newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

The Hits/The B-Sides [Explicit]
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:29,09 €

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2006
Viele Hitcompilations tragen den Makel des Unvollständigen mit sich. Diese nicht.
Wie der Name schon prophezeit, werden uns hier nur Hits vorgelegt. Es geht also nicht darum, uns eine Art "Best of..." zu suggerieren. Jedem Fan ist klar, dass dies ein nahezu unmögliches Unterfangen wäre. Hits lassen sich jedoch am Erfolg messen.
So findet man hier wirklich alles, was sich am Verkaufserfolg messen lässt. Grundlage sind allerdings die amerikanischen Charts.
Aus diesem Grund gibt es hier eben einige absolut geniale Songs aus der Frühphase Princeschen Schaffens wie z.B. "Why you wanna treat me so bad?", "When you were mine" und "I wanna be your lover". Dafür fehlen "Girls & boys" aus dem Album "Parade" oder "Batdance".
CD 3 enthält etliche Songs, die es ursprünglich nur auf Single B-Seiten gab. Für Fans die sich nicht jede Single vom Prinzen gekauft haben ein Muss. Bietet diese Scheibe doch manch Perle zu entdecken. Hier gibt es sexuelle Anzüglichkeiten ("Horny toad", "I love you in me", "Erotic City"), religiös Esoterisches ("God", "Power fantastic") oder auch ein Weihnachtslied ("Another lonely Christmas").
Außerdem sind insgesamt 6 Titel drauf, die nur hier erhältlich sind ("Nothing compares 2 U", "Pink Cashmere", "Peach", "Pope", "4 the tears in your eyes" und "Power fantastic").
Fazit: The Hits/The B-Sides ist die beste Zusammenfassung der Jahre 1977 - 1993. Für Fans und Einsteiger gleichermaßen.
Leider hat man beim Mastering nicht darauf geachtet, die Lautstärkepegel der alten an die neuen Titel anzugleichen. So hört man gleich, welches ältere Songs und welches neuere sind. Damit wäre aber auch schon sämtliche Kritik gesagt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 15. Dezember 2013
Dieses Set ist eine Prince-Werkschau von 1993 die immer noch gültig ist, da er mit The Most Beautiful Girl In The World nach 1993 nur noch einen einzigen Hit hatte.
Nach The Hits / The B-Sides erschienen auch noch eine Very Best Of und Ultimate CD von Prince. Beide kommen aber nicht an diese Ausgabe vom Material heran. Ultimate ist nur wegen der zweiten CD mit den Maxi-Singles und des neuen Remasterings interessant.
Dies ist hier aber eine Dreier-CD, wobei sich die dritte CD nur mit B-Seiten beschäftigt. Das macht dieses Set auch für den Sammler interessant, der schon alle regulären Alben von Prince hat.
Als Kaufanreiz sollten 1993 noch ein halbes Dutzend Songs dienen, die bis dahin unveröffentlicht waren. Darunter eine Live-Version des von Prince für die Band The Family geschriebenen Songs Nothing Compares 2 U, welcher aber erst durch Sinead O'Connor zum Hit wurde. Die Live-Version von Prince orientiert sich musikalisch eher an der Version von The Family. Sinead O'Connors Version bleibt für mich aber die definitive.
Die weiteren unveröffentlichten Songs waren 4 The Tears In Your Eyes, die Ballade Power Fantastic, Pink Cashmere, Pope und Peach. Peach gefällt mir davon am besten. Ein guter Rocker. Die anderen Songs sind eher verzichtbar.
Die Songauswahl bezüglich der Hits ist zum größten Teil gelungen. Ich brauche hier nicht auf einzelne Songs einzugehen. Prince war in den 80ern und frühen 90ern ein Klasse für sich und probierte die unterschiedlichsten musikalischen Stile aus. Außerdem erschien fast jedes Jahr ein neues Album.
Folgende Songs vermisse ich aber schmerzlich:
Mountains, Girls & Boys, Money Don't Matter 2night und vor allem Paisley Park
Das waren zwar nicht seine größten Single-Hits, es sind aber einige seiner besten Songs.
Die Abwesenheit seines Nr. 1 Hits Batdance kann ich dagegen sehr gut verstehen. Der Song mit seinen Filmzitat-Wortfetzen ist nervig und ergibt auch höchstens auf dem Batman Soundtrack Sinn.
Schön ist hier auch, dass das Frühwerk von Prince sehr gut gewürdigt wird. Damals schrieb Prince z.B. mit Soft And Wet und Head noch gute eindeutig zweideutige Songs.
Die auf CDs 1 und 2 vertretenen Songs sind leider meistens alle nur die gekürzten Singleversionen, Purple Rain ist hier aber in seiner vollen Version zu hören.
Unter den B-Seiten finden sich auch einige gute Songs, z.B. 17 Days oder Erotic City sind nicht schlechter als die A-Seiten. Die B-Seiten sind zum größten Teil auch nur hier auf CD erhältlich.
Das Mastering hat den Stand von 1993. Da kann man also nicht viel erwarten. Die Songs klingen aber fast alle besser als auf den CD-Erstveröffentlichungen.
Insgesamt bekommt man mit diesem Set über 3,5 Stunden größtenteils gute Musik zu einem guten Preis (aktueller Stand Dezember 2013 knapp 18 Euro). Das Set umfasst auch die musikalisch bedeutendste und kommerziell erfolgreichste Schaffensphase von Prince. Danach kam der Rechtsstreit mit der Plattenfirma, diverse Namenswechsel. Was er dann noch an Musik veröffentlichte, ist gemessen daran was er alles mit seiner neu gewonnen künstlerischen Freiheit erreichen wollte, ein Witz. Es erschienen noch einige Platten nach 1993. Wirklich zwingend war davon nichts.
Den Stern Abzug gibt es für das Mastering und das Fehlen diverser Songs (s.o.).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2008
Die Hits sind natürlich dabei, bis auf "Girl & Boys" und... hab ich da ein paar vergessen? Natürlich! Nur sind die Songs zum Teil Radio-Versionen, d. h. "When doves cry" und "I wanna be your lover" gerade wenn es spannend wird abzudrehen ist eine Schweinerei. Aber das ist auf den anderen "Best of"-Collections auch nicht anders - schade!! Dafür ist "Purple Rain" ganz drauf, obwohl das auch die "Nicht-Fans" besitzen. Die B-Sides-CD ist top, weil die Songs ziemlich schwer zu finden sind, besonders auf Vinyl. Sonstige Bonus-Tracks wie "Peach" und "Pope" sind wirklich überflüssig, "Nothing compares 2 U" ist dafür die beste Live-Version von dem Song, die ich bis jetzt gehört habe. Der Rest ist Geschmackssache.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2007
Bei Prince trifft dieses Wort wenigstens einmal wirklich zu. Man muss das in zuvielen Rezensionen, bei zuvielen anderen "Künstlern" lesen (z.B. bei Herrn Williams).

