5.0 von 5 Sternen Adapter für Fahrradventil
Dieses Set ist spitze.

Naja, eigentlich habe ich es nur wegen des Dunlop-Adapters gekauft, um meine Fahrradreifen an der Tankstelle aufpumpen zu können. Und das funktioniert wunderbar!

Veröffentlicht am 9. August 2012 von Abby Normal

3.0 von 5 Sternen Recht gut aber etwas teuer
Nach häufigen Gebrauch des Balladapters ist der silberne Metallstab abgebrochen und in einem Ball steckengeblieben. Das finde ich sehrärgerlich und denke, dass zu dem Preis mehr Qualität erwartet werden kann.
Veröffentlicht am 19. Januar 2013 von Michael F.

5.0 von 5 Sternen Adapter für Fahrradventil, 9. August 2012
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BBB Standpumpe Ventiladapterkit Valvekit BFP-90, Schwarz, 2.949.649.001 (Ausrüstung)
Dieses Set ist spitze.

Natürlich gibt es kleine Einschränkungen. Mit dem Adapter liegt der Druck im Reifen nicht ständig an. Es fehlt der Stab in der Mitte des Autoventils, der das Ventil praktisch öffnet und der Druckanzeige der Pumpe damit ermömglicht, ständig den aktuellen Druck anzuzeigen. Das Dunlop-Ventil dagegen funktioniert nur in einer Richtung: Es geht nur Luft rein. (Um Luft abzulassen muss man an der Schraube am Ventil drehen.)

Im Klartext heißt das: Die Druckanzeige an der Pumpe zeigt nicht den Luftdruck im Reifen an, sondern den Druck, der sich im Schlauch der Pumpe anstaut. Ist der Druck im Schlauch hoch genug (höher als der Druck im Reifen), öffnet das Ventil am Fahrrad und der Druck in Reifen und Schlauch gleichen sich aus.

Ab dem Punkt, an dem das Fahrradventil öffnet, entspricht die Druckanzeige also doch in etwa dem Druck im Reifen - vorausgesetzt, der Aufsatz schließt richtig und es kann keine Luft aus dem Schlauch entweichen. Der Adapter aus dem Kit ist topp. Hier entweicht nichts. Leider sind jedoch die Geräte an den Tankstellen nicht immer in bestem Zustand...

Aber die Praxis hat gezeigt: Es funktioniert. Besser als die Mini-Handpumpe am Fahrrad ist es allemal!

---------------

Das Ventil kommt in einer praktischen Aufbewahrungsbox. Die Box hat sich bewährt! Ich habe sie immer mit dabei. Der Vorteil: Der eigentliche Adapter ist winzig. Ich hätte ihn sicher längst verloren. In der Box ist er jedoch sicher aufgehoben.

Allerdings liegen die Adapter lose drin - das heißt, es klappert beim Radfahren. Dem kann man aber mit ein bisschen Watte oder ähnlichem leicht Abhilfe schaffen.

Auf der Rückseite der Box sind kleine Klammern, mit denen man die Box an eine Stange klemmen kann. Nun ja... Nicht ideal. Bei mir liegt die Box in einer Tasche. Aber die Klammer ist dennoch nutzlich: Sie hält bei mir die beiden Inbusschlüssel passend zu den Schrauben an meinem Fahrrad fest.

5.0 von 5 Sternen Es hält was es verspricht!, 25. März 2011
Mir ging es hauptsächlich um den Dunlop-Adapter dieser passt bestens auf die kleinen Fahrradschlauchventile nun kann ich auch an der Tankstelle schnell mein Reifen aufpumpen.

Dabei ist auch noch ein Ventil für Bälle und eins für Schlauchboote etc. auch diese sehen einwandfrei aus habe sie allerdings noch nicht verwndet.

Die Drei Ventile sind in einer kleinen Pastikdose die man auch an einem Schlauch eine Luftpumpe befestigen kann somit sind die Ventile immer griffbereit

5.0 von 5 Sternen gute Adapter, 24. August 2012
Diese Adapter passen sehr gut und sind teilweise zusätzlich mit einem Dichtring ausgestattet. Damit wird die Luft effektiv transportiert.
Ideal wäre allerding noch ein viel größerer Adapter als Zusatz, z.Bsp. für Schlauchboote, Planschbecken o.ä.
Trotzdem, besser als das was ich bisher kenne.

5.0 von 5 Sternen Dieses Adapterset ist wirklich brauchbar, 19. September 2011
Wer Fußbälle und Luftmatratzen aufpumpen will, für den ist dieses Adapterset genau das richtige. Gute Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis, was will man mehr? Sollte in keinem Haushalt fehlen.

3.0 von 5 Sternen Recht gut aber etwas teuer, 19. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 8. Juli 2014
Gutes Zubehör, das wichtig ist. Hiermit ist man sehr flexibel für alle möglichen Belange. Da kann nirgends mehr was ohne Luft bleiben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. Juli 2014
Alles ok - Die Qualität ist hochwertig und es erfüllt seinen Zweck.
Das Ventiladapterkit ist ideal für Fahrradventile und zum Aufpumpen von Bällen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Set, 5. Juli 2014
Das Set ist gut, solide, war alles dabei und ist alles im Einsatz. Für wenig Geld viele Adapter, da würde ich sofort wieder zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 13. Juni 2014
Ich hatte zu meiner Fahrradpumpe http://www.amazon.de/Topeak-Fahrradpumpe-JoeBlow-Sport-Standpumpe/dp/B000FICB90/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1402671447&sr=8-5&keywords=fahrradpumpe leider die Spitze zum Ballaufpumpen verloren. Dieses Set beinhaltet diese Spitze und passt perfekt an meine Pumpe. Von der Qualität her super und jetzt liegt sie sicher verwahrt in einem Schächtelchen im Küchenfach... Jetzt kommt sie nicht mehr weg ;-)

2.0 von 5 Sternen Naja, der Preis kommt nicht von ungefär..., 27. Mai 2014
Sabine (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bereits nach der zweiten Nutzung löste sich bei dem Adapter für die französischen Ventile der Dichtring aus dem Adapter. Wer das Set also wegen dieses einen Adapters kauft, sollte sich ein anderes aussuchen.