5.0 von 5 Sternen Prima Schreibtisch
Veröffentlicht am 27. Juli 2011 von Mecki

3.0 von 5 Sternen Kettler Schreibtisch
Der Schreibtisch ist sehr stabil und lässt sich individuell einstellen. Er ist jedoch sehr schwer und die Schreibtischplatte war an einer Seite schlecht verarbeitet
Vor 7 Monaten von Rüdiger Merkel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima Schreibtisch, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler 06604-273 College Box Kinderschreibtisch silber / Ahorn (Haushaltswaren)
Diesen Schreibtisch kann ich nur weiterempfehlen. Er ist leicht aufzubauen, super stabil (wirklich nichts wackelt), die Bohrlöcher passen 1A, Verpackung sehr gut, alle Einzelteile super verarbeitet. Toll ist auch die große Schublade, in der man prima das verstauen kann, was man für den nächsten Unterrichtstag nicht braucht. In Ahorn sieht dieser Schreibtisch zudem einfach edel aus. Auch die Maße punkten: Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Mein Sohn hat ein relativ kleines Zimmer. Aber dadurch, dass der Schreibtisch nicht zu tief ist (wie viele andere Schreibtische dieser Machart), passt er sich prima ein. Immer wieder!!!

4.0 von 5 Sternen Solider Schreibtisch, prima Design, 20. Januar 2013
Der Aufbau gestaltet sich problemlos und ist auch von einer Person alleine zu bewerkstelligen.

Was mich ein wenig ärgerte war, dass man für die Schubladeneinlagen und die rosa Applikationen noch einmal extra zur Kasse gebeten wird. Ohne Schubladeneinlagen (33 Euro) und die rosa Applikationen (17 Euro) ersteht man zwar einen prima Schreibtisch in dem die Schreibutensilien jedoch lose in der Schublade herum fahren und der neben rosa und weisser Farbe auch noch silberne Anbauteile (Eckenschoner, Lineal)aufweist. Ich glaube, dass das einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für Kettler darstellt. Wer die silbernen Dinger dran haben möchte würde wahrscheinlich ja das Modell mit den silbernen Füßen kaufen. Alle Eltern von Mädels werden wohl mehr zu dem rosafarbenen Modell tendieren und dann könnte Kettler ja auch gleich die rosa Teile dazu legen.

Mit Lampe, Auflage, Schreibtisch, Schreibtischstuhl (dort zahlt man die Auflage bei Kettler auch extra), Schubladeneinlagen etc. ist man locker bei über 400 Euro angelangt. Insgesamt aber ein solides und empfehlenswertes Produkt.

Noch eine Anmerkung: Ob man die Schrägstellung der Tischplatte wirklich benötigt oder ob das nur ein nettes, ungenutzt bleibendes Feature ist muss sich jeder selbst fragen. Wir haben den Schreibtisch jetzt seit ein paar Wochen und die Platte blieb bislang immer waagerecht. Wir könnten also eigentlich drauf verzichten.

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität - vernünftiger Preis, 15. Juni 2011
Der Schreibtisch von Kettler ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch äußerst praktisch.

Er ist sehr gut verarbeitet und wirklich praktisch in jeder Hinsicht. Der Aufbau ist in 15 min. auch von technischen Analphabeten zu bewerkstelligen.

Die Tischplatte lässt sich neigen und in der Höhe verstellen. Unsere 5-jährige Tochter sitzt in jeder freien Minute vollkommen unverkrampft am Schreibtisch.

Die Oberfläche lässt sich schnell reinigen, wenn einmal etwas auf der Platte gelandet ist.

Fazit: Der erste Kauf eines Billig-Schreibtisches aus chinesischer Produktion durch Oma war ein absoluter Reinfall, hier ist das Geld sinnvoll investiert.

5.0 von 5 Sternen preiswert&gut, 5. Januar 2013
Der Schreibtisch ist eine Empfehlung wert. Preislich ist voll in Ordnung. Fürs Montage sollte man schon ca. 2 Mannstunden mitbringen. Alle Schrauben sind korrekt und passen einwandfrei. Der Tisch steht stabil, nur die Füße sind für meinen Geschmack etwas zu lang, sorgen aber für die Stabilität. Kantenschutz ist vorhanden. Die Aufbauanleitung ist sehr detailliert, also 1+ für Dokumentation. ))) Verpackung war auch sehr gut. Man findet auch Hinweise, daß man die Verpackung nicht mit Messer öffnen soll, sehr wichtig. Sonst macht man Kratzer rein. ))) Die Schublade läuft erst man stabil und klappert nicht.

Einziges Wermutstropfen, welches mir jetzt auffällt, ist, daß der Tisch sich sehr schlecht und nicht stufenlos im aufrechten Zustand in der Höhe verstellen lässt. Dazu sollte man wahrscheinlich den Tisch auf‘s „Bauch“ legen und dann in der Höhe verstellen. Es ist etwas kompliziert, aber machbar. Es existieren bessere Lösungen (so wie Schneckengetriebe), sind natürlich dafür auch etwas teurer. )))
Alles in allem ist guter Tisch für 180€.

4.0 von 5 Sternen Sehr schoen, 5. November 2013
Habe meiner Tochter zum Schulanfang diesen Schreibtisch gekauft. Bin vollkommen zufrieden. Lieferung erfolgte auch problemlos. Qualitaet sehr gut. Die Hoehenverstellung kann man allerdings nicht alleine machen.

1.0 von 5 Sternen Schreibtisch eigentlich top, aber..., 11. Juni 2014
...doch leider stellten wir beim Aufbau fest, das die Schreibtischplatte an 2 Stellen beschädigt ist.
Nun steht der Schreibtisch vollständig aufgebaut und wir möchten die Platte gerne ersetzt haben, jedoch bekommt man nicht die Nummer des Anbieters heraus, um Kontakt aufzunehmen.
Wir werden es nochmal in Ruhe versuchen und hoffen, das es doch noch möglich ist.
Sonst haben wir leider einen beschädigten Schreibtisch, der so keinen Spass macht.

4.0 von 5 Sternen Toller Kinderschreibtisch, 21. Februar 2014
Der Schreibtisch ist einfach aufzubauen (egal was andere hier schreiben) und auch einfach höhenverstellbar. Ich persönlich finde die Arbeitsplatte für altere Kinder etwas klein. Was ich schade finde: als wir den Schreibtisch zusammengebaut hatten, haben wir festgestellt, dass das Lineal fehlt. Leider ist hier eine Nachsendung des Lineals nicht möglich, man muss den ganzen Schreibtisch wieder auseinanderbauen und einschicken. Oder eine Erstattung in Höhe von EUR 18 von Amazon annehmen.
Ansonsten ist das Material sehr gut und der Schreibtisch gefällt unserem Sohn sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 16. Januar 2014
Ich hatte mich für dieses Modell entschieden, weil der Metallrahmen einen sehr robusten Eindruck erweckte. Dieser Eindruck hat sich dann auch bestätigt. Nach schneller Lieferung ließ sich dieser Schreibtisch mit Hilfe der sehr guten Anleitung in Kürze aufbauen.
Einziges Manko ist die Prozedur die Höhenverstellung: entweder man brauch zwei Erwachsene dafür, oder, muss den Schreibtisch vorne über kippen, um die Beine zum Verstellen zu entlasten.

Trotzdem zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Kettler Schreibtisch, 25. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Guter Tisch, 27. Oktober 2013
Farbe passt zum Sessel, Barbielike, Zusammenbau hat tadellos geklappt, Teile waren alle passgenau. Sehr stabile Konstruktion. Verstellung geht ganz einfach

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›