5.0 von 5 Sternen Super Produkt mit nachweisbarem Ergebnis!
Da ich bei Nahrungsergänzungsmitteln sehr vorsichtig und skeptisch bin, möchte ich vorweg nehmen, dass ich mich gründlich in die Thematik eingelesen habe und deshalb auch ganz neutral an die Sache herangegangen bin.

Vor 6 Monaten von Vielkäufer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfolg mit Nebenwirkungen
Vor 18 Monaten von Armin van Canto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Produkt mit nachweisbarem Ergebnis!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)

Ich habe viele verschiedene Pulver (Kapseln sind nur für unterwegs praktisch, aber völlig überteuert und kommen deshalb nicht in Frage) verglichen und habe mich - aufgrund der positiven Bewertungen und da es in Deutschland produziert wird - hierfür entschieden.

Ich trainiere seit 3 Jahren 2 - 3 x die Woche Ausdauer und Kraft. Ich habe kein konkretes Trainigsziel, möchte aber fit bleiben und die Muskeln etwas aufbauen. Da die Empfehlungen wann, wie und wieviel Creatin eingenommen werden soll sehr stark auseinander gehen, habe ich für mich zu folgendem entschieden:

6 Wochen jeden Tag 1 Meßlöffel (3,2 Gramm) gleich nach dem Aufstehen auf "nüchternen Magen" in einem Glas Wasser + Fruchtzucker (z.B. Traubenzucker, Apfelsaft oder auch Honig) einrühren. Der Grund: Frühmorgens ist der Körper nach der Nacht extrem aufnahmebereit und der Fruchtzucker beschleunigt den Transport in die Zellen. Da sich Creatin nicht auflöst empfehle ich kräftig zu rühren, das halbe Glas auszutrinken; nochmal rühren und runter mit dem Rest. Eine kleine Menge bleibt immer im Glas, das ist normal.

Zusätzlich 1 1/2 Stunden vor jedem Training nochmals die gleiche Menge. Der Grund: Der Körper braucht etwa 1 - 2 Stunden bis durch den Stoffwechsel das Creatin ins Blut gelangt. Bis trainiert wird, ist es im Blut und der Körper/die Muskeln ziehen sich ihren Bedarf gleich direkt aus dem Blut.

Nach den 6 Wochen eine Pause von 4 Wochen einlegen.

Das Ergebnis:
In meinem Studio werden von jedem einzelnen Gerät (Kraft + Audauer) die Ergebnisse über einen Chipschlüssel festgehalten, d.h. ich kann genau verfolgen, wieviel Gewicht ich bei jedem Training insgesamt angehoben habe. Ich wähle meine Gewicht so, dass ich am Ende jeden Satzes (ich trainiere 2 - 3 Sätze, je nach Gerät) das Gewicht abgelegen MUSS.

Nach etwa einer Woche merkte ich, dass sich nach jedem Satz die Muskeln schneller erholten und nach zwei Wochen mußte ich das Gewicht erhöhen, da ich einfach die Kraft dazu hatte! Ich konnte jede Übung mit höherem Gewicht noch völlig sauber und im richtigen Tempo ausführen!! Das hat mich dann doch positiv umgehauen!! Zusätzlich fühlen sich die Muskeln nach dem Training richtig schön fest an und mir macht das Training dadurch gleich nochmal mehr Spaß.

Durch die höhere Belastung der Muskeln und die schnelle Erholung, hat sich meine Muskelmasse sichtbar erhöht!

Da - wie oben erwähnt - ein Chipschlüssel die Gewichte registriert, habe ich konkrete Zahlen:
VOR der Einnahme von Creatin lag das angehobene Gesamtgewicht (Summe der gehobenen Gewichte aller Geräte) zwischen 9.000 und 10.000 kg je Training.

