5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Eines der besten deutsch-Rap-Alben des Jahres 2009. Die vier Künstler haben einen sehr witziges, aber auch politische kritisches Album geschaffen. Auf den ersten Blick würde ein Kritiker sagen: "Was das für ein Scheiß". Bei einem genauen hinhören merkt man jedoch die Intelligenz der Künstler. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von Athmos

2.0 von 5 Sternen Album top! Comic Edt. flop..
Moinsen,

ich habe mir die Comic Edt. zugelegt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Habe diesem Artikel demnach nur 2 Sterne gegeben; also der Comic Edition!
Warum, möchte ich im Folgenden erläutern.
Man bezahlt mehr, als für die Standard Edt. Nun sind auf der Bonus CD leider lediglich 5 Remix-Tracks vom...
Veröffentlicht am 11. Juli 2009 von Manuel B.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 7. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen Genau SO und nicht anders!, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sexismus Gegen Rechts (Audio CD)
Ich durfte mal wieder probehören und damit meine ich nicht das Snippet ;)Das was K.I.Z. mit ihrem 4. Album abliefern übertrifft wieder alle Erwartungen von meiner Seite aus. Die Beats sind wieder erstklassig und unterstreichen die Ausnahmestellung die die "Künstler In Zwangsjacken" im deutschen Hip Hop einnehmen. Da werden Lieder aus den 50er gecovert, Punk/Rock Musik die zum poogen einlädt produziert und ganz nebenbei noch R&B und HipHop mit eingemischt. Darf es noch etwas Ambient und Chillout sein????auf "Sexismus gegen Rechts" kein Problem,was also die Melodievielfalt auf diesem Longplayer angeht zeigen sich K.I.Z. von ihrer besten und abwechlungsreichsten Seite. Dabei wirkt keine Musikrichtung irgendwie fehl am Platz, sondern passt einfach perfekt in das Gesamtbild des Albums. Die Beats sind so sauber und perfekt abgemischt das einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Natürlich haben Maxim, Nico, Tarek und DJ Craft nichts von ihrem Witz und Charme verloren, sondern setzten immer noch einen drauf. Die Texte gehen stellenweise echt tief unter die Gürtelliene und dürften so manchen Elternteil vor Schreck die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lassen. Man muss den Witz von K.I.Z. verstehen und mögen, denn so schwarzhumorig wie diesmal haben sie sich noch nie gegeben. Die Texte sind erste Sahne, da werden Themen von Rechtsextremismus über Kapitalismus, Unterdrückung der Frauen bis hin zur heutigen Jugend behandelt, lasst euch einfach überraschen. Jeder Track ist wirklich einzigartig und bleibt sofort im Ohr.Das Album ist definitiv ANDERS als die Vorgänger, dass merkt man sofort wenn man es das erste mal hört.Die Refrains werden hauptsächlich gesungen und auch rappen sie etwas anders, aber das machen K.I.Z. so einzigartig, das man einfach mehr hören will. Für mich ergänzt dieses Album die Discografie der Jungs um einen echten Diamanten. Man sollte nicht krampfhaft versuchen den neuen Silberling mit den Vorgängern zu vergleichen, denn dann nimmt man sich den Spaß am hören. Man muss das Album auf sich wirken lassen und man wird merken das "Sexismus gegen Rechts" die bisherige Discografie perfekt ergänzt. Viel zu lachen und spaß am Hören sind garantiert, wenn man auf derben schwarzen Humor Marke K.I.Z steht :)Ein wirklich sensationelles Album, was ich Jedem K.I.Z Fan und die die es werden wollen nur wärmstens empfehlen kann. Wer jedoch noch nie was mit K.I.Z anfangen konnte, der wird hier auch keinen Anschluss finden, denn das sind "Kannibalen In Zivil" in ihrer reinsten Form.

