‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für den Preis äußerlich in Ordnung - Funkion werde ich hoffentlich nie testen, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Elro BB2 Feuerlöscher 2 Kg/Pulverlöscher mit Halterung und Manometer (Werkzeug)
Das Gehäuse besteht komplett aus Metall, keine Plastikteile, die im Falle eines Brandes schon anschmelzen oder in der Hitze des Gefechts (badum tss) abbrechen, wenn man panisch den Knopf drückt. Manometer zur schnellen Sichtprüfung des Drucks auch vorhanden, was gut ist.

Ob das Teil Feuer löscht, kann ich erst sagen, nach dem ich meine Wohnung in Brand gesteckt und wieder gelöscht habe, habe ich aber nicht vor... allerdings ist es auch keine Raketenwissenschaft, einen Pulverlöscher bzw. Löschpulver herzustellen, daher gehe ich davon aus, dass das Gerät zuverlässig funktionieren wird.

Meinen Feuerlöscher habe ich Ende Dezember 2012 gekauft und auf dem Gerät steht Produktionsdatum 11/2012. Frische Ware also.

Ich gebe dem Feuerlöscher also volle fünf Sterne in meiner Rezension, die eigentlich vollkommen unsachlich ist, da ich ja die tatsächliche Funktion des Feuerlöschers gar nicht überprüft habe, aber das macht auf Amazon nichts!

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Feuerlöscher, 1. November 2012
Thomas Schmitt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meinen Keller benötigte ich einen Feuerlöscher, der 2kg Inhalt haben musste. Also machte ich mich bei Amazon auf die Suche. Mit dem ELRO BB2 wurde ich fündig. Zum Glück konnte ich ihn noch nicht ausprobieren aber ich konnte ihn schon mal an die Wand hängen. Die Halterung lässt sich leicht anbohren. Leider war keine Schraube und kein Dübel im Paket aber das hat man ja zur Not im Haus. Der Feuerlöscher hängt bombenfest an der Wand. Die Halterung ist einfach aber sie funktioniert.

Man sollte für den Fall der Fälle wenigstens solch einen kleinen Löscher verfügbar haben. Und zu diesem Preis kann man sich auch mehrere dieser Art kaufen. Wenn es dann man kokelt, muss man nur zugreifen. Besonders wenn Kinder im Haus sind, gibt ein kleiner Feuerlöscher etwas mehr Sicherheit. Und älteren Kindern kann man auch die Handhabung erklären.

5.0 von 5 Sternen klein und gut unterzubringen, 19. Januar 2013
Guten Tag,
verhältnismäßig viele Berichterstattungen in den Medien über Brandunfälle haben mich veranlaßt, diesen Feuerlöscher zu erwerben. Hoffe jedoch, daß er nie in Einsatz kommen muß. Nachteilig jedoch ist, daß -es handelt sich offensichtlich um ein ausländisches Modell- in der Bedienungsanleitung kein Hinweis darauf gegeben wird, wo man den Löscher nach dem vorgegebenen Zeitablauf auf Funktionalität überprüfen lassen kann.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis? Top!, 17. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht gerade der schönste Feuerlöscher, aber er wird sicherlich seinen Zweck erfüllen, falls er zum Einsatz kommt. An sich eine guter stabilen Eindruck. Genau wie auf dem Bild. Wandhalterung ist schlicht, aber gut. Auch der Schlau ist am Löscher anklemmbar. Der Aufdruck ist auch sauber und nicht verrutscht und der Preis ist top.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit geht vor, 14. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange überlegt man, ob und wie viele Sicherheitsmaßnahmen man in Haus und Garten installiert. Brände entstehen schnell. Und gerade mit Kindern ist man doch mehr auf der sicheren Seite als wenn es nur um einen selbst geht.
Der feuerlöscher ist gut handhabbar, leicht montierbar und in seiner Größe okay.
Ich hoffe, dass er nie zum Einsatz kommt. Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen kam zum Glück noch nicht zum Einsatz, 9. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optisch sieht er wertig aus. Das Gas entweicht nicht, wie man am Manometer ablesen kann. Alles ist so wie in der Beschreibung. Eine Wandhalterung ist beigelegt. Die Beschreibung kurz und bündig.
Bisher kam er zum Glück noch nicht zum Einsatz. Hoffe es bleibt dabei.

5.0 von 5 Sternen gut, 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gut aber wie immer sind solche sachen ja auch geschmacksache es war wie angegeben da
also alles ok und ich sag gut

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis - Leistungverhältnis, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Absolut empfehlenswert ! Ein handlicher Feuerlöscher für die Wohnung, Camping und Freizeit. Eine perfekte Ergänzung zum Rauchmelder . Habe gleich zwei Teile gekauft

4.0 von 5 Sternen super preis, 11. November 2012
Geeigneter Feuerlöscher zum guten preis. Für die Wohnung genau das richtige. Platzsparend und mit einer wandhalterung. Montage einfach. Mit Anleitung und Prüfplakette!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Zustand, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kam sehr gut und ordentlich verpackt an und macht einen hochwertigen Eindruck.

Die Bedienungsanleitung zum anbringen koennte ein wenig ausfuehrlicher sein. Stellte sich aber nicht als Problem heraus - ein bisschen nachdenken und gut ist ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xabc99ee4)