5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Veröffentlicht am 31. Dezember 2009 von Major Tom

2.0 von 5 Sternen Tut was er soll! - NOT
Hab den Splitter nun seit einer Woche im Einsatz! Benutze ihn um meinen Fernseher (Samsung 37B530) und Monitor (Benq M2400HD) gleichzeitig an meinem Macbook zu benutzen. Angeschlossen über einen DVI --> HDMI Adapter bekommt der Splitter das Signal und gibt es über 10 und 2 Meter Kabel raus.

Das Bild kam am Anfang nicht zu meiner Zufriedenheit an...
Veröffentlicht am 17. Februar 2010 von SimonS

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® HDMI Splitter 1x2 3D HighSpeed 1080p (Elektronik)
Der Splitter fügt sich tatsächlich transparent in die Kette ein. Bei mir hängt er am HDMI-Ausgang meines Receivers Denon AVR 2807. Von da aus geht es dann mit einer 10 Meter Kabelstrecke zum Beamer (Panasonic, HDready), sowie zu meinem Full HD LCD TV von Toshiba. Der Splitter zeigt dabei das Bild auf beiden Endgeräten gleichzeitig an, auch bei HDCP-geschützen Material. Sind zwei Endgeräten mit unterschiedlichen maximalen Auflösungen angeschlossen, meldet der Splitter die kleinste maximal verfügbare Auflösung an das Quellgerät zurück (bei mir 1080i, mehr kann der Beamer nicht). Natürlich kann man trotzdem manuell eine höhere Auflösung einstellen, die der Splitter dann auch durchreicht. Dabei benötigt er im Betrieb nur gemessene 1,6 Watt, ohne anliegendes Signal ist sogar keine Leistungsaufnahme mehr messbar.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 7. Januar 2010
HGM (Rhein-Neckar-Region) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach langem Suchen habe ich mich für diesen Splitter entschieden und war sehr gespannt, auf das was da kommen sollte. Das Ding ist winzig, macht aber dank des Metallgehäuses mit abgerundeten Ecken (!) und einem schmalen Schaltnetzteil einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich habe den Splitter an einem Yamaha-AV-Receiver angeschlossen (1,5m Clicktronic-HDMI-Kabel) und an diesem wiederum einen Toshiba 42" Full-HD-TV (ebenfalls per 1,5m Clicktronic-HDMI-Kabel) und einen Optoma Full-HD-Beamer per 15m (!) Clicktronic-HDMI-Kabel. Alles verkabelt, eingeschaltet und: Alles perfekt. Egal ob eines oder beide Geräte eingeschaltet sind, perfektes Bild bis 1080p. Ich bin begeistert. Wenn man mit Gewalt etwa Negatives über das Wunderkistchen sagen will, dann, dass die roten LED, die die Aktivität der Ein- und Ausgänge anzeigen etwas hell leuchten ... aber wozu gibt's schwarzes Isolierband ... Von mir gibt's volle Punktzahl und eine Empfehlung. Ach ja: Preiswert ist das Dingens auch, wie ich finde.

[ASIN:B002CBOSRG HDMI Kabel Splitter Verteiler Y-Adapter 1080p FullHD 1.3b 2-fach/ 2-port]]

Nachtrag: Das unscheinbare Gerätchen versieht nun schon seit fast 3 Jahren klaglos und unauffällig seinen Dienst. Sehr erfreulich.

5.0 von 5 Sternen 1 zu 2 HDMI Splitter, 6. Januar 2010
Hallo,
dieses Gerät ist einfach super, ich betreibe damit einen FullHD LCD und ein HDReady Beamer,
das umschalten zwischen den Ausgabe Garäten oder parallel Betrieb funktioniert einfach wunderbar.
Man kann es einfach weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 25. April 2014
Ich habe den Splitter seit knapp einem Jahr im Betrieb. Darstellung aller Inhalte (auch 3D und TrueHD, DTS, usw.) gehen sauber durch. Nutze den mit folgenden Geräten: Pioneer VSX-923-K 7.2 AV-Receiver, Playstation 3 als (3D) BluRay Player, Samsung Plasma und Benq W1070.
Leider gab' der Splitter vor kurzem seinen Geist auf, ist halt Elektronik, passiert mal. War aber kein Problem, Rücksendung an den Lieferanten und sehr schnell ein neues Gerät bekommen. Top!

2.0 von 5 Sternen Tut was er soll! - NOT, 17. Februar 2010

Das Bild kam am Anfang nicht zu meiner Zufriedenheit an. Musste einige Einstellungen am Fernseher machen damit das Bild ohne Flackern oder Verzerrungen empfangen wurde. (Konfiguration vom HDMI Eingang)

Nun jedoch alles Top bei 1080p und 60hz!

Edit: Nach wenigen Monaten kaputt gegangen --> Billigware!

1.0 von 5 Sternen Leider ist dieser Splitter nicht wirklich Brauchbar, 13. April 2012
Warum ist er nicht brauchbar:

Da ich jetzt weiß wie meine beiden HDMI Schnitt Stellen des HDTV von Philips sich Verabschiedet haben,
es liegt an diesem Splitter denn ohne gingen sie über 1 Jahr ohne Problme und und nach dem Anschluß des Splitters zwischen TV und Abspieler ging das ganze nicht mal 2 Tage Gut und die HDMI 1 war mit mal Defekt, dachte mir zu diesem Zeit Punkt nichts dabei, kann ja mal sein, aber nein Nach dem ich wieder etwas Zeit hatte und ich Umsteckte auf HDMI 2 des TV's wieder das gleiche,
da ich nicht jedes mal umbau wenn was nicht Funktioniert, habe ich nun vor ein Paar Tagen den Splitter ganz abgebaut,
und Nutze seit dem das TV mit dem Abspiel Gerät wie vor dem Splitter mit der Letzten HDMI Schnittstelle des TV's

Wenn ich nun es ganz eng drauf anlegen würde, würde ich den Hersteller zur ersatz Leistung heran ziehen da der Philips TV durch dieses Splitter nun 2 Defekte hat die er ohne ihn nicht bekommen hätte.

