5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt - einfache Montage
Ich bin froh, dass ich diesen Heizkörperentlüfter gekauft habe. Er funktioniert einwandfrei.
Vor 18 Monaten von Haremi01 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Immer noch Luft in der Anlage
Leider nach drei Wochen habe ich immer nocht Luft in der Heizung. Ich weiß nicht, ob die Entlüftung wirklich funktioniert.
Ich werde einen Fachmann fragen.
Vor 6 Monaten von KEA veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt - einfache Montage, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
Da sich in den Heizkörpern, die sich am höchsten Punkt im Haus befinden, auch am ehesten die Luft sammelt, habe ich diese zuerst mit diesem Entlüfter ausgestattet. Ich habe dann beobachtet, in welchen Heizkörpern sich dann noch Luft sammelt und dann auch diese umgerüstet. Es ist meiner Meinung nach nicht nötig jeden Heizkörper in einem Einfamilienhaus umzurüsten. Das 5er Set hat bei mir im Haus ausgereicht um das Problem zu beseitigen.
Die Montage pro Heizkörper dauert ca. 10 Minuten.
Heizungsthermostat vom Heizkörper komplett zudrehen - Rücklauf vom Heizkörper zudrehen - den Heizkörper komplett entlüften bis kein Wasser mehr kommt(das Wasser kann heiß sein!) - den alten Entlüfter herausschrauben - den automatischen Entlüfter einschrauben - das Thermostat und den Rücklauf wieder öffnen - fertig.
Voraussetzung für diese einfache Montage ist, dass am Heizkörper der Vor-und Rücklauf absperrt werden kann!
Benötigtes Werkzeug: Eine Becher für das Wasser - einen Lappen - einen 19er Schraubenschlüssel für den automatischen Entlüfter - einen Schraubenschlüssel für den alten Entlüfter (bei mir 22er) - einen Inbusschlüssel für das Rücklaufventil (bei mir 6 mm) - eine Wasserpumpenzange um den Deckel des Rücklaufventils zu entfernen

Ich kann diesen Artikel nur empfehlen. Kein gluckern in der Heizung mehr und das lästige entlüften fällt jetzt auch weg.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll - 1A Qualität, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
Dieses Gerät funktionniert einwandfrei. Besonders für hohe Heizkörper (z.B. Bad) wo die Luft sich gerne ansammelt sehr zu empfehlen.
Die Qualität ist hervorragend. Vorsicht bei Marketplace Artikeln: dort werden billige Nachmachungen verkauft. Man kauft am günstigsten auf der Hersteller-Homepage.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und hatten sehr häufig das Problem, dass die Heizkörper zu entlüften waren. Mit den Entlüftern funktioniert das jetzt automatisch. Produkt macht genau was es soll. Keinerlei Probleme. Montage hat mich pro Heizkörper keine 10 Minuten gekostet. Fazit: sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Endlich kein gluckern mehr, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
Wer im Dachgeschoss wohnt wird es kennen: Die Heizungen gluckern um die Wette und man darf alle paar Tage entlüften. Ein riesen Spaß in engen Ecken!

Seit dem die Entlüfter von Durovent an den Heizungen angebracht ist, gluckert nichts mehr! Sie funktionieren sehr gut und das Anbringen schafft jeder - auch mit 2 linken Händen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Es gibt zwar auch günstigere Modelle, doch Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür keine Pfützen auf dem (erheblich teureren) Parkett.

5.0 von 5 Sternen Eingebaut und das Entlüftungsproblem vergessen, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
Seit einer Heizperiode eingebaut und nach 2 Monaten kontrolliert - ohne Beanstandung. Keine Betriebsgeräusche, keine Luft im Heizkörper, was will man noch mehr.

5.0 von 5 Sternen 1000%, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
Sehr gute Qualität. Leichter Einbau.( Anleitung im Internet)
Günstiger Preis, sowie perfekte Funktion.
Kontinuierliche Entlüftung.
Sehr zu empfehlen.

1000%

Jederzeit wieder :-)

5.0 von 5 Sternen Und leise und effektiv das Wasser läuft, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
Luft ist ein sehr schlechter Wärmetransporteur. Und da es nie zu verhindern ist, dass immer wieder Luft im Heizungssystem ist, sollten, so unser Installateur, die Heizkörper von Zeit zu Zeit entlüftet werden. Dies nicht nur wegen der Geräusche[1] sondern auch wegen der Effizienz und der Korrosion.
Dieses automatische Entlüftungsventil trägt nun, wenn nötig, mit einem leisen "Pfft" :) dafür Sorge, dass eine Luftblase automatisch entfernt werden.

+ gute und zuverlässige Qualität
+ automatische Entlüftung funktioniert bestens
+ auch manuelle Entlüftung mittels der Rändelschraube möglich
+ bei automatischer Entlüftung kein Gefahr von schwarzem Spritzwasser :)
+ einfache Montage [2]; benötigt wird nur ein 19er Ring-/Gabelschlüssel
+ Heizungskostenersparnis [3]

Anm.:
[1] Wir meinen natürlich das Gluckern. Ström-Geräusche des Wassers aufgrund von schlechter Leitungen und vielen Winkelrohren werden von so einem Ventil natürlich leider nicht ausgelöscht ;)
[2] Für die Installation (ist eigentlich super einfach, da weder Hanf noch Dichtband benötigt wird) empfehlen wir aus Versicherungsgründen (man weiß ja nie !) ein Installateur.
[3] Die immer wieder einmal genannten Einsparmöglichkeiten von ca. 20% sind sicher relativ ;)

5.0 von 5 Sternen Heizkörper Entlüfter, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
5er Satz bestellt,nächsten Tag geliefert,und gleich eingebaut.
Benötigt wird ein kleiner Auffangbehälter,bei mir 22er zum Ausbau, 19er Ringschlüssel zum Einschrauben.Einbau ist einfach, Vor und Rücklauf abgesperrt.Beachten, dass heisses Wasser beim Umbau rauskommt. Vor und Rücklauf wieder auf, und sofort wird automatisch entlüftet. Man kann auch manuell entlüften mit der Rändelschraube. Anschluss für dünnen Schlauch zum manuellen entlüften ist vorhanden.
Nochmal 5er Satz nachbestellt, wollte erst mal testen. 5 Jahre Garantie.
Mein Preis 11/2012 26€ für den 5er Satz.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
Ich habe die vollautomatischen Heizkörperentlüfter nun seit knapp 2 Jahren im gesamten Haus im Einsatz.
Bin absolut zufrieden damit! Die Heizkörper sind seither vollflächig warm bzw. heiß. Früher musste ich von Zeit zu Zeit die am weitest entfernt gelegenen Heizkörper öfter mal entlüften, da sie nur einseitig warm wurden. Selbst nach einer teilweisen Entleerung des Heizungskreislaufes mussten die betroffenen Heizkörper nicht zusätzlich manuell entlüftet werden. Kann ich nur "wärmstens" empfehlen!

5.0 von 5 Sternen heizkörperentlüfter, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heizkörperentlüfter 5 er Set (Werkzeug)
ich habe die Heizkörperentlüfter schon eingebaut bin super zufrieden habe vorher auf meiner Heizung einen wasserdruckanstieg von 1,5 bis 2,4 bar gehabt mit den heizkörperentlüfter bleib der Waserdruck bei 1,5 bis 1,6 bar stehen. zusätzlich höre ich kein rauschen von luft mehr großer vorteil man braucht keine Heizkörper mehr entlüften

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Heizkörperentlüfter 5 er Set