4.0 von 5 Sternen Perfekt, mit einer Ausnahme
Seit einer Woche besitze ich das P21 und nach ca. 20 Std. Einsatzzeit hier mein Resumee.

Sehr gut...
Veröffentlicht am 16. Februar 2010 von schmatzgesicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das gelbe vom Ei - Komfort eher schlecht
Habe mir das PX21 für meine Xbox 360 gekauft.

Der Sound ist erste sahne, solange man im spiel ist oder am chatten ist. wie schon öfters angemerkt, hört man ein leises surren, aber nur dann wenn man wirklich nichts macht. und das passiert bei mir so gut wie nie. also zählt das bei mir nicht.
man kann den voice-chat und den spiele-sound...
Vor 16 Monaten von M. B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Perfekt, mit einer Ausnahme, 16. Februar 2010

Sehr gut...
Die Verarbeitung ist ohne Tadel und beim Tragekomfort gibt es auch rein gar nichts zu meckern. Das Headset ist angenehm leicht und die Ohrpolster weich und dick genug aufgepolstert um nicht direkt auf den Ohren zu drücken. Auch nach einigen Std. Dauereinsatz gab's bei mir keine Beschwerden.

Technisch gefällt mir die separate Lautstärke-Regelung für Voice-Chat und Game-Audio sehr gut. Hilfreiche Funktion für Mitspieler, die permanent in die Leitung 'Blöcken' oder meinen, mich interessiert deren Umgebung oder das neue Musikalbum. Das Headset verfügt über sog. Mikrofon-Monitoring, d.h. man hört sich selbst beim sprechen. Dies bewirkt das man nicht automatisch sehr laut spricht, was andernfalls mit gepolsterten Ohren definitiv passiert. Mitmenschen werden somit vom Sound der Konsole, wie auch der eigenen "ins-Mikro-Brüllerei" verschont.

Weiterhin gibt's eine Einstellmöglichkeit für die Bass-Intensität und eine Mikro-Stummschaltung (ebenfalls beides sinnige Features).

Alles in allem ist die Soundqualität gut-sehr gut und wer bisher nur über Fernseher-Ausgabe gespielt hat, wird von den nun hörbaren Details sehr positiv überrascht sein.

Weniger sinnig... die Einstellung der Stereo-Expand Funktion oder so ähnlich, jedenfalls soll hiermit eine Art Raumklang oder räumliche Tiefe erzeugt werden... hierzu später mehr.

Alle Einstellungen können an der gut positionierten Kabel-Fernbedienung vorgenommen werden.

Die aktuelle Firmware erlaubt in den Optionen die Audioausgabe über mehrere Kanäle der PS3 [Mehrfachausgabe aktivieren], so dass der Fernseher weiter mit Ton über HDMI versorgt wird und das Headset über AV-Multi Kabel via Cinch. Alternativ kann man sich aber auch des Stereo/- Kopfhörerausgangs am TV bedienen. Vorteil: der Fernseher bleibt in der Lage Ton wieder zu geben ohne die Einstellungen der Playsi ändern zu müssen, was bspw. beim Zuschauen während des Spiels oder gemeinsamen Filme schauen Sinn macht. Für spätabendliche Runden dann einfach Ton am Fernseher aus und niemand wird gestört.

Genial: Das Headset benötigt kein Netzteil!!! Die Stromversorgung läuft über den USB-Port. Ich hatte als Alternative das Sharkoon X-Tatic digital erwogen, jedoch kostet es annähernd das doppelte und benötigt 2 (zwei!) Netzteile separat für Konverter-Box und Headset. Ich weiß nicht, wie es euch geht aber was mein Wohnzimmer betrifft, es freut sich über jedes nicht benötigte Kabel/Netzteil.

Aber...
In der Tat rauscht das Headset permanent, allerdings in meinen Augen auf einem durchaus erträglichen Niveau. Mich stört es kaum, da es relativ leise ist und schon bei leiser Hintergrundmusik nicht mehr wahrgenommen wird. Man sollte nur die Finger vom Stereo-Expand (oder so ähnlich) Schalter lassen, denn dann wird das Rauschen doppelt so laut und die Funtkion bringt zwar einen anderen, aber wie ich finde keinen besseren/ räumlicheren Sound.

