Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 22. Juni 2011
Crysis 2 macht einiges besser, als der erste Teil, allerdings sind auch einige Sachen weniger gut geraten.
Auf der Pro Seite steht das, die Bedienung des Anzuges leichter geworden ist. Das Spiel ist nicht so Hardwarehungrig, wie der erste Teil. Es macht Spass mit den Anzugoptionen zu spielen und so jede Situation auf verschiedene Arten meistern zu können.
Auf der Contra Seite steht die Story und das Setting des Spieles. Ich habe ein wenig den Dschungel vermisst, es war ganz nett durch New York zu laufen, aber es fehlte schon was. Im ersten Teil, konnte mann den halben Dschungekl zerlegen und Bäume und Blechhütten zerstören, das ist in diesem Teil überhaupt nicht möglich. Die Geschichte knüpft nur lose an den ersten Teil an. Der Hauptcharakter ist ein Gesichtsloser 08/15 Marine. Da vermisse ich Psycho aus dem Warhead Addon. Der hatte Charrakter. Die Aliens haben sich verändert und auch ihre Art die Menschheit zu vernichten ist nicht mehr die selbe. Die einzige Konstante ist, das es einen Nano Suit gibt.
Eine Sache war noch sehr interessant. Bei der Installation der Uk Version wurde die Sprache automatisch auf Deutsch gestellt. Es gab keine Auswahlmöglichkeit und ich musste in einer Ini Datei die Sprache auf Englisch stellen.
am 9. Februar 2012
... als erstes der Schock, kam doch alles in Deutsch.
'n Patch in der INI-Datei hat dem Spuck ein Ende bereitet.
Das Original vom Suite ist viel coooooler.

Eigentlich ein Tolles Spiel. Nach endlosen Minuten des Startens;
Reklame kann nicht übersprungen werden,
geht's los. Gute Grafik und frisches Setting wird geliefert.
Leider ist die Handlung unglaubwürdig und verwurschtelt.
Die einzelnen Szenen hängen kaum aneinander.
Freies Speichern ist nicht möglich.
Die Speicherpunkte sind unlogisch bis ärgerlich gesetzt.

Oft bin ich nach minutenlangen Kämpfen in einen Abgrund gestürzt.
Das war für mich ärgerlich und unnötig.
Oft war es so, das ich mich zwingen musste weiter zu spielen.

Der Vorgänger Warhead fand ich deutlich besser spielbar.
am 18. Juli 2013
Ich habe bereits Crysis 1 und Crysis Warhead gespielt und war ziemlich begeistert. Wer hätte auch nicht von der absolut überwältigenden Grafik, die zu ihrer Zeit Maßstäbe gesetzt hat, begeistert sein können. Folglich habe ich mir nun auch (sehr spät, weil es dann billiger ist :-) ) Crysis 2 gekauft.

Für mich ist C2 ein hervorragendes Spiel. Es setzt zwar keine neuen grafischen Maßstäbe, ist aber im Stil von C1 ein würdiger Nachfolger. Ich kann auch die Aliens aus Teil 1 in Teil 2 wiedererkennen. Einige Rezensenten hatten ja bemängelt, dass es plötzlich ganz andere Aliens seien. Denen würde ich mal raten genauer hinzuschauen. Auch die Länge scheint mir angemessen zu sein, kann ich aber noch nicht sicher sagen, habs noch nicht durch. Die Anzugsteuerung wurde aus meiner Sicht stark vereinfacht und damit verbessert. Im Grunde habe ich nur zwei Kritikpunkte:

1. Ich finde es schade, dass der Protagonist von C2, Alcatraz, im Gegensatz zu Nomad aus Teil 1 leider stumm ist.
2. Die verschiedenen Spielsequenzen oder Level schließen sich nicht immer sinnvoll aneinander an. Am Ende des einen steht man irgendwo in der Kanalisation New Yorks und am Anfang des anderen findet man sich plötzlich auf dem Dach eines Wolkenkratzers wieder, ohne wirklich zu wissen, wie man jetzt da hingekommen ist.

Nur zum Teil nachvollziehen kann ich die Kritik, dass die Level in C2 schlauchartiger sind, als in Teil 1. Mir kam das nicht unbedingt so vor, oder zumindest hat es mich nicht weiter gestört. Mir scheint es eher so zu sein, dass die Level in C2 etwas linearer wirken, weil sie in einer anderen (nämlich urbanen) Umgebung platziert sind. Natürlich bin ich, soweit es meine Routen betrifft im Dschungel einer Insel flexibler als im Großstadtdschungel.

Alles in allem also ein gutes, unterhaltsames Spiel mit leichten Schwächen, die aber evtl. auch durch übersteigerte Erwartungen nach Teil 1 größer wirken, als sie sind. Beim derzeitigen Preis von nicht mal 12 € für die Standardversion würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 2. August 2011
Alles in allem macht das Spiel von der Geschichte her nicht viel falsch. Der Story fehlt es aber leider an Tiefe und richtiger Charakterentwicklung, letztendlich fühlt man sich nur so als würde man NYC vor den Ceth retten, kann aber das wie und warum (auch wenn man den Vorgänger gespielt hat) nicht nachvollziehen. Es ist gilt halt "böse Aliens versus die Menschheit".
Es gibt eine breite Palette an Gegnertypen die einem in verschieden Situationen vorgesetzt werden, was sich dann auch teils als Herausforderung ergibt.
Grafisch ist Crysis 2 natürlich mit dem aktuellen DX11 Patch ein echtes Augenmerk, leider haben sich auch mit diesem Patch ein paar unschöne Bugs hinzugesellt. Lustig ist zum Beispiel der von der KI gern genutzte, mit eingebaute Wallhack...

Aber ich will nicht böse zu dem Spiel sein, die Kampagne macht nach ein paar Leveln Spaß, die Inszenierung stimmt, und auch von der Stuerung her wurden Verbesserungen vorgenommen. Es macht zwar nichts wirklich neu, setzt aber die Crysis Serie gut fort, lässt einem mit nem Cliffhänger zurück und bereitet schon mal auf einen eventuellen nächsten Teil vor.
Jedenfalls gesellt es sich nicht zu den einseitigen Action/voll in die Fresse Shootern wie Call of Duty.

Leute die Spaß an eine SciFi Szenario und Action haben können hier gut zugreifen.
am 1. Oktober 2011
vom ersten crysis waren wir ja eine geniale grafik mit fokussierung auf den pc als plattform gewöhnt und somit war wohl auch der eine oder andere enttäuscht als crysis 2 ein konsolenport wurde und nicht von nafang an mit dx11 unterstützug daherkam. nachdem aber vor einer weile das dx11 patch kam habe ich mirs auch gekauft. die optik ist wirklich sehenswert die story aber noch schlechter als beim ersten crysis. man spielt auch nicht mehr als von anfang an als posthumaner krieger sondern fängt erst mal als stummer marine an. nach dem alienangriff wird man von prophet gerettet und bekommt seinen nanosuit in dem man auch bis zum spielende bleibt. zur grafik: im menü war ich zuerst verwundert da man lediglich zwischen hoch, sehr hoch , extrem und ultra wählen kann. mit meiner 5770 läuft nut hoch wirklich flüssig. wer sich also dieses spiel kaufen will sollte keine spielerische revolution sondern eher eine rückentwicklung erwarten, nur die grafik kann wirklich überzeugen
am 30. Juni 2012
Moin moin an alle,

habe mir dieses Spiel als UK-Import bestellt, da der Preis einfach unschlagbar ist! Ich war zuerst skeptisch mit der Lieferzeit und den Sprach-Paket, da ich solche Spiele auch lieber auf Deutsch spiele.

Zum Versand: 2 Tage nach der Bestellung war das Game da. Also Daumen hoch! Klasse schnell, genauso wie man es sich wünscht.

Spiel ist komplett auf Deutsch ( kp warum der das sofort auf Deutsch stellt, zumal Hülle und Beipackinfos auf Englisch sind).
Multiplayer macht super viel Spass und zur Grafik: Unschlagbar...halt Crysis :) Mit dem Dirext X11 package und dem package für Hochauflösende Details ist das Spiel geiler als die Realität^^

(hierfür ist jedoch ein Highend-PCSystem erforderlich -- Grafikkarte GTX570 OC minimum, damit es flüssig läuft)

Viel Spass euch und es lohnt sich auf jeden Fall den UK-Import zu bestellen :)
am 15. April 2014
Die Grafik SUPER aber das spiel an sich ??
Hat nichts mehr mit dem ersten teil zu tun !

Mir fehlt die Open-World map ! man hat wie bei Call of duty nur bestimmte wege (1-3 na toll -.-)
Die story lässt sich aber ganz gut spielen und kann locker bei den anderen mithalten aber besser ist sie NICHT.

Und der Multiplayer ?? Totaler rotz! Da finde ich den 1 Teil auch besser.

Fazit:
Crysis 1 Habe ich 4 mal Durchgespielt und auch noch ein paar extrasorys von moddern.
(stellt es auf schwer dann hat man lange was van der story da alles nciht so schnell geht ;)

Crysis 2 Hab ich nur einmal Durchgespielt und ca 10 stunden online gespielt ...
Seid ich es habe liegt es herum (19. November 2011 Gekauft)

Was spiele ich jetzt ? Einiges neues und auch noch Crysis1 !!
am 9. Juli 2012
Schweinerei - da kauft man extra die UK-IMPORT Version, um das Spiel in Englisch genießen zu können und dann installiert das Installationsprogramm doch automatisch das Spiel auf Deutsch. Es gibt keine Möglichkeit die Installationssprache auszuwählen und wenn das Spiel einmal installiert ist, gibt es auch keine Möglichkeit der Sprachauswahl! Vielleicht klappt es ja, wenn man die Sprache im Betriebssystem auf Englisch umstellt, das ist jedoch nur in der Ultimate-Version möglich. Ich bezweifele es jedoch, da sich offenbar das Installationsprogramm an den bei der Installation des Betriebssystem festgelegten Standortes orientiert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2012
Zuerst habe ich mich gefragt ob ich das Spiel als UK Import ueberhaupt haben moechte, besonders auch wegen der "ab 16" Einstufung. Hier habe ich mich getaeuscht, es handelt sich um die PEGI Einschaetzung und nicht die USK so dass ich beim Auspacken schon positiv ueberrascht war.
Das Spiel an sich lohnt sich aufgrund der Story schon in niedrigen Detailstufen, jedoch machen die HiRes Texturen und der DirectX 11 Patch erst das Sahnehaeubchen beim Spielen aus. Spannung und Spass sind bei diesem Titel garantiert.
am 30. Dezember 2011
Eigentlich ein ganz gutes Spiel, zumal für den Preis!! Läuft komplett auf deutsch ohne irgendwas umzustellen. Erreicht nicht die erzählerische Tiefe von Crysis 1/Warhead, sondern ist mehr oder weniger ein ziemlich hirnloses Geballer. Wenn man sich darauf einstellt, macht es sehr viel Spass und braucht weniger Performance als der erste Teil bei umwerfender Optik. Die Aliens gefallen mir nicht so gut, aber das ist Geschmacksache. Wie die Vorredner schon erwähnten, wünscht man sich manchmal den Dschungel zurück :)

4,99 €-87,48 €