Feature'. Man liegt sehr angenehm und es Bedarf keiner Umgewöhung um darauf gut zu schlafen.

Desweiteren muss ich sagen, dass ich keinerlei Geräusche feststellen konnte, was ja in so manchen Rezensionen hier kritisiert wurde. Frei von nervigen Geräuschen, stabil, passend und vorallem bequem.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2012
Wir suchten nach günstigen, jedoch guten Lattenrosten. Wir haben uns letzten Endes für dieses entschieden, da es inklusive Versandkosten unter 100 Euro zu haben war.

Wir waren überrascht, wie schwer das Paket war, welches uns vom Spediteuer übergeben wurde. Überraschenderweise waren die beiden Lattenroste von sehr guter Qualität und sehr stabil.

Mittlerweile schlafen wir fast 2 Jahre auf diesen Lattenroste und sind begeistert! Sie sind noch wie am ersten Tag. Keine der Latten hängt durch.
Top!

Fazit:
Das Lattenrost ist sehr zu empfehlen. Super preis-leistungsverhältnis! Die Qualität ist sehr viel besser wie Baumarktqualität.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
48 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2012
Die vielen positiven Bewertungen zu diesem Lattenrost sind nicht übertrieben.

Nach einem tollen "Schlaferlebnis" in unserem Urlaub Anfang des Jahres haben wir uns überlegt was wir tun können um auch den häuslichen Schlafkomfort zu verbessern. Matratzen sind erst neu (7-Zonen Kaltschaum), aber die Lattenroste haben schon 20 Jahre auf dem Buckel - und einen Test-Aufkleber mit Datum 2/82, das Produkt selber ist als schon 30 Jahre alt.

Der Rhodos von FMP war schnell gefunden bei Amazon, bei der großen Menge an geradezu überschwenglichen Rezensionen und dem vergleichsweise günstigen Preis war die Entscheidung schnell gefallen.

Freitag nachmittag bestellt, Montag morgen geliefert.

Die Roste passen 1a, kein Knarren, Quietschen oder sonstwas. Schick aussehen tun sie auch noch.

Wir mögen es hart, also die Voreinstellung gelassen. Erstes Probeliegen: genial!!!
Die ersten beiden Nächten waren noch etwas "unruhig". Unsere alten Roste waren nämlich laut, die neuen sind absolut geräuschfrei - was anfangs dazu führte daß man beim Umdrehen auf das obligatorische Quietschen wartete, doch statt dessen nur - Stille!

Mittlerweile haben wir uns an die fehlende Geräuschkulisse gewöhnt, und schlafen einfach nur noch traumhaft.

Der Kauf der Roste war eine der besten Investitionen in letzter Zeit, wenn man bedenkt mit wie wenig Einsatz ein so großer Effekt erreicht wurde! Volle Punktzahl!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. September 2013
Wir haben lange nach vernünftigen Lattenrosten gesucht und aufgrund der über 300 sehr guten Bewertungen haben wir 2 dieser Lattenroste zusammen mit der neuen Matratze: "Studio Lotus 100 Kaltschaummatratze in 3D-Schnitt 7 Zonen mit Aloe Vera Bezug, Klimaband, 20cm hoch - Grösse 160x200 - Härtegrad H3" hier bei Amazon bestellt. Wir haben noch nie so gut schlafen können! Die Qualität ist hervorragend.

Ich habe extra einpaar Monate gewartet, bevor ich eine Bewertung abgeben wollte. Nach fast 1 Jahr sind wir immernoch begeistert und schlafen durchweg hervorragend!

Wir würden diese Lattenroste (und genau die o.g. Matratze) jederzeit wieder kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Passend zu den neuen Matratzen (die wir auch bei diesem Anbieter bestellt hatten)
haben wir uns vor ca. einem halben Jahr die passenden Lattenroste mitbestellt.

Die Lieferung erfolgt sogar schneller als avisiert und die Ware war top verpackt.
Somit hatten wir natürlich auch keine Beanstandungen nach dem Auspacken. Alles
einwandfrei!

Der Lattenrost selbst macht einen langlebigen und hochwertigen Eindruck.
Auch nach etwa einem halben Jahr in Gebrauch lassen sich wirklich keinerlei
Materialschwächen oder ähnliches erkennen.

Das Verstellen der Kopf- bzw. Fussleisten geht sehr leicht und erfolgt stufenlos durch einfaches Anheben
bzw. Absenken der jeweiligen Partie.
Somit ist jeder in der Lage sich seine optimale Schlafposition selbst einzustellen.

Sicherlich gibt es das ganze auch mit Motor zum automatischen Verstellen, aber eigentlich ist
das unnötig, es sei denn man will während man liegt die Position ändern ohne aufstehen zu
müssen.
Für mich war das allerdings kein Thema, weil das ja nur eine Sache von ein paar Sekunden ist und
ich das Kopfteil nur verändere, wenn wir am Wochenende mal im Bett frühstücken wollen o.ä.

