4.0 von 5 Sternen Nicht ganz an der Spitze!
Das Spiel ansich ist nicht schlecht.
Vor allem Skifliegen, Biathlon, Shorttrack, Ski Alpin machen eine Menge Spaß.

+ toll inszenierte Disziplinen (sogar Eiskunstlauf macht Spaß)
+ Mehrspieler gegen Freunde der Hammer
+ Viele Cups im karriere Modus

- Grafik nicht die beste (Ski verschwinden im Schnee, keine guten Schnee...
Veröffentlicht am 25. November 2009 von idiocrazy

3.0 von 5 Sternen So mittel
Pro:
+mit mehreren Spielern ganz witzig
+online spielbar
+zwar kein Grafiküberflieger aber passabel
+Spielbarkeit ok bis gut
+Disziplinen haben mehrere Strecken
+freispielbare Inhalte
+Splitscreen im Multiplayer mit 4 Spielern gleichzeitig(+ nur wenn großer Fehrnseher verfügbar)

Kontra:
-fürs Gebotene...
Veröffentlicht am 5. Januar 2010 von Markus Frommeyer

3.0 von 5 Sternen So mittel, 5. Januar 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Winter Sports 2010: The Great Tournament (Videospiel)
Pro:
+mit mehreren Spielern ganz witzig
+online spielbar
+zwar kein Grafiküberflieger aber passabel
+Spielbarkeit ok bis gut
+Disziplinen haben mehrere Strecken
+freispielbare Inhalte

Kontra:
-fürs Gebotene zu teuer
-als Einzelspieler auf Dauer öde
-nervige Ladezeiten
-wenig Musikauswahl
-Darstellung der Athleten zu einheitlich und lieblos
-Disziplinen sind von der Steuerung fast immer gleich
-immer noch die dämlichste Disziplin Eiskunstlauf enthalten
-zu wenig Abwechslung
-Kamera manchmal suboptimal
-Karrieremodus nicht so motivierend wie Skispringen oder Ski Alpin
-keine Möglichkeit mit mehreren Spielern und nur einem Controller zu spielen(ziemliche Frechheit)
-Im Multiplayer nur 4 Spieler möglich
-Ranking im Multiplayer auf 4 begrenzt, kein z.B. Platz 6 möglich
-keine herunterladbare Erweiterung wie neue Disziplinen oder Gadgets
-Präsentation ist noch ausbaufähig
-Ich warte immer noch auf die Erlösung, dass mal entlich ein Sportspiel mit Langzeitmotivation heraus kommt
RTL kann das besser, Skispringen etc. hatten im Karrieremodus(konnte mann auch im Multiplayer spielen) deutlich mehr zu bieten.

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 5. Januar 2010
Grafik ist nicht gut.
Weit weg von vergleichbaren PC Spielen
Kein Slalom,Super G,... die Abfahrt ist auch sehr unrealistisch.
Man fährt immer nur gegen 4 Mannschaften.
In Summe hält sich der Spaßfaktor sehr in Grenzen, leider.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz an der Spitze!, 25. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel ansich ist nicht schlecht.
Vor allem Skifliegen, Biathlon, Shorttrack, Ski Alpin machen eine Menge Spaß.

+ toll inszenierte Disziplinen (sogar Eiskunstlauf macht Spaß)
+ Mehrspieler gegen Freunde der Hammer
+ Viele Cups im karriere Modus

- Grafik nicht die beste (Ski verschwinden im Schnee, keine guten Schnee effekte)
- zu wenig Disziplinen (vor allem Slalom fehlt)

Alles in allem für den Winter eine absolute Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Soo lustig...weil es so schlecht ist!!, 31. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die bewegungen der spieler sind wie in einem computerspiel vor 10 jahren!
Dann sind manche herausforderungen und cups nicht zu schaffen...man ist die ganze zeit klar in fuehrung und 2 meter vor dem ziel wird man von allen anderen ueberholt und wird letzter!
Die spieler sehen alle gleich aus und die wenigen disziplinen machen das ganze noch langweiliger!