Fazit...
Von mir für den aufgerufenen Preis eine klare Empfehlung aufgrund der deutlich überwiegenden Vorteile und des Preis/- Leistungsverhältnisses. Nur empflindliche Ohren stören sich meines Erachtens nach am leisen Rauschpegel. Wer solche Ohren hat, besser Finger weg. Für alle anderen gibt's satten Sound zum fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen Absolut PRO Turtle Beach, 5. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo Leute

Und hier ist auch kein gekaufter Kommentar
Ich habe einige Zeit mit dem völlig Nutzlosen original Ps3 Headset gespielt
Für Pes 2010 und zum sprechen ging es ja noch

Für Modern Warfare habe ich dann lange geschaut und war auch etwas verunsichert
wegen der Kommentare das beim Turtle ein rauschen vorhanden ist

Also ehrlich Leute ich bin schon ein Phsycho in solchen Sachen und rauschen kann ich gar nicht
Nur hier handelt es sich um ein fast nicht hörbares Nebengeräusch was überhaupt nicht störend ist

Sobald dsas Game startet ist gar nichts mehr davon zu hören

Ich habe mir das gute Stück per Overnight liefern lassen und bin trotz des Preises sehr zufrieden

Gruss totti

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung- Preis/Leistung super, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX21 (Zubehör)
Die Verarbeitung vom Headset ist echt erste Sahne. Es wird alles mitgeliefert, was man für den Anschluss benötigt, sogar eine USB Verlängerung ist dabei. Das Anschließen und die Einrichtung an der PS3 war auch ein Kinderspiel. Nach 2 Min konnten wir das Headset komplett nutzen und alle Einstellungen waren bereits erledigt, dank der Klasse Anleitung die einen auch wirklich gut durch das PS3 Menü führt.

Wir haben das Headset mit COD MW2 getestet. Es ist echt der Hammer. Durch dieses Headset hat meine Frau nun einen riesen taktischen Vorteil mir gegenüber, da sie mich nun eher hört und sie kann sogar die Richtung genau bestimmen woher ich angelaufen komme. Das ist bei meiner dolby Anlage nicht so möglich. AUch die Chat Qualität ist super. Ist genau vergleichbar mit dem Sony Headset (dies kann aber auch an unserer guten Internetleitung liegen DSL 16.000-es kommen 13.000 an).
Ein kleines Manko gibt es aber wie in hier bereits erwähnt. Sobald keine Geräusche da sind, hört man ein leises rauschen. Dies ist aber wirklich nicht laut und man hat sich innerhalb von 5 Min daran gewöhnt. Von daher lohnt sich ein Mehrpreis von anderen Herstellern meiner Meinung nach nicht, wenn der einzige Grund beim P21 das leise rauschen ist. Und meine Frau ist wirklich Hörempfendlich und wenn sie es nicht stört, dann hat es schon was zu bedeuten ;-).

Von daher von mir eine klare Kaufempfehlung. Preis / Leistung ist einfach unschlagbar gut und dabei wurde an nichts gespart.

5.0 von 5 Sternen HAMMER GAMING HEADSET!!!, 7. Mai 2011
Nach ca. 8 Stunden Testen des headsets ist folgendes rausgekommen:
Das PX21 ist bequem, leicht und angenehm. Man kann auch das Headset richtig an seinem Kopf anpassen und sogar mit großen ohren sind die ohrmuschel bequem. Das geile ist dass man mit der einstellen von chat und game leise oder laut einstellen kann. Das anschließen an der ps3 war kinderleicht und hat nur 2min gedauert. Beim Spielen von Black ops und Mw2 war das px21 einfach hammer! Man konnte die Schritte des gegners sehr gur hören und auch von welche richtung der gegner kam. nach ca. 5 stunden spielen hatte ich keine beschwerden an meinem kopf und ohren aber wenn man empindliche ohren hat kann es nerven aber nach einer zeit gewöhnt man sich dran. Das mic. kann man in jeweilige richtung positionieren. Viele sagen das das px21 rauscht zum teil schon aber es rauscht nur wenn kein ton abgespielt ist z.B im hauptmenü von mw2 oder black ops hört man kein rauschen nur wenn kein geräusch abgespielt wird.

Fazit:
Das PX21 ist einfach hammer! Perfektes Gaming Headset für Ego Shooter und andere Spiele! Nur ein Problem ist das rauschen aber das rauschen ist sehr leise und man gewöhnt sich daran und hört es garnicht. ( Es rauscht nur wenn kein ton abgespielt wird)
Ansonsten ist das PX21 Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Headset, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX21 (Zubehör)
Echt ein top Headset. Das geringe Grundrauschen ist beim spielen verschwunden. Ich hätte nicht gedacht dass es mit einem Headset so atmosphärisch werden kann.Besser als über die Lautsprecher.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich Nice, 5. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX21 (Zubehör)
Hey Leute habe das Hs jetzt seit 3 wochen und es ist echt einfach geil bei black ops kann man die schritte mit ninja pro sogar auf mittlerer distanz hören ( Cod Kenner )

und bei mw2 ist das noch viel besser ... die sounds und alles genial die chat funktion ist auch ziemlich cool

auch das rauschen wenn man die lautstärke ein bisschen höher stellt wie zb ich hört man es gar nicht mehr auch über stunden habe ich keine ohrenschmerzen wie bei anderen hs

fazit gutes headset für nicht so viel geld kauft es euch einfach (:

