5.0 von 5 Sternen Top-Tip, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Protectwear SA03-BL-XS Kinder Motorradhelm, Integralhelm, Größe XS (YL 52-53cm), Blau/Weiß (Automotive)
Erst einmal vorweg, die superschnelle Lieferung, Ware und Geld haben sicher zeitgleich gewechselt :-)
Zum Helm: Mein Sohn ist begeistert vom Dekor (sehr hohe Qualität), das Visier hat eine super kindgerechte Einhand-Bedienung und mein Sohn geniesst den tollen Tragekomfort, er sitzt gut und ist sehr gut verarbeitet.
Super Preis/Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt kaum und kriegt Luft..., 4. November 2011
Ich habe gleich zwei Helme (XXXS und XXS) für unsere beiden Kinder (2 und 4 Jahre alt) bestellt. Die Helme sind vollwertige Motorradhelme und trotzdem nicht übermäßig schwer. Die Polsterung ist sehr gut und passt sich bei engerer Wahl auch den Kopfkonturen an. Selbst unsere kleine 2jährige (er)trägt den Helm gerne und auch für "längere" (>1h) Fahrten.

Die mitgelieferte Sturmhaube ist eine feine Zugabe, die dafür sorgt, dass die Ohren beim Abziehen des Helms am Kopf bleiben.

Der Helm wird in einer Stoffschutzhülle mit Kordelverschluss geliefert, so dass er und vor allem das Visier bei Einlagerung nicht zerkratzt wird. Zurzeit ist nur an einlagern gar nicht zu denken...

Ich bin begeistert und werde dann wohl auch die Folgegrößen bestellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 24. Februar 2014
Habe mich für diesen Helm aufgrund von Kundenbewertungen und Stiftung Warentest entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Kann ihn ebenfalls nur weiterempfehlen. Die Lieferung war sehr schnell und derb helm sehr gut verpackt. Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Gut sitzender Helm, 29. Oktober 2013
Der Helm war ein Geburtstagsgeschenk für meinen 6 jährigen Sohn da er die Freude am Motorradfahren entdeckt und ein Fahradhelm wohl nicht die Dauerlösung ist.
Die Freude war groß. Durch das Dekor sieht er aus wie die Helme der "Großen", sitz gut laut Größenangabe, das Gewicht ist im Rahmen. Dass er für den Strassenverkehr zugelassen ist gibt ein besseres Gefühl. Dies ist bei günstigeren Helmen oft nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Helm zu gutem Preis, 9. September 2013
Ich habe den Helm in der Größe XS für unseren 4 1/2 jährigen Sohn bestellt. Er macht einen sehr hochwertigen Eindruck ist gut gepolstert und liegt sehr gut am Kopf an, bietet aber gleichzeitig ausreichend Tragekomfort.
In der mitgelieferten Stoffschutzhülle mit Kordelverschluss kann der Helm aufbewahrt werden und ist darin gut vor Kratzern geschützt.

5.0 von 5 Sternen Protectwear SA03-BL-S Kinder Motorradhelm, blau, 9. Juni 2013
Der Protectwear SA03-BL-S Kinder Motorradhelm, blau, ist ein Super Helm, das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch und ich möchte diesen Helm weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super alles bestens, 16. Dezember 2012
Super Helm Ist für meinem Enkel Zu Weihnachten..sieht einfach klasse aus. so kann er dann mit seinem Gokart los donnern. mal ssehen wie der aus rastet wenn er den Helm sieht.

5.0 von 5 Sternen Helm für, 27. Oktober 2012
Super Design,passt optimal,sehr leichtes Material für Kinder auch von der Handhabung sehr leicht zu bedienen mein Patenkind ist sehr begeistert

4.0 von 5 Sternen Schick und gute Qualität, 4. August 2011
Hatte mir viele Kinderhelme angeguckt. Aber den fanden wir am schönsten. Auch die Qualität ist gut. für das Geld.
Allerdings fällt die Größe etwas kleiner aus.
Aber kein Problem, wurde getauscht und nun sind wir schon die ersten Touren gefahren;-)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 7. Mai 2011
Wir haben für unseren 5 jährigen Sohn einen günstigen Helm gesucht, der trotzdem Sicherheit bietet. Es ist nur für kurze Strecken und weniger schnelle Fahrten auf dem Motorroller gedacht, und wird auch nicht täglich genutzt. In diesem Sinne ist der Helm völlig ausreichend und erfüllt voll und ganz seinen Zweck.