5.0 von 5 Sternen super Empfang, Sender schnell gefunden! TOP
Veröffentlicht am 27. April 2010 von Massenbesteller

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt
Hab mir den Empfänger auf Empfehlung meiner Mitbewohnerin zugelegt, weil sie damit wohl recht zufrieden war.
Nach drei Wochen Benutzung, schaltet sich das Gerät plötzlich ohne Vorwarnung aus und springt nicht mehr an. Kaputt.
Ich schicke es zurück, bekomme einen neuen auvisio Mini-DVB-T-Empfänger.
Nach immerhin 15 Minuten...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von Myntism

5.0 von 5 Sternen super Empfang, Sender schnell gefunden! TOP, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: auvisio Mini-DVB-T-Empfänger für den SCART-Anschluss (Elektronik)
Besitze dieses Gerät als Notlösung damit man im Schlafzimmer auch noch TV gucken kann. Ich hatte vorher schon eine DVB-T Antenne gehabt aber damit kam kein Sender in Sicht. Als ich dieses Gerät mit der Antenne verband hatte ich innerhalb weniger Minuten sehr viele Sender gefunden, sogar RTL, RTL2, ich weiss jetzt nicht wieviele Sender es gefunden hatte, aber wir sind zufrieden denn wir vermissen nichts.
Sogar Digitales Radio kann das Gerät bereit stellen wovon wir keinen Gebrauch machen.
Der kleine digitale Receiver ließ sich schnell installieren, einfach an den Scart Anschluß vom TV anschließen, platzsparend ist es ausserdem auch noch! Der Mini Receiver läuft seit fast einem Monat bei uns ohne irgendwelche Probleme, er hat sogar eine Fernbedienung. Zappen zu anderen Sendern ist meiner Meinung nach zügig.
Kann das Gerät nur empfehlen wieso es bisher noch keine Rezension erhalten hat ist mir schleierhaft.
Kauf für den Preis lohnt!

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung für kleines Geld!, 11. Juni 2010
War eher etwas Skeptisch ob in diesem Minigerät auch wirklich was drin steckt, aber oha.
Ausgepackt eingestöpselt und los gings. Hat sofort mit der Programmsuche begonnen und Alle
gefunden, die mir auch mein *großer* Receiver anbietet.
Sollte mein ehemals teures Modell den Geist aufgeben, werde ich mir wieder diesen *Kleinen*
zulegen. Kann den Kauf ohne weiteres empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wirklich überraschend gutes Gerät, 19. Juni 2010
Erst war ich skeptisch. Nur eine einzige dennoch gute Rezession? Im Nachhinein habe ich mich doch dafür entschieden und bereue es auf keine Fall! Sehr gute einfache Installation, zwar leider ohne Antenne, aber die kann man ja gleich mitbestellen. Hatte ja noch eine vom alten Gerät da, welches inzwischen den Geist aufgegeben hat. Der Empfang ist auf jeden Fall hervorragend und die Bildqualität auch sehr zufriedenstellend. Besser als alle anderen DVB-T Geräte die ich zuvor bestellt habe. Was mir auch gut gefällt ist die Fernbedienung, endlich mal eine wo man normale kleine Batterien einlegen kann und nicht wie zuvor diese runden Flachzellen, die nach kurzer Zeit den Kontakt von innen zur Fernbedienung verlieren, viel zu teuer sind und man einen Laden suchen muss die diese anbieten. Das Preis Leistungsverhältnis dieses Gerätes ist auf jeden Fall spitze und ich bin mehr als zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt, 14. Juni 2012
Ich schicke es zurück, bekomme einen neuen auvisio Mini-DVB-T-Empfänger.
Nach immerhin 15 Minuten problemlosen Betrieb, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, Batterien überprüft, nope die gehen noch, trotzdem noch mal Frische rein, Fernbedienung reagiert immer noch nicht, kaputt.
Ich schicke es zurück, bekomme einen neuen auvisio Mini-DVB-T-Empfänger.
Der läuft eine Weile lang bevor ich feststelle das die Fernbedienung wieder ihre Macken hat, aber zumindest noch funktioniert, wenn man eine bestimmte Knopfreihenfolge drückt.
In den letzten Wochen durfte ich beobachten wie sich dieses hochwertige Stück Technik dann immer wieder mitten im Betrieb ausgeschaltet hat, um Sekunden später wieder anzuspringen. Das hat es dann letzten Abend ungefähr zehnmal innerhalb einer Stunde gemacht bevor es endgültig den Geist aufgab(was mitten in einem EM-Spiel natürlich richtig prickelnd ist), ka-putt.
Worauf ich hinaus will, und das mag als Überraschung kommen, ich kann das Produkt nicht wirklich weiterempfehlen.
Die mitgelieferte Antenne taugt nichts, damit kriegt man grade mal die Hälfte der möglichen Kanäle rein und die Qualität und Zuverlässigkeit des Gerätes ist sehr, sehr furchtbar.

1.0 von 5 Sternen Gutes Bild, schlechte Bedienung, fataler Fehler, 10. Oktober 2010
Installation und Sendersuche gingen recht flott und problemlos. Das Sortieren der Sender ist etwas umständlich, kriegt man aber mit ein bisschen Probieren hin, und man muss es ja nur einmal machen. Die Programmierung von Sendungen (z.B. zur Aufnahme durch einen angeschlossenen Recorder) ist ziemlich unkomfortabel und schlechter als bei vergleichbaren Geräten, funktioniert aber letztlich irgendwie.