Ich sag nur Finger Weg.

MFG
FeeSubbi

PS: Leider gibt es keine Minus Bewertung sie wäre hier -6

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 22. November 2010
Ich brauchte diesen Verteiler um meinen Denon AVR4310 und einen 24"-PC-Monitor mit eingebauten Lautsprechern mit der PS3 zu verbinden, damit kann ich meiner Freundin ermöglichen gleichzeitig TV zu sehen während ich die PS3 nutze.

Dieser Adapter hat meine Erwartungen voll erfüllt! Während andere Geräte deutlich mehr kosten und ich es nicht brauche umzuschalten kam dieser Splitter in meine Auswahl. Ich wurde nicht enttäuscht, das Gerät ist sogar erstaunlich gut verarbeitet, selbst das Netzteil ist keine Billiproduktion und wird nach Stunden Betrieb nur handwarm.

Das Gerät reagiert auch sehr schnell auf Umschaltungen und arbeitet auch perfekt mit HDCP und auch HD-Tonformate! Es gibt keinerlei Einschränkungen im Betrieb und auch bildlich und klanglich hat sich nichts verändert.

Durch die Signalverstärkung ist es sicherlich auch möglich HD-Signale bis zu 20m zu schicken (2x10m und dazwischen dieser Adapter)!

Ein Preis-Leistungsverhältnis das seinesgleichen sucht und eine Top Verarbeitung sowie uneingeschränkte Funktion machen dieses Gerät zu eine absoluten Kauftipp!

1.0 von 5 Sternen für den Alltag unbrauchbarer Artikel, 25. März 2012
Hallo,
das ist meine erste Amazon Rezension nach mehr als 10 Jahren als Amazon Kunde. Dieser Artikel ist allerdings so schlecht und der Verkäufer so unverschämt im Kontakt mit seiner Kundschaft, dass ich meine Erfahrung erstmals veröffentlichen möchte. Ich denke man wird sehen, dass die Kommentare sofort entsprechend ausfallen werden. Der Artikel funktioniert nur unter der Bedingung, dass sehr viele, im Alltag kaum kontrollierbare Faktoren (Kabellänge, Kabeltyp, angeschlossene Geräte und Gerätetypen) miteinander harmonieren, was für Otto-Normal-Verbraucher nicht herzustellen ist. Ich selbst hatte zudem ein Gerät, dass ständig mit Wackelkontakten und Ausfällen zu kämpfen hatte (jetzt nicht mehr, denn es ist in der Mülltonne). Der Verkäufer reagiert auf entsprechende Hinweise mit der Haltung, dass das Gerät nicht kaputt sein kann und damit ist er dann mit dem Thema durch. Traurig, aber Hochmut kommt hoffentlich vor dem Fall. Unverschämt auch noch, dass er darauf hinweist, dass er negative Bewertungen ohnehin über Amazon entfernen lassen werde (Dazu werde ich noch Kontakt zu Amazon aufnehmen). Besser einen anderen Artikel kaufen oder zumindest bei einem anderen Verkäufer.
Herzliche Grüße und ich hoffe Euch bleibt so eine Kauferfahrung erspart.

1.0 von 5 Sternen CHINA Müll-Nach 6 Wochen geht nichts mehr, 11. Februar 2011
Heike Hopp "ilja1967" (oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Slitter 6 Wochen in betrieb gehabt,brauchte ihn zum Splitten von meinem Onkyo 608 zum TV und Beamer,lief alles reibungslos und auf ein mal geht garnichts mehr,er gibt keine signale mehr wieter und blinkt nur noch Rot und Blau.Auch nach mehrmaliegen umstecken ging immer noch nichts.
Also kann ich nur von Abraten diesen CHINA Müll zukaufen.

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für 3D, 26. Dezember 2010
Da mein jetziger Yamaha AV-Receiver das 3D Signal nicht durchleift hab ich diesen Splitter gefunden der sowas machen sollte. Müsste das ganze immer sonst umstecken am Receiver.
Hab dann das Teil angeschlossen und was sehe ich da , meine PS3 findet keinen 3D Modus. Bin ja nicht blöd und hab die PS3 direkt mit dem LCD verbunden und den 3D Modus dann dort abgespeichert.
3D Film rein und .... wow der Film läuft. Aber irgendwas stimmte nicht . Wo ist der Ton ???? Bild da aber kein Ton . Hab dann wieder alles mal umgesteckt was ging aber ohne Verbesserung . Es kommt kein Ton bei meinen 3D Filmen.
Also 3D Film raus und normale Blu-ray rein. Da läuft alles perfekt , Bild , Ton alles ok .

Da ich den Splitter nur brauchte um in den Genuss von HD Sound zu kommen und am ende feststellte das ich dort gar keinen Sound bekomme , kann ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen . Er mag zwar gute Dienste leisten für andere Sachen aber im Bezug auf 3D rate ich euch ab.

Ligawo ® HDMI Splitter 1x2 3D HighSpeed 1080p