Format: DVD|Ändern

am 23. Oktober 2009
...und es hat sich gelohnt. "The Anti-Archives" kommen mit 2-DVD, ein dickes Booklett, einer 3D-Brille
und zwei DVD's.
Die erste DVD mit Konzertaufnahmen aus Düsseldorf und Leipzig - Einfach göttlich. Die Broilers verstehen live zu spielen und man sollte sich diese DVD aufjedenfall laut angucken um einfach das Live Erlebnis zu haben.

Die zweite DVD kommt mit Archiv-Material von den Broilers. Dort wird beschrieben wie sie aus der Oi!-Punk Szene eine Band wurden, die ganze Konzerthallen füllen. Kommentiert werden die Bilder von den Broilers höchstpersönlich und Freunden wie Rene Hinkelmann von Volxsturm.
Sehr lustig und interessant wie die Broilers sich von Anfang der Neunziger bis heute entwickelt haben. So was sieht man selten auf einer Band-DVD.
Auf der zweiten DVD finden sich auch alle Musikvideos der Band + das 3D Video des Slimecovers "Zusammen".
Die DVD kommt auch allgemein sehr gut rüber: Das Menü und die Animationen im Hintergrund. Da haben sich die Broilers mal richtig Mühe gegeben.

Also wer Fan von den Broilers ist ist diese DVD ein absoluter Pflichtkauf. So viel Material für das Geld bekommt man bei keiner Band der Welt würde ich mal behaupten. Einfach Hammer DVD und ich danke den Broilers für diese DVD.
Und für die, die die Broilers nich nicht kennen: Kauft die DVD's und guckt euch die Konzertaufnahmen an und werdet Fan.
am 25. Oktober 2009
Ich könnte jetzt einen 3 Seiten Text schreiben....lass ich aber:)

Kurz gesagt: Eine Super geile DVD. Lohnt sich auf jeden fall.
Ich war bereits einmal auf einem Konzert der Broilers und muss sagen, dass die geile Partystimmung einfach 1:1 rüber kommt!

Live Konzert + Bandgeschichte, dazu lustige Aufnahmen, die wohl wärend der Tour entstanden sind. Sehenswert!!!
am 23. Dezember 2009
Was muss man da noch sagen??

DIe DVD ist der Hit und niemand sollte hier überlegen sondern zuschlagen. Cover und Menü sind liebevoll gestaltet und man merkt dass in der DVD Seele, Schweiss und Arbeit steckt im Gegensatz zu anderen Musik DVD's.

Der Sound ist klasse, das Bild ist super und das Bonusmaterial hat mir teilweise einige unterhaltsame Stunden geschenkt wo ich zum Teil herzhaft lachen konnte aber auch vieles erfahren habe was ich bisher noch nicht wußte.

Bei dieser DVD können sich so manche Internationale Top-Bands mal was abschauen ... so muss eine DVD aussehen die hält was sie verspricht und zudem zu einem mehr als fairen Preis zu haben ist.

Weiter so Broilers ...
am 15. Januar 2010
Ich mach es kurz: Die DVD mit über 30 Songs is natürlich der hamma, die zweite DVD mit der Geschichte der Band is sehr intressant,man sieht das da viel mühe drin steckt und hier und da muss man einfach nur noch über Humor aller Broilers lachen.
Da sind auch alle Musikvideos drauf.

Was will man mehr?
am 16. November 2009
Jaaa, endlich die die lang erwartete Live-DVD der Broilers - und was für eine!

Zuerst zum Konzertmittschnitt: Der Schauplatz wechselt alle paar Lieder zwischen Düsseldorf und Leipzig. In beiden Läden herrscht super Stimmung, was die Kameraleute auch sehr schön eingefangen haben. Wenn die Kamera über den brodelnden Zuschauerraum fährt, möchte man am liebsten in den Fernseher springen und mitpogen.
Die Bild- und Soundqualität ist erste Sahne, beim Ton hat man die Wahl zwischen Stereo und 5.1. Auch die Playlist lässt mit knapp 35 Titeln kaum Wünsche offen. Nur das geniale Slime-Cover "Zusammen" von der Ruby-EP fehlt leider, aber ansonsten sind wirklich alle Klassiker dabei.

Die Band-Doku ist eine spaßige Dreingabe, die auf sympathische Weise den Weg der Broilers von pubertierenden Rotzlöffeln zu den Szene-Stars von heute erzählt.

Die Anti Archives sind eine runde Sache geworden und sollten keinem Fan in der Sammlung fehlen.
am 25. April 2010
ich muss zugeben das people like you records als flammen und würfel label verschriehen ist aber was die qualität der veröffentlichungen angeht kann sich eigentlich fast jedes major label mal ne ganze scheibe abschneiden.die dvd ist von oben bis unten vollgepackt.über 2 stunden live material und noch dazu eine band biografie mit über 3 stunden spielzeit.

das konzert bzw die konzerte in leipzig und düsseldorf fangen perfekt die atmosphäre der shows ein und bild und ton sind absolut brilliant. die 2. dvd beinhaltet eine biografie die auf die anfangstage der band bzw der oi bewegung der 90er eingeht. mehr als nur ein bisschen interessant und definitiv bildungsfernsehn. oben drauf gibts noch eine hand voll videos und ein making of der dvd. besser gehts nicht!
am 29. Oktober 2009
Lange habe sich die Jungs und das Mädel Zeit für ihre DVD gelassen. Aber was solls...das Warten hat sich gelohnt. Ich selbst hatte das Glück, beim Leipzig-Konzert live dabei zu sein und muss sagen, dass die Stimmung perfekt eingefangen wurde. Ein weiterer Pluspunkt der DVD ist sicherlich ihre liebevoll gestaltete Aufmachung. Keine Billigausgabe, sondern ein grafisch ansprechendes Layout. Und was man bei all den optischen Aspekten natürlich nicht vergessen darf: Textlich und musikalisch suchen die Broilers momentan wohl ihresgleichen. Ich sehe jedenfalls derzeit keine deutschsprachige - noch aktive - Band, die ihnen das Wasser reichen kann.

Also von mir definitiv volle Punktzahl für das gelungene Paket.
Zwar ist die "Anti Archives"-DVD aus dem Jahr 2009 nicht mehr ganz taufrisch (das immer noch aktuelle, sehr gute letzte Studioalbum "Santa Muerte" kann also nicht zur Sprache kommen), bietet aber dennoch viel Inhalt für relativ wenig Geld. Disc eins enthält satte 32 Livesongs, aufgenommen in guter Qualität in Leipzig und Düsseldorf, darunter findet sich ein guter Diskographie-Querschnitt bis inklusive des "Vanitas"-Albums. Auf Disc zwei kann man sich einen umfangreichen Rückblick (über drei Stunden Spielzeit) bis zurück zu den Anfangstagen der Band zu Gemüte führen. Tatsächlich lief schon irgendjemand Anfang der 90er mit einer Videokamera herum, um die pubertierenden Bandgründer Sammy Amara (Gesang, Gitarre) und Andi Brügge (Schlagzeug, Backgroundgesang) bei ihren ersten Proben zu filmen. Es wird gezeigt, wie sich die etwas stümperhafte, junge Oi!-Punk-Combo zu einer großen Nummer im deutschen (Punk-)Rock entwickelte. Nein, man kann den (schleichenden) Stilwechel keinesfalls als Ausverkauf bezeichnen, in diesem Fall war er tatsächlich die ganz natürliche Entwicklung der Band, die ich persönlich sehr gut finde. Würden die Broilers noch immer stumpfen Oi!-Punk mit den entsprechenden Texten spielen, wie sie es noch in den 90ern taten, würde ich mich wahrscheinlich gar nicht für sie interessieren. Aber ihre jetzige Mischung aus Punkrock, Ska und divesen anderen Einflüssen, gepaart mit wirklich guten Texten, macht die Gruppe für mich so liebenswert. Unterhaltsam ist die Doku allemal, natürlich fließt stellenweise eine Menge Alkohol (man ist ja schließlich Rockmusiker), unter dessen Einfluss plaudern Sammy und Andi ein paar lustige Anekdoten aus. Auch zahlreiche Freunde der Band kommen zu Wort, und auf Tour ist die Kamera natürlich auch immer dabei, was -wie üblich- für zahlreiche erheiternde Momente sorgt. Diese Doppel-DVD ist eine rundum lohnenswerte Anschaffung.
am 15. August 2011
Ich muß sagen, ich habe die Broilers erst mit der Vanitas kennen und schätzen gelernt. Von der Santa Muerte war ich dann vollauf begeistert, so dass ich mir auch gleich noch die Anti-Archives DVD zugelegt habe. Bin selber nie Oi/Skin/Punk gewesen und war eher dem Genre Deutschrock (z.B. Muff Potter, etc.) zugeneigt, kannte die Herkunft der Band deshalb auch nicht.
Hätte nicht gedacht, dass mich nach über 30 Jahren Musik erleben, nochmals eine Band so umhauen würde. Klar ist der "historische" Teil der DVD hektisch und chaotisch, aber auch aufrichtig und liebenswert. Die Identifizierung fällt deshalb leicht, alle Bandmitglieder scheinen wirklich bodenständig geblieben zu sein und freuen sich ob des Erfolgs, der ihnen von ganzem Herzen gegönnt sei!
Vor allem finde ich es sehr schön zu sehen, dass die Musik im Laufe der letzten Jahre nicht nur Skins begeistern konnte, sondern das nun auch ein größeres Publikum erreicht werden kann, ohne das sich die Band verbiegt oder gar anbiedert. Chapeau bas!
Fazit: ich denke es gibt derzeit in Deutschland keine Band, die mehr Zukunftspotential hat als die Broilers.
Alle am heimischen Rock interessierten sollten sich diese DVD zulegen - Support your local heros!
am 21. Juni 2011
Also diese DVD ist einfach genial.

Die Konzerte sind super und Ton und Bild sind gut.

Das eigentliche Highlight für mich ist jedoch die "Doku",hier erfährt man wirklich alles über die Anfänge der Band,ihr Umfeld,Einflüsse und und und...

Die DVD hat mich schon mehrmals sehr gut unterhalten,deshalb ganz klar 5 Sterne.