Bild und Ton sind gut.

Ganz schlecht war bei meinem Empfänger, dass die Bedienungsanleitung ein anderes Bedienungsmenu beschreibt als das, das am Gerät installiert ist. Einige in der Anleitung beschriebene Funktionen heissen anders, andere gibt es einfach nicht.

Zur Abwertung führt die Tatsache, dass sich das Gerät jeweils nach einigen Stunden automatisch ausschaltet. Das führt dazu, dass im EPG programmierte Sendungen nicht aufgenommen werden, weil sich das Teil halt ausgeschaltet hat - der Recorder nimmt dann einfach stundenlang 'Nichts' auf. Diese Unsitte liess sich auch nicht über das Menü abschalten. Damit ist das Gerät unbrauchbar für jeden, der damit regelmäßig Sendungen aufnehmen will.

Und gaaanz schlecht war der Kontakt mit der Firma Webbomb, über die die Amazon-Bestellung lief. Sehr harzig und unfreundlich bei der Reklamation, den Kaufpreis haben sie nach einigen Wochen zurückerstattet, die Versandkosten (hin und zurück) nicht.

1.0 von 5 Sternen Andauernde abstürze, absolut unbrauchbares gerät., 19. Dezember 2011
Das gerät als solches macht nen schicken eindruck, ist gut verarbeitet und tatsächlich so klein, dass es problemlos an den scart anschluß des fernsehers angeschlossen werden kann.

Die empfangsstärke und bildqualität sind für ein gerät dieser preisklasse absolut in ordnung, die bedienung ist einfach und das umschalten zwischen den sendern geht sehr schnell.

Das gerät ist leider trotzdem absolut zu nichts zu berauchen weil es dauernd abstürzt. Die erste ca 5. minuten funktionierte es tadellos, danach kamen abstürze im abstand von 30-40 sekunden. Wenn man glück hatte bootete das gerät dabei sofort neu und das bild war nach ca. 5 sekunden wieder da, regelmäßig blieb es aber komplett hängen so dass es nur noch durch ziehen des netzkabels neugestartet werden konnte.
Nachdem ich jetzt einige rezessionen bei amazon gelesen habe scheine ich auch kein montagsgerät erwischt zu haben, es liegt vielmehr ein systematischer fehler eines nicht konsequent zu ende entwickelten geräts vor.
Das sowas heutzutage noch ernsthaft verkauft wird ist mir absolut unverständlich und ich habe ernsthafte zweifel an den positiven bewertungen für dieses gerät.

Zusammenfassend: Finger weg!!!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 12. Oktober 2010
Bei dem beschriebenen Gerät handelt es sich um einen kleinen DVB-T Receiver, der in der Scartbuchse unseres kleinen 15 Jahre alten Fernsehers Platz gefunden hat (ein wenig Raum hinter dem Gerät sollte dafür vorhanden sein). Nach der Installation (Antenne anstecken [wird nicht mitgeliefert, separat zu bestellen], Einstecken in Scartbuchse, verbinden des Infrarotempfängers für die Fernbedienung und verbinden mit dem separaten Stromanschluss) beginnt der Suchlauf, der bei mir auch alle 12 verfügbaren Programme gefunden hat. Das ist schon alles. Ab da funktioniert das Gerät einwandfrei und tut exakt das, was ich davon erwarten würde. Der EPG ist eine nützliche Zusatzfunktion. Die Fernbedienung meines Fernsehers verwende ich nur noch zum Ein- und Ausschalten desselben. Die Lautstärke ist auch über den Empfänger respektive dessen FB regelbar. Ich bin rundum zufrieden und kann das Gerät empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach, gut und günstig !!!, 16. August 2010
Alles stimmt !
Einstecken, einschalten, Antenne ausrichten, Sendersuchlauf, fertig !
Das Gerät verspricht genau das, was es dann auch hält. Absolut empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 17. September 2013
2 Geräte gekauft
1 Gerät zeigt immer an kein Signal, also funktioniert nicht. Das 2. Gerät konnte nicht ausprobiert werden, es wurde keine Fernbedienung mitgeliefert, außerdem macht die Verpackung den Eindruck als wäre sie schon einmal geöffnet worden. Vielleicht schon einmal reklamiert. Als Kunde ohne Rücksendeerfahrung ist es für mich nicht ersichtlich bei wem ich die
Lieferung reklamieren und zu wem zurückschicken muss Amazon oder auvisio. Ich werde so schnell nichts mehr bei Amazon bestellen und kaufen.

1.0 von 5 Sternen 5 Minuten angesteckt und schon kaputt!!!!!!!! kleiner Knall und hin ist das Ding, 25. September 2013
Stefan Haas "Hasi" (Neumarkt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Finger weg......schon bei der Inbetriebnahme wurde das Kästchen sehr heissss
Keine 5 Minuten später. Knall und Rauch und hin das Ding
Habe es so wie es war aus dem Fenster geschmissen weil mir der Umtausch zu blöde war
Müll habe ich natürlich entsorgt