5.0 von 5 Sternen Hoch lebe der Graf !!!!!
Ich bin erst seit diesem Jahr "richtiger " Unheilig Fan, habe mittlerweile aber alle CDs und mir heute auch die Weichnachts-CD runter geladen. Eine mit Sicherheit gewöhnungsbedürftige Weihnachtsmusik, aber mittlerweile weiss eigentlich fast jeder was der Graf für eine Musik gemacht hat. Wem es nicht gefällt - einfach nicht anhören.
Für...
Veröffentlicht am 26. November 2011 von Knäckebrot

1.0 von 5 Sternen NaJa
Also von dieser CD habe ich mir wirklich mehr versprochen. Ist überhaupt
nicht mein Fall, obwohl ich Unheilig sehr gern höre.
Vor 7 Monaten von brile veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hoch lebe der Graf !!!!!, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Re-Release) (Audio CD)
Für mich eine der besten CDs, bestechend natürlich seine wahnsinnig schöne Stimme.
Toller Typ, tolle Musik !

4.0 von 5 Sternen mal was anderes, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Re-Release) (Audio CD)
nichts wenn Oma und Opa zum Adventskaffee kommen ;-) , aber sehr erholsam gegenüber der üblichen Kaufhausberieselung, werde sie auch noch mal verschenken

5.0 von 5 Sternen Weihnachten für alle, die es anders wollen, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Re-Release) (Audio CD)
Eine geniale CD, die alle diejenigen ansprechen könnte, die sich etwas "anders" fühlen als Mainstream. Es gibt sooo viele Leute, die nicht immer nur das allgegenwärtige Wham-Gedudel und Bing Crosby etc. hören wollen, aber trotzdem Sinn für traditionelle Texte und auch Melodien haben.
Wenn man bedenkt, dass dieses Album aus einer Zeit stammt, in der Unheilig nicht Kommerz sondern "zielgruppenorientierte" Musik gemacht hat, dann versteht man das Album viel besser. Ich bin sehr froh, dass es auch solche Alben gibt ... "Frohes Fest" ist zum Einen eine tolle Erinnerung und zum Anderen ein gelungener Spagat zwischen Kinderweihnachten mit Blockflöte oder Lebkuchenhäuschen und der Art und Weise wie man die Adventszeit auch anders "fühlen" kann.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung - ABER: vorher in alle Songs reinhören und gut überlegen, ob man bereit ist für eine "echte" Unheilig-CD!

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Highlight vom Grafen, 17. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Audio CD)
Nach scheinbar ewig langer Zeit hat der Graf ein neues Album heraus gebracht und genau da weiter gemacht wo er mit Phosphor gestoppt hat. Ein, meiner Meinung nach, vorzügliches Album, das durch die Musikalische Neu-Interpretation der Lieder und durch die Stimmen besticht. Verglichen mit dem Debüt-Album ist dies eine konsequente Fortsetzung und fällt nicht gegenüber Phosphor ab. Zusammenfassend eine weitere CD die sich bis auf weiteres einen Stammplatz in meinem CD-Player gesichert hat und nicht nur zur Weihnachtszeit gehört werden kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial einzigartig, 2. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Audio CD)
mit einem Schmunzeln habe ich über diese CD gelesen und diese mir aus reiner Neugierde zugelegt ... und ich bin begeistert !
Noch nie habe ich über die Feiertage Weihnachtslieder gehört bis ich diese CD in den Händen und im CD-Player "hielt".
Eine geniale, extravagante und einmalige Umsetzung vieler bekannter Weihnachtslieder mit der beeindruckenden Stimme des Grafen. Absolut empfehlenswert ... übrigens wie alle anderen Werke von Unheilig auch !

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight am Weihnachtshimmel !!!, 6. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Audio CD)
Nun hat mich diese CD schon das 2. Weihnachtsfest erfreut. Alle, auch Leute, die mit der "Szene" nichts zu tun haben, waren von dieser Scheibe begeistert.
Eine völlig neue Interpretationsweise mit der Wahnsinnsstimme des Grafen läßt die altbekannten Weihnachtssongs in einem neuen Licht erscheinen.
Und man kann fast alle Lieder schon beim ersten Hören mitsingen - kennt man den Text doch noch aus den Kindertagen.
Ich kann diese CD wirklich nur jedem empfehlen, egal ob Gothic/Wave/Electro-Fan oder Drafi Deutscher Liebhaber ;-).

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Re-Release) (Audio CD)
Endlich mal die "traditionellen" Weihnachtslieder mal richtig gut. Diese CD ist für jeden, der die "Alten" Weihnachtsschnulzen mal neu aufgepeppt hören will. Find ich super-toll

4.0 von 5 Sternen Anders eben, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Re-Release) (Audio CD)
Ich mag die neuen Sachen von Unheilig nicht, klingt für mich zu sehr nach dem was her Silbereisen so abends im ZDF präsentiert.

Diese "Weihnachts-" CD kenne ich schon seit ~2003
Und mag sie. Klar, wenn Oma oder Opa vorbei kommen ist das nix. Aber anders als einige hier behaupten, kommt durchaus Weihnachtsstimmung auf.
Das Problem vieler Leute ist nur, das sie zu sehr auf die Klassischen Weihnachtslieder getrimmt sind und diese Scheibe hier doch ne ganze Ecke anders klingt. Eigentlich klingt sie eben so, wie die Musik die der Hr. "Graf" damals eben gemacht hat.

Zugegeben, man darf die Lieder dieser CD nicht tot ernst nehmen. Ich denke, bei einigen Titeln hat er sich schon mit nem Grinsen im Gesicht aus getobt. Das es oft etwas "düster" klingt ist meiner Meinung nach ohnehin zu der Jahreszeit passend(zumindest auf der Nordhalbkugel der Erde). Es ist die Zeit der längsten Nächte im Jahr. Eine dezente, feierliche Illumination(wie sie nun mal zur Weihnachtszeit üblich ist) im eigenen Haus unterstreicht die Atmosphäre dieser CD.

Warum keine 5 Sterne?

Weil es hier um die ganze CD geht und mir eben nicht alle Titel darauf gefallen(zB. O Tannenbaum), aber die meisten tun dies, deswegen 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen bernd wie immer top, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Frohes Fest (Re-Release) (Audio CD)
unheilig ist unschlagbar gut, davon kann man nicht genug bekommen. weihnachten einfach mal ganz anders, hammer geil. die stimme super, einfach anders

1.0 von 5 Sternen NaJa, 23. Januar 2014
Also von dieser CD habe ich mir wirklich mehr versprochen. Ist überhaupt
nicht mein Fall, obwohl ich Unheilig sehr gern höre.

Frohes Fest
Frohes Fest von Unheilig