5.0 von 5 Sternen PS3-Spiele neu erleben! Super Headset!, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX21 (Zubehör)
Ich kaufte mir vor einiger Zeit das Turtle Beach Ear Force PX21 um es vorallem für die Playstation 3 aber auch für PC oder TV zu benutzen.
Man kann sagen, alles erfüllt es mit Bravur. Sehr sehr praktisch beim Playstation spielen ist die Möglichkeit, den Chat getrennt vom Spiel lautstärkezu regeln sowie das Mikrofon per Knopf leise zu stellen, außerdem lässt sich das Headset an den USB Anschluss des PCs anschließen und somit super Musik hören oder Skypen etc, auch hier funktionieren die Regler gut.

Sehr gutes, solides Headset , sehr schöner Sound meiner Meinung nach!

PRO: Guter Klang, Verschiedene Lautstärkeregler für Chat und Spiel, Mikrofon auf Knopfdruck stumm, langes Kabel, gutes Aussehen

Contra: Funktioniert nur wenn das Headset per USB irgendwo angeschlossen ist , also nur Ipod oder sowas geht leider nicht! Chat Boost kann einem manchmal fast die Ohren kaputt machen! :D

Kaufempfehlung? JA!

3.0 von 5 Sternen Nicht das gelbe vom Ei - Komfort eher schlecht, 10. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX21 (Zubehör)
Habe mir das PX21 für meine Xbox 360 gekauft.

man kann den voice-chat und den spiele-sound getrennt von einander in der lautstärke regeln. es gibt einen bassboost, aber damit spiele ich nicht wirklich.

Dass man das nachladen oder die schritte von gegnerischen spielern auf der anderen seite der map bei z.b. call of duty hören muss, war für mich auch nicht kaufentscheidend. ich höre sie wenn sie in der nähe sind und das reicht mir auch.

was mich jedoch stört ist, dass die kopfhörer nicht wirklich gut nach aussen den sound dämpfen. d.h. wenn
eine dritte person mit im raum ist hört sie fast jedes wort vom chat bzw. den kompletten spielesound. genauso als wie
wenn ich meinen fernseher auf leise einstellen würde. dachte eigenlich dass es besser "gedämmt" ist. gerade bei lautem spielen oder vielen leuten im chat kann das schon mal stören. Nämlich dann wenn die leute sich im chat durch meine lauten
kopfhörer im wiederhall hören. hatte vorher nur mit sennheiser kopfhörern gespielt, und da hören
dritte personen im raum oder im chat nichts. ich muss es halt jetzt etwas leiser machen, damit es kein echo im chat gibt und die anderen in der wohnung nicht gestört werden... naja...

der tragekomfort des px21 ist jetzt nicht so angenehm wie die der von den sennheiser kopfhörer.
nach ca. 1 stunde spielzeit mit dem px21 bekomme ich leichte schmerzen am ohr. also nicht im ohr, sondern an den ohren aussen. (schwer zu erklären)
das hatte ich bei den sennheisern nicht. gut, ich spiele trotzdem weiter und so, aber das merke ich dann dann schon.es kann aber etwas unangenehm für verwöhnte spieler sein.

von der verarbeitung her kann man nichts sagen. ich habe es für 44 euro in der cyber-week gekauft, und somit nicht 67 euro dafür gezahlt. bin zufrieden, hab aber auch nichts großartiges erwartet. für viel-spieler und sound-fetischisten würde ich es nicht unbedingt empfehlen. für gelegenheitsspieler geht es meiner meinung nach.

4.0 von 5 Sternen Einfach Spitze! CoD getestet, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX21 (Zubehör)
Hab das headset seit einem Monat. Ich muss sagen, einfach empfehlenswert.
Ich habe mir vor dem Kauf unzählige Geräte angesehen und auch die verschiedenen Erfahrungsberichte im Internet machen es einem nicht gerade leicht.
Bei einem preissegment von <100,-- € kann ich dieses headset wirklich sehr empfehlen.
Von einem Rauschen wie in manchen Rezesionen beschrieben kann ich nichts berichten, das PX21 funktioniert tadellos, und ich bin Vielspieler (CoD).
Qualität, Sound und Einstellmöglichkeiten sind 1A. Auch der Tragekomfort ist Spitze.

5.0 von 5 Sternen Super Headset, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX21 (Zubehör)
Kurz und knapp hammer Hs super sound gute verarbeitung leicht zu bedienen. P.S. ein piepen oder rauschen konnte ich nicht hören

ARRAY(0xb0ca4558)

Turtle Beach Ear Force PX21
Turtle Beach Ear Force PX21 von Turtle Beach (Mac OS X, PlayStation 3, Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 95,57
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen