5.0 von 5 Sternen Ausnahmekönner, 7. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New Day Yesterday (Audio CD)
Der Mann ist ein Ass und ein Alleskönner mit FENDER, GIBSON und MARSHALL. Auf dieser Scheibe röhrt er für Bluesrock-Massstäbe extrem verzerrt und haucht dem klassischen Trio-Rock neues Leben ein. Im Unterschied zu den ALLMAN BROTHERS und GOV'T MULE ist Joe Bonamassa blueslastiger, was ihm aber gut bekommt. Die Hälfte der Aufnahme besteht aus Coverversionen, alle gut rübergebracht. Auch seine Stimme ist toll, bricht schnell und hat ein raues Timbre. Als Credits kann Bonamassa Waren Haynes, Greg Allman und Leslie West aufführen - daher weht der Wind. Gitarrenfreaks kommen ohnehin auf ihre Rechnung. Von dem Mann wird man noch viel hören.

5.0 von 5 Sternen eines der 'rockigeren' Alben, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: New Day Yesterday (Audio CD)
Eines meiner Lieblingsalben von Joe Bonamassa. Liegt wohl einfach daran dass ich mehr auf die rockigen denn auf die bluesigen Töne stehe. Wer also Joe gut findet und eine Scheibe zum laut aufdrehen sucht, dem kann ich dieses Album empfehlen. Selbst die Stimme des Herrn Bonamassa ist hier kräftiger und etwas 'dreckiger' (darf man das schreiben?) als auf anderen (neueren) CD's die ich habe.

5.0 von 5 Sternen Der Bluesrock atmet auf..., 23. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New Day Yesterday (Audio CD)
Lange, böse und manchmal fast aufs übelste wurde er totgeredet - der gute alte bluesrock. da totgeglaubte aber bekanntlich länger leben, kann selbiger bluesrock doch noch einmal aufatmen - dank einer neuen generation von musikern, die die beschmutzten "Flaggen" von schäbigen alten Fender Gitarren und Marshallverstärkern eisern in die höhe halten.
einer dieser vertreter ist joe bonamassa. er reiht sich ein in eine Kette von jungen Bluesrockern, die auf einmal beinahe endlos zu sein scheint. das fängt bei kenny wayne shepherd an und hört bei aynsley lister auf.
trotz einiger coverversionen auf diesem album verliert bonamassas stil nie an eigenständigkeit. er versteht es wie kein anderer treibende Rock ('n'roll)- Elemente mit manchmal fast lyrischem blues zu vereinigen. Vom smoothen blues bis zum up-tempo-groover lässt sich auf bonamassas album so ziemlich alles finden-und es funktioniert ohne nur ansatzweise popig zu wirken. in bonamassas gitarrenspiel, songwriting, aber auch arrangements bekannter klassiker spiegelt sich das Können eines Künstlers, von dem meiner meinung nach noch viel zu hören sein wird.

5.0 von 5 Sternen Starker Blues-Rock, 22. April 2003
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday (Audio CD)
Junger E-Gitarrist, der dem Trio-Hard/Power-Rock-Format neues Leben einhaucht. Coverversionen von Rory Gallagher, Free, Jethro Tull, Warren Haynes zeigen die Richtung an. Als Gäste sind dabei: Greg Allman, Leslie West, u.a.

5.0 von 5 Sternen Joe bonamassa, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: New Day Yesterday (Audio CD)
Feine Studien aus den Anfängen, wie heute bekannt und vertraut, mal rockig/bluesig und dann wieder ruhig/harmonisch...
Hörenswert, für Fans ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Blues der Extraklasse, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New Day Yesterday (Audio CD)
Eine Liebeserklärung an Texas nennt Mike Zito diese CD.
Es ist eine Liebeserklärung an Texas-Blues vom Feinsten.

Erdiger,gradliniger und intensiver Blues mit Musikern der ersten Wahl. Diese CD ist für BLues(Rock) Liebhaber wärmstens zu empfehlen!

Mike, wir hoffen, dass du weiter erfolgreich sein wirst, verdienst es wirklich.

5.0 von 5 Sternen Genialer Joe Bonamassa/ New Day Yesterday, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: New Day Yesterday (Audio CD)
Manche finden dieses Album rockiger, andere etwas bluesiger. Ich find's einfach toll :)
Ich mag sowohl die rockigen Songs als auch die bluesigen...Im Endeffekt wir erleben Joe Bonamassa wie er Blues und Rock kombiniert und das macht er so schön. Ich kenne auch anderen CD's von Joe und diese hier ist einer meinen
Lieblings-Aufnahmen. . Das Gitarre-Spiel von Joe ist excellent die Stimme hat manchmal ein raues Timbre, was hier zugute kommt.
Joe spielt auf diese CD Kompositionen von Rory Gallagher, Warren Haynes, Jethro etc. alles in seiner eigener Manier .

4.0 von 5 Sternen Das rockt, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: New Day Yesterday (Audio CD)
Eine echt gute CD die mich beim ersten anhören mit ihrem "harten" Sound überrascht hat.
Aber Joe Bonamassa hat eine tolle Stimme und jedes einzelne der Lieder ist echt klasse.
Es lohnt sich die CD zu kaufen!!!

A New Day Yesterday
A New Day Yesterday von Joe Bonamassa