Ab etwa 2 Wochen MIT der Einnahme von Creatin, lag es zwischen 11.000 und 12.000 kg. Das entspricht einer nachweislichen Steigerung von 20%!! Auch wenn folgendes durch Studien nicht belegt ist, ist mir aufgefallen, dass sich meine Ausdauerleistung ebenfalls erhöht hat.

Punkt Creatin und Trinken: Ich habe meine Flüssigkeitszufuhr durch die Einnahme von Creatin nicht extra erhöht, da ich täglich mindestens 1,5 l Wasser trinke und mit anderen Getränken summiert sich das bei mir auf etwa 2 Liter.

Ich bin mehr als zufrieden und werde mir das Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sicherste Qualität, beste Wirkung zu erfreulichem Preis, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
Das Pure Creatin von Weider wird mit allerhöchster wahrscheinlichkeit von AlzChem (Degussa) in Deutschland produziert und ist daher sicher und ungefährlich. Ein besseres und reineres Herstellungsverfahren existiert meinen Wissens nicht.

Hatte mir zuvor einmal billiges Kreatin unbekannter Herkunft (Hersteller)gekauft. ("Weiterverkäufer" war Olymp). Auf der Packung stand: Qualitätüberprüfung mit HPLC (ein chemisches Analyseverfahren). Das hat mich beruhigt. Trotzdem habe ich von dem Billigkreatin nach ein paar Tagen der Einnahme starke Schmerzen in den Muskeln und auch in inneren Organen (?) bekommen. Dann habe ich es abgesetzt. Beim ersten mal dachte ich noch, das wird wohl etwas anderes sein. Aber während der 2. "Kur", als die Nebenwirkungen abermals auftraten war ich mir sicher. Die Nebenwirkungen sind aufgetreten, weil es nicht sicher produziert worden war und daher kontaminiert war. Die Packung habe ich entsorgt, an gesundheitliche Risiken und ev. unbekannten Nachwirkungen möchte ich gar nicht denken.

Hiermit möchte ich an eure Vernunft apellieren: Die Erhaltungsdosis an Kreatin beträgt pro Tag ca. 5g, d.h. man gibt nicht viel mehr als 20 Cent pro Tag für Kreatin aus. Was ist das schon, für Gefühl, ein reines und daher ungefährliches Produkt einzunehmen.
Wer jetzt so knausrig ist und sich vielleicht die Hälfte oder ein Drittel von den 20 Cent sparen möchte und zu einem Produkt unsicherer Herkunft greift, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich habe es am eigenen Leib erfahren, welche Risiken und Gefährdungspotentiale in dem Billigkreatin stecken kann.

Allgemein: Die wirkung ist toll, wie man sie von reinem Kreatin auch zu erwarten hat. Der Preis ist wirklich gut. Ich nehme es jetzt schon länger und habe keine unerwarteten Nebenwirkungen verspürt.
Da kann man nicht viel falsch machen.

Ps: Auch die Energieversorgung des Gehirns wird durch Einnahme von Kreatin verbessert.
Aber nicht vergessen: Viel trinken!

5.0 von 5 Sternen Creatine Monohydrat in Pulverform, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
Das Wissen rund um Kreatin und der Einnahme desselben werde ich in dieser Rezension aussparen, dies kann sich jeder binnen weniger Minuten über das Internet aneignen.

Zum Produkt selbst: Es handelt sich um reines Kreatin ohne weitere Zusätze, wobei die gewünschte Menge Pulver mit Flüssigkeit vermengt getrunken wird. Dabei löst sich das Produkt nicht vollständig auf, was aber im Großen und Ganzen nicht weiter stört - ich sehe darin mehr ein Mittel zum Zweck. Oder auf Deutsch ausgedrückt: Wer sich in Hinarbeit auf seinen Wunschkörper morgens seinen Haferschleim reindreht, der wird auch an einem Gläschen Brackwasser nicht eingehen.