Fazit:
Ich bin von dem Produkt voll überzeugt und kann sowohl die Ware selbst als auch den Shop
bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich hoffe diese Rezension war für Ihre Entscheidung hilfreich
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2013
Eigentlich müsste ich eine Rezension über die die starre Variante "Rhodos klassisch" schreiben, aber mir wurde netterweise dieses höherpreisigere Modell geliefert, was ich natürlich toll fand, auch wenn ich diese Verstellfunktion eigentlich nicht benötige.
Der Versand über eine Spedition dauerte ca. 5 Werktage.

Ich möchte hier unbedingt den Kundendienst der Fa.FMP lobend erwähnen, da ich ihn als absolut schnell, kompetent, bemühend und sehr freundlich empfand.
Ich musste die Firma kontaktieren, nachdem leider der Lattenrost beschädigt bei mir ankam. Es wurde mir umgehend eine Lösung vorgeschlagen, mir neue Leisten zukommen zu lassen und man wolle mir für diesen Umstand einen Preisnachlass geben.
Beides hat hervorrragend funktioniert und die Leisten auszutauschen war kinderleicht.

Nachdem nun alles vollfunktionsfähig im Einsatz ist, bin ich von der Qualität sehr begeistert. Nichts quietscht, klappert oder dergleichen, auch, wenn der Lattenrost im Bett nun doch um einiges kürzer ausfällt, als der Vorherige.
Es lässt sich wunderbar daraufliegen, ein grosser positiver Unterschied zu meinem Vorgänger mit nur 28 Leisten.
Inwiefern sich das Kopf- und Fußteil verstellen lassen, kann ich nicht beurteilen, weil bisher nicht ausprobiert.
Die Härtegradeinstellungen lassen sich recht schwergängig verstellen, was aber auch den Vorteil hat, dass sie nicht ohne Weiteres verrutschen können.

Ich habe den Kauf nicht bereut und hoffe, dass ich nun auch für lange Zeit diesen Liegekomfort geniessen kann...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2012
Ich bin wirklich froh das ich den Lattenrost gekauft habe, hatte erst das von Fankenstolz (Frankenstolz 98160-60383-11 Mehrzonen-Federholzrahmen / f.a.n. Dreamflex Plus KF / ca. 90 x 200 cm) war aber die reinste Katastrophe. Bei dem ersten, und auch beim 2. (Ersatzlieferung von Amazon) waren Latten verbogen. Amazon war wieder mal vorbildlich, zurückgeschickt und Kaufpreis wurde erstattet. So konnte ich mir, dank den vielen positiven Bewertungen, den tollen Lattenrost bestellen und bin mehr als zufrieden. Bei mir knarrt oder klappert auch nichts, Kopf und Fußteil lassen sich gut verstellen. Die vielen Härtegradeinstellungen im Beckenbereich lassen sich auch gut einstellen und man merkt den Unterschied. Der Schultereinsinkbereich ist für mich vielleicht etwas zu hart, aber das ist ja subjektiv. Ich weiß nicht ob es auch Lattenroste gibt wo man den Schulterbereich individuell einstellen kann, eventuell ja ein kleiner Tipp zur Optimierung. Aber wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem Lattenrost, und das hat mich auch dazu bewogen meine erste Produktbewertung zu schreiben.
Die Lieferung war auch Top, der Fahrer hat mit das Paket sogar bis ins Schlafzimmer getragen. Der Lattenrost war auch sehr gut verpackt.
Die vielen positiven Bewertungen sind also absolut gerechtfertigt und ich kann nur sagen unbedingt Kaufen!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2014
Der Lattenrost ist wirklich hochwertig und die Lieferung ging schnell und unkompliziert.

Leider klappert der Lattenrost am Kopf- sowie beim Fußbereich etwas, da hier die Latten auf den Rahmen schlagen.

Als Abhilfe habe ich einfach etwas Schaumstoff dazwischen gemacht. Hierfür demnach einen Stern abzug.

Ansonst kann ich diesen Lattenrost ohne Bedenken empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2009
Das Preisleistungsverhältnis ist super und auch aufgrund der sehr schnellen Anlieferung eine klare Kaufempfehlung.
Die Verarbeitung vom Lattenrost macht einen sehr soliden Eindruck und der Liegekomfort ist super.
Kann das Produkt demanch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Weiter so...

Alle Varianten, Sie haben die Wahl! Ohne Porto & mit 10 Jahren Garantie
Qualität direkt vom Hersteller - auch Sondermaße möglich!
Die besten Lattenroste im Test. Jetzt Lattenrost vergleichen!