5.0 von 5 Sternen Liebhaber und Kämpfer
Daniel Merriweather sieht auf den ersten Blick nicht wie der typische R&B Singer/Songwriter aus. Etwas blass um die Nasenspitze und mit Rotstich in den Haaren würde man dem gebürtigen Australier wohl kaum die dazu nötige Klangtiefe in der Stimme zutrauen. Doch, wie so oft, trügt der Schein und hinter der blanken Fassade schlummert ein souliger Kern. Zu...
Veröffentlicht am 18. Juni 2009 von P-Man

3.0 von 5 Sternen Gutes Album ...
Ein echt gutes Album, das allerdings nicht an Werke von James Morrison, Mayer Hawthorn, ect. heranreicht da es musikalisch zwar gut ist aber die transportierten Emotionen nicht so echt sind wie bei anderen Künstlern dieser Art.

Kann man hören, aber nach 4-6 Wochen legt man die CD nicht mehr so gern ein wie andere "ALLTIMEFAVORITES" !!!
Vor 15 Monaten von ALPHA veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das perfekteste Album seit es Musik gibt!, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Was will man großartig zu diesem Künstler sagen: Hammer Stimme, Gänsehaut! Ich habe als eingefleischter Merriweather-Fan seit Jahren auf die Veröffentlichung dieser CD gewartet. Meine Rezension kommt zwar etwas spät (s. VÖ 2009, jetzt ist es 2011), aber der Eintrag hier bei Amazon ist es mir jetzt noch wert! Dieses Album - dieser Künstler, das Beste in meiner Musiksammlung. Man darf gespannt bleiben und hoffen, dass es bald noch mehr von Daniel Merriweather zu hören gibt!

5.0 von 5 Sternen Bestes Album des Jahres!, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Ich bin eigentlich kein Fan von Daniel Merriwheather gewesen, sondern fand lediglich die Single "Change" ganz nett und bekam das Album letzte Woche geschenkt.

Ich bin absolut begeistert von seinem Album und fast verliebt in manche Songs. Besonders angetan hat es mir "Cigarettes"

I thought I did my best, now I know that isn't true
Now my clothes smell like cigarettes, when they used to smell like you

Tolle Texte, tolle Stimme, tolle, abwechslungsreiche Melodien und ein Gefühl wie nach Ewigkeiten einen geliebten alten Song wiederzuentdecken. Für mich das beste Album des bisherigen Jahres!

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Potenzial!, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Dieses Album ist einfach großartig! Es wurde von dem ehrwürdigen Mark Ronson produziert, der ebenfalls für Amy Winehouses 'Back to Black' verantwortlich ist. Daniel Merriweather hat einfach eine Wahnsinnsstimme! Die Texte sind sehr schön und die Melodien gehen ins Ohr! Besonder Lied 10, Water and a Flame mit Adele ist einfach ein Garant! Schade, dass er (noch) nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat! Ich hoffe, dass es sich bald ändert und das er von seinem Debütalbum einige Einheiten an den Mann bringt, verdient hätte er es!

Anspieltipps: Impossible, Change (feat. Wale), Cigarrettes, Water and a Flame (feat. Adele)

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gelungenes Debüt-Album!, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Die Single "Change" hat mir im Radio gut gefallen, aber nicht so gut, dass ich mir sofort das Album hätte kaufen müssen. Die Stimme ist hervorragend und die Stimmung der Musik stimmt. Der Einstig des Albums (Track 01) ist ein bisschen schwierig, aber schon der zweite Titel passt sofort. Wie dann der Rest der CD. Wirklich hervorragende Musik mit einer noch stimmungsvolleren Stimme. Ich kann den Kauf dieser CD nur weiterempfehlen und bin traurig, dass ich mit dem Kauf doch so lange gewartet habe!

5.0 von 5 Sternen Merriweather & Ronson = gute Musik, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Der Titel des Albums könnte nicht treffender gewählt sein, beschreibt er doch sehr genau die Inhaltlichen Sphären, in denen sich Daniel Merriweather auf "Love and War" bewegt. Glücklicherweise tut er dies aber erstens auf originelle Art und Weise, ("You took something perfect and paint it in red") und zweitens ist die Musikalische Untermalung von Mark Ronson (Einiges von Amy Winehouse produziert) sehr funk und soul lastig. Siese Mischung ist es, die "Love and War" zu einem für mich großartigen Album macht. Singles: "Impossible", "Change", "Chainsaw" und "Red
PS: Die Videos zu den jeweiligen Singles findet ihr auf MyVideo.de; auf Youtube hab ich sie nicht gefunden.

4.0 von 5 Sternen Auch live super!, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Ich hatte das Glück, an meinem letzten Abend in Sydney das Konzert von Daniel Merriweather besuchen zu können. Live war er super, leider war nach 1:15 h schon Schluss. Mehr Stücke hat er vermutlich noch nicht ... Er hat im Grunde alle Songs gespielt, die auf dem Album sind. Ich habe mir die CD gekauft und finde sie auch gut, allerdings sind - meiner Meinung nach - die bekannten Stücke "Change" und "Impossible" die stärksten der CD.

5.0 von 5 Sternen SCHÖN, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Gekannt hab ich nur seinen Radio-Hit "Change"..
Aber auch der Rest ist sehr gut - oftmals sogar NOCH besser.

Wirlich nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen impossible, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Die Musik ist zwar für Teenies und Twens, aber ich finde garade Impossible einfach weltklasse (bin über 50 Jahre)

5.0 von 5 Sternen *wow*, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
zu diesem album bleibt mir nur zu sagen: ich entdeckte es durch zufall, spielte - gott weiss warum - als erstes "red" an... und... verliebte mich unsterblich.
hamma album!

5.0 von 5 Sternen Love & War, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
Wie gut, dass ich diese CD gekauft habe. Man kann sie gar nicht oft genug hören!

Love & War
Love & War von Daniel Merriweather