4.0 von 5 Sternen Fehler auf der DVD
Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von Qanik

3.0 von 5 Sternen Super Serie - mangelhafte DVD Ausgabe
Die Serie "The IT-Crowd" ist wirklich ungemein belustigend - ich kann sie nur jedem weiterempfehlen und würde die Staffel an sich gerne mit 5 Sternen bewerten, wenn die DVD-Asugabe nicht so mangelbehaftet wäre.

Veröffentlicht am 10. Januar 2010 von caroliiine

3.0 von 5 Sternen Super Serie - mangelhafte DVD Ausgabe, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The IT Crowd - Version 2.0 - Die komplette zweite Staffel (DVD)

1. Das Menü ist teilweise wirklich unübersichtlich und mit einer so extrem kleiner Schrift, dass man gerade im Setup nur entfernt erahnen kann, worum es sich handelt. Ich frage mich wirklich für wen sowas gemacht ist - es kann nicht an meinen Augen liegen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das IRGENDWER problemlos lesen kann.

2. Bei uns funktionieren nur die Fassungen mit englischem oder deutschem Untertitel. Die deutsch synchronisierte Version ohne Untertitel hängt immer nach einigen Sekunden, egal welche Episode man anschaltet. Das ist wirklich ärgerlich.

3. Wichtige Szenen sind teilweise komplett aus dieser Ausgabe rausgekürzt. Ich habe nahezu jede Folge bereits auf englisch auf DVD gesehen und auf deutsch im Fernsehen und auf der hier vorliegenden DVD fehlen einige einige Szenen. In einer Folge (die mit dem deutschen Kannibalen) ist das sogar so unglücklich, dass jemand der die Folge noch nicht kennt, sich wohl über die Wendung mit dem Kannibalen wundern wird, weil diese komplett rausgeschnitten wurde und es einfach "danach" ohne Erklärung weitergeht (Moss will sich zu einem Kochkurs treffen, Roy mit seinem Chef -CUT- Roy und Moss gehen zu dem "Kochkurs" und wissen aber plötzlich von dem Kannibalen)

Ansonsten kann ich wirklich jedem der britischen Humor mag die Serie empfehlen, inhaltlich ist sie - wie gesagt - sehr sehr komisch!

4.0 von 5 Sternen Fehler auf der DVD, 28. Dezember 2009
Also für die Serie an sich gibt's von mir ganz klar 5 Sterne. Auch die Menüs auf der DVD sind sehr witzig und liebevoll gemacht. Nur eins hat bei Episode 3 mit dem Kannibalen das Gucken ganz schön versaut: im Play all Modus scheint es einen Fehler in der Playlist zu geben, so daß bei dieser Folge ein ganzes Stück gefehlt hat. Das hat den Witz der Episode natürlich völlig versaut. Steuert man die Episoden einzeln über das Kapitelmenü an, läuft die Folge aber seltsamerweise fehlerfrei und komplett durch. Sowas ist einfach nur schlampig... daher 1 Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen English for business, 22. Januar 2012
Mark Caplan (karlsruhe Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Great series if you want to improve your English especially with everyday business vocab. Funny,not as difficult as many series on TV are and you'll see people you recognise from work :)

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. März 2013
alles staffeln sind Top gespiielt .. Brit Comedy at its Best absoluter Tip für kurzweilige Unterhaltung nicht umsonst mit Preisen überhäuft.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 10. Juli 2012
Man braucht eigentlich nicht viel sagen.
Die Lieferung war prompt! Hab ich absolut nichts zu meckern.
Und wer britischen Humor mag.. und auch The Big Bang Theory.. kommt hierbei meiner Meinung nach voll auf seine Kosten! :)

5.0 von 5 Sternen Britischer Humor der Extraklasse, 6. Januar 2010
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Grundvoraussetzung "The It-Crowd" mögen zu können und vor allem
darüber lachen zu können ist es den tiefschwarzen britischen Humor zu
mögen.
Denn der Humor in "The It-Crowd" ist der Innbegriff britischem Filmhumors.

Season 2 kommt wiedermal leider nur mit sechs Episoden daher, was bei
einer Spieldauer von gerade mal etwa 20 Minuten pro Episode einen reine
Spieldauer von lediglich gut 2 Stunden ausmacht.

Doch der Kauf lohnt sich, denn jede Episode ist ein gebündeltes Paket an
feinstem Humor.

Die total abgedrehten Charaktere sorgen dafür, dass in jeder Szene peinliche
und aberwitzige Dinge geschehen, die dem Zuschauer Tränen in die Augen
treiben.

Leider wurde die Qualität des Formats von den deutschen Fernsehanstalten
nicht erkannt, so dass das Format leider nur auf dem Spartensender Comedy
Central mit, für den Sender gewohnten, wenigen Einschaltquoten läuft.

Dennoch auf DVD sorgt die "It-Crowd" auch in der zweiten Season für mächtig
Spaß auf dem Bildschirm.

4.0 von 5 Sternen Für IT-ler lustig!, 4. September 2014
J. Daus (Obb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kannte die Jungs aus U-Tube... Nun habe ich Sie auf DVD :-) Ich finde die originalen englischen Dialoge besser und lustiger als "eingedeutscht". U-titel sind auch faaad!
Zu empfehlen, wenn man mal wieder lachen will und möglicherweise aus der IT kommt.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung vollkommen in Ordnung, 12. November 2013
Die Serie an sich ist absolut nicht mein Ding, da ich englischen Humor nicht leiden kann, aber der Beschenkte freute sich sehr.
Der Preis für die Staffel ist absolut normal und der Versand ging sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Leider zu kurz, 18. Mai 2013
Auch wenn diese britische 'Nerd'-Serie meiner Meinung nach nicht an 'The Big Bang Theory' heranreicht, so ist sie dennoch absolut empfehlenswert, und dies nicht nur für IT-Fachleute.
Leider ist sie mit nur 6 Folgen für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 3. Dezember 2010
IT Crowd ist einfach nur noch genial! Leider ist die Deutsche Synchronisation schlecht aber auf Englisch ist es eh viel cooler!

The IT Crowd - Version 2.0 - Die komplette zweite Staffel