Da ich Weiders Pure Creatine in regelmässigen "Kuren" einnehme, kann ich den Pump-Effekt und Leistungszuwachs, welche viele Rezensionen während der Benutzung versprechen, guten Gewissens bestätigen. Diese Effekte gehen nach rund drei bis vier Wochen nach der Kur verloren. Was bleibt, ist die in dem Zeitraum aufgebaute Muskelmasse und ein Teil des Wassers, welches man während der Kreatineinnahme eingelagert hat.

Unverträglichkeiten im Magen- und Darmtrakt konnte ich an meiner Person während der Einnahme - glücklicherweise - nicht beobachten. Hierbei kommt man um den Eigenversuch nicht herum. Sollte der Körper wider Erwarten rebellieren, könnte man verschiedene Flüssigkeiten mit unterschiedlicher Temperierung durchtesten.
Sollten der geneigte Leser hingegen an Verstopfung leiden, so wird das Produkt in diesem Falle möglicherweise den täglichen Toilettengang erleichtern. Dies liegt sicher an dem erhöhten Wasserkonsum parallel zur Einnahme (bitte unbedingt beachten!) und normalisiert sich, sobald sich der Körper darauf eingestellt hat.

"Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g" - lohnt der Kauf?
Wenn Sie wie ein Mann essen und wie ein Mann trainieren, aber Ihre Leistungen längere Zeit keinerlei Steigerungen erfahren haben, so sollten Sie es ruhig einmal mit der Einnahme von Kreatin versuchen. Für 23,26 € kann man hier nicht allzu viel falsch machen und die 600g reichen - je nach individuellem Nutzungsprofil - für ein Weilchen.

Definitiv nicht verunsichern lassen sollte man sich bezüglich von Bewertungen à la "nutzlos", "verursacht Krankheiten", "x und y viel besser" etc.
Es handelt sich hier um eine Ergänzung(!) der eigenen Ernährung, um beim Training seine derzeitigen Grenzen leichter durchbrechen zu können. Wenn alles andere stimmt, so kann Kreatin in einer Stagnationsphase den kleinen Schubs ausmachen, der einen schwerere Gewichte bewältigen lässt und somit das Weiterkommen ermöglicht.

Hierbei handelt es sich weder um ein Wundermittelchen, noch um Voodoozauber oder anderweitigen Hokus-Pokus. Manch einer scheint aber genau das zu erwarten. Dieses Pulver kann einen auch nicht krank machen, entweder brütet man bereits im Vorfeld etwas aus, oder man trinkt während der Einnahme zu wenig und ist aufgrund trockener Schleimhäute und Flüssigkeitsmangel ein attraktiveres Ziel für Erreger.

Ich hoffe, dass dieser Bericht trotz seiner Kürze aufschlussreich war. Gib alles und hab viel Spaß beim Trainieren!

5.0 von 5 Sternen Echtes CreaPure für wenig Geld, 10. Mai 2012
Raffnix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
Nur wo CreaPure draufsteht (auf das CreaPur Logo achten!) ist auch CreaPure drin.

Da mir mein Körper und meine Gesundheit wichtig sind, will ich bei meinen trainingsbegleitenden Supplements keine Kompromisse eingehen und habe mich daher für ein Markenprodukt entschieden.

Das Pulver war schnell geliefert und ich nehme es in Form einer 10 wöchigen Kur ein

1. Woche : Ladephase - 4x5 Gramm über den Tag verteilt (Morgens auf nüchternen Magen, 1Std vor dem Mittagessen, 1Std vor dem Training und 1Std vorm Schlafen gehen)
2. - 4. Woche : Haltephase - 2x2,5 Gramm (Morgens auf nüchternen Magen und 1Std vor dem Training bzw 1Std vor dem Mittagessen (je nachdem ob es ein Trainingstag Ost oder nicht)
danach 6 Wochen Pause