Das Album gibt einen hervorragenden Überblick über das Schaffen von Prince in seinen früheren Jahren (etwa bis `93). Danach kam eine zeitlang ohnehin nicht soviel. Die dritte CD enthält viele B-Seiten, die durchaus Ihren Reiz haben und an die man eigentlich nur mit dieser CD so komprimiert rankommt.

Natürlich fehlt auch in dieser 3er-CD-Box die ein oder andere Nummer, aber das muss man bei der Vielzahl an Songs die Prince produziert hat in Kauf nehmen.

Die Auswahl ist jedenfalls ausgezeichnet, vorallem für Leute die noch keine CD`s von Prince besitzen, ein klasse Grundstock mit den wichtigsten Hits und sogar noch etwas mehr.

Fazit: Eine Greatest Hits von Prince gehört in jede CD-Sammlung und es bietet sich kaum eine bessere an als "The Hits&B-Sides/Rarities".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2002
Wenn das kein Lichtblick am Horizont trostloser Hit Sampler ist! Diese Collection ist ein absolutes Muß!
Kaum einen Track möchte man überspringen; die Zusammenstellung ist ausgewogen. Auch wenn man diverse Alben schon besitzt, eignet sich dieser Sampler hervorragend um für Stunden gute Laune zu erzeugen!
Ein ganz besonderer Leckerbissen sind die B- Sides auf CD 3: Songs von ungewohnter Ausstrahlung weil sie nicht bewußt als Hits komponiert sind.
Wer stolzer Besitzer dieser Hits- Collection ist, sollte sich glücklich schätzen und gut darauf aufpassen: Sie kostet ein kleines Vermögen!
am 30. Juli 2007
Prince gehört zu den grössten Entertainern, die es wohl gibt und gegeben hat.

Dieses Best-of Album ist wahrlich ein Leckerbissen, super Hits, seine wohl bekanntesten und auch unbekanntes Material ist drauf.

Ein Hammmmmmer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2002
Prince war höchstwahrscheinlich der genialste Rockstar, den die Achtziger Jahre hervorgebracht haben. Der definitive Beweis dafür ist "The Hits/ The B-Sides" (die mit Abstand beste Prince-Compilation). Auf keiner Kollektion von Werken eines einzelnen Künstlers werden so viele Stilrichtungen, so perfekt und so einzigartig kombiniert, verschmolzen oder einfach in klassischer Weise durchexerziert wie hier. Zwischen klassischen Soul-Balladen ("How Come U Don't Call Me Anymore"), krachigen Rock&Roll-Nummern ("Delirious") und unheimlich funkigen Tracks ("Uptown") ist einfach alles zu finden. Und natürlich findet man hier auch alle großen Prince-Hits aus der Zeit von 1978 bis 1993: Von "When Doves Cry" über "Kiss" bis "Cream" ist einfach alles da (nicht zu vergessen, die legendäre Rock-Ballade "Purple Rain"). Der ultimative Bonus nach diesem Hit-Feuerwerk ist dann die dritte Silberscheibe: Die legendären "Killer-B's" des "Meisters" aus Minneapolis. Man kann vor diesem Mann wirklich nur ehrfürchtig den Hut ziehen. Wer soviel kann (denn neben mehr als zwanzig verschiedenen Instrumenten, beherrscht er vor allem Gesang und Gitarre auf eine einzigartige Weise) darf sich zurecht "Prince" nennen, nachdem man diese drei Platten gehört hat, will man sogar noch ein paar Schritte weiter gehen und "His Royal Badness" einen Altar bauen.
am 9. Dezember 2012
Sadly, most of the really great songs are the Radio Edit version which takes away some of the Punch of Princes lyrics. It's pretty good but I really would have liked to have had more of the longer versions.
am 25. Mai 2013
Um es kurz zu machen : Preis/Leistung ist TOP. Musikgeschmäcker sind verschieden. Für Leute die gerne mal oder auch öfters Prince hören ist dieses Album auf jeden Fall den Kauf wert.
am 22. Dezember 2013
Zu Recht wurde er als der Mozart der Popmusik bezeichnet! Sehr schone Compilation mit vielen bekannten Hits aber auch weniger bekannten Nummern. Insgesamt ein guter Überblick.