4.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät!
Das ET 1 fällt zunächst aufgrund seiner geringen Größe und Gewichtes, sowie seiner sehr guten Verarbeitung positiv auf.
Auch die vielfältigen Anschlußmöglichkeiten, die Ladestandsanzeige und die kleine LED Leuchte gefallen mir.

Am 10. April 2010 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Teurer Akku mehr nicht!!!!
Nach den vielen Lobhymnen hatte ich mir auch das ET-1 Solarladegerät bei guut.de gekauft was ich auch schnell bereut habe.Wenn mann wirklich auf die Sonne angewiesen ist kann man das Et-1 vergessen.Es muß stets genau zur Sonne gerichtet sein was beim Wandern ,Biken etc unmöglich ist.
Für die reine Akkufunktion ist es viel zu teuer.
Da gibt...
Veröffentlicht am 16. August 2009 von Supermario2009

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät!, 10. April 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Solar Ladegerät ET-1 mit eingebautem Akku für iPod®, iPhone®, Handy, PDA, Navigationssystem, Videokamera, etc. (Elektronik)

Zum Solarbetrieb: hier sollte jedem klar sein, dass die kleine Solarzelle mit 80 - 100 mA nicht ausreicht, um den 2000 mA großen Akku des ET 1 innerhalb weniger Stunden aufzuladen. Ich sehe das als Bonus für den Betrieb in der Sonne.
Will man ernsthaft die Sonne als Energielieferant nutzen, braucht man das ET 2 Solarpanel dazu. Das ist ohnehin empfehlenswert, da man den Akku dann etwas außerhalb der prallen Sonne hinlegen kann. (Wärme mögen Li-Ionen - Akkus nämlich garnicht.)

Fazit: Ich empfehle das ET 1 als vielseitigen Zusatzakku für viele Geräte, man sollte aber eine zusätzliche Ladequelle einplanen.

4.0 von 5 Sternen ET1+ET2 Absolut geeignet für Geocachen und Strand, 29. Juni 2010
Tessy (Paddanisches Outback) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe hier die Rezensionen gelesen und mir gleich auch das größere Panel mitbestellt.

Wer erwartet das man mit dem ET-1 innerhalb von ein paar Stunden den Akku voll bekommt sollte sich vielleicht die technischen Details noch einmal verinnerlichen.
Daher verstehe ich die schlechten Rezensionen nicht.

Ich habe den Akku gleich einmal über den PC voll aufgeladen und dann mein Iphone 3Gs damit geladen. Funktioniert wunderbar.

Ich hatte auch ein paar technische Fragen und habe mich direkt an die Firma gewendet und mir wurde sehr freundlich, kompetent und geduldig geantwortet.

Im Gegensatz zu Konkurrenz Produkten lässt sich das ET-2 Panel wunderbar an Tasche/Rucksack und Sonnenschirm fest klippsen. Sobald Tageslicht auf das Panel fällt lädt dieser bereits den Akku, ohne dieses wirklich nach dem Sonnenstand ausrichten zu müssen, auch künstliches Licht dient dazu.

Ich habe den Akku voll aufgeladen und ihn an das Iphone angeschlossen und konnte den ganzen Tag am Strand Musik hören,Spielfilme anschauen und 3D Spiele spielen. Unter normalen Umständen wäre der interne Akku, wie wohl jeder Iphone Besitzer weiß nach 1 Stunde am Ende gewesen. Aber nicht in Verbindung mit seinem eigenen kleinen , ich nenne es liebevoll "Stromkraftwerk".
Ich habe das große Panel einfach auf den Sonnenschirm geschmissen und fest geklippst ohne es wirklich auf die Sonne aus zu richten, darunter habe ich das Akkupack gelegt damit es nicht in direkter Sonneneinstrahlung liegt.

Dann Iphone strapaziert und das Panel neben meine liege gestellt und dann über den Akku an das Iphone angeschlossen.