Das CreaPure mische ich in meinem bewährten Body Attack Shaker 700ml transparent/rot mit lauwarmen Leitungswasser an (pro Gramm CreaPure 100ml Wasser). So löst sich das Pulver gut auf (etwas länger schütteln) und alles runter damit. Einen Eigengeschmack kann ich nicht feststellen, schmeckt halt wie laut
warmes Leitungswasser ;)
Wichtig : Zu jedem Gramm Creapure inkl 100ml Wasser, welches man am Tag zu sich nimmt, sollte man zusätzlich 100ml Wasser trinken, damit die Nieren gut gespült werden. Hier und da liest man im Internet bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme von Ablagerungen in den Nieren. Da viel trinken aber gesund ist , sollte das kein wirkliches Problem darstellen.

Achja, ganz vergessen, die Wirkung : Ich konnte einen deutlichen Kraftzuwachs feststellen und konnte so nach wenigen Tagen die Gewichte deutlich steigern. Meine Muskeln regenerieren sich schneller und man hat einfach mehr Power beim Training. Dazu komm ein dauerhafter kleiner "Pump" der Muskeln, welcher durch Wassereinlagerungen (wichtig für die schnelle Umsetzung von zugeführten Eiweißen) verursacht wird - selbst im kalten Zustand sehen so die Muskeln besser aus als vorher.

ABER: Das CreaPure ist kein Wundermittel und auch keine Zaubertinktur im Sinn von "5Kg Muskeln in 4 Wochen". Wer Erfolge sehen will muss wie immer hart trainieren und sich gut ernähren. Das Weider CreaPure unterstützt mich dabei aber wirklich gut.

3.0 von 5 Sternen Erfolg mit Nebenwirkungen, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
Von vielen Händlern und Foren wurde das Weider Creatin angepriesen, ich hab es 6 Monate lang genommen und kann hier zweifellos von meinen Erfahrungen berichten. Wie empfohlen, tägliche Dosis von 5g, nach dem Training und an trainingsfreien Tagen zum Frühstück. Von einer Kur a la 20g/Tag wird schon lange abgeraten, da nach Beendigung das angesammelte Wasser und der Kraftzuwachs wieder futsch sind.

Pro : Spürbarer Krafzuwachs nach längerer Einnahme, massivere Muskeln und toller Pump sowie günstiger Preis

ABER.. Contra : bei längerer Einnahme verhärten oder verkrampfen die Musklen leichter, sie sind auch anfälliger für Verletzungen, sogar Organschäden sind möglich - all das durfte ich bereits am eigenen Leib erfahren, besonders letzteres. Ich trainiere bereits seit zwei Jahren, habe nie große Verletzungen davongetragen, aber in den letzten zwei der sechs Creatin-monaten verspürte ich nach dem Training immer wieder Schmerzen. Letztendlich folgten sogar Unterleibsschmerzen und eine Hydronephrose, gestaute Nieren sozusagen. Ich nehme zwar locker 4 Liter Flüssigkeit am Tag zu mir, hat aber trotzdem nicht geholfen. Seit dem Tag der Diagnose des Nierenschadens nehm ich keine Supplements mehr zu mir, der Unterschied ist deutlich merkbar.

Man sollte daher wirklich abwägen, ob einem dieser "Erfolg" wichtiger ist, als ein gesunder Körper.

