Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Erste Wahl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 36 EU|Farbe: Beige (550 torf)|Ändern

am 31. Januar 2011
Mein zweites Paar Haflinger, da ich diesen Tragekomfort mit keinen anderen Hausschuhen hatte . Das erste paar Haflinger hat sehr lange gehalten. Da hätte ich auch 5 Sterne gegeben. Bei diesem lösten sich schon nach einem halben Jahr die Nähte auf und mußte sie beim Schuster nach nähen lassen. Wäre es nur eine Naht gewesen, hätte ich es akzeptiert. Aber hier löst sich alles auf. Schade!
am 27. Mai 2015
Die Passform war noch OK...aber:

- bereits nach einer Woche löste sich an beiden Schuhen die Gummisohle an der Schuhspitze vom Korkkörper
- in der dritten Woche trennt sich der Filzoberschuh an beiden Außenseiten vom Korkkörper
- nach 4 Wochen platzen beide Nähte des Saumbandes an der Fersenmitte.

Die Schuhe wurden ausschließlich in der Wohnung getragen – kein Außenbereich – kein Nässekontakt.
Da ich die vergangenen Monate die meiste Zeit beruflich im Ausland war, wurden die Schuhe insgesamt nur ca.4 Wochen im getragen...!!!

Ich bin geneigt die Schuhe wieder dem Hersteller zur Entsorgung zu schicken...

Prädikat: ABSOLUT NICHT Empfehlenswert
am 6. Februar 2012
Das ist nun das 3. Paar Haflinger. Leider hatten die vorherigen nur eine beschränkte Haltbarkeit. Nachdem die Schuhe ein sehr gutes Fußbett und nach meiner Meinung ein gutes Design haben, bin ich das Risiko eines relativ schnellen Verschleißes eingegangen.
am 17. Januar 2014
Habe mir nach langen Überlegungen den Schuh gekauft. Er sieht sehr schön aus, ist bequem und die Größe passt.
Die Farbe sieht auch sehr schön aus.

Leider muss ich schon nach einem Jahr feststellen, dass die Schuhe an einer Seite ein Loch haben und sich an den Rändern von der Sohle lösen. Ich hätte bei so einem teurem Hausschuh mehr erwartet.

Nochmals würde ich mir diesen Hausschuh nicht kaufen. Er ist einfach zu teuer, wenn er schon nach einem Jahr kaputt geht.
am 29. Mai 2013
Erst war ich skeptisch. Ein Unisex-Schuh, wie kann der passen für Frauen und Männer? Ist der nicht zu klobig und schwer
am Fuß?
Aber ich bin begeistert. Gute normale Passform bei Größe 39. Der Schuh ist leicht, hat sehr gutes Fußbett und man ist damit trittsicher und "schwabbelt" nicht so herum wie in Pantoffeln. Angenehmes, leichtes Stehen bei längeren Küchenarbeiten -oder sonstigen Arbeiten durch die Korksohle. Leises Gehen. Die Sohle schwärzt nicht ab.
Ich trage diese Haflingerschuhe barfuß, weil man nicht schwitzt, bedingt durch das Material. Sie sind kuschelig warm.
Aber auch mit Strümpfen gute und bequeme Passform.
Meine absolute Kaufempfehlung.

Nachtrag vom 14.02.15 - habe für meinen Mann auch ein paar in Rot bestellt. Er hat Größe 42 und einen hohen Rist.
aber auch hier beste Passform.
am 19. November 2015
An sich ein sehr schöner und angenehm zu tragender Hausschuh, jedoch beginnt sich der Filz-Oberschuh schon nach 3-4 Wochen täglicher Nutzung in geringem Umfang leicht von der Sohle zu lösen. Nach nun mittlerweile ca. 7 Wochen hat sich der Filz am rechten Schuh fast vollständig von der Sohle gelöst, wie auf dem Bild gut zu erkennen ist. Ich werde mich an Amazon wenden und die Gewährleistung beanspruchen.
am 8. November 2010
Der Schuh hält sehr schön warm und ist sehr bequem. Die Verarbeitung ist gut und der Filz recht dick. Er fällt eher etwas kleiner aus, deshalb ggf. 1 Nummer größer bestellen. Auch ist er nur sehr eingeschränkt geeignet für Füße mit hohem Rist, da das an der Abschlusskante angebrachte Band sehr straff angenäht ist und sich auch nach längerem Tragen nicht weitet.
am 1. August 2014
So hat man durch den dicken Filz auch bei schwitzenden Füßen stets einen trockenen und darum warmen Fuß. Auch bei Senkfüßen genug Halt, ohne auf die orthopädischen Einlagen zurück greifen zu müssen. Ein kompakter wie auch sehr, sehr bequemer Schuh, auch für "gewichtige" Männer! Werde mir für den Winter auch ein Paar zulegen, um stets warme Füße zu haben.
am 22. September 2015
Habe die Haflinger Torben in der Farbe Torf, hier ist die Sohle hell. Es gibt also keine Abriebspuren auf Parkett. Vor der Bestellung war ich etwas skeptisch, weil viele hier geschrieben haben, dass der Schuh sehr fest ist. Ich würde ihn eher als stabil umschreiben. Also man kann mit den Schuhen ohne Probleme auch mal vor die Türe gehen. Das Fußbett ist wirklich klasse!! Ich leide an chronischen Rückenschmerzen und hatte echt so meine Bedenken. Aber das Fußbett ist um Welten besser als bei meinen Birkenstock 'Florida', die ich den Sommer über getragen habe. Man hat mit dem Haflinger ein tolles, bequemes Gefühl beim Laufen und auch das Stehen klappt bei mir gut, ohne das ich Rückenschmerzen bekomme. Die dicke Korkschicht verhindert, dass die Kälte durch die Sohle an die Füße geht, somit ist der Schuh schön warm. Ich hatte vorher einen anderen Haflinger Hausschuh mit Gummisohle, hier ging die Kälte viel schneller durch. Vor dem Kauf hatte ich mich bei Haflinger bezüglich der Größe beraten lassen. Man sollte den Schuh nicht zu knapp nehmen, da sonst der Einschlupf zu eng wird und man dann hinten den hochgezogenen Teil mit der Zeit umtritt. Ein guter 1/2 Zentimeter Luft im Schuh ist ideal. Durch das umgreifende Lederband leiert der Schuh auch nicht mehr aus. Klare Kaufempfehlung von mir!!!
am 18. Oktober 2012
Das sind jetzt schon meine zweiten Torben Hausschuhe. Über alle Jahreszeiten hinweg finde ich sie angenehm. Ihre Stärke liegt aber eindeutig in der kalten Jahreszeit, wenn die Füße immer schön warm sind. Die alten Schuhe stehen noch griffbereit auf der Terrasse, um mal schnell den Weg zum Briefkasten zu nehmen.