Man kann das Iphone nutzen und gleichzeitig über das Panel den Akku wiederum laden.
Es ist nicht möglich das Iphone direkt an das ET-2 anschließen, was auch gut so ist, denn so werden Spannung spitzen vermieden die vielleicht schädlich sein könnten.
Mein Nokia 33 Slider Handy lässt sich allerdings direkt laden.

Ich persönlich würde es schön finden wenn der Akku mehr Kapazitäten hätte und man mehrere Panels koppeln könnte.

Am Rande erwähnt:

Das Akku war halb voll und war in der Mittagssonne nach 2 Stunden ganz voll (alle 4 Lämpchen leuchteten)

Ich empfehle das ET-1 in Verbindung mit dem ET-2 bedenkenlos ist für diese Preiskategorie absolut Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Solarladegerät ET-1, 13. September 2009
Das Gerät hält das, was es verspricht. Ich kann damit mein i-Phone bequem einmal voll aufladen. Allerdings habe ich das Ladegerät immer an der Steckdose aufgeladen. Ein Nachteil dieses Solarladegerätes ist, dass die Aufladung durch die Sonne einfach noch zu lange dauert. Da müsste man vielleicht wirklich den Solarrucksack ET-2 zusätzlich verwenden, damit das Aufladen schneller geht. Fazit: Top Gerät für unterwegs. Man sollte sich allerdings nicht allein auf die Solaraufladung verlassen.

5.0 von 5 Sternen Das idealle Gerät für Vielflieger und Geocacher, 6. August 2009
Ich habe mir das ET Survivalpack gekauft, weil ich oft im Flieger unterwegs bin, viel draußen beim Geocachen bin und weil die Iphone Batterie viel zu schnell leer ist, bei den vielen Spielen und Anwendungen die ich benutze.

Das Gerät ist extrem leicht und lädt sich sehr schnell vom PC/Auto/Steckdose auf (für Auto und PC benötigt man auf jeden Fall das Survivalpack, um die Stecker zu haben). In der Sonne dauert es etwas länger, doch auch auf dem Balkon im Schatten lädt es mit Hilfe des Solarpanels in ca 8 Stunden auf.

Als das Gerät erst ankam, hat es mit meinem Iphone 3Gs nicht funktioniert. Ich war sehr enttäuscht und wollte es zurücksenden. Doch dann habe ich bei der Firma Energy-Trends angerufen und ich hatte sofort einen freundlichen Herrn am Telefon, der mir erklärte, dass das Problem an manchen Iphones liegt aufgrund eines fehlenden Überspannungsschutzes.

Er hat aber nun die Geräte angepasst und wollte mir ein neues zusenden. Das neue Gerät war innerhalb kurzer Zeit auch da und funktioniert jetzt einwandfrei.

Ich nutze die Kombination Solarpanel ET-2 (am Rucksack festgebunden) + ET-1 in Verbindung mit meinem Iphone. Das Solarpanel hat auf der Rückseite zwei Taschen in die man das ET-1 hineinstecken kann. Die Kabel sind lang genug, dass ich das Iphone ungestört bedienen kann, auch wenn es mit dem ET-1 verbunden ist. Die ständige Aufladung des ET1 Gerätes durch das Solarpanel Et-2 sorgt dafür, dass ich selbst die Batteriesaugende Geoaching Anwendung + gps über mehrere Stunden benutzen kann, ohne dass die Batterie leer läuft.

Auch auf einem längeren Flug oder im Campingurlaub ist die ET-1 Batterie sehr nützlich.

Selbst wenn die Batterie im Iphone unter 20% ist, lädt sie sich ohne weiteres auf und zwar um ca 10% pro 10-15 Minuten.

Wenn ich dann unterwegs Pause mache, schließe ich das Et1 entweder im Auto, oder im Restaurant etc. an eine Steckdose an, was die Wiederauflagung stark beschleunigt.

