5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Rolle für Pilates und Faszien-Training
Vor 8 Monaten von Caillean veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen BSimon
Ich habe die Rolle, nach einer LWS OP, im Mai diesen Jahres gekauft und bei meinen schlappen 53 kg ist sie schon jetzt in der Mitte verbogen. Das ist sehr schade, denn ich nutze sie täglich und eigentlich sehr gerne. Jetzt muss ich mir eine neue Rolle kaufen und das nach nur 3 Monaten.
Vor 1 Monat von Bianka Simon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Rolle für Pilates und Faszien-Training, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Core-Trainer Pilates Roller inkl. Übungsposter, weiß (Ausrüstung)
Wir haben so eine Rolle im Fitness-Studio. Dort benutzen wir sie hauptsächlich für Pilates-Übungen und auch zum Ausrollen verklebter Faszien an den Oberschenkeln usw. Da diese Rollen schon lange von vielen Menschen genutzt werden und bislang keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen auftreten, habe ich mir auch eine für zu Hause angeschafft, um öfter mal meine Faszien auszurollen.
Auch wichtig: kein Geruch nach Plastik.
Für mich auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu der sehr viel teureren Black Roll.

5.0 von 5 Sternen Super zur Selbstmassage, 5. Juni 2013
Ich habe mir die Rolle gekauft, weil sie öfters schon nach dem Pilates-Kurs zur Selbstmassage verwendet wurde - und ich muss sagen das war eine gute Entscheidung!! Zu der Rolle erhält man ein Poster mit Übungen zur Selbstmassage oder zum gezielten Muskeltraining. Sie ist angenehm hart und erleichter einem somit die Lockerung verspannter Muskeln nach dem Training. Auch für Rückenschmerzen sehr angenehm! Das einzige Manko ist der recht große Karton in dem die Rolle geliefert wird, allerdings ist es ja nicht anders möglich - knicken geht ja schlecht :) Ansonsten nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super im Preis, super in der Benutzung!, 16. Juni 2014
Eine tolle Rolle, die sich sehr vielseitig anwenden lässt. Ich werde mir noch ein Buch zulegen mit den entsprechenden Übungen. Ein paar Übungen sind zwar dabei, aber sind eben nur ein paar ...

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 19. März 2014
Die Pilates Rolle ist so wie beschrieben, so wie sie sein soll. Bislang habe ich noch keine "Materialermüdung" festgestellt.
Ich nutze sie zum Dehnen bestimmter Muskelgruppen. Prima

5.0 von 5 Sternen die Sache rolllt, 2. März 2014
Kurz zu mir: Bin 1,60 m, Gewicht so um die 50 kg rum...

*lang genug
*fest genug (und immer noch nach mehrmaliger Benutzung)
*Preis fand ich gut (im Vergleich zu anderen Produkten)
*Lieferung war zeitlich im Rahmen

Lg

5.0 von 5 Sternen Pilates Roller, 4. Januar 2014
Läßt sich sehr gut mit arbeiten, sieht sehr sauber aus, das Poster ist gut ausgeaarbeitet. Preis l und Leistung sind perfekt

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 15. Dezember 2013
Die Rolle hat einen angenehmen Härtegrad, ist geruchsneutral und macht einen stabilen Eindruck. Mehr brauche ich nicht! Fazit: Super Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Pilates Rolle, 27. November 2013
Seit einiger Zeit versuche Ich meine Rückenprobleme durch Gymnastik und Pilates in den Griff zu bekommen.
Hierfür hab Ich mir nun so eine Rolle gekauft da wir diese auch in unserem Sportpark verwenden.
Seit einiger Zeit benutzen Ich nun diese Rolle und es ist kein erkennbarer Unterschied zu den professionellen
in unserem Sportpark zu sehen. Von daher hat sich diese Investition gelohnt!
Auch wurde die Ware pünktlich und in einwandfreiem Zustand geliefert.

5.0 von 5 Sternen angenehmes Material, 5. März 2013
Habe dien Sissel Pilates Roller seit voriger Woche einige Male wegen meiner Rückenprobleme verwendet, auch die beigelegten Übungen hab ich ausprobiert.
Super Qualität.
Und - für mich immer wichtig: es stinkt nicht nach Plastik nach dem Auspacken - da bin ich sehr empfindlich.
Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen BSimon, 30. August 2014