5.0 von 5 Sternen Super Konverter (Component Video (YPbPr) zu HDMI Converter)
Veröffentlicht am 6. September 2011 von Yogi

3.0 von 5 Sternen Schwaches HDMI Signal
Der Konverter liegt zwischen TV und PS2.

Das Bild ist 1A aber hin und wieder bleibt das Bild einfach weg für 1-2 Sekunden.

Schade wenn man sich für teures Geld zusätzlich noch einen HDMi Verstärker kaufen muss...

Anscheinend reicht der Konverter leider nicht.
Vor 7 Monaten von RoteGarde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Konverter (Component Video (YPbPr) zu HDMI Converter), 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® YPbPr HDMI Konverter - Cinch Component zu HDMI Konverter Adapter Wandler + SPDIF + Cinch rot/weiß Audio zu HDMI + Signalverstärkung + 1080p und HDCP (Elektronik)
Ich habe diesen Konverter gekauft, um die Wii meiner Kinder an einen Acer TFT-Monitor (acerS231HLBID) anzuschließen. Das Ergebnis ist super. Super Bild! Natürlich bleibt eine Wii-Grafik immer eine Wii-Grafik. Wie könnte es auch anders sein, da der Konverter nur das Signal in der gleichen Auflösung weitergibt (Eingangsauflösung = Ausgangsauflösung). Es wird lediglich zu einem für ein HDMI-Eingang kompatibles Signal konvertiert.
Für alle die sich, wie ich, mit der Wii nicht besonders auskennen hier noch ein Tip, falls nach dem Anschluss an einen Monitor dieser schwarz bleibt:

"Es ist nämlich erforderlich in den Wii-Einstellungen von 576 P (PAL-Auflösung) zum HDTV-Bildschirm umzuschalten. Das geht aber gar nicht solange man im normalen FBAS-Modus ist.
Gehen Sie bitte in die Einstellungen:

1. Wii Optionen (unten links)
2. Wii Systemeinstellungen
3. Bildschirm
4. Fernseher

und aktivieren Sie EDTV/HDTV (480p).
Wenn Sie den EDTV/HDTV (480p) Modus der Wii nicht aktivieren können, ist es notwendig, dass Sie sich die Wii umstellen lassen oder dass Sie mit einem Component Kabel direkt an einen Tv gehen der einen Component Eingang hat, dann können Sie auch diese Option schalten EDTV/HDTV (480p)."

Dieser Tip stammt übrigens nicht von mir, sondern vom technischem Support des Verkäufers Konverterkönig, den ich über amazon kontaktiert habe. Die Antwort auf mein Problem erhielt ich übrigens nach 50 min..
Auch nochmal 5 Sterne an Konverterkönig und amazon für diesen Sup(er)port!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch...funktioniert einwandfrei!, 11. Juni 2012
Hatte meine Zeifel...bin aber restlos überzeugt! Benutze den Konverter, um von meinem alten DVD-Recoder (hat kein HDMI) über Chinch auf meinen neuen Sony Receiver (HDMI)zu verbinden. Bild kommt dann über den Receiver von Sony auf den TV. Einwandfreies Bild. Sehe keinen Unterschied zu meinen HD-Kanälen. Auch die am Konverter vorhandene SPDIF Verbindung wird so benutzt.
Bin sehr zufrieden, hätte mir alternativ einen neuen DVD-Recorder kaufen müssen.

Absolute Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 17. März 2012
Phillip Oppermann (Heinsen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diese kleine stabile (Aluminiumgehäuse) Konverterbox zugelegt, um das Videosignal meiner Wii-Konsole über HDMI auf mein PC-TFT zu übertragen. Und es funktioniert auch absolut ohne Anstand. Perfekt für Leute mit älteren Konsolen (PS2, Wii, XBOX etc.), die auch gerne auf ihrem heimischen TFT spielen wollen.

Es ist nun mal zu erwarten, das ältere Konsolen ohne hohe Auflösung nicht plötzlich durch das HDMI-Signal HD-Qualität besitzen. Ich habe mir diese Box auch ganz bewusst in diesem Wissen besorgt. Jedoch war ich überrascht von der Bildqualität meiner Wii auf meinem 27 Zoll Full-HD TFT. Insgesamt ist das Bild sehr ruhig und ohne jegliche Artefakte oder Verzerrungen. Auch kleinere Schriftzüge (die ich vormals auf einem Röhrenfernseher unmöglich lesen konnte) sind nun ohne Probleme zu lesen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer einen LCD/TFT-Fernseher oder ähnliches mit HDMI-Eingang besitzt und seiner älteren Konsole noch einmal ein bisschen Leben einhauchen möchte, der kann ohne Bedenken zugreifen. Die Qualität dieser Box ist absolut in Ordnung und die Bildausgabe ohne jegliche Störungen oder Aussetzer.

