4.0 von 5 Sternen habe sie zweckentfremdet
Gutes Produkt, habe sie im Dachgeschoss, halten gut, dunkeln ab, Sonne bleibt draussen. Habe eines im Auto ans Fenster mit Saugnapf gemacht, hintere Autotür (sabbernder Hund), da hält der Napf mal gut, mal fällt er ständig ab. Keine Ahnung warum, ich dachte Glas ist Glas.
Vor 2 Monaten von urmel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu schmal, zu lang
Ich bin etwas enttäuscht. Der Sonnenschutz ist mindestens 3 cm zu schmal (56 statt 59), so daß an den Seiten noch zu viel Licht einfällt. Außerdem ist er ca. 1 cm zu lang, so daß er nicht straff gespannt werden kann, sondern durchhängt. Dadurch wird der Spalt an den Seiten noch etwas größer.
Vor 22 Monaten von Parayok veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu schmal, zu lang, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: eXsun Sonnenschutz für Velux M04 / 304 Dachfenster Rollo, Hitzeschutz, Verdunkelungsrollo - mit Krafthaftsaugern, kein Bohren - kein Nageln - kein Schrauben (GGU, GGL, GPU, GPL, GHU, GHL, GTU, GTL, GXU, GXL, VU, VL, VKU) (Haushaltswaren)

2.0 von 5 Sternen Als Hitzeschutz nicht geeignet, 20. September 2013
Da ich für mein altes Velux Fenster keine passende Erweiterung zum Hitzeschutz bekommen konnte wollte ich es mit dieser Folie ausprobieren. Die Anbringung mit den Saugnäpfen ist kinderleicht. Obwohl ich die passende Größe ausgewählt habe "hängt" die Folie etwas durch und an den Seitenrändern kommen noch Sonnenstrahlen durch, was ich allerdings nicht schlimm finde. Das Zimmer wird gut abgedunkelt. Leider heizt sich die Folie dermaßen auf, dass ich keine sonderliche Veränderung zu vorher feststellen kann. Tipp:Nachdem ich zusätzlich eine Sonnenschutzfolie für mein Auto von außen an das Fenster angebracht habe geht es einigermaßen.

3.0 von 5 Sternen Resultat nicht wie gedacht, 15. Juli 2013
Hatte aufgrund der anderen Bewertungen dieses Produkt gekauft. Allerdings bin ich etwas enttäuscht. Es dunkelt nicht sehr gut ab, die Alufolie, die ich vorher dran hatte, hat seinen Zweck besser erfüllt. Würde es nicht weiter empfehlen. Leider.
Auch die Hitze kommt weiterhin rein, Alufolie war da besser.

3.0 von 5 Sternen Velux 304, 14. Januar 2013
Ansich eine super Idee. Leichte und schnelle Anbringung. Dass seitlich Sonnenlicht eistrahlt war mir klar, stört aber nicht. Minuspunkt: Leider passt der Sonnenschutz für mein Fenster nicht richtig - er hängt völlig durch in der Mitte.

3.0 von 5 Sternen Sonnenschutz, 19. Mai 2012
leicht anzubringen aber leider zu klein, trotz telefonischer Beratung beim Händler.Würde das Produkt nicht wieder kaufen, weil zuviel Sonne / Wärme ins Zimmer kommt.

4.0 von 5 Sternen habe sie zweckentfremdet, 31. Januar 2015

3.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 15. Juni 2013
Jeder, der in einer Dachwohnung lebt, kennt die horrenden Preise für die Nachrüstung, da ist dies eine gute, günstige Alternative.

Die Anbringung ist Problemlos, schirmt die Hitze wirklich ab, die Saugnäpfe kann man einfach am Fenster lassen und bei Bedarf den Stoff einhängen

Abzüge: Nicht sonderlich passgenau, trotz Standardmaß der Fenster, die Nähte sind unsauber, die Versandgebühren sind unangemessen.

5.0 von 5 Sternen Simpel und effektiv!, 25. März 2013
Hab mir den Sonnenschutz für meine Dachfenster im Wohnzimmer gekauft, da bei Tageslicht TV sehen kaum möglich war. Tagsüber nehme ich die Folie einfach ab, lasse aber die Saugnäpfe dran und sobald ich den Fernseher anmache, bringe ich sie wieder an, was ca. 3 Sekunden dauert.
Die Abdunkelung ist absolut ausreichend und ich hab mir direkt noch ein weiteres bestellt. Top Produkt, so einfach und doch so sinnvoll!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!!, 16. Juli 2013
Sind für meine Fenster sehr passgenau!!
Bin echt sehr zufrieden!
Erfüllt den Zweck!!
Spürbarer Temperatur unterschied!!!
Super einfach zum Montieren!

5.0 von 5 Sternen Schützt vor Sonneneinstrahlung und dunkelt etwas ab!, 20. Dezember 2011
Dieser Sonnenschutz ist fast maßgerecht zugeschnitten und
erfüllt für diesen Preis somit meine Vorstellungen. Außerdem
dunkelt er etwas ab. Jederzeit wieder - danke!