5.0 von 5 Sternen Handliche Hülle
Veröffentlicht am 28. August 2011 von F. Hasenjäger

2.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber.....
Also,

Als erstes das positive: Das Ding sieht sehr gut aus. Das Plastik ist nicht ein billiges Stoffteil, das nach dem zweiten Benutzen auseinanderfällt sondern gepresster Schaumstoff, sehr stabil. In sie hinein passt meine Tikka 2 perfekt rein.

Aber:
Vor 22 Monaten von Gutenberg13 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber....., 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Petzl Erwachsene Schutzetui Poche Tikka 2, Grau, One Size, E93990 (Ausrüstung)
Also,

Aber:
Der Reisverschluss ist schwergängig. Dazu ist noch ein komisches Netzteil angebracht, das für mich keinen Nennenswerten nutzen hat. An diesem komischen Teil hängt der Reisverschluss sehr gerne. Zudem ist ein kleines, ein wirklich kleines, Fächlein für Ersatzbatterien vorhanden. Schön und gut, aber wie bekomme ich da Batterien rein?? Mit sehr viel vorsichtiger Gewalt habe ich das hinbekommen. Ich sehe mich schon aus einer Schneewanderung auf 3000m die Dinger mit gefrorenen Fingern rauspopeln. Und dann ist da noch der Preis. 12,95?? Das ist es mir (leider) kein zweites mal wert.

5.0 von 5 Sternen Handliche Hülle, 28. August 2011
Die Hülle habe ich mir hauptsächlich für die Aufbewahrung meiner Lampe gekauft. Mich hat es genervt, die Batterien mit einem Gummiband an der Lampe festzutüddeln. Diesen Zweck erfüllt die Hülle auf jeden Fall. Es gibt sogar ein kleines Fach, in dem die Batterien getrennt "geparkt" werden können. Eine Schlaufe um einen Gürtel durchzuziehen ist auch vorhanden.

Einziges Manko: Die Beschreibung (nur ein Foto) ist Schrott. Darin ist abgebildet, daß man die Lampe mit dem Band voran und dem Kopf nach oben einfädeln muß. Das geht nicht, weil die Hülle oben schmaler, als unten ist. Auch ist oben in der Hülle das Batterie-Fach. Andersherum, also Lampe voran und Stirnband darauf, passt es aber.

Das ganze sieht solide aus. Praktische Einsatzerfahrung steht noch aus. Aber dennoch würde ich sagen : 4 1/2 von 5 Punkten

5.0 von 5 Sternen Passt auch für Black Diamond Revolt, 2. August 2014
Ich war auf der Suche nach einer Tasche für meine Black Diamond Revolt Stirnlampe und bin über die Petzl Tikka2 Tasche gestolpert.

Da die Black Diamond Revolt direkt per USB Kabel geladen werden kann (Auto, Solarpanel, Akkupack etc.) brauchte ich eine kleine, praktische Tasche die Stirnlampe + Kabel aufnehmen kann.

Die Tikka2 Tasche passt perfekt! USB Ladekabel gerollt in eine Hälfte und BD Stirnlampe drübergelegt schließt die Tasche sehr eng aber ohne, dass man Druck oder Gewalt ausüben muss.

Hat sich jetzt schon auf mehreren Touren bewährt!

5.0 von 5 Sternen teuer aber gut, 8. September 2014
Das Hardcase ist schön klein, und groß genug für meine Tikka und 3 Microzellen, die im Netzfach im Innern Platz finden.
Meine Tikka war öfter leer, weil sie sich im Rucksack unbeabsichtigt anschaltete, wenn der Einschaltknopf irgendwo gegen kam. Daher wollte ich eine vernünftige Verpackung - für die wirklich gute Stirnlampe Tikka lohnt sich das.

5.0 von 5 Sternen Hält und hält und hält - schon viele Jahre (mind. 7-8, wenn nicht gar 10), 7. Juli 2014
Happy (Havelland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe meine 2. Tikka Lampe, nachdem die erste sich in ihre Bestandteile auflöste. Die Hülle ist immer noch die alte, sieht aus wie neu (nach 7-8 oder sogar 10 Jahren, ich weiß es nicht mehr) und absolut nix ist je an ihr kaputtgegangen. Aktuell stopfe ich eine Tikka XP hinein. Passt perfekt. Sehr zu empfehlende Hülle!

3.0 von 5 Sternen Gute Packtasche, 20. Juni 2014
Zum Schutz der Stirnlampe in Tasche oder Rucksack gut geeignet. Die Gürtelschnalle ist etwas eng geraten. Mit etwas Quetschen lässt sich auch das erweiterte Stirnband aus dem Petzl-Zubehör inklusive Ansteck-Halterung unterbringen. Der Preis ist eigentlich für das gebotene zu hoch. Wer aber Wert legt auf eine sichere Verwahrung der Lampe, ist gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Zubehör, 8. Mai 2014
S. Schumacher (Hannover, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir reden hier über low tech, es ist schlicht eine passende (leicht fest ausgeführte) Tasche für die Petzl Stirnlampe Tikka XP und vergleichbare Modelle. Schön ist, dass 3 Ersatzbatterien neben der Stirnlampe selbst reinpassen. Ohne Tasche sucht man die Ersatzbatterien und die Lampe verkratz, das Kopfband verheddert sich etc. Eigentlich sollte so eine Aufbewahrung bei der Lampe dabei sein.
Und damit wären wir beim einzigen Haken: Ist der Preis für so ein China made Täschchen gerechtfertigt? Naja, wo der Hersteller bei der Lampe doch schon zuzahlt... :-)

5.0 von 5 Sternen Lampenköfferchen, 20. Februar 2014
So begeistert wir von den Stirnlampen sind, so gut gefällt uns dieses Stirnlampenköfferchen. Klein, leicht, mit Reißverschluss, praktisch am Gürtel zu befestigen, das Innenleben ist auch komfortabel, es bietet Platz für Reservebatterien. Ich empfehle es gern weiter.

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 6. Februar 2014
Die Hülle ist sehrpraktisch. Da ich die Lampe bei Arbeitsgeräten für Exkursionen und Außeneinsätzen im Rucksach regelmäßig für den Fall der Fälle mitführe, ist die Hülle höchst praktisch. Wenn man weis, mann kommt ins dunkel, ist die Lampe mit dieser Hülle leicht schnell griffbereit am Gürtel platziert.
Im Grunde ist mir gleich, wie das Teil aussieht, doch ist es nicht optimal, das die auf attraktive Wirkung gestaltete Oberfläche leicht unschöne Verschleißstellen bekommt. Die Funktion betrifft das nicht, nur stylische Design-Freunde sollten dies wissen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck., 15. Januar 2014
Die Tasche erfüllt den Zweck des sicheren Verwahrens der Tikka 2. Ich sehe
zwar keine wirkliche Verwendung für die Netztasche in der Box, aber sie stört auch
nicht. Die Box ist stabil, der Reißverschluss läuft sehr gut und die Lampe ist sicher und stoßfest
aufgehoben.