5.0 von 5 Sternen Begeistert!!!! - das kleine Gerät wird in Verbindung mit einem ATEM Blackmagic Design eingesetzt, 6. August 2014
Ich suchte für den Einsatz an einem ATEM Blackmagic Design Videomischer eine preiswerte Lösung, eine Canon XH-A1 HDV-Kamera in das Set-Up* einzubinden. Diese Kamera verfügt leider noch nicht über einen HDMI- und SDI-Port.
Das Synchronität ist ausreichend, die Möglichkeit auch analogen/digitalen Ton mit einzuspielen hervorragend.

Bei Blackmagic Design, die unschlagbar "billig" für solche Lösungen sind und meistens dann doch irgendwelche versteckten Mängel, Hacken, Einschränkungen, etc. haben - bieten eine etwa vergleichbare Lösung für ca. 280,- Euro an.

Das Gerät verrichtet bestimmt auch für z.B. die Wii an einem HDMI-Eingang gute Dienste.
Insgesamt vollkommen zufrieden und ich werde dieses Gerät gerne weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schwaches HDMI Signal, 25. April 2014
Der Konverter liegt zwischen TV und PS2.

Anscheinend reicht der Konverter leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. September 2013
TZeilR (Essen, NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich dieses kleine Gerät kaufte, um mit meiner Xbox360 über HDMI mit dem TV kommunizieren zu können, schließlich besitze ich die erste Auflage der Xbox 360, bei der noch kein eigener HDMI-Anschluss eingebaut ist.

So besitzt meine Konsole nur einen YPbPr- (auch bekannt als "Komponent-)Anschluss.

Einfach die YPbPr-Kabel meiner Konsole an den Konverter angeschloßen, ein separat erhältliches HDMI-Kabel an den Konverter und an den Fernseher angeschloßen, den Konverter über das mitgelieferte Kabel in die Steckdose gesteckt und fertig.

Einfach, simpel und dennoch super.

Die Lieferung erfolgte binnen eines Tages (Freitag bestellt, heute, also Samstag, angekommen).

Ich kann also über nichts meckern!

(Obige Rezension galt dem selben Gerät eines Freundes. Mein bestellter Konverter war leider defekt...)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Konverter, 6. März 2012
Habe lange gesucht und bin hier an dieser Stelle fündig geworden. Superbild von der WII auf einem 46'' Samsung LED neuester Generation (direkt angeschlossen) => einwandfrei, selbst wenn man direkt davor steht. Sound entsprechend was der TV zu bieten hat (auch schon ansprechend). Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich die WII über diesen Adapter an einen modernen AV-Receiver mit Durchschleiffunktion anschließe. Meine Hoffnung: Das Bild bleibt so gut wie es ist und der Sound wird entsprechend Phenomenal (freu ;-)).
Für die eher neutral bis pessimistich eingestellten unter den Lesern: Hauptgrund für mich war, dass damit der YPbBr Anschluss an meinem TV frei wurde. An diesen habe ich meine alte PS2 mit dem entsprechenden Adapter angeschlossen (das war eine echte Steigerung!!). In Zeiten, wo es an modernen TVs mehr HDMI Anschlüsse als alles andere gibt, ist der Konverter ein echtes "must have".
Da ich ein echter Stromgeizhals bin, habe ich das 5V Netzteil des Adapters zusammen mit der WII (auch immer Standby) an eine funkschaltbare Doppelsteckdose angeschlossen. Keine Probleme damit.
Kurzum: Immer wieder gerne und kann ich ohne Weiteres weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 5. März 2012
Habe das Gerät angeschlossen und seitdem vergessen, dass ich es überhaupt habe. Das ist für so ein technisches Gerät das beste Urteil.

5.0 von 5 Sternen HDMI Converter, 5. März 2012
Wir benutzen den HDMI Converter um die WII meines Sohnes mit dem TV zu verbinden. Das Gerät funktioniert seit der Installation problemlos.

5.0 von 5 Sternen Guter Konverter, guter Anbieter, 5. März 2012
Ich nutze den Konverter um von der Wii ein brauchbares Signal über 10 Meter zum Beamer zu bringen.
Seit der Verwendung der Konverters hat sich das SIgnal bedeutend verbessert.