4.0 von 5 Sternen schickes Design ohne Einschränkung
Ich betreibe die Kaffeemaschine täglich und bin sehr zufrieden. Die Themperatur ist gut und die Durchlaufzeit ebenfalls. Eine Isolierkanne und das Gerät würde 5 Sterne erhalten.
Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von M. Nedelski

1.0 von 5 Sternen Finger weg
Das Gerät sieht toll aus,das war es aber auch.10 min. Brühzeit für eine große Tasse Kaffee,jede Menge Kondenswasser,Einfüllöffnung viel zu klein,Konrollampe nur im Dunkeln wahrzunehmen,Füllstansanzeige (violette Kugel auf schwarzem Grund) unzumutbar. Nach 2 Monaten hat es sich dann komplett verabschiedet.
Mein Fazit:...
Veröffentlicht am 2. August 2010 von fussballast2

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Colours Purple Passion Glas-Kaffeemaschine polierter edelstahl (Haushaltswaren)
Mein Fazit: Fehlkonstruktion, das Geld nicht wert!
Nachtrag vom 5.12.2010
Garantiebearbeitung verlief zügig.Leider verabschiedete sich die 2.Maschine heute mit dem gleichen Defekt(fördert kein Wasser mehr) und bestätigt damit meine erste Rezension.

4.0 von 5 Sternen schickes Design ohne Einschränkung, 11. Januar 2010

4.0 von 5 Sternen Gutes Design, mittelmäßige Gebrauchstauglichkeit, 20. Mai 2013
Ich habe diese Kaffeemaschine geschenkt bekommen und bin vom Design total begeistert, weil sie genau in meine lila Küche passt und wunderschön aussieht.
Wir sind keine Kaffeetrinker, daher ist die Maschine immer nur am Wochenende im Einsatz, wenn wir Besuch haben. Ich kann eine gute Drei-Sterne-Wertung geben, zusammengesetzt aus:

+ TOLLES Design, die schönste Kaffeemaschine, die ich kenne
+ recht guter Preis im Vergleich zu anderen Kaffeemaschinen
+ GROSSES Fassungsvolumen - bis zu 20 (!) normale Tassen oder 12 große Kaffeebecher - endlich kein mehrfach Kochen mehr!
+ angenehmes Ausschütten aus der Kanne ohne Verschütten
+ Leises und relativ schnelles Kochen selbst großer Mengen (s.o.)

- Die Wassertank-Öffnung ist recht eng. Ich musste zwar nie die Küche wischen wie einige Vorredner, aber es bedarf schon eines gewissen Geschicks, um den Wassertank zu befüllen, weil die Öffnung eher schmal statt rund ist. Da wir die Maschine aber immer nur mit entkalktem Wasser aus Wasserfiltern (z.B. BRITA) befüllen und nicht mit der Kaffeekanne, klappt es ganz gut
- Die Wassertank-Anzeige ist wirklich nicht gut zu erkennen (schwarze Skala, lila Schwimmer). Zudem bewegt sich der Schwimmer am Anfang kaum, und später recht schnell, sodass auch hier ein gewisses Geschick vorausgesetzt ist.

Anmerkung zum Kondenswasser:
Einige Vorredner behaupten, die Maschine würde bis zu 1,5 Tassen Kondenswasser produzieren. Das stimmt nicht, man wird aber zu dem Glauben irregeführt. Ich selbst habe mich am Anfang immer geärgert, dass die Kanne bloß zu "6 Tassen" gefüllt war, obwohl ich doch "8 Tassen" Wasser eingefüllt hatte. Aber irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass der Wassertank Markierungen für große (6) und kleine (8) Tassen hat, die Kaffeekanne aber nur für große (6). Daher der Unterschied.
Das ist ein bisschen blöd gemacht, aber wenn man es weiß, ist es kein Problem mehr.
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die Kanne schon überdurchschnittlich viel Kondenswasser produziert, aber keine 1-2 Tassen!

= Eine unglaublich schöne Kaffeemaschine mit viel Fassungsvermögen und guter Lautstärke/Geschwindigkeit. Einfüllen und Ablesen von Wasser erfordert ein wenig Geschick und Übung.