Die Geräte sind solide und qualitativ hochwertig hergestellt, aber trotzdem sehr klein und leicht, weshalb ich mir jetzt eine zweites et-1 dazubestellt habe.

Ich kann das ET-1 uneingeschränkt empfehlen und würde jedem raten gleich das ET-Survival Pack zu kaufen. Diese Geräte kompensieren perfekt die größte Schwäche des Iphones - die Batterie.

4.0 von 5 Sternen Echt eine Tolle idee, 18. Mai 2010
Ich muss sagen dass sich die Leute die dieses Gerät schlecht bewerten sich einfach zu wenig auskennen bzw. sich einfach zu viel davon erwartet haben.
Das aufladen per USB funktioniert perfekt innerhalb weniger stunden ist der interne Akku voll.
Auch das laden meines Iphone 3gs funktioniert perfekt.

Wenn jemand glaub dass er den internen Akku mit dem kleinen Solarpaneel das nur 80mA leistung bringt laden kann,
der wird sicherlich enttäuscht sein.

Für mich persönlich ist es viellmehr eine unterstützende einrichtung d.h. ich habe das Gerät per USB aufgeladen,
dannach mein Iphone geladen dann kann ich es in die sonne legen und den ladezustand des internen Akkus ein wenig erhöhen dass sich noch eine 2. Ladung des Iphones ausgeht.

Wenn dies zuwenig ist sollte sich das ET 3000 zulegen das um einiges größer ist Solarzellen haben eine leistung von
300mA und einen Internen Akku von 3000mA.

Damit ist es auch möglich innerhlab eines Tages Das ET1 wieder vollständig mit Sonnenlicht zu laden.

1.0 von 5 Sternen Teurer Akku mehr nicht!!!!, 16. August 2009
Für die reine Akkufunktion ist es viel zu teuer.
Da gibt es schon gute Geräte ebenfals mit Adaptern von Philips und die kosten hälfte.(Power to go).

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt und 1A Kundenservice, 8. September 2009
Zum ET-1: Das Ladegerät ist gut verabeitet und lädt angeschlossene Geräte recht fix. Mit einem 2000mAh Akku ist das auch nicht schwer;)Das Solarpanel ist ein bisschen schwach, was mich aber nicht stört. Es braucht knapp 24h in der prallen Sonne, um den Ladegerät - Akku voll aufzuladen. Doch das geht auch über USB und braucht da nur knapp 4 Stunden.

Zum Service: Mein ET-1 ging nicht am iPhone 3GS 32Gb. Ich habe Energy-Trends daraufhin eine Mail geschickt, die innerhalb 2-3 Stunden beantwortet wurden ist. Mittlerweile (genau genommen einen Tag später, nachdem ich Tricad eine mail geschickt habe)läuft das ET-1 perfekt mit meinem iPhone.

1.0 von 5 Sternen Erfüllt keine seiner Aufgaben zufriedenstellend., 26. Oktober 2009
Nun will ich auch mal eine eigene Rezession schreiben und nicht nur Kommentieren. Mich überzeugt das ET-1 in keinsterweise. Erstmal vorweg scheint bei meinem Gerät der Akku das schwächste Bauteil zu sein.
1. Mit dem Solarpanel ist es nicht möglich den Akku voll zu bekommen
2. Der Akku hat eine sehr hohe Selbstentladung
3. Ich kann mein iPod nicht laden
4. Ich kann mein Handy nicht laden

Auf deutsch das Gerät erfüllt keine der Funktionen die es können soll. Ich hätte ja kein Problem damit wenn das Ladegerät 5 Tage braucht bis es per Solar voll ist, solange hält mein Handyakku. Nur die Selbstentladung ist so groß das sich über Nacht die gesammelte Energie schon wieder in Luft aufgelöst hat.
Lade ich das ET-1 per USB komplett voll verliert es innerhalb von 4-5 Tagen die komplette Akkuladung.
Zudem scheint die abgegebene Spannung sehr niedrig zu sein, ich habe es noch nicht gemessen. Mein Handy braucht aber ca. 1 Nacht bis es meint es wäre voll. Meist ist es aber nicht voll sondern das Solarladegerät leer und mein Handy nach spätestens 1,5 Tagen auch wieder. Am Netzteil dauert es ca. 1,5h bis es voll ist und es hält die besagten 5 Tage.
Der iPod will überhaupt nicht geladen werden, egal mit welchem Kabel. Ich vermute mal auch Aufgrund der zu geringen Spannung. Da hilft mir also auch kein ET-2 weiter.
Ein Akkupack mit 4 oder 8 Eneloopakkus erfüllt den Zweck des Akkuparts auf jedenfall bedeuten besser und das für einen deutlich schmaleren Kurs, also wenn das Solarpanel eh nichts taugt (wie der Hersteller hier selber schreibt), dann kann ich mir auch so etwas kaufen und zum Beispiel per ET-2 laden.
Meine Vermutung ist das bei meinem Gerät der Akku kaputt ist. Aber leider werden meine Supportanfragen per E-Mail nicht beantwortet.
Und wie immer dazu gelernt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Mal schauen was ich als nächstes probieren werde.

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 5. Juni 2011
Idee TOP, Umsetzung allerdings noch nicht so prall.

ET-1 in Verbindung mit ET-2 genutzt, um den zuvor voll auf und entladenen Akku zu laden,
Nach mehreren Stunden in der Sonne leuchtete einer von 3 blauen Balken am Abend. Paar Stunden später wollte ich mein Handy laden, doch der Akku des ET-1 war komplett leer.
Am nächsten Tag Ladefunktionen überprüft.
ET-2 sendet garkeine Energie zum Akku des ET-1.
Daher die Vermutung das ET-2 defekt sein müsste.
ET-1 selbst läd unter Sonneneinstrahlung.
Gerät 8h direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt, ein blauer LED Balken in der Anzeige.
Smartphone mit 72% Energie angeschlossen. Bei 78% war der ET-1 leer. 8h Sonne und nur 6% Ladeleistung meines Handys ist nicht grade überzeugend.
Das das Akku nicht nach 2-3h voll ist wie wenn man es über USB läd war mir ja bewußt, aber nach 8h Sonne kann man mehr erwarten als ein paar % Ladeleistung.

Ein über Strom voll geladenes ET-1 Akku reicht allerdings auch nur um mein Handy auf 85% zu laden.
Daher hat mich das gesamte System für den Preis nicht überzeugt.
Für alle die zwischendurch irgendwie an Strom kommen, empfehle ich daher lieber ein Akku wie das Just Mobile Power Pack Gum Pro.
Es hat mit 4400mAh über doppelt soviel Power und läd mein Handy locker 2mal komplett auf. bevor es neu geladen werden mus.
Das ET Paket ist daher nur was für Leute die ihre Geräte direkt laden müssen, da sie keine andere Möglichkeit haben an Strom zu kommen, ausser durch die Sonne.

Kann natürlich auch sein das ich das Pech hatte, und meine Geräte alle irgendwelche Fehler hatten, aber ist dann ja auch nicht sehr überzeugend wenn ein Produkt soviele Fehler aufweist.

2 Sterne da der Kundendienst sehr hilfreich war und es keinerlei Probleme bei der Rücksendung des Produktes gab.

4.0 von 5 Sternen Aufladung durch Licht/ Sonne, 3. Juni 2011
Also ich habe das ET 1 jetzt seit einem Jahr im Betrieb und bin sehr zufrieden. Geringes Gewicht, solide verarbeitet tut es auch nach einem Jahr noch zuverlässig seinen Job (iphone/jawbone Lautsprecher laden)
Die Aufladung "in der Sonne" funktioniert auch, nur ist es natürlich nicht nach einer Stunde wieder voll. Ich lass es wenn ich es nicht brauche an einem hellen Platz liegen, sodass ich es nur sehr selten an der Steckdose aufladen muss.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›