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sexismus Gegen Rechts (Audio CD)
...es ist nicht meine Musik, aber meiner Tochter gefällt die CD. Möchte sogar noch mehr von KIZ haben.
Definitiv Musik, die sie von Eltern trennt - ich finde die Texte ziemlich "uncool", am besten weghören;););).

5.0 von 5 Sternen Alt aber gut!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sexismus Gegen Rechts (Audio CD)
Entweder man mag Kiz oder man hasst sie. Ich bin ein großer Fan von ihnen und das Album ist zwar schon älter aber eins der besten.!

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sexismus Gegen Rechts (Audio CD)
Auch bei Sexismus gegen Rechts sind K.IZ. ihrer sarkastischen und zynischen Art treu geblieben. Macht einfach Spaß es zu hören! Ich liebe die Texte von den Jungs, sie sind auch auf Sexismus gegen Rechts sehr gelungen und gut bestückt mit Wortspielen, bei denen man nicht um ein Schmunzeln herum kommt. Und obwohl sie sehr gute Texte haben, wird die musikalische Seite nicht vernachlässigt, was ich bei vergleichbaren Künstern bemängle. Die Beats sind der Hammer und passen perfekt, auch erwähnenswert ist, ist dass Sexismus gegen Rechts trotz aller Unterhaltung ein wenig experimentelles zu erkennen ist, sie haben viel herumprobiert und es finden bespielsweise vermehrt Rockeinflüsse, aber auch anderer Musikgenres.
Alles in Allem eine absolute Kaufempfehlung und ein Muss für alle K.I.Z. Fans, auch dieses mittlerweile etwas ältere Album darf in der Sammlung nicht fehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Album!, 22. März 2013
Klasse Album! Kultfaktor!

Gehört in jede gute, deutsche Hip hop Sammlung! Es ist schlagkräftig, derb, Provokant und macht Spaß! Ich möchte es nicht mehr hergeben!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sexismus Gegen Rechts (Audio CD)
Perfekt! :) Sehr schöne Zusammenstellung - K.I.Z. macht einfach gute Musik mit Humor und anspruchsvollen Texten. Für RAP-Fans ein Muss!

4.0 von 5 Sternen gegen rechts ist gut, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sexismus Gegen Rechts (Audio CD)
ja ja kiz , herrlich versaut und ein neuer wind in berlin , ich bleibe dabei ,nach wie vor eine unbedingte kaufempfehlung.schoen laut.

5.0 von 5 Sternen wahnsinns CD muss jeder Fan haben!!, 4. Januar 2013
N. Lierse "Leseratte" (heidenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sexismus Gegen Rechts (Audio CD)
eine super cd mit vielen Ohrwürmern,hammer Texte auch der Wahrheitentsprechend.

Ich kann die CD nur empfehlen,super preisverhältnis und ein muss für jeden Fan.

4.0 von 5 Sternen Rezession, 16. Mai 2012
Ersteinmal vorab:
Die Musik die diese Band macht sthet in meinen Augen scharf im Kontras zu den adneren Hip-Hop Größen die über sich selbst als den größten singen Bushido und Co.
Diese Band hier versteht es wie keine zweite sich selbst nicht ernst zu nehmen und sich selbts durch den Kakao zu ziehen ;)

Zum Album:
schon der introtrack is ein geniestreich was die Deutsche Rapkulltur betrifft.

Was auch sehr auffällt ist diesmal soziale/politische richtung des Albums...

partytracks wie "Lass die Sau raus" oder tracks wie "Hurensohn episode 1" in dem eine Vorgeschichte zu dem Track "Hurensohn" dargestellt wird.Dieses Album bietet einen Runden geschmack mit tollen Tracks und ist defintiviv eine Kaufempfehlung wert!

Fazit:Ich würde dem Album auch gerne 5 Sterne geben allerding ist und bleibt Hahnenkampf mein Lieblingsalbum ;)

ARRAY(0xae36d300)

Sexismus Gegen Rechts
Sexismus Gegen Rechts von K.I.Z. (Audio CD - 2009)