5.0 von 5 Sternen Russell 1568-56Hobbs Kaffeemaschine, 23. Februar 2011
Nachdem ich bereits seit einiger Zeit schon eine Kaffeemaschine dieses Fabrikat habe, weiß ich, daß diese Maschine einen
fantatisch heiß gebrühten Kaffee erzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Kaffemaschine ist gut.

1.0 von 5 Sternen nicht kaufen, 9. Juli 2010
Am 3. Mai 2010 haben wir die Maschine gekauft und haben uns "leider" vom Aussehen leiten lassen. Das muss man ihr lassen, oder den Designern bei Russell, sie ist wirklich ein echter Hingucker für alle!!! Die Miniöffnung für das Wasser wurde in anderen Rezensionen bewertet und braucht meinen Kommentar nicht. Nach jeder Benutzung sind wir permanent am Aufwischen, weil hinter und unter der Maschine alles schwimmt. Damit gehen beim Kochen ca. 1,5 Tassen Wasser verloren. So viel Kondenswasser ist abartig!!! Na gut, damit haben wir uns abgefunden und heißes Wasser in die Kaffeekanne nachgefüllt. Seit voriger Woche hat sie jedoch den Dienst total verweigert. Sie pumpt kein Wasser mehr hoch und damit gibts keinen Kaffee. Die Bearbeitung der Garantieansprüche beim Lieferanten ging wahnsinnig schnell. Heute ist die neue Russell gekommen, aber ob die besser funktioniert??? Die schlechten Eigenschaften im täglichen Gebrauch bleiben trotzdem!!! Es gibt leider nur einen Punkt fürs Aussehen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 30. Mai 2014
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Kaffeemaschine. Bis auf die Wasserstandsanzeige, die man etwas schwierig erkennen, kann, habe ich nichts zu bemängeln.

5.0 von 5 Sternen Trotz aller Kritik eine tolle Kaffeemaschine, 21. Mai 2014
Diese Kaffeemaschine ist unsere zweite Russell Hobbs Purple Passion. Unsere erste ist jetzt knapp zweieinhalb Jahre alt, wurde immer regelmäßig (alle 4 Wochen) entkalkt, funktioniert noch und ist jetzt ins Gartenhaus "verbannt" worden, da das Nachfolgemodell noch schöner aussieht als das Vorgängermodell mit beleuchteter LED-Uhr (mehr Chrom, mehr Glanz).

Zu der Maschine selbst gibt es nicht viel zu sagen:

--- ja, die Einfüllöffnung ist ziemlich klein. Frühmorgens muss man schon ziemlich zielsicher sein
--- ja, sie dampft recht heftig kurz bevor der Wassertank leer ist.

A B E R :

--- Unsere erste Maschine läuft seit zweienhalb Jahren völlig klaglos
--- Der Kaffee kommt extrem heiss aus der Maschine, wie von Hand gebrüht
--- Die Maschine sieht einfach nur toll aus. Wir haben die gesamte Purple-Serie von Russell Hobbs (Ausnahme Mikrowelle).

4.0 von 5 Sternen Die Kaffeemaschine..., 7. Mai 2014
gefällt mir wirklich gut. Sie hat ein schickes Design und ist auch wirklich flink :)
Allerdings habe ich 2 Nachteile feststellen müssen:
1.Der Einlass zum Wassertank ist so klein das man unweigerlich ne menge verschüttet.
2.Der "Schwimmer" des Wassertanks ist kaum sichtbar, so dass immer ein großes Rätselraten stattfindet wieviel Tassen nun genau eingefüllt sind.

5.0 von 5 Sternen alles ok, 4. Mai 2014
Wir sind sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine und können sie weiter empfehlen. Wir werden weitere Geräte aus dieser Serie nach und nach kaufen.

5.0 von 5 Sternen Russell Hobbs Colours Purple Passion Glas-Kaffeemaschine, 1. Oktober 2013
Wunderschönes Design... Sie siehts nicht nur gut aus, sie kocht auch noch leckeren Kaffee in kürzester Zeit. Das einzigste was ich bemängeln würde, wäre das befüllen des Wassertankes, das ist etwas umständlich, da die Öffnung nicht so groß ist wie bei anderen Kaffeemaschinen.ist.