4.0 von 5 Sternen Für die meisten Gitarrenarten gut geeignet.
Je nach eingehängter Gitarre (E-Gitarre) etwas geringe Kippsicherheit nach vorn.
Habe den nach hinten zeigenden Fuß ca. 1 cm gekürzt um die Kippsicherheit zu verbessern!
Veröffentlicht am 2. April 2013 von F. Müller

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok!
Leider lässt sich der untere Teil nicht feststellen, und er kippt immer zur Seite. Ich finde das lästig, dass man dadurch immer zwei Hände zum reinstellen der Gitarre braucht! Ansonsten aber ok!
Veröffentlicht am 26. Februar 2013 von Lizanne

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok!, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: BSX Klassik Gitarrenständer (höhenverstellbar bis 78 cm, Standfläche 48 x 30 cm) schwarz (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Für die meisten Gitarrenarten gut geeignet., 2. April 2013

5.0 von 5 Sternen Top Artikel zu einem unschlagbaren Preis, 11. Juli 2012
Ich habe mir gleich sechs dieser Ständer bestellt.
Einen für meine Western-Gitarre.
Einen für eine 3/4 Akustik Kindergitarre.
Einen für meine E-Gitarre und die anderen drei,
für meine Akustik Konzertgitarren.

Ich habe hier alle meine Gitarren aufgezählt, um deutlich zu machen, dass
die Ständer für alle Gitarren geeignet sind.

Der Aufbau war sehr, sehr einfach.

Die Ständer lassen sich problemlos höhen verstellen und bleiben trotzdem bei allen Gitarren
stabil.
Sehr positiv zu erwähnen, ist der Gummiverschluss oben am gepolsterten Hals Halter.
Wobei durch die Schräglage der Ständer, die Gitarren eh nicht so einfach raus fallen.

Im Großen und ganzen, bin ich sehr zufrieden und werde in absehbarer Zeit weitere Ständer kaufen.

BSX Gitarrenständer Classic schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gitarrenständer für schmales Geld, 30. August 2012
Brauchte einen Gitarrenständer für meine E-Gitarre. Bei der Suche bin ich auf diesen Ständer gestoßen. Bei dem Preis habe ich dann zugeschlagen.

- Die Lieferung war sehr schnell
- Der Aufbau ist selbsterklärend (nur Zusammenstecken)
- keine Lackfehler (und das bei dem super Preis)
- sicherer Stand der Gitarre

- bei Bedarf einfach abzubauen

- die Gitarre lässt sich sehr leicht tragen, indem man am Ständer anhebt -> Die Gitarre ist sicher im Ständer

Alles in Allem würde ich den Gitarrenständer immer wieder holen :-)

5.0 von 5 Sternen Guter Ständer für wenig Geld, 27. September 2012
Der Gitarrenständer wurde für eine Westerngitarre in Standardgröße gekauft. Sie passt wunderbar, der Ständer steht stabil und beides zusammen sieht sehr gut aus und nimmt wenig Platz weg. Einzig bei Gitarren mit großerem Korpus als Standard wäre ich vorsichtig, der Ständer lässt sich nämlich nur begrenzt ausziehen.
Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite!

1.0 von 5 Sternen Bewertung:BSX Klassik Gitarrenständer!, 14. März 2014
Bewertung:BSX Klassik Gitarrenständer!

Dieses Produkt ist nicht so gut in der praxis da die untere Halterung abrutscht und die Gitarre zum kippen bringt.meiner meinung muss dieses Produkt noch einmal geändert
weden.nicht empfehlenswert und auch nicht praktisch zum transportieren!

2.0 von 5 Sternen Ist das überhaupt Neuware?, 6. September 2013
Der Gitarrenständer erfüllt seinen Zweck, aber sonderlich stabil ist er nicht. Außerdem ist der Ständer nicht neu, wie er sein sollte. Er sieht so aus als hätte man ihn zum anknabbern benutzt. Wenn ich Neuware bestelle, dann erwarte ich Neuware.

Ich würde ihn zurückschicken, aber weil ich keine Lust habe auf einen neuen zu warten, gebe ich mich auch damit zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 17. Oktober 2013
Für den Preis habe ich eine wacklige/unstabile Übergangslösung erwartet.
Aber ich wurde eines besseren belehrt - meine E-Gitarre ist nun für den Rocksmith-Einsatz jederzeit mit eingestecktem Kabel griff-/einsatzbereit.
Es lohnt sich wirklich diesen Ständer zu bestellen

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts....., 23. März 2014
Ich habe den Ständer für die Klassikgitarre meines 10jährigen Sohnes gekauft.
Meine Erwartung war: Gitarre draufstellen fertig. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt.

Beim Auspacken wird man von einem sehr chemischen Geruch begrüßt, der aber nach einer Weile verfliegt. Der Aufbau scheint einfach zu sein, scheinbar so einfach, daß nicht einmal eine Aufbauanleitung dabei ist. Beim unteren Träger (die Gabel) kommen dann doch Fragen auf....Warum ist der nicht zu befestigen? Man steckt ihn einfach nur durch ein Loch, wo er dann frei drehbar im Rohr hängt. Leider hat er die Angewohnheit sich immer verkehrt herum zu drehen. Für meinen Sohn ist das somit allein kaum zu benutzen. Mit einer Hand schon gar nicht.

Der Gummiverschluß ist leider auf den Bildern nicht gut zu sehen. Es muß ein Gummi gespannt werden, damit die Gitarre hält. Wahrscheinlich hätte ich den Ständer nicht gekauft, wenn man es auf dem Bild besser gesehen hätte. Ziel war ja, die Gittarre mal schnell zur Hand zu nehmen oder abstellen zu können.

Für das kleine Geld ist leider der Rückversand auch sinnlos....

Ich werde mich jetzt nach einem anderen Ständer umschauen.

4.0 von 5 Sternen Billig aber funktioniert, 3. Dezember 2013
Das Ständer ist schnell zusammengesteckt und hält dann auch. Wahnsinnig stabil wirkt das nicht und der chemische Geruch ist nach dem Auspacken unschön, verfliegt aber recht schnell. Zum Gitarre lagern reicht es.

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.