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
So kam ich zum Kreatin: Vor zwei Jahren begann ich mit dem Krafttraining bei Kieser, ursprünglich bloß, um meine damaligen Rückenschmerzen zu bekämpfen. Die Kreuzschmerzen verschwanden tatsächlich sofort und kamen seither auch nie mehr wieder, aber darüberhinaus wurde das Kiesertraining zu meinem Jungbrunnen und ich bin dabei geblieben. Ein bis drei Mal pro Woche trainiere ich je eine Stunde im Maschinenraum und war seit gut einem Jahr eigentlich austrainiert. Da ich vegetarisch lebe und zudem nicht mehr jung bin, ergänze ich auf Empfehlung Werner Kiesers seit gut einem Monat meine Nahrung mit täglich einem Teelöffel (ca. 3g) Kreatin in 300 bis 400 ml Wasser. Der Effekt ist frappierend. Schon eine Woche nachdem ich mit dem Kreatin angefangen hatte, stellte ich einen signifikanten Kraftzuwachs fest und konnte beginnen, die Gewichte der Kraftmaschinen zu erhöhen. Inzwischen liegt der Zuwachs, je nach Muskelgruppe, bei zehn bis über 30% - und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Nota bene: Kreatin ist eine Nahrungsergänzung und hat nichts mit Doping zu tun. Es stellt den Muskeln einfach mehr Energie zur Verfügung, so dass sich ihre Trainierbarkeit verbessert. In vier Wochen nahm ich mit Kreatin vier kg Körpergewicht zu (bei 182 cm Größe von 71 auf 75 kg). Dabei blieb der Fettanteil, calipometrisch bestimmt, mit 13 kg konstant und auch der Bauchumfang blieb mit 82 cm gleich - die Gewichtszunahme geht also offenbar ausschließlich auf Muskelwachstum bzw. osmotisch bedingt vermehrte intrazelluläre Flüssigkeit zurück. Und das sieht man auch, was mich sehr freut: Zwar schaue ich keineswegs wie ein Body-Builder aus, was ich auch nicht wünschen würde, sondern nach wie vor schlank, aber das Mehr an Muskelrelief ist doch unübersehbar. Das Beste dabei ist aber ein unbeschreibliches Wohlgefühl, erstens unmittelbar nach dem Training; schließlich produzieren die Muskeln fleißig Mediatoren und Hormone (Testosteron!), und zweitens am nächsten Morgen nach dem Aufwachen: Was früher als eher unangenehmer "Muskelkater" daherkam, erfüllt nun unter Kreatin den ganzen Körper mit einem angenehm milden Kribbeln, so als würde man auf einer weichen Wolke schweben. Fazit: Ich werde mit den täglichen Kreatin-Einnahmen dauerhaft weitermachen, wie Kieser es in seinem Blog empfiehlt. Wenn der Körper zu wenig Kreatin aufnimmt bzw. produziert, wäre es ja auch völlig unlogisch, ihn ein paar Wochen lang im Rahmen einer "Kur" damit zu überschwemmen und ihm den Stoff dann wieder vorzuenthalten. Übrigens: Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
Pure Creatine erfüllt absolut die Erwartungen. Eine Kraftsteigerung war nach ca. 2 Wochen bemerkbar (definitiv kein Placebo-Effekt!), außerdem habe ich nach 3 Wochen über 4kg zugenommen, also Wasser eingelagert und wurde dadurch etwas voluminöser. Ich habe während der Kur kein Koffein und vor allem KEIN Alkohol zu mir genommen. Fazit: Dieses Produkt erfüllt absolut seinen Zweck, solange man weiß wie es richtig anzuwenden ist.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
Nicht das günstigste aber ein sehr gutes Creatin. Hab schon verschiedene ausprobiert und kann dieses ganz klar empfehlen. 5g am Tag reichen vollkommen aus und die Wirkung ist wie erhofft auch ohne groß an Wassergewicht zuzulegen. Für mich ganz klar eins der besten

5.0 von 5 Sternen Gutes Zeug, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
Ist für mich am Verträglichsten. Ist zwar teuer, aber noch im Rahmen.
Im Vergleich zu Kapseln eindeutig der Gewinner.
Immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 2. Dezember 2013
Ekhardt Spalek (Lagnitz Sachsen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g (Badartikel)
Habe lange überlegt ob ich mir das Zeug mal hole und einfach mal teste ... Hab's mir geholt und wurde nicht enttäuscht ... Hält ewig ...werde es wieder kaufen!!!

Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g