5.0 von 5 Sternen Ehrlicher Bluesrock in Perfektion!
Veröffentlicht am 12. August 2005 von Pete

3.0 von 5 Sternen Wenig Neues
Zuerst zur Aufmachung des Albums:
Das Cover ist schlicht, geht aber in Ordnung für meinen Geschmack.
Printed in the EU. Ich habe nichts gegen die EU, würde aber gerne wissen wollen in welchem Land die Scheibe gepresst wurde. Zum Glück geben die Aufkleber der Platte Auskunft. Made in France.
Platte 1 ist etwas wellig, (nicht hörbar),...
Vor 1 Monat von Uwe F veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ehrlicher Bluesrock in Perfektion!, 12. August 2005
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
Ich habe mir diese CD zugelegt, ohne vorher auch nur eine einzige Note von Joe Bonamassa gehört zu haben - und ich war gleich beim ersten Durchlauf total begeistert. Der Junge hat eine ungeheure Energie, reduziert seinen harten Bluesrock wirklich auf das Wesentliche, ist ein begnadeter Gitarrist und macht dabei ungeheuer Spass! Was will man mehr? Fans von Rory Gallagher, Julian Sas oder Gov't Mule können mit Joe Bonamassa nichts verkehrt machen. Wer als Fan handgemachter, ehrlicher Rockmusik bei Songs wie 'If heartaches were Nickels' oder 'I know where I belong' still auf seinem Hintern sitzenbleiben kann, der muss taub sein.
Die Höchstnote für dieses geniale Live-Album!

5.0 von 5 Sternen Ein Live-Album der Spitzenklasse!!!, 31. Januar 2009
R. Geerling (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
Habe vor kurzem bei einem Bekannten die Joe Bonamassa - Live in Rockpalast DVD gesehen. Der absolute Wahnsinn!!! Daraufhin habe ich mir beide Live Audio CDs (A New Day Yesterday Live und Live From Nowhere In Particular) gekauft. Mit Abstand das Beste, was ich seit langem gehört habe!!! Ehrlicher und kerniger Blues wie ich es bereits von Gary Moore mit Blues Alive 1994 gehört habe, nur um Welten besser!!! Also dieses Live-Album kann man bedenkenlos kaufen, der Knaller ist aber die DVD Joe Bonamassa Live In Rockpalast!!!

4.0 von 5 Sternen Bluesrock ala Rory Gallagher, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday (Live) (MP3-Download)
Kennengelernt hab ich JB zuerst ueber Black Country Communion und durfte ihn auch schon LIVE in der Wiener Staatsoper bewundern. Dann kam ich auf die Soloalben John Henry und Dust Bowl und habe meine Sammlung seither stetig erweitert.
Als ich mich daraufhin in dieses Live-Album stuerzte, musste ich schon ein paar Mal hinhören, bis ich mich damit (nicht nur) anfreunden konnte. Der erste Eindruck war: "Zu viel Shredding, zu rockig". Parallelen zu Rory Gallagher sind freilich eindeutig zu hören (natuerlich ein positives Argument!).
Aber seit ca. 2 Wochen höre ich diese CD rauf und runter und ich muss sagen, dass sie mir immer besser gefällt bzw. schon zu meinen JB-Highlights gehört. Den Punkt Abzug gibt es nur wegen der Stimme, die noch nicht so ausgereift wie auf den neueren Aufnahmen bzw. vor allem auf dem neuen Album (Driving Towards The Daylight), ist.
Aber ansonsten eine absolute Kaufempfehlung fuer Fans von lautem, schnellen, rockigen Bluesrock ala Rory Gallagher oder Ten Years After.
Cool!!!

3.0 von 5 Sternen Wenig Neues, 15. November 2014
Zuerst zur Aufmachung des Albums:
Das Cover ist schlicht, geht aber in Ordnung für meinen Geschmack.
Platte 1 ist etwas wellig, (nicht hörbar), Platte 2 ist plan.

Zum Klang:
Beim Soundscheck des Konzerts wurde nicht gründlich gearbeitet. Das ist deutlich hörbar. Die ersten 3 Titel klingen dumpf und verhangen. Erst mit dem 4. Titel erreicht die Aufnahme sauber räumlich gelösten Klang.

Zur Musik selbst:
Mir selbst hat sich nichts Neues erschlossen. Bei fast jedem Titel viel mir eine Gruppe ein, woher ich die Rhythmen, bzw. Gitarrensoli kannte.
Angefangen mit "Lazy" von Deep Purple, weiter mit Jimi Hendrix, Led Zeppelin und abschließend ein Bisschen George Benson und einen Hauch ZZ-Top.
Sollte ich Jemanden vergessen haben, bitte ich um Nachsicht.

Mein Fazit:
Ehrgeiz und Willen ersetzen wohl kein Talent.
Meine Empfehlungen sind die Originale, übrigens auch alle Live.

1. Deep Purple - Made in Japan
2. Led Zeppelin - The Song Remains The Same
3. Jimi Hendrix - Live at Berkeley

4.0 von 5 Sternen bonamassa, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
wie ich schon bei anderer cd erwähnte einer der großen spielt auch noch in einer anderen band die ebenfalls der hammer ist

5.0 von 5 Sternen A New Day Yesterday-Live, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
Ist ein Muß für Bonamassa Fan's ... sollte in keiner Sammlung fehlen. Ich hab noch einige andere von ihm aber die ist einer der besten.

5.0 von 5 Sternen Auch in der Live-Version ein Erlebnis, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
Meine erste Live-CD von Joe Bonamassa. Auch wenn die Aufnahmen schon etliche Jahre auf dem Buckel haben(2005- wir haben jetzt2013) ist das Musikerlebnis was Besonderes. Und es zeigt welche Klasse sein Gitarrenspiel schon damals hatte.
Live ist natürlich noch besser mit bewegten Bildern oder in echt

5.0 von 5 Sternen Bonamassa, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
Habe Joe Bonamassa leider erst vor kurzem entdeckt (Blues de luxe). Es war ein Aha Erlebnis, zusätzlich ein richtig fetziges Konzert. Live ist der Mann noch gigantischer (die DVD in der Royal Albert Hall spiegelt wider, was er kann).
Diese CD wird ein Geschenk, ich habe sie noch nicht gehört, freue mich aber, wenn der Beschenkte sie mir dann mal ausleihen wird.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 25. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
Keiner kennt ihn und das ist eine der grössten Sünden überhaupt! Der Mann ist das absolut genialste, was ich in letzter Zeit gehört und gesehen habe. Zu Recht wird er als neuer Stern am Blueshimmel gefeiert und live geht es echt rund. Ansehen, anhören. Und zwar sofort!

5.0 von 5 Sternen A new day yesterday, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: A New Day Yesterday-Live (Audio CD)
Der Hammer! Der Originaltitel von Jethro Tull gehörte schon seit frühster Kindheit zu meinen Lieblingstiteln. Bonamassa hat noch einen draufgesetzt. Die Gesamte Live-CD ist das Beste, was ich seit langem gehört habe!

A New Day Yesterday (Live)
A New Day Yesterday (Live) von Joe Bonamassa
MP3-Album kaufenEUR 9,99