MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. September 2011
Ich liebe diese Serie. Sie ist eine tolle Möglichkeit Kindern Geschichte näher zu bringen. Schon als Kind habe ich diese Serie geliebt und jetzt sehe ich sie mir immer noch gerne mit meinem Sohn an.
Aber dieser Teil der Serie "Es war einmal Amerika" hat ein ganz großes Problem - die Syncronisation. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es im Original die gleichen "Sprüche" gibt wie in der deutschen Version (kann ich mir aber nicht vorstellen).

In allen Folgen gibt es nicht eine Sekunde in der die Personen (oder auch Tiere) nicht einen "lustigen" Spruch nach dem anderen reißen. Leider passen diese überhautp nicht zur Serie - schon gar nicht zu so einer historischen Kinderserie.

Hier ein paar Beispiele der "lustigen" Sprüche:

- "Du willst wohl eins auf die Glocke mocke. Dann frisst du bald dein Socke!"
- "Hier bekommst du einen elektrischen Fußabstreifer für deine Stinkefüße!"
- "Was ist dass denn für ein Smok - Eisenbahnen sind doch noch gar nicht erfunden."
- "Komm her du dumme Gaierwally - damit ich mir deinen Schleier kralle!"

Das Schlimme sind nicht nicht nur die dauerenden gewaltverherlichenden Sprüche. Viel schlimmer sind die dauernden historisch falschen Angaben. Da wird bei den Indianern von Elektrizität, Lokomotiven, Autos, Schornsteinen, Flugzeugen usw. gesprochen. Dinge die die Personen zu dieser Zeit gar nicht kennen können.
Die Sprüche erinnern stark an die alten Bud Spencer und Terence Hill Filme und die Syncronisation von "Die Zwei". Das war zur damaligen Zeit total in und "lustig". Passt aber nicht mehr in die jetzige Zeit und schon gar nicht zu einer historischen Serie.

Damit man mich nicht falsch versteht. Wenn nur ab und an so ein Spruch kommen würde, wäre das kein Problem. Aber es ist tatsächlich so, dass diese Sprüche dauern kommen, ohne Unterbrechung und das ganz ungeachtet, ob die Personen gerade den Mund aufmachen oder nicht. Und das geht gehörig auf die Nerven.

Ich kann die anderen Teile der Serie nur empfehlen (bis auf "Es war einmal der Weltraum" kenn ich alle). Die haben dieses Problem nicht und sind meiner Meinung nach 5 Sterne wert. Aber bei diesem Teil, kann ich leider nur sagen "Finger weg!". Es sei denn man will einfach alle Teile der Serie haben - dann sollte dieser Teil aber ganz zum Schluß kommen.

Ich schreibe ja nicht viele Rezensionen - aber diese war mir ein Bedürfnis.

Markus
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2013
Es war einmal vor langer Zeit, als man in unseren Schulen die Geschichtsthemen spielend erlernen konnte und Exkursionen in den Unterricht einbaute. Diese DVDs sind idealer Lernstoff für unsere Kleinen und Großen! Sie verankern nicht nur die Geschichtsthemen sondern auch Allgemeinwissen. Es gibt dazu noch viele verschiedene andere Themen zu erwerben.
am 12. Juni 2009
Endlich ist auch diese Es war einmal.. - Serie erhältlich. Als Kind habe ich diese Serien verschlungen und auch hier wird Wissen interessant, anschaulich und doch leicht verständlich erklärt. Sollte bei jedem im Regal stehen, vor allem für Kinder ein Muss und auch besser als der xte RTL 2 - Merchendiseanime.

Jetzt noch Entdecker und Erfinder und schon haben wir alle guten Es war einmal... - Teile!
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2014
Diese Filme habe ich früher schon gerne geschaut, der rest der Reihe ist auch zu empfehlen, dieser hier ab 12 Jahren, manche sind ab 6 Jahren, es sind immer(meistens) 6 DVDs die im Schuber geliefert werden, die Qualität ist auch gut, über die Extras kann ich noch nichts sagen, da ich mir diese noch nicht angesehen habe.
am 31. August 2015
Wirklich eine tolle DVD-Reihe. Wir haben schon zahlreiche DVD's aud der Reihe " Es war einmal" - Spass für Kinder und Erwachsene. Das gemeinsame Schauen empfiehlt sich bei kleineren Kindern aber, um Fragen beantworten zu können.
am 22. November 2014
Vielen Dank für die Gute und rasche bearbeitung der Bestellung!
Darauf habe ich mich als Folgensammler richtig gefreut!
MfG der zufriedene Kunde
am 20. August 2014
ICh habe diese Serie gekauft für meinem Son, da ich auch als kind diese Serie gesehen habe, uns es sehr gut finde zum schauen, da man viel lernt.
am 27. November 2014
Die DVDs sind alle sehr informativ und gut recherschiert. alle Infos sind schön

ich kann die Geschenkbox nur weiter empfehlen.
am 5. Mai 2012
Ich kann diese Reihe , sowie die anderen 5 die im Titel auch so anfangen nur Empfehlen.
Das ist nicht nur was für Kinder, sonder auch was für Erwachsene.
Viele Fragen die man vielleicht hat werden Beantwortet.
Mann Lernt viel auch wenn man sich diese Filme zum ersten mal ansieht.
Alles wird einfach und verständlich erklärt.
Allerdings sollte man sie sich der Reihenvolge nach ansehen, da die einzelnen folgen immer wieder auf die vorrangegangenen aufbauen.

Von mir ein dickes Empfehlenswert.ES WAR EINMAL ... AMERIKA (6 DVDs im Geschenkschuber - 728 Minuten)
am 13. Dezember 2014
Die Lieferung der DVDs ist schnell und in einwandfreiem Zustand erfolgt; leider nur OHNE Geschenkschuber, entgegen der Beschreibung. Eine Rückmeldung auf die Anfrage um nachträgliche Zustellung blieb unbeantwortet.

Zu dem Artikel selbst: meine Kinder - und ich :) - lieben die Filme von Albert Barillé.
"Es war einmal... das Leben" ist bisher weiterhin unser Favorit.