2.0 von 5 Sternen Nur kurzzeitig schön., 29. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel Bejing 2008 und war davon begeistert, vorallem vom Mehrspielermodus, da es ja nicht viele Sportspiele für die Playstation gibt wo man wirklich gegeneinander antreten kann. Daher hab ich mich entschieden dieses Spiel zu kaufen, aber ich bin doch enttäuscht. Das Skispringen von RTL hab ich früher auch schon gespielt und fand es ganz interessant und spannend aber selbst dies ist hier recht schlecht gemacht, wenn man bedenkt das da einige vorerfahrung da ist. Bin am überlegen mir das ähnliche Spiel von Sega zu holen. Vielleicht ist das interessanter. Von mir leider nur die 2 Sterne das es nicht wirklich langanhaltenden Spielspaß hat!

3.0 von 5 Sternen eher enttäuschend, 24. Dezember 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
vor ab möchte ich sagen, ich bin große fan von RTL Skispringen,leider gibt es für PS3 kein solches,deswegen habe ich dieses gekauft.
- skifliegen ist völlig enttäuschend
- die anderen sportarten eher mässig, man kämpft immer nur gegen 4 manschaften,
-das ganze ist sehr unrealistisch was spiel abläufe angeht
- graphik ist für heutige PS3 verhältnisse eher katastrofal

games49 , bitte bitte ,bringt endlich nur ein spiel heraus mit einer sportart,und das richtig.

4.0 von 5 Sternen gut, 28. Januar 2014
Ein sehr tolles Spiel wie ich finde, großer Multispielerspaß, es war noch recht teuer aber ist den Preis wert, die RTL Winterspiele sind fast immer gut

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber auf dauer langweilig!!!, 16. Januar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ja, also ich habe mir dieses Spiel hier zugelegt und bin etwas negativ überrascht worden.
Dachte es wäre viel mehr spaß und Abwechslung dabei, aber dies ist leider nicht der Fall!!!
Es ist ziemlich eintönig und nervtötend!!!
Die Grafik habe ich mir auch besser vorgestellt, aber alles in allem ganz ok....high end ist es zwar nicht, aber zum spielen mit mehreren Leuten ist es ganz lustig!!!

3.0 von 5 Sternen Geht so, 1. September 2014
Fred Andersen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Spiele selbst sind nicht schlecht. Die Animationen sind allerdings mäßig, sodass es für 3 Sterne reicht.
Am besten ist noch Skifliegen gelöst und der Abfahrtslauf, wenngleich besonders hierbei die mäßige Grafik stört.

1.0 von 5 Sternen Es reicht !, 14. Oktober 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Also so langsam reicht es wirklich. Die Entwicklerfirma "49games" bringt nun in jedem Jahr 2 mehr oder weniger identische Vorjahresprodukte auf den Markt wie da wären RTL Winter Sports 2008, RTL Winter Sport 2009, Winter Sports 2010, Summer Athletics 2009, Summer Challenge 2010 usw. Ja - denn Winter Sports 2011 ist für den 26. November 2010 schon wieder vorgemerkt um das gute Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Nun habe ich eigentlich nix gegen Fortsetzungen, aber es muss eine Weiterentwicklung erkennbar sein und hier ändert sich seltsamerweise fast gar nix. Die vielen Kritiken der Spielezeitschriften werden nicht ernst genommen. 2009 waren folgende Sportarten am Start: Alpinski, Skispringen, Biathlon, Snowboard, Eisschnelllauf, Bob, Rodeln, Skeleton, Eiskunstlauf und Curling. 2010 sind Snowboard, Ski Freeride, Ski Alpin, Skispringen, Shorttrack, Biathlon, Bob und Eiskunstlaufen dran...2011 wird dann wieder was tolles geboten: Snowboard Cross, Ski Alpin Freeride, Ski Alpin Abfahrt, Skispringen, Shorttrack, Biathlon, Viererbob, Eiskunstlauf und Schneemobil-Rennen. UUaaahhh
Immer das gleiche und nicht wirklich anders umgesetzt. Wenn denn wenigstens die Grafik ein Kracher wäre, aber das ist es auch nicht. Die Musikauswahl ist nicht sehr umfangreich. Allein macht das ganze überhaupt keinen Spaß. 49games sollte sich einfach mal hinsetzen und ein gutes Sportspiel programmieren mit vernünftiger Präsentation und Umfang. Ein paar Lizenzen wären auch nicht schlecht, aber so ! Daumen runter. Ich freuen mich jetzt schon auf Ende November wenn ich das Spiel aus der Videothek leihen werde....grunz

Winter Sports 2010: The Great Tournament
Winter Sports 2010: The Great Tournament von NBG EDV Handels & Verlags GmbH (PlayStation 3)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen