5.0 von 5 Sternen Gelungene Erweiterung von Wii Fit
Das Entscheidende vorweg: Es handelt sich nicht um "Wii Fit 2". Wii Fit Plus ist also keine wirkliche Fortsetzung wie z.B. bei einem Mario-Spiel, sondern mehr eine Erweiterung. Es enthält das komplette bisherige Wii Fit, alle Übungen. Wenn man dieses nicht hat, muss man es also nicht noch gesondert erwerben oder etwa damit anfangen: Man kann gleich beim neuen...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2009 von M. Sommerfeld

3.0 von 5 Sternen 3-3 1/2 Sterne: Als Motivation zum Sport machen geeignet, aber zum effizienteren Training nur bedingt zu empfehlen
Wii Fit Plus ist ein Sportspiel, das mehrere Sportbereiche enthält und zum Trainieren des Körpers und der Balance entwickelt wurde. Es teilt dabei die Übungen in Yoga, Muskelübungen, Balance und Aerobic ein. Training Plus ist ein weiterer Bereich in dem Spiele zu finden sind.

1) Inhalt

Ich besitze das Paket von Wii Fit Plus +...
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von kanjika

5.0 von 5 Sternen Wii fit man werden kann..., 15. Januar 2010
Hallo.
Zu Weihnachten war es so weit, das Wii Fit Plus Spiel mit Balance Board lag unter'm Weihnachtsbaum, wurde ausgepackt und ausprobiert. Die Spiele: sehr witzig!! Die Übungen(Yoga/Muskel) sind ernst zunehmende Anreize. Man wird ziemlich motiviert. Je nachdem wann man sich auf's Board stellt bekommt man zu hören, dass es doch schon reichlich spät ist und man seinen Tag-Nachtrhythmus nicht durcheinanderbringen soll. Zwischendurch wird man auch gefragt ob man denn schon etwas gegessen hätte...man fühlt sich gut aufgehoben.
Leider muss man die A-Taste sehr häufig bemühen um Hinweise und Tipps zu überspringen.
Das Programm ermittelt über Körpergröße, Gewicht und das Geburtsdatum den BMI...nun ja, wenn man ein ziemlicher Schrank ist, 113 kg wiegt und 2 Meter groß und nicht wirklich fett ist, kann man nicht verstehen wie dieser Index einen als fettleibig identifiziert...das liegt aber am Index selbst, dafür kann das Board nix.
Schade ist, dass man im Partymodus nicht alle Spiele benutzen kann, da gibt es nur eine kleine Auswahl, dafür geht der Benutzerwechsel zügig. Im normalen Trainigsmodus ist der Benutzwechsel etwas aufwendiger aber der Spielspaß überstrahlt alles, auch, dass man nur 8 Miis registrieren kann.
Die Yoga- und Muskelübungen kann man in einer eigenen Zusammenstellung absolvieren oder voreingestellte Versionen hernehmen, die dann auf bestimmte Körperstellen ausgerichtet sind. Ein persönlicher Trainer führt dich durch die Übungen, leider(das ist der Sicherheit des Benutzers geschuldet)werden immer und immer wieder die Warnhinweise runtergenudelt...ich erwähnte ja bereits die A-Taste.
Im Großen und Ganzen aber auf jeden Fall zu empfehlen. Der Solo-Couchsitzer wird zur Bewegung animiert und in der Gruppe hat man Spaß an den Bewegungsversuchen der Mitspieler.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Von 5-100 Jahren - einfach toll!!, 30. Dezember 2009
B. Kazmaier "bettina" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das ist unglaublich, habe seit 3 Wochen Muskelkater! Super einfach: zu installieren, die Spiele zu verstehen und sich in der Rangliste l a n g s a m "hochzuarbeiten" Suchtgefahr, aber positiv!

Mit dem Balance Board und Wii fit+ kann man die Waage abschaffen. Der Körpertest dauert gerade 5 Min und man erhält aktuell: BMI, Gewicht, Statistik und Fitnessalter. Diese kurzen Tests kann man in einem Kurzprogramm auch trainieren. Ertappe mich auch im Tagesablauf meine Körperhaltung und Balance zu überprüfen.

Das Trainings-Programm ist unglaublich vielfältig: brennend interessiert bin ich an 8 Spielen, sehr interessiert an 10-12, interessiert an 12-14, nur mäßig interssiert bin ich an 6 Spielen. Das zeigt mir, dass wirklich für jede Intensität, jede Fähigkeit und jedes Interesse viel dabei ist. ******Sterne auch für die kurzen Spiele (1 Min, 3 Min, 9 Min usw.)man bindet sich dann nicht für "Stunden" und man kann sehr schnell ein neues Spiel wählen (in 6 Sec.) oder wiederholen (in 2 sec.) Selbstverständlich gibt es hier auch wieder eine Statistik. Kalorien und Trainingsdauer werden täglich mitgezählt. Eine weitere Statistik ist die monatliche Übersicht. Nicht zu vergessen, dass man auch verschiedene Ziele setzen kann und permanent abrufen wie weit man entfernt ist.

Meine absolute Empfehlung für diese Konsole! Ich habe gleich die Konsole, Wii-fit Balance Board mit Wii Fit+ in einem Rutsch bestellt, da ist aber auch alles dabei!

Anfangs, vor der Bestellung,beim Amazon-Surfen, hat mich übrigens die "Manga-Männchen"-Darstellung der Miis extrem abgeschreckt. Kann man da nicht Figuren wie die beiden Trainer hinstellen? Das schreckt poten. Käufer von 18 -70 ehr ab. Ich dachte, ich interessiere mich für Kinderpielzeug. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, daher auch kein Abzug. Schade, aber Leute ab 50, 60 Jahren fühlen sich da nicht angesprochen obwohl das Programm diese Zielgruppe ganz sicher trifft!

5.0 von 5 Sternen Wii Fit Plus - tolles Teil - habe ich erst unterschätzt :-), 4. Juni 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit Plus inkl. Balance Board (weiss) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Habe die Wii nicht als Sportgerät gesehen und damit unterschätzt.
Ist ein klasse Produkt mit sehr abwechslungsreichen sportlichen Angeboten.
Sehr motivierend aufgebaut. Von Gleichgewichtsübungen zu schweißtreibenden Insel-Rundläufen.
Seit ich die Wii Zuhause habe, arbeite ich fast täglich mindestens 30 Minuten mit dem Wii Fit Plus Programm und dem Balance Board.
Kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein super Spielspaß für jung und alt., 31. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine Tochter und ich sind begeister von den vielen Varianten der Sportmöglichkeiten. Das zudem auch eine Gewichtskontrolle und Vorgaben zu Trainingsmöglichkeiten aufgezeigt werden finden wir toll.

5.0 von 5 Sternen Wii genial, 12. Januar 2010
Wii genial

Im Rahmen eines Trnd Projekts teste ich seit einem Monat die Wii inkl. der neuen Software Wii Fit Plus. Da ich noch nicht Besitzerin der Wii war bekam ich mit 19 anderen glücklichen Testern das komplette Startpaket zugeschickt und konnte so den Kampf gegen Weihnachtsplätzchen, Braten und anderen Leckereien antreten. 10 weitere Tester die bereits im Besitz der Wii waren bekamen die neue Wii Fit Plus Software inkl. des Wii Fit Plus Boards.

*************************************************************************************

Der Aufbau ist wirklich kinderleicht und innerhalb von ein paar Minuten hat man sein eigenes, kleines Fitnessstudio im Wohnzimmer.

Wii fit plus

Die CD in die Konsole eingelegt und schon konnte es los gehen. Zuerst erstellt man sich einen Mii welcher anhand von verschiedenen Merkmalen einem selbst wirklich sehr ähnlich sehen kann. Die Auswahl kann man anhand des Remote Controllers tätigen, sieht aus wie eine virtuelle Hand auf dem Bildschirm und ist ebenfalls sehr einfach zu bedienen. Anschliessend wird das Wii Balance Board benötigt mit dem man nun gewogen und der persönliche BMI erechnet wird. Je nach Ergebnis kann man dann festlegen wieviel man in den kommenden Wochen abnehmen möchte oder einfach nur sein Gewicht halten will. Dies wird dann gespeichert und man kann nun spielend auf das Ziel hinarbeiten. Im sogenannten Körpertest der jeden Tag aus 2 verschiedenen, meist Balanceübungen besteht, wird dann noch das Wii Fit Alter errechnet, wie fit ist Dein Körper wirklich? Anfangs war ich unglaubliche 16 Jahre älter, aber mittlerweile bin ich im Durchschnitt sogar 8 Jahre jünger - wii sei dank :-) Nach der Messung und des Körpertest kann man anschliessend in seinem persönlichen Kalender den Tag stempeln, so hat man immer die Übersicht über seine Trainingserfolge und Leistungen.

Wii Fit plus Spiele

Es gibt eine Reihe von Spielen auf der Wii Fit Plus, hier einige meiner persönlichen Lieblingsspiele

Step Aerobic Plus

Wie in einem normalen Step Aerobic Kurs wird auch hierfür das Balance Board benutzt und man folgt einfach den Vorgaben am Bildschirm. Man fängt mit dem rechten Fuß an und folgt den abgebildeten Fußabdrücken. Die Wii Fit Plus gibt einem stets genau Vorgaben, sei es man ist zu langsam oder steigt zu schnell vom Board ab. Links und rechts auf dem Bildschirm steppen viele andere Miis mit einem und das Publikum in der Grafik motiviert zusätzlich :-) Es gibt den normalen Step, dann den Luftstep ( grün makiert ), den seitlichen Step ( lila ) Für jeden Step den man richtig macht gibt es ein OK oder sogar ein Perfekt. Macht wahnsinnig viel Spaß und ist teilweise anstrengender als es aussieht.

Hula Hoop Plus

Ziel ist es hier insgesamt 3 Minuten die Hüften kreisen zu lassen und die Hula Hoop Reifen auf den Hüften zu halten. Dabei hat man 1,5 Minuten Zeit um erst rechts und weitere 1,5 Minuten um die Reifen/Hüften links herum kreisen zu lassen. Man fängt mit einem Hula Hoop Reifen an und bekommt immer wieder entweder von links oder rechts einen weiteren Reifen zugeworfen. Diesen fängt man auf indem man sich mit seinem Oberkörper und gestreckten Armen in die jeweilige Richtung beugt. Aber schön weiter die Hüften kreisen lassen :-) Auf dem Bildschirm werden zudem die Umdrehungen mitgezählt und anschliessend in die Bestenliste eingetragen.

Kunstflug

Das persönliche Mii verwandelt sich in ein Huhn und man muß von Plattform zu Plattform fliegen um das eigentliche Ziel zu erreichen. Man steht auf dem Board und beugt sich leicht nach vorne und flattert dabei mit den Armen. Und das Board erkennt die Bewegungen tatsächlich und das Hühnchen fängt an zu fliegen. Auf den Plattformen bekommt man Bonuszeit die man benötigt um das Ziel zu erreichen. Anfangs war es gar nicht so einfach dort auch zu landen, aber mit ein wenig Übung bekommt man das schnell hin. Und man spürt wirklich in den Armen das man etwas getan hat, auch wenn es auf dem ersten Blick nur nach einem niedlichem, kleinen Spiel ausschaut.

Hüftrechnen

Auch hierfür benötigt man das Wii Board. Auf dem Bildschirm sind 3 Kugeln abgebildet, eine links, eine rechts und eine unten und das eigene Mii steht mittig zwischen den Kugeln. Im Anfängermodus muss man nun durch schwingen der Hüften die Gesamtzahl 10 addieren. Also wenn z.B. die linke Kugel 6 anzeigt, die rechte 5 und die untere auch 5 dann schwingt man nach rechts und aktiviert damit die erste Kugel und anschliessend nach unten. Wirklich spassig und gut für die Beckenmuskulatur.

Jonglieren

Hierfür benötigt man das Wii Fit Board, den Remote Controller und das Nunchuck. Man steht in einer Zirkusarena auf einem Ball den man mittels des Boards ausbalanciert halten muss um nicht vom Ball zu fallen. Mit dem Controller in der rechten und dem Nunchuck in der linken Hand fängt man die zugeworfenen Bälle auf und jongliert indem man die Hände rauf und runter bewegt, wie beim echten jonglieren. Die Schwierigkeit hierbei besteht darin die Balance zwischen Ober- und Unterkörper zu halten und möglichst viele Bälle gleichzeitig zu jonglieren. Im Anfängermodus sind das 3 Bälle, hat man den Fortgeschrittenenmodus freigeschaltet sogar 6. Tolles Spiel mit einer schönen Grafik.

Die Spiele unterscheiden sich in den Kategorien Training Plus, Balance und Aerobic. Neben vielen verschiedenen Spielen gibt es auch noch Muskelübungen und Yoga. Hierfür bekommt man einen eigenen, persönlichen Trainer zur Seite gestellt der Schritt für Schritt die Übungen erklärt und auch während der Übungen mittels Kommentaren entweder die jeweilige Position korrigiert oder lobt.

Yoga

Bei den Yoga Übungen gibt es 18 verschiedene Positionen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Anfangs dachte ich, daß Yoga ein wenig zur Entspannung dient und doch kinderleicht ist. Doch dank Wii Fit Plus weiß ich nun, es ist wirklich eine Herausforderung. Die Balance zu halten und gleichzeitig gleichmässig zu atmen ist wirklich eine Kunst, eine gesunde Körperhaltung wichtig und auch hier gilt... üben, üben, üben!

Mein Wii Fit Plus

Im eigenem Menue werden die persönlichen Erfolge gespeichert. So hat man den Überblick über die abgearbeiteten Kalorien, sowohl täglich als auch in der Gesamtwertung. Anhand eines Diagramms kann man sehen wie fleissig man war, welchen Bereich man am meisten gespielt hat. Auch ist es möglich in vorgegebenen Trainingsplänen zu trainieren, je nach Bedarf sucht man sich hierfür seine Übungseinheit aus.

Ich möchte mein eigenes, kleines Fitnessstudio nicht mehr missen. Es lohnt sich wirklich, gerade auch für Couch Potatoes und ansonsten eher Sportmuffel. Es ist toll, draussen schneit es und es ist bitterkalt und ich muß mein eigenes Wohnzimmer nicht verlassen und kann mich trotzdem mit Spaß sportlich betätigen. Die Auswahl der Spiele ist gut, die Erfolge sichtbar und der Ansporn groß. Wenn ich bedenkte was ein Personal Trainer sonst kosten würde ist die Investition gut! Ausserdem ist es ein Spaß für Groß und Klein, Jung und Alt! Auf meiner Wii Fit Plus hatten alle Spaß, die ganze Familie vom Opa bis zur kleinen Nichte, alle haben sich ausgepowert, gelacht und gespielt.

4.0 von 5 Sternen Tolle Bewegungsspiele für die ganze Familie, 10. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Wii Balance Board + Wii Fit Plus sind ein toller Zeitvertreib für die ganze Familie. Während mein Mann + die Tochter es hauptsächlich spielerisch nutzen und einfach Spaß bei den vielen verschiedenen Balance- und Geschicklichkeitsspielen haben nutze ich es für meine körperliche Fitness und mache eher die Sachen für Ausdauer (Step, Jogging, Radfahren) und Training der Muskeln (Muskelübungen + Yoga. Wenn man den Körpertest täglich macht kann man damit super sein Gewicht und seinen BMI überwachen, man kann sich ein Ziel (Gewicht) setzen und dessen Erreichung überwachen und hat einen guten Überblick über die körperlichen Aktivitäten, da jede Minute Sport mit diesem Spiel aufgezeichnet wird und man auch andere sportliche Aktivitäten im Logbuch eintragen kann.

4.0 von 5 Sternen Jeder macht mit - bei Wii-Fit !, 17. Januar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Wii Fit ist eine wirklich sinnvolle Erweiterung der Wii. Wenn man hier konsequent mitmacht, kann man sicher eine Menge Kalorien verlieren. Durch die spielerische Art werden auch Bewegungsmuffel dazu gebracht mitzumachen. Und die Joga Übungen sind sicher auch medizinisch wertvoll.
Natürlich ersetzt die Wii Fit nicht den Gang in die Natur, d.h. die Bewegung an frischer Luft. Aber sinnvoller als in ein Fitnessstudio zu gehen und dafür jeden Monat so viel zu zahlen als die Wii Fit kostet ist es alle Mal.

5.0 von 5 Sternen Sport für alle, 16. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein wirklich rundum gelungenes Programm, um sich mit Spaß fit zu halten oder fit zu werden. Die Übungen sind für jedes Alter und jeden Fitnessgrad aussuchbar. Auch spielerisch sind viele Übungen zu absolvieren. Die Yoga- und Dehnübungen haben uns bereits geholfen, Rückenbeschwerden zu lindern. Die Tutorials sind sehr verständlich, auch die motivierenden Worte der Trainer sind spitze. Wir haben als Familie viel Spaß an den Übungen und können das Balance Board mit dem Programm nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super gut für meine Fitness, 10. Dezember 2009
Wenn man es schafft, wenigstens jeden zweiten Tag 1/2 Stunde bis Stunde viele verschiedene Übungen durchzuführen, bringt das wirklich was. Vor allen Dingen ist es super, daß man die Vielfalt gut mischen kann und sich trotzdem anstrengt.
Ich bin sehr zufrieden und hoffe, daß der von mir gewünschte Erfolg im Laufe der Zeit tatsächlich eintritt.
Außerdem bin ich kein Typ, der in Kurse oder Fitnessclubs eintritt. Da läßt die Motivation bei mir sehr schnell nach.
Hier habe ich einen persönlichen Trainer, der immer nett zu mir ist.

4.0 von 5 Sternen Wii Fit Plus - +++, 8. Februar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Balance Board ist ein Spielespaß für die ganze Familie, gleich am ersten Abend hatten wir eine lustige Zeit damit.
Die Features, sprich entsprechende Spiele, sollten allen Wii-Gemeinde Mitgliedern bekannt sein, darüber brauche ich hier nicht weiter einzugehen.
Nach dem Erkundigen und Vergleichen von Preisen habe ich mich für das Bundle (Board und Spiel DVD) bei Amazon entschieden. Minimale Unterscheide des Betrages habe ich ignoriert, man möchste ja sicher sein das man den bestellten Artikel geliefert bekommt und das ist bei Amazon nun mal gegeben.
Verarbeitung des Artikels wie üblich und gewohnt bei Nintendo, rundum kann ich keinen negativen Punkt finden und kann sagen das wir durchaus mehr als zufrieden sind.
Lieferung erfolgte zwei Tage nach Bestellung, gewohnt schnell und zuverlässig!